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Bilanzbuchhaltung: 50 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 12
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 14.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung für unsere Büros in Ludwigshafen. Du bist für die ordnungs­gemäße Verbuchung von Kunden­retouren verant­wortlich. Mit Deiner gewissenhaften Arbeits­weise bearbeitest Du Zahlungs­eingänge, Rück­erstattungen und Gutschriften.  Im Schrift­verkehr mit Kunden stellst Du Deine Kommunikations­fähigkeit unter Beweis.  Du übernimmst die Prüfung und die Pflege von Stundungen sowie die Bank­konten­abstimmung. Du bearbeitest Betrugs- und DHL-Schadens­fälle. Eine abgeschlossene kaufmän­nische Ausbildung oder eine vergleich­bare QualifikationEinschlägige Berufs­erfahrung im Bereich der Buchhaltung oder in einer vergleich­baren PositionSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere mit ExcelEine hohe Einsatz­bereitschaft und TeamfähigkeitEine strukturierte und selbst­ständige Arbeitsweise Ausgewogene Work-Life-Balance Regelmäßige Events und Firmenfeier Tischkicker Kostenloses Obst Kaffee-, Wasser- und Tee-Flatrate Flache Hierarchien Kommunikation auf Augenhöhe Kein Dresscode Rabatt in unserem medpex Webshop Einmal im Quartal die heißbegehrte medpex Wohlfühlbox Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Ein sicherer Arbeits­platz in einem wachsenden Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Stellen-ID: 834 )Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung an unserem Standort Titisee-Neustadt einen ambitionierten und qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Ihre Aufgaben sind: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für verschiedene Konzerngesellschaften Erfassung aller Geschäftsvorgänge der Konzerngesellschaften Optimierung der Buchhaltungsprozesse Unterstützung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) Weiterentwicklung der Prozesse und der Bereichsstrategie in der Finanzbuchhaltung Mitwirkung in vielseitigen Projekten Abgeschlossene Ausbildung/Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Berufserfahrung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im HGB Idealerweise erste Erfahrung im SAP/R3 Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und schnelle Auffassungabe Sehr gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches, wachsendes, sehr innovatives mittelständiges Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Heidelberg
Herzlich Willkommen bei der Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH, der kompetenten Steuerberatung für Privatpersonen, Freiberufler*innen, Existenzgründer*innen, Stiftungen und Vereine und Unternehmen jeder Größe und Rechtsform im Raum Heidelberg und darüber hinaus. Unser Ziel ist es, eine umfassende, kompetente und persönliche Steuerberatung anzubieten und die Interessen unserer Mandant*innen gegenüber dem Finanzamt und anderen Behörden optimal zu vertreten. Hierbei bieten wir individuelle Problemlösungen, sowie eine transparente Darstellung der Lösungswege an.  Die Schilgen Steuerberatungsgesellschaft mbH setzt auf Fortschritt und Digitalisierung. Mit DATEV Unternehmen online schaffen wir unseren Mandant*innen individuelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit, sowohl für die Finanzbuchführung als auch die Lohnabrechnung.  Auch unsere Mitarbeiter*innen profitieren von diesem Unternehmensgeist und haben die Möglichkeit sich regelmäßig fortbilden zu lassen.  Lernen Sie uns kennen - Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung!Ihr Aufgabengebiet in unserer Kanzlei umfasst im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung​​ Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung  Korrespondenz mit Mandant*innen, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungs­prüfungen im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige Mandant*innenbetreuung Bearbeitung der laufenden Mandant*innenbuchhaltung Abstimmarbeiten (Debitoren/Kreditoren/Sachkonten) Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Finanzbuchhalter*in / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandant*innenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamgeist Sie fühlen sich angesprochen? Wunderbar! Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung, wir freuen uns darauf Sie bald kennenzulernen! ​Anlagen: Zeugnisse und Referenzen ​Sonstige Angaben: Gehaltsvorstellungen und frühestmöglicher Eintrittstermin ​Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte persönlich! flache Hierarchien, offene Türen, ein kollegiales Team  einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kompetenten und kreativen Team  eine faire und leistungsgerechte Vergütung   eigenverantwortliches Arbeiten in einem zukunftsorientierten Steuerbüro eine wertschätzende Kommunikationskultur  ein sicheres Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Fort- und Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mi. 12.05.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 35 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.200 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (Stellen-ID: 1241 )Im Bereich Finanzen arbeiten Sie, an unserem Standort in Titisee-Neustadt und übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen (Haupt- und Nebenbücher) Monatliche Weiterverrechnung an unsere internationalen Konzerngesellschaften Abwicklung des Auslandszahlungsverkehrs Unterstützung der Debitoren und Kreditorenbuchhaltung Unterstützung und Vorbereitung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP/R3 von Vorteil Selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Kostenbewusstsein Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Dortmund, Pirna, Nürnberg, Augsburg, Schleswig, Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d) Dortmund, Pirna, Nürnberg, Augsburg, Schleswig und Ludwigshafen | Teil- oder Vollzeit | ab sofort Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Risikoanalysen im Rahmen des Eigenhandels und Kapitalmarktgeschäftes (Jahresabschlüssen von in- und ausländischen Unternehmen, Banken, Versicherungen u. ä.) auf Basis der Erfassungen in EBIL bzw. vorhandener Analysetools Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Länderanalysen Aufzeigen von Risiken sowie deren Plausibilisierung auf Emittentenebene Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Beurteilung und der Votierung zu den einzelnen Emittenten Mandantenanfragen: Aufbau einer FAQ und Koordinierung der Rückmeldung / Mandantenkommunikation Laufendes Monitoring Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen inkl. Erstellung von Konsolidierungen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB sowie idealer Weise im Aufsichtsrecht für Banken (HGB, KWG-Recht). Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir erwarten: Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine sehr strukturierte Arbeitsorganisation und -planung sowie einer hohen ausgeprägten Kommunikationsstärke.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Referent Accounting & Finance (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mannheim
beegy, ein Unternehmen der MVV Energie AG, ist ein Produkt- und Serviceanbieter für erneuerbare, dezentrale Energielösungen. Innovative Serviceleistungen wie die intelligente Ladesteuerung für Elektrofahrzeuge und digitale Vertriebstools wie die Sales App ergänzen das Produktportfolio rund um Solarenergie optimal. Mit seiner modularen IoT-Plattform unterstützt beegy unterschiedlichste Industrien dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen und ihren Kunden die Energielösungen von morgen anzubieten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Mannheim einen Referent Accounting & Finance (m/w/d)→ Fakturierung von Kundenaufträgen in SAP SD und SAP IS-U → Pflege & Customizing des internen Debitorensystems in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Dienstleister → Inhaltliche Prüfung und Kontierung des Rechnungseingangs gemäß bestehender Verträge und Bestellungen → Pflege des internen Kreditorensystems in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Dienstleister → Zahllaufmanagement → Aufbau eines Forderungsmanagements und Mahnwesens → Operative Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten→ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung → Sicherer Umgang mit SAP IS-U oder SAP SD → Erfahrungen mit SAP FI von Vorteil → Erfahrungen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung → Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen → Deutsche und englische Sprache fließend in Wort und Schrift Nachhaltiges Produkt Bonussystem Flexible Arbeitszeiten Starker Teamspirit Essenszuschuss Jobticket und -rad
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Hauptbuchhalter International (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Heidelberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das Innovationen im Label-Bereich auf den Markt bringt (Hardware und Software). Für den Standort Heidelberg wird ein erfahrener Buchhalter mit internationalem Hintergrund gesucht. In dieser Funktion sind Sie für mehrere Gesellschaften alleinverantwortlich. Sind Sie bereit für die nächste Stufe? Der Einsatzort: Heidelberg Erstellung der Monats-, Quartals und Jahresabschluss für die europäische GmbH (HGB & IFRS) Qualifizierter Ansprechpartner zu allen finanziellen Themen (intern & extern) Vorbereitung und Analyse der monatlichen Reportings für das globale Management Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Reports sowie die jährliche Budgetplanung und Bilanzierung inklusive P&L sowie die fortlaufenden Monats- bzw. Quartals Forecasts Planung und Ausführung von Projekten zu Prozessverbesserungen (z.B. zur Automatisierung von Accounting Prozessen) Mitwirkung bei den Audits und Intercompany Abstimmungen aller Gesellschaften Steuerung der Dokumentation aller Geschäftsvorgänge & Steuerung der Provisionsregelungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, Bilanzen und Steuerrecht/ Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/ Steuerfachwirt/ vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung für ein international agierendes Unternehmen Ausgezeichnete Kenntnisse im Handelsrecht Kenntnisse nach IFRS von Vorteil Verhandlungssichere Kommunikation in Englisch Sicherer Umgang mit Oracle ERP & Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Selbstbestimmung des Arbeitsalltags/ Vertrauensarbeitszeit / Homeoffice Spannende Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket und Bonusoption
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Bensheim
Seit über einem halben Jahrhundert beraten wir nationale und internationale Mandanten und verhelfen ihnen zu ihrem Erfolg. Als mehrfach ausgezeichnete Top Steuerberatungskanzlei des Focus-Money-Tests ist es uns ein großes Anliegen diese Leistung kontinuierlich zu halten und noch weiter zu optimieren. Das bedeutet für uns, unsere Mitarbeiter gezielt und nach persönlichen Stärken zu fördern. Das gelebte Miteinander in unseren Kanzleien ermöglicht ein produktives, aber vor allem ein kollegiales Arbeitsklima. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams am Standort Bensheim oder Mannheim haben wir ab sofort folgende Position in Voll- oder Teilzeit zu besetzen Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige und organisierte Bearbeitung der Finanzbuchhaltung unserer Mandanten (prüfen, kontieren und verbuchen der Rechnungen; Erstellung der monatlichen bzw. vierteljährlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie alle weiteren anfallenden monatlichen und jährlichen Arbeiten) Selbständige und selbstbewusste Korrespondenz mit Mandanten, Behörden, Ämtern und Banken abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss (z.B. kaufmännische Ausbildung) Fundierte Berufserfahrung bei der vollständigen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen DATEV Kenntnisse Teamarbeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine modern ausgestatte Kanzlei mit kollegialem Arbeitsklima Regelmäßige Fortbildungen, damit Ihr Wissenstand immer aktuell bleibt Leistungsorientierte Vergütung sowie Prämien Weitere attraktive Zusatzleistungen (z.B. Corporate Benefits; betriebliche Altersvorsorge, etc.) Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Lage in Bensheim/Mannheim mit direkter Anbindung an die A5/A656 Kostenfreie Parkplätze
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Buchhalterin (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Ladenburg
Wir sind eine beratungsorientierte, regional tätige Steuerberatungsgesellschaft. Mehr als 20 qualifizierte Mitarbeiter sind bei uns in verschiedenen Bereichen beschäftigt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Buchhalterin m/w/d in Vollzeit. Durchführung der monatlichen Finanzbuchhaltung mit Debitoren-, Kreditoren, Kostenstelen und Kontenabstimmung Anlagebuchhaltung Erstellung der entsprechenden Auswertungen und gesetzlichen Meldungen Vorbereitung des Jahresabschlusses Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Beratung unseres Mandanten in allen abrechnungstechnischen Fragen Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung mit der Verarbeitung digitaler Daten Berufserfahrung Engagement und Verantwortungsbewusstsein Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Finanzwirt oder Bilanzbuchhalter (jeweils m/w/d) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit gleitende Arbeitszeit Modernes Büro und EDV-Umfeld langfristig sicheren Arbeitsplatz Parkplatz, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst

Mi. 12.05.2021
Pirna, Ludwigshafen am Rhein, Schleswig
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Betriebswirt (m/w/d) in der Tätigkeit als Bilanzanalyst Pirna, Ludwigshafen, Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen Erstellung einer Konsolidierung von Einzelabschlüssen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Erkennen von Indikatoren des Risikofrühwarnprozesses Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB. Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Idealer Weise verfügen Sie zusätzlich über gute bankspezifische Englischkenntnisse.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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