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Bilanzbuchhaltung: 99 Jobs in Sevinghausen

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Teilzeit 13
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) in der Pflegebranche

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine gemeinnützige Gesellschaft und ein führender Anbieter in der ambulanten Versorgung intensivpflegebedürftiger Menschen. Im Zuge einer Rentennachfolge und zur Unterstützung des Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind ein Zahlenmensch und suchen nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Finanzbereich mit der Möglichkeit sich gemeinsam mit einem Unternehmen weiterzuentwickeln? Darüber hinaus ist Ihnen der respektvolle und menschliche Umgang in der Zusammenarbeit besonders wichtig? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! (RKW/79930) Der Einsatzort: Wuppertal Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung inkl. Bank und Anlagen) für mehrere Standorte Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Kontenabstimmung und Klärung offener Posten Schnittstelle zum Controlling und zur Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit kaufmännischem oder buchhalterischem Bezug Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse in der Pflege-Buchführungsverordnung Erfahrung mit der Abrechnung von Kranken- oder Pflegekassenleistungen wünschenswert Selbstständige sowie kollegiale und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Tage Anstellung auch in Teilzeit (35 Std.) möglich Ein Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt Betriebliche Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Essen, Ruhr
Machen Sie mit uns den nächsten Karriereschritt und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungspotential zur Leitung Finanzbuchhaltung in unserer Hauptverwaltung am Standort Essen. Die Altenpflege gehört zu den besonders stark wachsenden Dienstleistungsbranchen. Mit steigender Lebenserwartung wächst auch die Zahl der Pflegebedürftigen und damit die Nachfrage nach professioneller Pflege und Unterstützung.  Die wecare Gruppe betreut aktuell mit über 1400 hoch engagierten Mitarbeitern in 14 Einrichtungen bundesweit rund 1.400 pflegebedürftige Menschen. Vertrauen, Respekt und Achtung gegenüber Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern sind für uns die wichtigsten Voraussetzungen unserer Arbeit. Bei uns steht der Mensch mit seinen individuellen körperlichen, seelischen und kulturellen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Mittelpunkt. Wir wachsen schnell und „denken Pflege neu“ – werden Sie ein Teil davon! Eigenverantwortliche Führung des Teams der Finanzbuchhaltung mit aktuell 8 Mitarbeitern Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für unsere Tochtergesellschaft Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u. a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen sowie Intercompany-Abstimmung Durchführung von Erstkonsolidierungen, Dokumentation und Erfassung im Buchhaltungssystem Unterstützung der Gesellschaft bei bilanziellen Fragestellungen und dem monatlichen Konzernreporting Sicherstellung der Bilanzierungsqualität Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern und anderen Prüfern Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling beim Aufbau und der Weiterentwicklung des internen Berichtswesens, Mitarbeit bei der Budgeterstellung, kritisches Hinterfragen von Auswertungen Unterstützung in der Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen Key User Funktion für die ERP-Software Bei Bedarf übernehmen Sie Projektverantwortung (z.B. Prozessänderungen / Systemwechsel) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) mit erster einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen mit der Erstellung von Konzernen (inkl. vollständiger Konzernkonsolidierung) Sie sind sicher und routiniert im Umgang mit ERP Systemen und mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Belastbarer Teamplayer mit hohem Maß an Durchsetzungsvermögen und Engagement Sicheres und verbindliches Auftreten Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit und Handeln kunden- und lösungsorientiert Hands-on-Mentalität (Sie buchen laufend einige Gesellschaften selbst) Für große Leistungen bedarf es zufriedener Mitarbeiter. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der Sie mit Ihren Stärken gefördert werden können und Sie sich in der Gemeinschaft wohl fühlen, liegt uns daher sehr am Herzen. Wir bieten Ihnen: Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem sicheren Marktsegment und in einem schnell wachsenden Unternehmen mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Sie profitieren von abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation eine moderne Unternehmenszentrale, u. a.  mit Parkplätzen und guter Anbindung an den ÖPNV ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns ebenso selbstverständlich, wie flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung und 30 Tagen Urlaub pro Jahr
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Köln, Dortmund
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Köln oder Dortmund in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Dortmund
Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir möglichst ab sofort einen Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden) Gerber Architekten ist ein national und international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Dortmund und Büros in Berlin, Hamburg, Münster, Shanghai und Riad. Wir sind insgesamt mit rund 200 Mitarbeitern an allen Standorten tätig. Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung und Buchung der Banken, Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Kontenklärung und Kontenpflege (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme von Vertretungsaufgaben und sonstigen Verwaltungsaufgaben Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder sind Steuerfachangestellter (w/m/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sie haben gute DATEV und MS Office Kenntnisse Sie sind selbständig und arbeiten sorgfältig und organisiert Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind flexibel, teamfähig und belastbar Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine verantwortungsvolle Position in einem eingespielten Team Förderung individueller Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen angenehmen Arbeitsplatz und ein harmonisches, persönliches Arbeitsumfeld Teamevents & Exkursionen
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Referent IFRS Konzernbilanzierung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg
Family Equity seit 1756Die Franz Haniel & Cie. GmbH ist ein deutsches Family-Equity-Unternehmen. Damit vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Mit der Professionalität eines Private-Equity-Investors gestalten wir ein diversifiziertes Portfolio. Gleichzeitig fühlen wir uns als Familienunternehmen den Werten des „Ehrbaren Kaufmanns“ verpflichtet.Seinen Sitz hat unser Unternehmen seit der Gründung im Jahr 1756 in Duisburg-Ruhrort. Hier haben wir Unternehmensgeschichte geschrieben und gestalten nun die Zukunft. Deshalb fühlen wir uns dem Standort und den Menschen, die hier leben, verpflichtet. Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse)Selbständiges und eigenverantwortliches Lösen von Fragen der IFRS-AnwendungBetreuung und Unterstützung der Geschäftsbereiche bei BilanzierungsfragenBetreuung von Akquisitionsprojekten inkl. IFRS Conversion und Kaufpreisallokationen in einem internationalen UmfeldKompetenter Ansprechpartner für WirtschaftsprüferOptimierung und Weiterentwicklung von Prozessen und MethodenMitarbeit an geschäftsbereichsübergreifenden ProjektenÜberdurchschnittlicher wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Sehr gute Kenntnisse im Bereich Internationale Rechnungslegung und Konzernabschlusserstellung Mehr als 5 Jahre Prüfungs-/Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem international tätigen Unternehmen – dabei Erfahrung in IFRS-Grundsatzarbeit Eine systematische Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen ein sehr dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien sowie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Arbeitsort und -gestaltung können wir flexibel auf Ihre Bedürfnisse abstimmen Eine langfristige Perspektive und eine attraktive Vergütung sind für uns selbstverständlich Dazu kommt ein attraktives Arbeitsumfeld (u. a. Mitarbeiterparkplätze/Firmenticket, betriebliche Altersversorgung, Angebote zur Work-Life-Balance, Mitarbeiterrestaurant) in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Anlagenbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Wir bauen den Bereich Rechnungswesen weiter aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Immobiliengesellschaften in Bochum einen Anlagenbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von IFRS-Anpassungen als Vorleistung für den IFRS-Konzernabschluss Durchführung der regelmäßigen Anlagenbuchhaltung, der Prüfung und Dokumentation Übernahme von Themenverantwortungen zu festgelegten Bereichen der Anlagenbuchhaltung Abstimmung einzelner bilanzieller Themen mit der Steuerabteilung Abstimmung zu dem Hauptbuch Ansprechpartner für andere Abteilungen und die Wirtschaftsprüfer Übernahme von Arbeiten im Rahmen von Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer gewissen Affinität für IT-Prozesse und Systeme Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen insbesondere im Bereich der Anlagenbuchhaltung ist erwünscht Grundkenntnisse des Bilanzrechts nach HGB, in IFRS sowie im Steuerrecht sind vom Vorteil Gute Kenntnisse in SAP R3 FI und FI-AA sind vom Vorteil Gute Kenntnisse in Office-Produkten (Excel, Word) Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung Flexibilität, Problemlösungsverhalten sowie hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Wir bieten Ihnen ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Bei uns können Sie eigenverantwortlich und selbständig arbeiten Sie finden bei Vonovia ein attraktives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben Wir sind ein hochmotiviertes und weiter im Aufbau befindliches Team Wir sorgen für moderne Arbeitsmittel und -ausstattung
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Bilanzbuchhalter*Bilanzbuchhalterin im Bereich Rechnungswesen

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Service GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Bilanzbuchhalter*Bilanzbuchhalterin im Bereich Rechnungswesen Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die buchhalterische und bilanzielle Betreuung von inländischen Konzerngesellschaften der TÜV NORD GROUP und deren ausländischen Betriebsstätten inklusive der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Darüber hinaus sind Sie auch verantwortlich für die umsatzsteuerliche Prüfung und Beurteilung von Sachverhalten (auch im internationalen Umfeld). Weiterhin sind Sie Ansprechpartner*Ansprechpartnerin für die betreuten Gesellschaften und Wirtschaftsprüfer*Wirtschaftsprüferinnen. Die Abgabe der monatlichen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldungen, Intrastatmeldungen, statistisches Bundesamt) sowie Erstellung der Umsatzsteuerjahreserklärung runden Ihr Arbeitsgebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines internationalen Unternehmens, idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation zum*zur Bilanzbuchhalter*Bilanzbuchhalterin oder vergleichbar. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung nach HGB und IFRS und internationaler Umsatzsteuer bringen Sie ebenso mit wie gute Englischkenntnisse. Sie besitzen Praxis in der Jahresabschlusserstellung und sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI sowie in der MS-Office-Produktpalette. Sie zeichnen sich durch Team- und Kommunikationsfähigkeit, eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNService14054 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Service GmbH & Co. KGJoana Sommer, Tel. 0511 9986-2788 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter Disposition im Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Bereits seit über 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als:Mitarbeiter Disposition im Rechnungswesen (w/m/d)Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe effizient und erfolgreich abgebildet werden. Als Mitarbeiter in der Disposition sind Sie insbesondere für das Cash- und Liquiditäts-Management und das aktive Treasury Risk Management verantwortlich.Durchführung des Zahlungsverkehrs, tägliche Kontendisposition, Cashpooling, Electronic Banking, Instant PaymentÜberwachung, Kontrolle und Anpassung von Bankvollmachten und BankgebührenErstellung der LiquiditätsplanungIdentifikation, Steuerung und Überwachung der RisikenErstellung von Berichten für konzerninterne und externe Stakeholder sowie Bearbeitung regulatorischer AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz-/ RechnungswesenSichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel sowie idealerweise Kenntnisse der Treasury-Software BELLIN tm5Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und genaue Arbeitsweise mit einem hohem Maß an Qualität aus Sie bringen eine starke Hands-On Mentalität sowie hohe Ergebnis- und Umsetzungsorientierung mit Abgerundet wird Ihr Profil durch Offenheit für neue Aufgaben und eine ausgeprägte TeamorientierungIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Als erfahrene Steuerberater konzentrieren wir uns auf die Beratung von Unternehmern & Privatkunden. Bei uns stehen die individuelle Steuerberatung und der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten an erster Stelle. Die Steuerberatungskanzlei besteht seit nunmehr 28 Jahren mit aktuellem Sitz in Essen-Burgaltendorf im Essener Süden. Aktuell arbeiten in der Kanzlei zwei Steuerberater, drei Vollzeitkräfte sowie eine Teilzeitkraft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams in Vollzeit einen Steuerfachangestellten (m/w/d) für eine Steuerkanzlei Für unserem Standort in Essen Arbeiten mit Lodas, Arbeitsplatz pro und Un­ter­neh­men online (Datev) Lohnabrechnung im Baulohn Lohnabrechnung für Gehalts- und Lohnempfänger Buchführung verschiedenster Unternehmen aller Rechtsformen Erstellung von Bilanzen und Einnahme­über­schuss­rechnungen Einkommensteuererklärungen Gewerbesteuererklärungen Umsatzsteuererklärungen Körperschaftssteuererklärung Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Abgeschlossene Ausbildung als Steuer­fach­an­ge­stellte/-r, Bürokauffrau/-mann oder ähnliche Qualifikationen Bestenfalls einige Jahre Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei Kenntnisse im Umgang mit Datev Kenntnisse in MS Office Zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Sie erhalten eine überdurchschnittliche Vergütung Auf Wunsch Stellung eines Firmenwagens (Modell nach Absprache wählbar) Sie arbeiten in einem angenehmen Umfeld Sie können Verantwortung im Kontakt mit Man­danten übernehmen Zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten im Rahmen des Datev-Schulungsangebots Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV Kostenlose Getränke inkl. zahlreicher Kaffee­spezialitäten Freitags Büroschluss 14.30 Uhr Sehr gutes Betriebsklima Sie erwartet ein langjähriges Arbeitsverhältnis in einer Kanzlei, die über die nächsten Jahre wachsen wird Modern ausgestattetes Büro (u.a. ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische) Unter Umständen kann die Stelle auch in Teilzeit besetzt werden. Bei Fragen dazu kontaktieren Sie uns gerne.
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