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Bilanzbuchhaltung: 123 Jobs in Schwelm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 31
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Gladbeck, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Essen, Ruhr, Bochum, Bottrop
Seit drei Generationen und mehr als 50 Jahren sind wir, die MBC Jäger GbR, in Gelsenkirchen als inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich in der Vermietung und Verwaltung eigener Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Einfamilienhäuser tätig. Unsere Objekte wurden größtenteils von uns errichtet und sind seit langem in unserem Bestand. Zu unseren langjährigen, zufriedenen Mietern zählen u.a.  mehrere Banken, viele Ärzte und Einzelhändler sowie bonitätsstarke Single- und Familien-Haushalte. Sie alle schätzen unsere hohe Objekt- und Service-Qualität sowie die professionelle Betreuung. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams von derzeit fünf Mitarbeitern suchen wir Sie! Finanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) Buchhaltungen unserer Personen- und Kapital-Gesellschaften Anlagen-, Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Fristenkontrolle, Umsatzsteueranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mahnwesen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung einschließlich einer Qualifizierung zur/zum Finanzbuchhalter*in (w/m/d) abgeschlossen. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen in der Finanzbuchhaltung. Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft oder in Nebenkosten-Abrechnungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich MS-Office-Programme, insbesondere Excel, wenden Sie routiniert und sicher an. Sie überzeugen durch ausgezeichneten Sachverstand sowie gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Ihre selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen Intensive und professionelle Einarbeitung in Ihre künftigen Tätigkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Kollegiales, engagiertes und fachkompetentes Team Harmonisches Betriebsklima Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen: Sie berichten den Inhabern direkt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub bei 5-Tage Woche Kostenlose Parkmöglichkeit an unserem Büro
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Buchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit 25-30,0 Std/Woche

Di. 11.05.2021
Dortmund
Die Hans Klein GmbH & Co. KG ist als Verwaltung der Klein Gruppe hauptsächlich mit den Finanzbuchhaltungen und der Organisation der operativen Firmen tätig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Verstärkung für unser Team:   Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit 25-30,0 Std/WocheIhre Aufgaben: regelmäßige Berichterstattung für Geschäftsführer und Gesellschafter Vorbereitung der Jahresabschlüsse im Hause zur Weitergabe an den Steuerberater Prüfung von steuerlichen Sachverhalten im operativen Geschäft Aufbereitung von Auswertungen und steuerlichen Sachverhakten für unternehmerische Entscheidungen Betreuung der operativen Firmen in der Klein-Gruppe (z.B. Dachdecker, Herstellung von Bitumen und Hausverwaltung) Selbstständiges Erstellen der monatlichen Buchhaltung, inkl. Auswertungen (BWA, USt-VA, OPOS-Liste etc.) Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Zahlungen etc. Überwachung des Zahlungsverkehrs Ihr Profil: sehr gute Organisationsfähigkeit strukturiertes, genaues und selbstständiges Arbeiten die Fähigkeit auch komplexe steuerliche Sachverhalte verständlich darzulegen Kenntnisse im Umgang mit DATEV / MS-Office / Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsferien Lebendige Arbeitsumgebung mit immer wieder neuen Herausforderungen
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Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (30 Stunden)

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr, Bochum, Dortmund
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein international führendes Unternehmen in der Regeneration von Lösemitteln. Kernprozess dieses Recyclings ist die Destillation in verschiedenen Varianten. Für seinen Standort im Raum Essen, Bochum und Dortmund ist unser Mandant auf der Suche nach einem Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (30 Stunden) Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen gem. gesetzlichen und internen Vorschriften in SAP Business One Bearbeitung der Eingangspost und Zuordnung zu den verschiedenen Geschäftsbereichen Pflege des Rechnungseingangsbuches Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und sonstigen Zahlungen Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Ablage der Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten Bei Bedarf Unterstützung in der Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung - geprüfter Bilanzbuchhalter nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Erstellung von Monatsergebnissen Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP (Business One) wünschenswert Kenntnisse in der Bestandsbewertung von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsoge
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Di. 11.05.2021
Essen, Ruhr
Sie sind ausgebildeter Steuerfachangestellter (m/w/d) und möchten nun den nächsten Karriereschritt gehen? Dann sollten wir uns austauschen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Im Auftrag einer renommierten Steuerkanzlei in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit.Erstellung der internen sowie externen Finanzbuchhaltung für einen ausgewählten Mandantenkreis Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Prüfung von Steuerbescheiden Klärung von steuerrechtlichen Sachverhalten Zusammenarbeit und Korrespondenz mit Ämtern und FinanzbehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Praktische Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Ergebnisorientierung Leistungsbereitschaft und EigenmotivationAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Iserlohn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (39 Std.) einen Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) für die stationären Altenpflegeheime und betreuten Wohneinheiten des Konzernverbundes Wir sind Die Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis bestehen aus den Krankenhausbetriebsstätten St. Elisabeth Hospital Iserlohn und St. Vincenz Krankenhaus Menden mit den Disziplinen Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin, Innere Medizin mit Gastroenterologie, Geriatrie, Kardiologie, Neurologie und Diabetologie, Orthopädie und Unfallchirurgie, Urologie, Uroonkologie und Kinderurologie sowie Wirbelsäulenchirurgie und -orthopädie mit insgesamt 449 Planbetten. Durchführung aller operativen, buchhalterischen Tätigkeiten Erstellung der kurzfristigen Erfolgsrechnungen und der Jahresabschlüsse nach HGB / PBV Analyse der Gewinn- und Verlustrechnungen Erlösverprobungen und andere Controlling-Aufgaben Vorbereitung und Teilnahme an den Pflegesatzverhandlungen Bearbeitung und Pflege der virtuellen Konten (PFAD INVEST) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Führung und Pflege der Nebenbuchhaltungen (Anlagenbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (im Gesundheitswesen ist von Vorteil, aber nicht zwingende Voraussetzung) oder vergleichbares Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung (z. B. Medi­zin­ökonomie, BWL mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement etc.) Idealerweise Berufserfahrung in der stationären Altenpflege oder in der Wirtschaftsprüfung von stationären Altenpflege­einrichtungen Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen (Handelsrecht, Pflegebuchführungsverordnung, aber auch der Spezialvorschriften APGDVO, PSG II etc.) Gute MS Office-Anwenderkenntnisse Die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichem Arbeiten, Teamfähigkeit, Lösungsorientierung und hohe soziale Kompetenz Hohe Kommunikationsfähigkeit innerhalb des Teams, aber auch in Richtung Geschäftsführung und externe Ansprech­partner Eine fundierte Einarbeitung, in der Sie sich mit unseren Konzernstrukturen und Konzerngesellschaften vertraut machen können Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen Die Vergütung nach AVR mit zusätzlicher Altersversorgung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Solingen
Die Schneidereit GmbH – ein stark wachsendes, erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Solingen – ist der Spezialist auf dem Gebiet der gewerblichen Wasch- und Reinigungskonzepte und bietet seinen Geschäftskunden innovative Lösungen und Entwicklungen aus eigenem Hause. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung besetzen wir zum nächstmöglichen Termin in Solingen (Nähe Köln und Düsseldorf) die folgende Position: Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung der Kreditoren- und Hauptbuchhaltung sowie für unsere Anlagen­buchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Überwachung und Erstellung von Lastschriften, Zahlungsavisen und Rücküberweisungen Aktive Prozessoptimierung innerhalb der Abteilung Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragestellungen unserer Finanzbuchhaltung Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuerfachwirt (m//w/d) oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung bzw. Studium Erweiterte buchhalterische Kenntnisse, Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Persönlichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Excel (Pivot-Tabellen, S-Verweis etc.) Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und eine gesunde Portion Humor Eine sichere Festanstellung ohne Wochenendarbeit sowie 30 Urlaubstagen Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld in einem höchst erfolgreichen und expan­dieren­den Unternehmen Systematische Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulung und Weiterbildung zu Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unternehmenstradition mit viel Start-up Feeling Herzliche Kollegen/-innen und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima  Kollegialität und Spaß an der Arbeit Teamspirit und regelmäßige Teamevents
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Buchhalter/in / Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/n)

Mo. 10.05.2021
Lüdenscheid
Unser Auftraggeber ist ein französisches, mittelständisches Unternehmen der Metallindustrie. Die Firmengruppe ist im Aluminiumguss tätig sowie in der Herstellung, Entwicklung, Bearbeitung und Vertrieb verschiedenster Metallbauteile und Metallkomponenten für diverse Industrien. Das privat-finanzierte und familiengeführte Unternehmen wächst durch gezielten Firmenkauf und erwirtschaftet aktuell mit 240 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von ca. 45 M€. Produktionsstätten und Lieferzentren sind in Frankreich und Deutschland ansässig, von wo aus kundenspezifische Komponenten und Systemlösungen nach ganz Europa geliefert werden können. Im Zuge einer Firmenübernahme in Deutschland und einer laufenden Neuausrichtung des übernommenen Produktionsunternehmens (Aluminiumguss) mit Sitz im Sauerland (50 Mitarbeiter), suchen wir eine/en Buchhalter/in / Mitarbeiter/in in der Buchhaltung (m/w/n) Position mit Perspektiven Standort der Position ist das nördliche Sauerland, Raum Lüdenscheid. Sie sind der Geschäftsführung direkt unterstellt und beschäftigen sich in erster Linie mit den typischen buchhalterischen Aufgaben des deutschen Standortes : Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen, Zahlungseingänge und Lieferantenzahlungen, Prüfung von Reisekosten, etc… Verfassen von Steuererklärungen, Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Idealerweise, aber nicht zwingend notwendig, Verfassen von Lohnabrechnungen Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management Sie stützen sich dabei auf das interne Team des "Corporate Service Center" des Konzerns in Frankreich. Wenn nötig stehen Sie ebenfalls der Sachbearbeitung im Vertriebsinnendienst zur Verfügung Nach erfolgreicher Einarbeitung, und in Zusammenarbeit mit der Zentrale, kann die Position progressiv gerne Richtung Finanzkontrolleur ausgebaut werden. Zum Beispiel : Analysen, Erarbeitung und Verfolgung von Kostenbudgets, Forecasts, Cash-Flow Analysen, etc... Prozesse analysieren, Entwerfen und Einführung neuer Strategien und KPIs zur Kostenoptimierung, Produktivitäts- und Leistungssteigerung, Risikoreduzierung, etc… Als dynamische, enthusiastische und charismatische Persönlichkeit, zeigen Sie Eigeninitiative, bringen Vorschläge ein und zeichnen sich durch hohe Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie haben Lust und Freude, Ihre Position im Unternehmen selbst mit zu gestalten sowie auf- und auszubauen Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise als Buchhalter / Mitarbeiter in der Buchhaltung in einem mittelständischen Produktionsbetrieb oder bei einem Steuerberater Gute Kenntnisse in IT, ERP und Excel Flexibel und offen für Neues und neue Wege, Team Spirit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse, französisch Kenntnisse sind nicht zwingend notwendig.
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Mitarbeiter Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Herne, Westfalen
Im Bereich der Pulvermetallurgie sind wir ein weltweit tätiger Automobilzulieferer, vertreten mit einem Standort in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in der Schweiz. Unsere Belegschaft besteht in Deutschland aus ca. 200 Mitarbeitern und in der Schweiz aus ca. 125 Mitarbeitern Für den Bereich Rechnungswesen suchen wir eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter Bilanzbuchhalter in Vollzeit (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und Swiss GAP und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für die Steuerprüfung und Abstimmung mit dem Steuerberater Führen der Anlagenbuchhaltung Herne Bestandsaufnahme und Bewertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanz-/Rechnungswesen oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (international) Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, Kenntnisse im schweizerischen Bilanzrecht wären von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel, SAP und/oder Navision Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Zeigen Sie uns Ihre fundierten Fähigkeiten und begegnen Sie den Herausforderungen in unserem Unternehmen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interessante Tätigkeit in einem motivierten Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Bochum
Seit mehr als 67 Jahren steht ORM Bergold Chemie GmbH & Co KG für das Recycling von organischen Lösemitteln. Wir gelten als eines der führenden europäischen Unternehmen für produktspezifisches Lösemittelrecycling und sind ein Unternehmen der Safetykleen Gruppe, dem Marktführer für industrielle Teilereinigung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER/IN für die FINANZBUCHHALTUNG (m/w/d) – in Vollzeit 37,5 Stunden für unseren Standort Bochum Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen gemäß den gesetzlichen und internen Vorschriften in SAP Business One Pflege des Rechnungseingangsbuches Erstellung des wöchentlichen Zahllaufs und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Ablage der Rechnungen Kommunikation mit Lieferanten Mitarbeit bei der Aufstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bei Bedarf Unterstützung in der Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung – der Abschluss zum/zur geprüfte/n Bilanzbuchhalter/in ist nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Monatsergebniserstellung Gute Kenntnisse in Umgang mit SAP (Business One) Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Flexibilität Kenntnisse in der Bestandsbewertung von Vorteil Vergütung nach Chemie Tarif Westfalen Umfassende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten über Ihr Gleitzeitkonto Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen und des Zahlungsverkehrs Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellten mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen DATEV- und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/oder Navision-Kenntnisse gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Maß an Belastbarkeit und Freude am Arbeiten im Team Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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