Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 41 Jobs in Seelze

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Branchen 6
  • Versicherungen 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Freizeit 2
  • Funk 2
  • Kultur & Sport 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Touristik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Junior Accountant (m/w/d) Versicherung

Sa. 14.05.2022
Hannover
Unser Kunde ist eine der größten Versicherung weltweit. Im Herzen von Hannover suchen wir für diesen Top-Arbeitgeber engagierte Buchhalter (m/w/d), die den Einstieg in die Buchhaltung des Versicherungswesen beabsichtigen.Sie besitzen erste Erfahrung in der Kontokorrent-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung? Dann bewerben Sie sich jetzt und ergreifen Sie Ihre Chance auf diese aussichtsreiche Karriereperspektive!Geschäftspartnerkonten pflegen und überwachenFortlaufende Prüfung und Bearbeitung eingehender ZahlungenAuszahlung bei Schadensfällen inkl. entsprechender BuchungenKommunikation und Klärungen bei Vorgängen mit internen und externen AnsprechpartnernMahnwesen und zugehörige KorrespondenzKaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumErste Erfahrung in der Kontokorrent-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung (HGB und IFRS)Konversationssichere Englischkenntnisse (ab B1)Versicherungskenntnisse von Vorteil, aber keine PflichtErste Erfahrung mit SAP-FS CD wünschenswertHohe IT-AffinitätSehr gutes Zahlenverständnis und analytisches DenkvermögenUnbefristete FestanstellungFachliche Herausforderung und WeiterentwicklungStrukturierte und wertschätzende Einarbeitung in die neue AufgabeFlexible ArbeitszeitenÜbertarifvertragliche BenefitsGute Fitness- und GesundheitsangeboteUmfangreiches Weiterbildungsangebot und Unterstützung Ihrer Entwicklung
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/-in (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Wedemark
Als führendes Handelsunternehmen für Friseur- und Kosmetikbedarf suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Termin zwei Sachbearbeiter/in (m/w/d). Werden Sie Teil der Organisationseinheit von Gieseke Cosmetic. Als Friseurgroßhandel blicken wir auf eine über 30-Jährige Erfahrung in der Friseurbranche zurück, in der wir uns bereits voll etabliert haben.Sie verstärken uns in den Bereichen der Sach-, Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung, in denen Engagement, Auffassungsgabe und Organisationstalent gefragt sind. Gemeinsam möchten wir mit Ihnen den Weg, den wir eingeschlagen haben, weitergehen und Ihnen ein förderndes Arbeitsumfeld bieten, in welchem Sie sich stetig weiterentwickeln können. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Sicherer Umgang mit MS Office  Erfahrung in der Buchhaltung wünschenswert  Sie haben ein gutes Zahlenverständnis, sind Teamfähig  Sie zeichnen sich durch sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein sympathisches, motiviertes und partnerschaftlich arbeitendes Team  Eine ausführliche Einarbeitungsphase  Eine interessante und vielseitige Aufgabenstellung in den Bereichen Sach-, Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig geführtem Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchalter*in (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Bei uns noch besser werden! Die KDM Steuerberatungsgesellschaft mbH gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Sie bietet ein großes Netzwerk aus über 900 Kanzleien bundesweit, zentrale Dienstleistungen und digitale Branchenlösungen, viele attraktive Zusatzleistungen sowie starke Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n Heimbuchhalter*in (m/w/d) bzw. externe*n Buchhalter*in (m/w/d) für unsere Abteilung „Finanzbuchhaltung“ Sie arbeiten von zuhause selbstständig und erstellen für einen festen Mandantenstamm die monatliche Buchhaltung Sie betreuen diesen mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit  Sie pflegen selbstständig den Kontakt zu den Mandanten und sorgen dafür, dass die Buchführungsunterlagen termingerecht bearbeitet werden Sie bereiten die Buchhaltung für den anstehenden Jahresabschluss vor und kümmern sich um vorläufige Abschlussbuchungen und Abstimmungsarbeiten Sie erhalten zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine umfangreiche Einarbeitung und Betreuung durch unsere Kollegen direkt in unserer Kanzlei Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung aus Bei Problemen bringen Sie Ihre eigenen Lösungen mit ein und helfen dabei, die Abwicklung der Buchführung so effizient wie möglich zu gestalten Sie bringen optimalerweise schon Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft aus den unterschiedlichsten Rechtsformen Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele zusätzliche Karrierepfade Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Hiervon können Sie bei uns profitieren Sie erhalten zu Beginn Ihrer Tätigkeit eine umfangreiche Einarbeitung und Betreuung durch unsere Kollegen direkt in unserer Kanzlei Wir bieten Ihnen eine moderne IT-Ausstattung inklusive einer Telefonanlage, durch die Sie direkt mit unserer Kanzlei verbunden sind Falls Sie während der Bearbeitung Fragen haben, stehen Ihnen unsere Kollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Unsere Arbeitszeitmodelle sind flexibel und können sich an Ihren Präferenzen orientieren
Zum Stellenangebot

Junior-Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Sarstedt
Wir sind einer der führenden Fachgroßhändler für Gebäudetechnik im norddeutschen Raum. Unser kontinuierliches Wachstum kann durch strategische Allianzen und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sichergestellt werden. Die WIEDEMANN-Gruppe beschäftigt derzeit über 1.200 Mitarbeiter an 69 Standorten. Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung in Sarstedt suchen wir einen Junior-Bilanzbuchhalter (m/w/d)  für die WIEDEMANN-Gruppe.alle Tätigkeiten im Bereich Haupt- und Anlagenbuchhaltung für die Gesellschaften der WIEDEMANN-Gruppe, darunter insbesondere: alle Aufgaben im Bereich Hauptbuchhaltung inklusiv Intercompany und Anlagenbuchhaltung Erstellung der Monatsabschlüsse von der verantwortlichen Tätigkeit bei den großen Gesellschaften bis zur alleinigen Erstellung der Jahresabschlüsse bei den kleineren Gesellschaften Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und externe Prüfer Begleitung und Durchführung von Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Steuerfachangestellten/ zum Steuerfachangestellten, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / zur Bilanzbuchhalterin, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und Word sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit  Sind Sie es gewohnt selbständig zu arbeiten? Nutzen Sie gerne die Ihnen übertragene Verantwortung und Ihre Handlungsspielräume um eigenständige Lösungen zu entwickeln? Und besitzen Sie dabei einen ausgeprägten Leistungswillen? Wenn Ihnen dabei die Kundenorientierung genauso wichtig ist wie uns, dann sollten wir uns kennenlernen. Zusammenarbeit in einem inhabergeführten Familienunternehmen eine individuell auf Sie abgestimmte, umfangreiche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem teamorientierten und leistungsstarken Unternehmen umfangreiche Schulungsmöglichkeiten sehr gute Sozialleistungen wie bspw. die Absicherung fürs Alter oder bei Unfällen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Platz, Unterfranken, Groß Buchholz
DIE VHV GRUPPE / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Mitarbeiter Bilanzierung (w/m/d) Am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 2418 Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung des Konzernabschlusses nach HGB Bearbeitung/ Anpassung von Konzernrichtlinien (Bilanzierungrichtlinie, Kontierungsrichtlinie, Reportingpackages) an neue Rechnungslegungsvorschriften Mitwirken bei der Erstellung des Einzelabschlusses des Finanzdienstleistungsungsunternehmens der VHV Gruppe Selbständige Bearbeitung komplexer Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards Bilanzierung von Special Purpose Vehicles (SICAV) und der Fondsbilanzierung Durchführung und Weiterentwicklung von Reporting- und Analysetätigkeiten (HGB) Durchführung des Meldewesens ggü. der Deutschen Bundesbank und der Finanzaufsicht Quallitätssicherung von Prüfungsberichten Modellierung von Geschäftsprozessen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Steuern oder Versicherungen Erfahrungen mit  nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) in einem Versicherungsunternehmen Fähigkeit, sich selbständig in die Entwicklung neuer internationaler Bilanzierungsstandards einzuarbeiten EDV Kenntnisse (insbesondere SAP-FI und MS Office) verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift unternehmerisches Denken und Handeln Stabilität und Umsicht auch bei hoher Arbeitsbelastung ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung, Genauigkeit, hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Du wirst gemeinsam mit einer verantwortlichen Leitung in einem engagierten und dynamischen Team selbständig und eigenverantwortlich unsere nationalen und internationalen Mandanten betreuen. Je nach Tätigkeitsschwerpunkt umfassen deine Aufgaben im Einzelnen: Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung von Mandantenbuchhaltungen und monatlichen Reports Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen (nach HGB und ggf. nach IFRS) sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Fristenkontrolle, Prüfen von Bescheiden Du hast deine Berufsausbildung zum:r Steuerfachangestellten mit gutem Erfolg abgeschlossen und konntest idealerweise im Anschluss bereits relevante Berufserfahrung sammeln. Du absolvierst deine Prüfung zum:r Steuerfachangestellten erst in naher Zukunft? Auch dann freuen wir uns über deine Bewerbung. Du hast Spaß an komplexen Zahlenwerken und bist sicher im Umgang mit den MS Office-Tools und DATEV. Dein besonderes Interesse liegt unter anderem im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht oder Unternehmenssteuerrecht sowie der engen Zusammenarbeit mit dem Personalbüro unserer Mandanten. Kenntnisse eines weiteren ERP-Systems sind wünschenswert, werden aber nicht vorausgesetzt. Du bist Teamplayer, der nicht nur das Problem sieht, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei hast du neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandaten immer auch die Ziele deines Teams im Blick. Deine Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt dir hierbei zugte. Du überzeugst uns durch dein Engagement und deine Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagierst du flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Du hast den Wunsch, deinen Horizont immer wieder zu erweitern. Denn Stillstand ist für dich genauso tabu wie für uns. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) (Teilzeit / 20 Stunden)

Do. 12.05.2022
Seelze
Die Anton Paar OptoTec GmbH ist ein Tochterunternehmen der österreichischen Anton Paar GmbH. Am Standort in Seelze produzieren wir hochpräzise Mess- und Analysegeräte und haben den Mut und das Know-how, einzigartige Produktinnovationen zu entwickeln. Unsere Produkte sind bekannt, werden für ihre Qualität hoch geschätzt und finden u. a. in den Bereichen Pharma, Lebensmittel und Getränke, der chemischen Industrie sowie in der Forschung ihren Einsatz. Als Buchhalter (w/m/d) bist Du stolz darauf, unsere Geschäftstätigkeit jederzeit korrekt in der laufenden Buchhaltung abzubilden. Mit Deiner kaufmännischen Qualifikation fallen dir die laufenden Arbeiten leicht, z.B. Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten im vollintegrierten SAP-System. Du erstellst Monats- und Jahresabschlüsse und begleitest externe Prüfungen. Du schätzt die enge Zusammenarbeit mit Personal und Logistik. In Teilzeit bringst Du Job und Familie perfekt unter einen Hut. Du führst eigenverantwortlich die laufende Buchhaltung für unseren Entwicklungs- und Produktionsstandort im Anton-Paar-Konzern  Du übernimmst die laufenden Aufgaben, wie die Abstimmung der Debitoren- und Kreditorenkonten, das Mahnwesen und die Abstimmung der Intercompany-Verrechnungen  Du gibst verlässlich die laufenden Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Zusammenfassenden Meldungen ab  Du erstellst eigenständig Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit der Konzernbuchhaltung und dem externen Steuerbüro  Du begleitest externe Prüfungen kompetent und professionell, insbesondere Wirtschafts- und Steuerprüfung Du arbeitest eng mit dem Bereich HR zusammen und übernimmst die Koordination der Personalbuchhaltung Du erweiterst Dein Tätigkeitsspektrum durch die Mitarbeit in der Akkreditivbearbeitung, Vertretung in Auftragsbearbeitung und ggf. Versand und unterstützt bei allgemeinen Administrationsaufgaben Du hast Dein kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit Fokus auf Buchhaltung abgeschlossen  Du verfügst über mindestens drei Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung  Du hast fundierte Kenntnisse in SAP oder einem vergleichbaren System Du hast Freude an Kommunikation inkl. sicherem Englisch in Wort und Schrift Du hast Spaß an der Arbeit in einem international tätigen Konzernverbund Du möchtest aktiv zu unserem Wachstum und wirtschaftlichen Erfolg beitragen Du arbeitest in unserer Unternehmenskultur, die Zusammenhalt lebt, Mitwirken schätzt, auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Perspektiven bietet.  Du hast die Möglichkeit, in einem expandierenden, international agierenden Hightech-Unternehmen herausfordernde Aufgaben zu übernehmen, denen du deine individuelle Handschrift geben kannst. Du erlebst eine intensive und individuelle Einarbeitung, eine aufgeschlossene Kommunikation, einen respektvollen Umgang und eine Du-Kultur, die dich herzlich willkommen heißt.  Dich empfängt eine moderne, freundliche und barrierefreie Arbeitsumgebung, dein Büro ist top ausgestattet und wir bieten dir eine exzellente Software-Infrastruktur. Zudem erhältst du einen Laptop und hast die Möglichkeit, auch mobil von zu Hause zu arbeiten. Dir stehen kostenlose Parkplätze und freie Getränke zur Verfügung. Darüber hinaus ist unser Gelände mit E-Ladestationen ausgestattet.  Du bekommst ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem Bruttojahresgehalt aus 12 Monatsgehältern und vermögenswirksame Leistungen. Wir bieten Dir eine angemessene Übernahme der Umzugskosten. Bei uns kannst du Familie, Freizeit und Karriere dank Möglichkeit zur Teilzeit und flexibler Arbeitszeitmodelle bestens vereinen. 30 Urlaubstage bezogen auf eine 5-Tage-Woche sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.  Wir bieten dir attraktive Fort- und Weiterbildungen an, die deine berufliche Entwicklung individuell fördern.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: