Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 30 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 5
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hildesheim
Die Bettels-Gruppe ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hildesheim, die auf eine nunmehr 140-jährige Tradition bauen kann. Im Verlauf von 5 Generationen haben wir die Vielfalt unserer Geschäftsfelder kontinuierlich erweitert. Mit unseren überregional agierenden sowie diversifizierten Unternehmen sind wir ein zuverlässiger Partner in den Geschäftsfeldern Entsorgung/Rohstoffe, Infrastrukturbau, Transportbeton, Energie, Transportlogistik sowie Freizeit- und Eventlocation. Für unsere Holding in Hildesheim suchen wir ab sofort eine*n FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Eigenverantwortliche Erstellung der Buchhaltung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften Erstellung von Monatsabschlüssen Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Überwachung der Debitoren und Kreditoren Erstellung von Zahlläufen Führen der Anlagenbuchhaltung Selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Projektgestaltungen im Bereich Neue-Medien, Vertragsverwaltung, Organisation Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte*r (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung Idealerweise haben Sie eine Ausbildung in einem Steuerbüro abgeschlossen und Einblicke in verschiedene Branchen erlangt, oder Sie verfügen über eine entsprechende mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Kostenstellenrechnung Kenntnisse im Bereich Jahresabschlusserstellung sind wünschenswert Sehr gute, fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office (speziell Excel) Idealerweise gute DATEV-Kenntnisse (Kanzleirechnungswesen und Anlag) Aufgeschlossenheit gegenüber dem Einsatz moderner Medien und Digitalisierung Eigenverantwortliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohes Maß an Verschwiegenheit und Loyalität Hands-on-Mentalität in Verbindung mit Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamischen Unternehmen Moderner Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Offene, freundliche und von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfangreiches Mitarbeiter-Benefit-Programm mit unserem exklusivem Versorgungssystem
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK)

Do. 21.01.2021
Hannover
Wir betreuen Mandanten aller Rechtformen verschiedener Branchen und Größenklassen überwiegend aus dem Raum Hannover. Unser Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen, verlässlichen Betreuung von Unternehmen des Mittelstandes. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragen zu begleiten. Zur Verstärkung unserer modernen Kanzlei in Hannover-Lahe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n SteuerfachangestellteN (m/w/d) gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenkreis Sie erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen nach § 4 (3) EStG) und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Sie erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen Sie sind verantwortlich für die Umsatzsteuervoranmeldung Ihrer Mandanten Sie prüfen Steuerbescheide Sie legen Rechtsmittel ein bzw. wirken dabei mit Wenn Sie möchten, erstellen Sie weiterführende Steuerplanungen und -kalkulationen Wenn Sie möchten, wirken Sie an übergeordneten Projekten unserer Mandanten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellten (m/w/d) und haben ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) abgeschlossen Sie bringen fachbezogene praktische Berufserfahrung mit Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Bilanzierung und Finanzbuchhaltung (die Lohnbuchhaltung wird bei uns in einer gesonderten Abteilung bearbeitet) Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind teamfähig und flexibel Sie haben eine offene und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Wöchentliches Massage und Osteopathie Angebot Gezielte auf Ihre Karriereplanung abgestimmte Fortbildungen Eine dynamisch wachsende, topmoderne Steuerberatungskanzlei sowie ein motivierendes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima Gesunder Arbeitsalltag mit knackigem Obst und frischen Smoothies Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Individuell nutzbarerer Gesundheitsraum mit Fitnessecke Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Freundliche Mandanten, Kollegen und Geschäftsführer Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover
Wenn Sie den perfekten Job suchen, möchten wir Ihr Wegbegleiter sein. Gemeinsam finden wir den richtigen Arbeitgeber für Sie. Einen, bei dem Sie Ihre ganz persönlichen Fähigkeiten einsetzen können und bei dem Sie glücklich werden. Wir zeigen Ihnen die attraktiven Angebote bei unseren Kunden. Wie gefällt Ihnen diese Stelle? Unser Kunde Wir suchen für eine renommierte Steuerkanzlei in Hannover ab sofort einen kompetenten und verantwortungsbewussten Finanzbuchhalter (m/w/d). Hierbei handelt es sich um eine Festanstellung bei unserem Kunden. Diese Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche) zu besetzen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mandanten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Krankenversicherungen, Sozialversicherungsträgern und Behörden Klärung von Fragestellungen zur Lohnsteuer und dem Sozialversicherungsrecht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder eine andere vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich Sehr gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit Kaffee und Wasser vor Ort Parkplätze direkt vor Ort Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung

Mi. 20.01.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungs­abrechnung Sach“ - RV-Abrechnung - suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung Berechnung und Analyse der Rück­versiche­rungs­anteile für den globalen Rück­ver­siche­rungs(RV)-Markt Verbuchung der RV-Daten im Quartals­abschluss zwecks Bilan­zierung und Ab­rechnung für die HDI Global SE Prüfung von vertrags­konformer Berechnung der Rück­versicherungs­anteile Businesspartner für die Brutto­bereiche in Bezug auf Rück­versicherung Kommunikation mit internen und externen Rück­versicherern in Fragen der RV-Abrechnung und Bilan­zierung Konzerninterne Abstimmung bei Cash Calls mit an­schließender Kommuni­kation in den Markt Erstellung von Quartalsberichten zur Abstimmung u. a. mit Controlling und Risiko­management Unterstützung der Geschäfts­feld­steuerung mit Aus­wertungen und präzisen Analysen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Sonder­themen mit an­schließender Ergebnis­präsentation im Führungs­kreis Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Pro­jekten und Frage­stellungen zur Geschäfts­optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Weiter­quali­fi­zierung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahres­abschluss Grundlegende Kenntnisse des Rück­ver­siche­rungs­geschäfts Praktische Erfahrungen mit SAP-Anwendungs­systemen: vor­zugs­weise FS RI, FS CD und BW Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) Kenntnisse der gängigen Regularien nach HGB und IFRS Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigen­initiative Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und Spaß an Team­arbeit Vertiefte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Langenhagen, Hannover, Hannover
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Standort Langenhagen, Hannover TVH ist der weltweit führende One-Stop-Shop für Ersatzteile und Zubehör für Flurförderzeuge, Industrieanlagen, landwirtschaftliche Geräte und kleine Erdbewegungsmaschinen. Die Firma TVH wurde im Jahr 1969 von zwei Freunden, Paul Thermote und Paul Vanhalst, gegründet. Heute arbeiten mehr als 6.700 Mitarbeiter, verteilt auf 78 Standorte, für Kunden in mehr als 180 Ländern. Die Hauptverwaltung befindet sich in Waregem, Belgien. Eigenverantwortliche vollständige Buchhaltung für zwei Mandanten Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und der monatlichen Konzernberichterstattung. Unterstützung von Jahresabschlussprüfungen sowie Betriebsprüfungen Zahlungsverkehr, einschließlich Anlagenbuchhaltung und Durchführung der gesetzlichen Berichts- und Meldepflichten im Bereich Buchhaltung Verbuchen von Geschäftsvorfällen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Überwachung der Einhaltung von steuerlichen Vorschriften und internen Vorgaben Lokaler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden, Steuerberater und für Anfragen aus der Gruppe Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Verantwortung und Unterstützung von Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Personal, Vertragswesen und Fuhrparkmanagement. Abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sichere MS-Office-Kenntnisse Überzeugendes Auftreten sowie Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Eigenständiges Handeln sowie Flexibilität und Belastbarkeit Konversationssichere Englischkenntnisse für Kommunikation innerhalb der Organisation Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Sie sind Teil eines dynamischen Teams Leistungsgerechtes Gehalt bei überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Herzlich Willkommen bei Tolksdorf & Partner Steuerberatungsgesellschaft, einer familiengeführten Steuerberatungskanzlei, die seit über 40 Jahren mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Rechtsformen und auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen mit großer Freude und Engagement berät. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns wohl fühlen und sind stolz auf das Qualitätssiegel „EXZELLENTER ARBEITGEBER“, das uns dieses Jahr vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt verliehen wurde. Werden Sie Teil unseres Teams im Süden von Hannover und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen  Freundliche und kompetente Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwendungssichere MS Office- und DATEV-Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Eine freundliche und offene Persönlichkeit mit Freude am Mandantenkontakt und Teamarbeit Sehr angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und sympathischen Team Interessante Mandanten und Aufgabenfelder Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Hochwertiges Aus- und Fortbildungsangebot Ein verkehrsgünstig gelegenes Büro und guten Parkmöglichkeiten Attraktives und individuelles Gehaltspaket Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Finance Accountant (m/w/d) Verwaltung

Di. 19.01.2021
Hannover
ein innovativer, internationaler Entwickler von BIM, CAE und CAD Software, Autodesk Partner und ein weltweit führender Anbieter von Konstruktionslösungen im Ingenieur- und Maschinenbau. Mit rund 600 Mitarbeitern entwickelt, vertreibt und supportet GRAITEC seit 30 Jahren Software für die industrielle Fertigung und die Bereiche Stahl-, Hoch- und Tiefbau. Als Autodesk Platinum Partner unterstützen wir an 7 Standorten in Deutschland unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer anspruchsvollen Projekte. Hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir suchen am Standort Hannover zu sofort eine/n:Finance Accountant (m/w/d)Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Debitoren- und KreditorenbuchhaltungKontenklärungMahnwesenReportingMitwirkung in Monats- und JahresabschlussarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen UnternehmensSichere DATEV KenntnisseIdealerweise Praxiserfahrung in der Durchführung von Abschlussarbeiten Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSelbständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseGute englisch Sprachkenntnisse zwingend erforderlichFlexibilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitZukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen MarktumfeldFlexibler Arbeitsbeginn und Home-Office-OptionFeste AnstellungArbeiten in einem motivierten Team30 UrlaubstageModernes technisches Equipment (Firmenhandy, Laptop)Intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeRegelmäßige Weiterbildung Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Di. 19.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hildesheim
Die PETROFER CHEMIE H.R. Fischer GmbH + Co. KG ist ein inhabergeführtes Unternehmen der chemischen Industrie mit Sitz in Hildesheim. Mit über 1.000 Mitarbeitern weltweit und Standorten in 42 Ländern, entwickeln und produzieren wir über 1200 chemische Qualitätsprodukte und sind eines der führenden Unternehmen für industrielle Schmierstoffe, Spezialflüssigkeiten und Verfahrenstechnik. In unserem Produktbereich Papierchemikalien haben wir uns auf die Tissue-Industrie spezialisiert und zählen mit einigen Anwendungen zu den Marktführern der Branche. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zunächst befristet für 1 Jahr zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit ca. 20 Wochenstunden - verteilt auf mind. vier Wochentage eine/n: BUCHHALTER (m/w/d) Unterstützende Tätigkeiten im Bereich der Finanz- bzw. Entgeltbuchhaltung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Problemstellungen Nachverfolgung von offenen Aufgaben Berechnung von Rückstellungen sowie anderweitigen Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses Bearbeitung und Pflege von Excel-Listen bzw. von Personalstatistiken Archivierung von Buchungsunterlagen im Dokumentenmanagementsystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Anlagenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen; insbesondere fortgeschrittene Kenntnisse in Excel erforderlich Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisationsgeschick Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Team Einen sicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der chemischen Industrie mit attraktiven Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubsgeld, Jahresleistung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, Firmenfitnessprogramm, etc.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung

Mo. 18.01.2021
Garbsen
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Ihr Interesse! Sie arbeiten gerne im Büro, sind hilfsbereit und haben Freude am Umgang mit Zahlen. Sie sind strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Eine gute Teamatmosphäre ist Ihnen wichtig und Sie bringen sich aktiv ein.  Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Buchhaltung Gutenbergstraße 20, 30823 Garbsen, Deutschland Sie sind Teil des Teams Administration und bereichern dieses durch Ihre freundliche und offene Kommunikation Ihr Ziel ist es, durch eine stimmige Buchhaltung, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen Sie erfassen und erstellen Rechnungen und verantworten das Mahnwesen Sie sorgen für einen funktionierenden Zahlungsverkehr Sie führen Kontenklärungen und stimmen sich dazu mit den Niederlassungen ab Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits Erfahrung in der Buchhaltung Sie arbeiten gerne eigenständig und gewissenhaft Sie sind zuverlässig, loyal und bringen Verantwortungsbewusstsein mit Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office und können das 10 Finger-System Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Motiviertes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Modernste Büroräume und Ausstattung Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal