Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 28 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

(Senior) Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh
Wir digitalisieren die Baustelle. Schüttflix ist ein Start-up und digitaler Vorreiter in der Baubranche. Wir sind gerade erfolgreich dabei, den Markt für Schüttgüter umzukrempeln. Mit der Schüttflix App haben wir eine Plattform geschaffen, auf der die Baubranche, die Spediteure und die Lieferanten schneller, transparenter und nachhaltiger ins Geschäft kommen. Aber das war erst der Anfang. Wir wollen zum erstem Anlaufpunkt für die Ver- und Entsorgung der kompletten Baustelle werden. Also: Hast Du Lust, eine ganze Branche in die Zukunft zu führen? Dann schütt uns Deine Bewerbung ins Postfach. (Senior) Accounting Specialist (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Gütersloh Du kontrollierst die gebuchten Ein- und Ausgangsrechnungen und bearbeitest die Anlagenbuchhaltung. Du bereitest die Jahressteuererklärungen vor und erstellst die Umsatzsteuervoranmeldungen. Die Überprüfung von (verbuchten) Reisekostenabrechnungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, EstG und IFRS mit. Du bist für die Intercompany- und Sachkontenabstimmung verantwortlich, wickelst steuerrelevante Vorgänge ab und stellst die Einhaltung von Budgets sicher.  Neben vielen spannenden, strategischen Themen freuen sich die Fachbereiche über Deine tatkräftige Unterstützung im Tagesgeschäft. Vorab: Du hast Spaß an Bau, ein Händchen für die Branche und brennst darauf, mit Deinem Wirken unseren Betrieb beim Wachstum zu begleiten. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder im Steuerwesen hast Du bereits sammeln können. Du verfügst über sehr gute theoretische und praktische HGB- und EStG Kenntnisse (IFRS von Vorteil). Sehr gute Office Kenntnisse (insbesondere Excel) runden Dein Profil ab. Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, bist bekannt für Deine Eigeninitiative und hast den Drive, anzupacken und zu verändern. Problemlösungskompetenz, Lösungsorientierung und Ausdauer gehören zu Deinen Stärken genauso dazu wie Teamspirit. In stressigen Situationen verlierst Du zudem weder Kopf noch Humor. Du arbeitest eigenverantwortlich, sorgfältig und strukturiert. Du besitzt eine blitzschnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft, Dich zügig in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Vorausschauendes Arbeiten fällt Dir leicht und Du blickst gern über den Tellerrand hinaus. Eine authentische Unternehmenskultur: Wir sind bodenständig, leidenschaftlich und verbindlich… und wir packen gerne mit an.  Ein echtes Team: Wir halten zusammen, gehen respektvoll miteinander um und sind mit Spaß bei der Sache.Ein attraktives Paket: Neben dem erfreulichen Gehalt bieten wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und diverse private Kranken-Zusatzversicherungen.    Eine volle Ladung Extras: Flexible Urlaubsregelung, Dienstrad, Fitnessstudio-Mitgliedschaft, Mitarbeiter-Rabatte, vergünstigte Bahntickets … such Dir was aus oder geh in die Vollen!         Die passende Weiterbildung: Egal, was Du für Deinen Job brauchst - ob Konferenz, Meet-Up, Buch oder Zertifikat, wir unterstützen Dich in Deiner individuellen Weiterentwicklung.Unsere Gütersloh-Specials: Lässige Büroräume im Industriestil, Dachterassen-Chill-Area, lauschiger Stadtpark in Fußnähe, Mittagessen vom Sternekoch, Physiotherapeut.
Zum Stellenangebot

Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege

Do. 27.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch.  Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Stammdatenpflege Anlage und Pflege von Kundenstammdaten  Limitanfragen bei Versicherungen Klärung von Differenzen mit unseren Kunden Erstellung und Prüfung von Gutschriften Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Erfahrung im Mahnwesen und/oder in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Kommunikationsfähigkeit und Englischgrundkenntnisse Zahlenaffinität Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Corporate Accounting

Do. 27.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Corporate Accounting Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Corporate Accounting Mitarbeit bei internen Projekten Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweiseweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Mitarbeit bei internen, fachbereichsübergreifenden Projekten Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und praktische Erfahrungen mit einem ERP-System Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*in / Financial Accountant (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Herford
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Finanzbuchhalter*in / Financial Accountant (w/m/d) Standort: Herford Laufende Buchhaltungstätigkeiten Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen Mitwirken bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n oder kaufmännische Berufsausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Wünschenswert: Kenntnisse in MS Dynamics  NAV Zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern sind Englischkenntnisse von Vorteil Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Intercompany Accounting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Bertelsmann steht für Kreativität und Unternehmertum. Diese Kombination ermöglicht erstklassige Medienangebote und innovative Servicelösungen, die Kunden in aller Welt begeistern. Bertelsmann verfolgt das Ziel der Klimaneutralität bis 2030. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH (BeAS GmbH) ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als Sachbearbeiter Intercompany Accounting (m/w/d) bei der BeAS GmbH übernimmst Du insbesondere folgende Tätigkeiten: Prüfung, Kontierung, Bearbeitung und Erfassung von Intercompany-Belegen nach vorgegebenen Prozessen Abstimmung von Intercompany-Differenzen im Rahmen des festgelegten Prozesses SAP IC Verantwortlich für die Einhaltung von internen Manuals, Umsetzung und Dokumentation der internen Kontrollen Bearbeitung ein- und ausgehender Mahnungen für Intercompany-Belege Klärung von Differenzen und Bearbeitung aller Anfragen von Lieferanten und internen Ansprechpartnern Abstimmung und Klärung von Sachkonten Abstimmung und Klärung offener Posten Nach einer erfolgreich abgeschlossenen, kaufmännischen Ausbildung hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung, sammeln können. Abgerundet wird dein persönliches Profil durch: Gute Kenntnisse im Bereich Rechnungsprüfung Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt, gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse Die Position ist befristet für eine Dauer von einem Jahr zu besetzen. Diese Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden. Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Gütersloh
Procast Guss ist eine der führenden Kundengießereien in Europa. An drei Standorten fertigen 350 Mitarbeiter maßgeschneiderte Lösungen aus Gusseisenwerkstoffen. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen und flexiblen Lieferanten sowie als kompetenten Entwicklungspartner. Unser Schwerpunkt liegt auf technisch anspruchsvollem Guss. Was wir suchen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Gütersloh Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Rückstellungen und Abgren­zungen Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle und Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Planung und Begleitung der Inventur Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen Klärung und Buchung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Bearbeitung diverser steuerlicher Themen (z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen) Erstellung von Anträgen für Steuererstattungen, EEG (Strom und Gas) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Bilanz­buch­haltung (mind. 5 Jahre) Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit uns Absolute Transparenz und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein flache Hierarchien sichere und faire Bezahlung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen

Di. 25.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies KiTa und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch.  Referent (m/w/d) Konzernrechnungswesen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses und eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Optimierung der Konsolidierungssoftware und -prozesse Analyse und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen Schnittstelle zu unseren ausländischen Tochtergesellschaften zur Sicherstellung einer einheitlichen Bilanzierung im Konzern Ansprechpartner für Fachbereiche und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit in abwechslungsreichen konzernweiten Projekten Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mobiles Arbeiten in Absprache möglich Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Fokus auf Zusammenarbeit und aktiv gelebten intensiven Austausch Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder Wirtschaftsprüfung, alternativ kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) o. Ä. mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und Handelsrecht (HGB) Erfahrung mit der Konzernkonsolidierung wünschenswert Kenntnisse in IDL Konsis (insightsoftware) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Teilzeit, ca. 25 Std.

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Als produzierendes Unternehmen der Druckbranche setzen wir Zeichen. Mit innovativen hochwertigen Kennzeichnungslösungen machen wir die Produkte unserer Kunden unverwechselbar. Unsere Aufkleber, Label, Etiketten, Beschriftungen, Warnhinweise, Transferbilder etc. produzieren wir für die spezifischen Anwendungsgebiete und technisch anspruchsvollen Einsatzbereiche unserer Kunden. Gegründet 1928 in Bielefeld wollen wir als Familienunternehmen heute mit mehr als 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich sein. Zur Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Buchhaltung in Teilzeit, ca. 25 Std. Mitwirkung bei der steuerlich und kaufmännisch korrekten Buchführung für die Unternehmen der Bentlage Gruppe Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenstellung von Auswertungen und Kennzahlanalysen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie / Groß- u. Außenhandel) idealerweise Weiterbildung in der Buchhaltung gute Kenntnisse und Erfahrung in der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen des Mittelstandes sehr gute Excel-Kenntnisse und gerne Erfahrung mit Diamant-Software Ihre persönlichen Eigenschaften: Sie kennen und schätzen die Arbeit in einem kollegialen Team haben analytische Fähigkeiten und finanzielles Verständnis eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise hohe Loyalität, langfristige Orientierung Wir bei Bentlage verstehen uns als Team, bei dem das Miteinander an erster Stelle steht. Als innovatives, international tätiges Familienunternehmen bieten wir ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien, Eigenverantwortung sowie eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Finanz-/ Mietenbuchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. GOLDBECK PROCENTER verbindet das Leistungsangebot Property Management mit dem Vermietungs- und Centermanagement für Gewerbeimmobilien. Finanz-/ Mietenbuchhalter / Objektbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Kreditorenbuchhaltung: Rechnungseingangskontrolle, Kontierung, Überwachung der Zahlungstermine Debitorenbuchhaltung inklusive der Rechnungsstellung und des Mahnwesens Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle, einschließlich Kontierung Vorbereitung und Überwachung von Zahlungen Unterstützung bei Jahresabschlüssen Erstellung des Monats- und Quartalsreportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung sowie idealerweise Erfahrungen in der Objekt- und Mietenbuchhaltung Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, realax und Yardi wünschenswert) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
Papier Sprick ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das bundesweit an 5 Standorten mit über 400 Mitarbeitern erfolgreich tätig ist. Als führender Anbieter spezieller Anwendungen und Lösungen von papierbasierten Transportverpackungen sowie Papierhersteller und Systementwickler beliefern wir Kunden in ganz Europa mit unseren umweltfreundlichen Produkten. Wir wachsen stetig und suchen neue Teamplayer, die sich engagiert am Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten beteiligen. Finanzbuchhalter (m/w/d) - Vollzeit, unbefristet UNSERE ABTEILUNG Unsere Finanzbuchhaltung ist zentraler Bestandteil der Hauptverwaltung am Standort in Bielefeld. Für die gesamte Unternehmensgruppe Sprick werden hier sämtliche Finanzprozesse verwaltet und optimiert. Das Team steht in direktem Austausch mit den Abteilungen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Vertrieb und bildet somit die strukturelle, finanzielle und organisatorische Grundlage für die Funktionsfähigkeit von Papier Sprick. Selbstständige Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung der Unternehmensgruppe Übernahme der laufenden Buchhaltung, insbesondere der Verbuchung von Finanzanlagen und Betriebskassen, sowie Archivierung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aufbereitung und Prozessbegleitung bei der Dokumentation der Ausfuhrnachweise Erstellen von Statistiken Vertretung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse im Bereich von DMS- und ERP-Systemen Selbständiger und gewissenhafter Arbeitsstil und hohe Einsatzbereitschaft/Motivation Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Wir bieten Ihnen eine hochinteressante und abwechslungsreiche Vollzeitposition.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: