Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 40 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Metallindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Touristik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Nürnberg
Das Bayerische Immobilienkontor (BAYIKO) ist ein unternehmerisch geprägter Immobilienentwickler mit Fokus auf Wohnimmobilien mit Sitz in Nürnberg. BAYIKO realisiert moderne und zukunftsträchtige Wohnprojekte. Wir begleiten die Wertschöpfungskette einer Immobilie von der ersten Idee, über die Realisierung und den Vertrieb bis hin zur nachhaltigen Vermietung und Verwaltung. Flache Hierarchien und ein dynamisches Team ermöglichen ein positives Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe bei attraktiven Arbeitsbedingungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit: Selbstständige Finanzbuchhaltung für verschiedene BAYIKO Gesellschaften Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege der offenen Posten sowie der internen Verrechnungskonten Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses, inkl. Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/-r) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen Gute DATEV Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Zielstrebige, flexible und selbstständige Arbeitsweise Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Sichere und unbefristete Festanstellung in einem motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildungen Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitmodell für mehr Flexibilität
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent w|m|d Assurance & Advisory

Sa. 29.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und inter­nationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzep­tioneller Stärke qualifi­zieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bargteheide, Herzogenaurach
Hexatronic bietet das komplette Spektrum an Glasfaser-Infrastruktur. Wir entwerfen, entwickeln, fertigen und vermarkten unsere eigenen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die alle optimal aufeinander abgestimmt sind. Darüber hinaus vertreten wir Hersteller von Spezialwerkzeugen und Sonderausstattungen aus der ganzen Welt. Wir sind ein ambitioniertes, internationales Unternehmen mit einer Vision. Exzellente Produktqualität und neuartige Arbeitsweisen sind bei uns der Schlüssel zum Erfolg.  Wir glauben, dass die besten Entscheidungen stets nah am Kunden und dem Markt getroffen werden. Darum sind wir flexibel und dezentral organisiert. Für uns arbeiten mehr als 800 Mitarbeiter in mehr als 20 angegliederten Unternehmen. WIR SUCHEN DICH! Mitarbeiter für den Bereich Finanzbuchhaltung in Vollzeit (m/w/d) an unseren Standorten Herzogenaurach/ Bayern oder Bargteheide/ Schleswig-Holstein | zum nächst möglichen Zeitpunkt  | Vollzeit  | unbefristet Eine zielgerichtete Einarbeitung und eine spannende Tätigkeit in einem kollegialen, internationalen und dynamischen Umfeld mit u.a. folgenden Aufgaben: Abwicklung der Finanbuchhaltung, insbesondere bei Monats- und Jahresabschlüssen Belegerfassung sowie Überwachung der Forderungen und Verbindlichkeiten Abstimmung der Konten und Klärung/ Überwachung offener Posten Bearbeitung und Buchung der Zahlungseingänge und – ausgänge Bereitschaft zur Übernahme weiterer administrativer oder kaufmännischer Aufgaben Eine kaufmännische Ausbildung z.B. als  Groß- und Außenhandelskauffrau, Steuerfachangestellte (m/w/d) o.ä. mit sehr guten Kenntnissen im Finanz- und Rechnungswesen Gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, sowie eine zuverlässige, genaue und vor allem proaktive Arbeitsweise Wir bieten Dir eine hohe Planungssicherheit und moderne Ausstattung. Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Mitarbeiter-Boni. 30 Tage Urlaub, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und flexible Arbeitszeiten nach Absprache (auch nach COVID-19) ermöglichen Dir eine angenehme Work-Life-Balance. Durch unsere interne Akademie hast Du eine Auswahl an umfassenden Aus- und Weiterbildungsprogrammen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stein bei Nürnberg
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunter­nehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzep­tionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unseren Sitz in Stein suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei und/oder im betrieblichen Rechnungswesen nach der Ausbildung (auch Wiedereinsteiger) Gute Kenntnisse der DATEV-Software und in den MS-Office-Programmen Selbstständige, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem eigenen Qualitätsanspruch sowie Eigeninitiative Kommunikatives, sicheres Auftreten und Freude an der Arbeit im Team Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Eine unbefristete Festanstellung in unserem renommierten Unternehmen Eigenverantwortliches, abwechslungsreiches Arbeiten mit interessanten Aufgaben in einem netten und dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Setzen Sie die Segel neu und steuern Sie mit Amadeus FiRe volle Fahrt voraus!  Bewerben Sie sich bei uns und gehen Sie als Steuerfachangestellte/r den nächsten Schritt mit dem Marktführer im Finanz- und Rechnungswesen!Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Steuerfachangestellter (m/w/d).Bearbeitung der Mandantenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Vorbereitung bzw. Bearbeitung von Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitarbeit bei der Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen BereichErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Stein bei Nürnberg
Zur Kristallbäder-Gruppe gehören derzeit 8 Thermen. Die Kristall Bäder AG kann als Dachunter­nehmen bezeichnet werden, unter dessen Regie nahezu alle Aufgaben aus dem öffentlichen Bäderbereich übernommen werden können. Dies sind insbesondere die Erstellung von Konzep­tionen und Gutachten, die Planung von Umbauten und Neubauten, die Durchführung von Bauten und deren Überwachung, die Übernahme von Managementaufgaben, die atmosphärische Gestaltung öffentlicher Bäder und die Schulung von Mitarbeitern. Für unseren Sitz in Stein suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine/n engagierte/n Buchhalter/in (m/w/d)Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin, Hamburg, Dortmund, Braunschweig, Leipzig, Ratingen, Frankfurt am Main, Albershausen, Nürnberg
Die Würth Leasing GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der mit über 83.000 Mitarbeitenden weltweit erfolgreich tätigen Würth-Gruppe. Wir sind eine banken- und herstellerunabhängige Leasinggesellschaft, die Anschaffungen und Investitionen von mittelständischen Unternehmen finanziert. Unsere über 120 Mitarbeitenden deutschlandweit sind unser größtes Gut und genießen eine hohe Wertschätzung. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS/Steuerrecht Analyse von Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen Laufende Arbeiten der Finanz- und Hauptbuchhaltung Optimierung und Weiterentwicklung unserer Systeme im Bereich Finanzen- und Rechnungswesen Ansprechpartner für Steuerfragen, u.a. der Umsatzsteuer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (u.a. IT, Refinanzierung ...) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (idealerweise in der Bank- oder Leasingbranche) oder einem StB/WP-Unternehmen Sehr gute IT-Kenntnisse, z. B. in der Oracle E-Business Suite oder vergleichbaren ERP-Systemen, MS-Office und BI-Tools Fundierte Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrecht Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Gute Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sowie Eigeninitiative Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 25.01.2022
Schwarzenbruck
Join our team! Die IBA Dosimetry GmbH ist ein international stark wachsendes Unternehmen der Medizintechnikbranche mit Sitz in Schwarzenbruck bei Nürnberg. In einem multikulturellen Arbeitsumfeld entwickeln, produzieren und verkaufen wir mit Mitarbeitern aus rund 30 Nationen innovative Medizintechnikprodukte für die Krebsfrüherkennung und -behandlung.Zu unserer Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Ihre Aufgaben: • Vorbereitende Buchhaltung (Rechnungswesen, Debitoren-/Kreditoren-Buchhaltung) • Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten nach HGB und IFRS • Übernahme von Sonderthemen mit BuchhaltungsbezugIhr Profil: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium • Berufserfahrung in der Buchhaltung, Steuerkanzlei oder Erfahrung in vergleichbarer Position • Kenntnisse in MS Office, SAP-FI wünschenswert • Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Teamfähigkeit und gute Kommunikation, Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten und internationalen Umfeld Ein motiviertes Team, mit dem man gerne zusammen arbeitet Flexible Arbeitszeiten, work life balance und einen Platz im Kampf gegen den Krebs Regelmäßige interne und externe Schulungen – Mitarbeiterentwicklung und Coaching Ein Vergütungssystem, das Ihren Erfolg honoriert
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserem Standort Nürnberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Unterstützung bei der Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Sachkonten Steuerrechtliche Behandlung der Reisekosten Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Kontoabstimmungen unter Beachtung von Kontierungsrichtlinien Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen) Zahlungswesen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im Bereich HGB, Reisekostenrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen Gute DATEV Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: