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Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Seligenstadt

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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit IHK Abschluss

Do. 06.05.2021
Dieburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Dieburg, einem internationalen Automobilzulieferer, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Bearbeitung der Debitoren, Kreditoren und Banken Abwicklung des Mahnwesen sowie des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung von Sachkonten Anlagenbuchhaltung sowie Führung von Kassen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie zertifizierter IHK Abschluss zum Bilanzbuchhalter* Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung bei Erstellung von Abschlüssen nach HGB Sicherer Umgang mit MS-Office Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit * Lediglich für eine bessere Lesbarkeit wird die männliche Form verwendet. Unsere Stellenanzeigen richtet sich an alle Geschlechter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Portal - unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.
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Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Financial Accounting Manager (m/w/d) Sachanlagevermögen & Leasingbilanzierung am Standort Frankfurt werden.   Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lieben klar strukturierte Prozesse? Komplexe Bilanzen, umfassende Analysen sowie üppige Tabellendaten lassen Ihr Herz höherschlagen? Perfekt! Richten Sie Ihren Optimierungs-Radar auf unser Rechnungswesen und gestalten Sie Prozesse und Workflows aktiv mit!Bei Ihnen laufen fachlich alle Fäden rechnungslegungsrelevanter Themen mit Schwerpunkt Sachanlagevermögen und Leasingbilanzierung zusammen. In Bezug auf Routine erzählen wir Ihnen nichts Neues: Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS erstellen – und zwar korrekt, regelkonform, termingerecht und vollständig. Darüber hinaus sind Sie intern die erste Adresse für andere Organisationseinheiten, z. B. wenn es darum geht, Projektkosten zu aktivieren oder globale Kontierungsvorgaben umzusetzen. Und auch gegenüber externen Beratern und Wirtschaftsprüfern vertreten Sie die Bank und Ihr Thema souverän. Prozesse & Arbeitsabläufe durchleuchten Sie mit einem Auge Überblick und dem anderen fürs Detail. Sie analysieren, optimieren, dokumentieren und begleiten die Einführung neuer Systeme. Nichts anderes also als konsequent die Effizienz steigern, indem Sie aktives und vorausschauendes Fehlermanagement betreiben, das Sie in klug definierte Entscheidungsgrundlagen fließen lassen. BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling oder kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation (z. B. Bilanzbuchhaltung) Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insb. in Anlagebuchhaltung und Leasingbilanzierung, möglichst in einem Kreditinstitut Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung von Bankprodukten nach HGB/RechKredV und IFRS Absolut fit in MS Excel (Pivot, Formeln und Funktionen), idealerweise ergänzt um SAP FICO, SAP FI-AA, zusätzlich SAP RE-FX-LA ist ein Plus Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark sowie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen Sicheres Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
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Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d)*

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Ihre Leidenschaft sind Zahlen und Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann ist unser Auftraggeber, ein Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Frankfurt am Main, der richtige Partner für Sie, um Ihr Potential nicht nur voll ausschöpfen zu können, sondern ebenso Ihre Kenntnisse zu vertiefen und weiterzuentwickeln. Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Komplette Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen Bearbeitung und Klärung von Reklamationen sowie Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kontrolle der offenen Posten Klärung von Differenzen und Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bilanzbuchhalter für ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen (m/w/d)*

Mi. 05.05.2021
Offenbach am Main
Sie möchten Ihre Zahlenaffinität und Ihr Können in einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen beweisen und weiterentwickeln? Dann ist unser Auftraggeber, ein erfolgreiches, internationales Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Offenbach am Main, der richtige Partner für Sie. Bewerben Sie sich noch heute bei uns und werden ein Teil des Teams! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Verantwortung für die Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresberichten Erstellung von Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erstellung von aufsichtsrechtlichen und steuerlichen Reportings Unterstützung bei der Prozessoptimierung und -weiterentwicklung Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten; idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel; Datev-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Senior Accountant Real Estate (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Für ein internationales Unternehmen der Immobilienbranche mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten Senior Accountant Real Estate (m/w/d).Erstellung und Unterstützung des monatlichen und Management-Reportings Verantwortung für den Nachweis und die Überprüfung von Rechnungen, Bankauszügen, Abgrenzungen, Rückstellungen und Abstimmungen von Konten und Steuererklärungen in Übereinstimmung mit den lokalen GAAP Verantwortung für die Freigabe von Rechnungen gemäß den-internen Verfahren und die Verantwortung für die Zahlungsvorgänge Sammlung und Vorbereitung von Buchhaltungsunterlagen zur Weiterverarbeitung durch Buchhalter und Steuerberater Mitarbeit bei Monatsabschlüssen und Reportings, Unterstützung bei der Erstellung von Budgets und regelmäßigen Abweichungsanalysen Unterstützung beim Onboarding der Neuakquisitionen Kommunikation mit Steuer- und Finanzbehörden und ausgelagerten Buchhaltungsdienstleistern zu steuerlichen und buchhalterischen Fragen Koordination und Überprüfung der gesetzlichen Jahresabschlüsse Andere Aufgaben, die von der Landes- und Konzernleitung zugewiesen werden Mitarbeit an den Jahresbudgets für alle Gesellschaften, die zum deutschen Portfolio gehören Mitarbeit an monatlichen und vierteljährlichen Cash Forecasts/Reforecasts MwSt.-Management, Kontrolle externer Anbieter und Überprüfung, dass Zahlungen und Erstattungen fristgerecht erfolgen Zusammenarbeit bei den Aufgaben des Tagesgeschäfts Koordination und Unterstützung des Wirtschaftsprüfers bei der Jahresabschlussprüfung für Deutschland und Luxemburg Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus anderen Abteilungen, um proaktive Unterstützung und Beratung in Finanzfragen nach Bedarf Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen von Corporate Finance Cash Management und Controlling aller bestehenden Bankkonten unter deutscher Verwaltung Erstellung von Cash-Forecasts Vorbereitung und Unterstützung des BudgetprozessesErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Finanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen / Rechnungswesen / Controlling / Steuerrecht Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel, sowie idealerweise mit YARDI Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseBei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits: Zentrale Lage Diverse Sprachkurse Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Bilanzbuchhalter Sehr gute Aufstiegschancen
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Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Langen (Hessen)
Wir – die optoVision Gesellschaft für moderne Brillenglastechnik mbH - sind ein technologisch marktführendes Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vermarktung moderner Brillenglas-Designs mit derzeit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Seit unserer Gründung im Jahr 1979 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen zu ermöglichen, ihre Welt schärfer, schöner, bunter und einfach besser zu sehen. Dabei ist „Made in Germany“ ein Kernbestandteil unserer erfolgreichen Unternehmensstrategie. In der Fertigung vereinen wir unsere Hightech-Präzisionstechnik mit dem Know-how unserer Mitarbeiter, um aus innovativen Materialien Brillengläser der neuesten Generation zu entwickeln – mit Erfolgen, die sich sehen lassen. Aktuell wurden wir erneut von „markt intern“ als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet*.An unserem Hauptsitz in Langen (Hessen) vereinen wir alle administrativen sowie operativen Funktionsbereiche, inklusive eine der fortschrittlichsten Produktionsstätten weltweit. Die Qualität unserer Produkte, die Hochwertigkeit unserer Technologie und die Zufriedenheit unserer Kunden liegen uns am Herzen. Um diese aufrechtzuerhalten und zu verbessern, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsMitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Bearbeiten von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen/BuchhaltungVorbereitung/Erstellung von Monats- und JahresabschlüssenVorbereitung/Erarbeitung internes/externes Berichtswesen/Konzern-ReportingLösung von internen/bereichsübergreifenden Fragestellungen/Problemen in Zusammenarbeit mit anderen BetriebsabteilungenFinanzcontrollingKostenrechnungProjektarbeitAbgeschlossenes BWL-Studium/Bilanzbuchhalter oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/RechnungswesenAnalytische Fähigkeiten und ausgeprägtes ZahlenverständnisDurchsetzungsstark und hoch motiviertEigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseVersierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPointFließende Kommunikation in Englisch wird vorausgesetztEine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Verantwortung übernehmen und flexibel arbeitenEin kollegiales und hoch professionelles Arbeitsumfeld mit teamorientierten ExpertenFlache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichenEin umfassendes Onboarding-Programm für neue MitarbeiterEine Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert und einen offenen Umgang in einem fähigen TeamVielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, eine attraktive Vergütung und umfangreiche SozialleistungenZugang zu exklusiven Online-Angeboten (Corporate Benefits)
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Accountant (m/w/d)* mit sehr guten Französischkenntnissen

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Medical Care Bereich mit Sitz in Frankfurt am Main. Von seinen innovativen Produkten und maßgeschneiderten Lösungen profitieren unterschiedliche Branchen weltweit.  Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden einen Accountant (m/w/d)* mit sehr guten Französischkenntnissen. Die Position ist im Rahmen der direkten Vermittlung zu besetzen. Verantwortung für die Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung für die französischen Kunden Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Mitarbeit bei der Berichterstattung und Mittelfristplanung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Klärung der Differenzen Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen  Rechnungsprüfung und -kontierung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Relevante Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (Kreditoren/ Debitoren) Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Gute, konversationssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse wünschenswert Hohe Eigeninitiative, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich PCH Accounting & Taxes

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
ProCredit. Wir sind eine internationale Gruppe von entwicklungsorientierten Banken für kleine und mittelgroße Unternehmen. Wir sind tätig in Südost- und Osteuropa, Südamerika und Deutschland. Unser übergeordnetes Ziel ist es, hohe entwicklungspolitische Wirksamkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Für unser Team bei der ProCredit Holding in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Finanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich PCH Accounting & Taxes Die ProCredit Holding (PCH) ist die börsennotierte Muttergesellschaft unserer Bankengruppe. Die Aufgabe der Abteilung PCH Accounting and Taxes ist die laufende Buchhaltung, Erstellung des Jahresabschlusses (HGB) und der Steuererklärungen für die Holding und die in Deutschland ansässigen Gruppengesellschaften. Darüber hinaus arbeitet das Team an der weiteren Digitalisierung und Glättung des Datenprozesses. Laufende Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kassen, Anlagenbuchführung etc.) Zahlungsverkehr Reisekostenabrechnungen Monatliche Saldenabstimmungen mit den Gruppengesellschaften Unterstützung bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung eines monatlichen Berichtspakets für den Konzern nach IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung der Jahressteuererklärung Kaufmännische Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine ähnliche Qualifikation Eine Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter/in ist von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Gute Kenntnisse nach HGB und im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben den technischen Anforderungen ist es uns sehr wichtig, dass Sie sich mit den Zielen und ethischen Grundsätzen unseres Unternehmens identifizieren und die Fähigkeit zur guten Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt haben.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 05.05.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor im Hinblick auf Bilanzierung und Rechnungslegung (HGB/IFRS) Unterstützung bei der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen Unterstützung unserer Mandanten bei der Umstellung auf neue Rechnungslegungsstandards Entwicklung von Lösungen bei mandantenspezifischen Problemstellungen zu Finanzinstrumenten und sonstigen Bankprodukten Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse der Rechnungslegung (HGB/IFRS) Sehr gute Kenntnisse mit Blick auf Finanzinstrumenten und sonstige Bankprodukte Verantwortungsbewusster Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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