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Bilanzbuchhaltung: 57 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Teilzeit 15
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Referent Accounting & Finance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Mannheim einen Referent Accounting & Finance (m/w/d)→ Fakturierung von Kundenaufträgen in SAP SD und SAP IS-U → Pflege & Customizing des internen Debitorensystems in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Dienstleister → Inhaltliche Prüfung und Kontierung des Rechnungseingangs gemäß bestehender Verträge und Bestellungen → Pflege des internen Kreditorensystems in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Dienstleister → Zahllaufmanagement → Aufbau eines Forderungsmanagements und Mahnwesens → Operative Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten→ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung → Sicherer Umgang mit SAP IS-U oder SAP SD → Erfahrungen mit SAP FI von Vorteil → Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung → Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen → Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Nachhaltiges Produkt Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Starker Teamspirit Essenszuschuss Jobticket und -rad
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Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst Pirna, Ludwigshafen, Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Bilanzanalyst (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst (m/w/d) Pirna, Ludwigshafen und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Buchhalter (all genders)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Leiter (m/w/d) Finance & Controlling

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie brennen für Zahlen, Finanz­prozesse und Daten­ströme? Sie behalten auch im größten Datendschungel immer den Überblick und sind auf der stetigen Suche nach Optimierungs­potentialen? Dann kommen Sie zu uns ins Team des IHK-Bildungszentrums Karlsruhe und unterstützen uns in einer Schlüsselfunktion auf unserem stetigen Entwicklungs­prozess als Kompetenz­zentrum in der Technologie­region.Das sind wir: Das IHK-Bildungszentrum Karlsruhe gilt als das traditionelle Kompetenz­zentrum rund um berufliche Aus- und Weiter­bildung in der Technologie­region. Mit über 300 Fachdozenten aus der Praxis wird Experten­wissen aus sämtlichen Branchen bedarfsgerecht, praxis­nah und stets am Puls der Zeit vermittelt. Egal ob junges Talent, Spezialist, Leader, Gründer oder Trainer – im Kurs­angebot des Bildungs­zentrums wird jeder fündig, der für den nächsten Schritt der individuellen Weiter­entwicklung bereit ist. Unsere gemeinsame Mission: Wir helfen Menschen und Unter­nehmen sich persönlich und fachlich durch Weiter­bildung weiterzuentwickeln.Bei dieser Mission möchten Sie uns tatkräftig unter­stützen?Verantwortung und Umsetzung der Budget­planung, des Forecasts sowie des Jahres­abschlusses gemeinsam mit der Geschäfts­führungGesamtverantwortung für unsere Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Haupt­buchhaltungStändige (Weiter-)Entwicklung aussagekräftiger Kenn­zahlen für unsere einzelnen Produkte sowie Themen­bereiche und Ziel­gruppen, die als wichtige Entscheidungs­grundlage für unsere strategische Ausrichtung dienenData Science & Management, (SQL-)Datenbanken, -modellierung und -visualisierung Prozessoptimierung und -gestaltung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissenschaften, der Betriebs­wirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleich­baren Studien­gangs, alternativ eine berufliche Aus- und Weiter­bildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung (mind. drei Jahre) im Finanz- oder Controlling­umfeld.Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Personalführung.Mit (SQL-)Datenbanken, -modellierung und -visualisierung haben Sie einen routinierten Umgang.Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Bereich „Data Science & Management“ sammeln können.Sie bringen analytische und strategische Fähig­keiten mit und sind interessiert an kontinuierlicher Prozess­optimierung und -gestaltung.Sie arbeiten gewissen­haft, strukturiert und selbstständig und sind mit agilen Arbeits­methoden vertraut.Erfolge erlangen Sie am liebsten gemeinsam mit einem Team, sind emphatisch und motiviert. Kurze und unkomplizierte Abstimmungs­wege: Neue Ideen und Projekte gehen wir lösungsorientiert und transparent gemeinsam als Team an. Wir pflegen ein respekt­volles Du. Die dauerhafte Möglichkeit sich durch Trainings und Seminare des IHK-Bildungszentrums weiter­zuentwickeln.Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Alters­vorsorge.Die Möglichkeit auch mobil zu arbeiten.
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Praktikant*in - Sachbearbeiter - Buchhaltung (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden)
TECHENJOY+ GmbH ist ein schnell wachsendes Unternehmen in Karlsruhe, Deutschland. Unser Hauptgebiet ist Großhandel mit Foto & Video Elektronik, Spielkonsolen, Unterhaltungselektronik, Haushaltsware, Beauty-Artikel und Zubehör. Wir sind seit 2015 am Markt und unser "UG" hat sich zu "GmbH" im 2020 umgewandelt. Unsere Jahresumsätze betrugen rund 7 bis 10 Millionen Euro. Unsere Geschäftspartner sind Europaweit und "TECHENJOY" ist in Elektronik Großhandel Branche sehr bekannt. Wir sind in TOP-10 im Bewertungsprofil bei "GSM-B2B" Pflege von Geschäftsunterlagen, Rechnungen, Lieferscheinen Pflege und Verwaltung von Zahlungseingängen und -ausgängen Transaktionen zuordnen Verantwortung für die Stammdaten und das Mahnwesen Korrespondenz mit Geschäftspartnern und deren Debitoren Austausch mit Ämtern und Behörden Anfertigung von statistischen Auswertungen und Berichten Austausch mit unserem Buchhalter / Steuerberater Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse - aus Unterlagen und Transaktionen Arbeit mit SEVDesk - kann eingelernt werden, das Program ist einfach Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen, Rechnungswesen Englisch- und Deutschkenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ausschließlich mobile Aufgabenaufnahme - Email / Skype / WhatsApp Täglich ca. 2 Arbeitsstunden, flexible Arbeitszeit, Nachmittags als Priorität Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
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Bilanz- / Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
JOIN OUR TECHNIA-TEAM BILANZ- / FINANZBUCHHALTER (W/M/D) KARLSRUHE   TECHNIA ist seit 1987 im CAx-/PLM-Geschäft tätig und bietet als einer der führenden Spezialisten das gesamte Product Lifecycle Management (PLM) Portfolio von Dassault Systèmes basierend auf CATIA, ENOVIA, DELMIA, SIMULIA, 3DVIA und EXALEAD an. Zu Ihren Aufgaben gehören die Bewertung und Verbuchung von laufenden Geschäfts­vorfällen für Firmen der TECHNIA-Gruppe. Des Weiteren sind Sie mitverantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen nach HGB / IFRS. Steuerrechtliche Prüfungen von Geschäfts­vorfällen sowie die Durchführung von Korrektur-, Abgrenzungs- und Abschluss­buchungen sind für Sie kein Fremdwort. Sie fungieren als Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer. Sie wirken mit beim monatlichen Reporting an unseren Konzern und stimmen hierbei die notwendigen Konten ab. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) und mehr­jährige Berufserfahrung in der Finanz­buch­haltung. Sie haben routinierte ERP-Kenntnisse, bevorzugt in Microsoft Dynamics 365, und gehen sicher mit den MS-Office-Paketen um. Die Anlagenbuchhaltung und das Reisekostenrecht sind Ihnen ein Begriff. Sie haben eine selbstständige und systematische Arbeitsweise, sind kommunikationsstark und aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgaben. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert und zuverlässig. Sie verfügen über gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. GO EXPLORE Innovate new solutions and develop new concepts KEEP LEARNING Every day is a chance to discover something new WORK TOGETHER As an extension of our client’s team BUILD TRUST With a premium service that exceeds expectations
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihre Stärke und Sie suchen einen Arbeitgeber, welcher Ihnen eine langfristige Perspektive, als auch ein breites Aufgabengebiet bietet? Bei einem unserer langjährigen Kunden in Karlsruhe, bekommen Sie diese Chance! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die Finanzbuchhaltung inkl. Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Selbständige Klärung und Abstimmung offener Posten Verwaltung der OP-Listen und Durchführung des Mahnwesens Abstimmung von Konten sowie Kontenklärung Durchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftlichem Studium Erste Berufserfahrung in den genannten Bereichen ist wünschenswert Sichere Kenntnisse in einem ERP-System sowie in MS Office spez. Excel Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine teamorientierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten/ Homeoffice Sicherer Arbeitsplatz …und vieles mehr
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 09.05.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Ihre Expertise als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfahrung im internationalen Umfeld ist gesucht! Unser Kunde, ein internationaler Industriekonzern mit 40 Jahren Branchenerfahrung im Bereich Anlagen und Sensorik, ist Teil einer hoch innovativen Unternehmensgruppe, mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an knapp 20 Standorten weltweit. Diese interessante Perspektive bietet sich in einem anspruchsvollen Umfeld im Raum Mannheim in Festanstellung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen. Bearbeitung der anfallenden Ge­schäfts­vor­fälle in der Finanzbuchhaltung Unterstützung bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten Bearbeitung monatlicher und jähr­li­cher Umsatz­steu­er­the­men und -erklä­rungen Implementierung und Über­wa­chung von Con­trol­ling-Pro­zes­sen und SOX-Kon­trollen Erstellung, Prüfung und Bereit­stel­lung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Aus­wer­tungen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting oder eine Aus­bildung mit entsprechender Qualifizierung Mindestens 3 Jahre Berufserfah­rung im internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Rech­nungs­le­gung nach HGB und US-GAAP Erfahrung im Umgang mit gän­gi­gen ERP-Sys­te­men und Microsoft Office Konversationssichere Eng­lisch­kennt­nisse Attraktives Vergütungsmodell inkl. 30 tage Urlaub Möglichkeit auf Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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