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Bilanzbuchhaltung: 101 Jobs in Siegburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Teilzeit 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Buchhalter/ (Junior) Accountant (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Köln
SKR Reisen ist das Original für besondere Erlebnisreisen in kleinen Gruppen - weltweit. Wir schenken unseren Gästen außergewöhnliche Reiseerlebnisse und bewirken dadurch ein anhaltend starkes Unternehmenswachstum. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zeitnah eine/n: (Junior) Buchhalter/ (Junior) Accountant (m/w/d) in Voll-/TeilzeitDu schaffst als Accountant (m/w/d) die Basis für ein transparentes, nachhaltiges und zahlenbasiertes Controlling und für einen rechtlich sauberen Jahresabschluss. Du findest Buchhaltung spannend und siehst den Mehrwert für das Unternehmen? Du möchtest mit einem außergewöhnlich tollen Team zusammenarbeiten? Du möchtest Dich kontinuierlich weiterentwickeln und gemeinsam mit uns wachsen? Deine Herausforderungen Prüfen, kontieren und buchen aller debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfälle Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Stammdatenpflege Bearbeitung der Kreditkartenzahlungen Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (regelmäßige Abstimmung GuV- und Bilanzkonten, Rückstellungen, Anlagevermögen, Abgrenzungen etc.) Erstellung statistischer Meldungen Bearbeitung der Inkassovorgänge Die genannten Aufgaben erfüllen Dich mit „Ja! Ja! Ja!“ Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute HGB-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich von Jahresabschlüssen sind wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Du hast gute Software-Kenntnisse, insbesondere DATEV und Excel Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität Du bist pro-aktiv und hast eine positive Grundeinstellung Du hast die Fähigkeit, in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und zu priorisieren Du bist zuverlässig, strukturiert und zeigst Einsatzbereitschaft Eine spannende Position mit flachen Hierarchien Super nette, engagierte und motivierte Kolleg/innen Ehrliches Feedback sowie kontinuierliche Weiterentwicklung Helles, modernes Büro mit viel Glas im Szenenbezirk „Belgisches Viertel“ im Herzen von Köln (bzw. aktuell vollständig mobiles Arbeiten) Kostenloses Obst, Gemüse, Kaffee, Tee & Wasser Regelmäßige Teamevents und Teamlunch Attraktive Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Massive Vergünstigungen für private Reisen durch unser Touristik-Netzwerk
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Senior Payroll Specialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem HR Services Team am Standort in Köln in Voll- oder Teilzeit folgende Position zu besetzen: Senior Payroll Specialist (m/w/d) Eigenständige Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit externen Trägern, inklusive Meldewesen (Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Finanzbehörden) Erstellung von Personalstatistiken und Reports, sowie Mitwirkung beim Jahresabschluss Ansprechpartner*in für entgeltrelevante Fragestellungen für Mitarbeitende und Führungskräften Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalrelevanten Fragestellungen im Rahmen einer vielschichtigen Organisationsstruktur Typische Nacharbeiten aus der Payroll im Umgang mit der digitalen Personalakte und den Abteilungen wie Finanzbuchhaltung und Controlling Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse in den Rechtsbereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht DATEV-Kenntnisse oder eines anderen Payroll-Systems, sowie sehr sicherer Umgang mit Microsoft Excel Ausgeprägte Teamfähigkeit, Serviceorientierung und Belastbarkeit Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Sorgfalt Ein dynamisches Umfeld, in dem Du Deine Ideen einbringen kannst, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur 30 Urlaubstage im Jahr Job-Ticket Mobile Working Umfangreiche Sozialleistungen, wie z.B. die Mensa im Haus, Familienservice, vergünstige Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe, Job Rad
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle NRW

Mi. 21.10.2020
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren und buchen der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Prüfung und Übernahme der Daten aus den Vorsystemen) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein teamorientiertes Handeln 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAttraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der EntgeltumwandlungPersönliche Zulage für jedes Kind sowie Sonderzahlungen bei besonderen EreignissenTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Specialist Accounting (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln
Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Du möchtest gerne Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln? Dann komme zu uns und gestalte den Wandel! Die KINTO Deutschland GmbH als künftige Tochter der Toyota Fleet Mobility GmbH, kurz TFM, ist eine neue im Aufbau befindliche Gesellschaft des Toyota-Konzerns. Die TFM ist ein Joint Venture zwischen der Toyota Financial Services Corporation mit Hauptsitz in Nagoya, Japan und Toyota Motor Europe mit Sitz in Brüssel, Belgien. Das neue Produkt „KINTO One“ steht unter der Dachmarke „KINTO“ für innovative maßgeschneiderte Lösungen im Segment des gewerblichen Full-Service-Leasings von Fahrzeugen im deutschen Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Köln einen Specialist Accounting (m/w/d) Kennziffer: 19-2021-5888 Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und HGB sowie Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse mittels CONETS (Konzernreporting-Tool) Analyse von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS sowie die Abbildung in den Systemen Sofico Miles und SAP Beratung des Managements bei bestehenden Bilanzierungs- und Auswahlrechten sowie die Erstellung von Fachkonzepten und Umsetzung im Fachbereich Erstellung der Umsatzsteuerverprobungen, - voranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Unterstützung der Steuerfunktion bei Umsatzsteuerjahreserklärungen und Betriebsprüfungen Koordination der jährlichen Überarbeitung der Richtlinien im Rechnungswesen BWL Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen oder Bankbetriebslehre Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich sowie im Handelsrecht und der IFRS Rechnungslegung Kenntnisse in SAP und idealerweise Sofico Miles hohes Maß an EDV Affinität Sehr gute Englischkenntnisse (verhandlungssicher in Wort und Schrift) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Teamorientierung und Eigeninitiative mit der Bereitschaft Veränderungen anzustoßen Umsetzungsvermögen gepaart mit einer starken argumentativen Überzeugungskraft Fähigkeit komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Wir bieten dir Startup-Mentalität gepaart mit der Arbeit in einem Tochterunternehmen eines Weltkonzernes – tauche ein in den Toyota Way und die spannende Unternehmensphilosophie, die dahintersteckt. Geprägt von hohen ethischen und menschlichen Werten und einem respektvollen Arbeitsklima mit enger Kommunikation und konstruktivem Feedback arbeitest du über kurze Entscheidungswege mit großem Gestaltungsspielraum. Interne und externe Workshops und Schulungen werden zu deiner individuellen Entwicklung angeboten. Die europaweiten Kooperationen innerhalb eines globalen Konzerns bieten vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich. Neben einer attraktiven Vergütung erhältst du bei uns auch eine betriebliche Altersversorgung. Wir bieten außerdem ein Fahrzeugüberlassungsprogramm und für dein Mittagessen, das wir bezuschussen, stehen gleich zwei Kantinen zur Auswahl.
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Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung

Mi. 21.10.2020
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Dafür suchen wir Unterstützung und suchen Sie für unser Team in Köln als Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Durchführung der laufenden Buchhaltung verschiedener Gesellschaften Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditorenbuchhaltung sowie deren Abwicklung, Beurteilung, Verbuchung, Überwachung und Zahlungsabwicklung Klärung und selbstständige Bearbeitung von Fragestellungen im Bereich Kreditoren sowie Stammdatenpflege Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten (z. B. Bearbeitung von Rückstellung, ARAP-Konten) Mitwirkung bei Projekten im Finanzbereich Unterstützung der Leitung Finanzen Erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar, gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise gute Kenntnisse in SAP (FI/MM) und MS-Office Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist und Zahlenaffinität Englischkenntnisse sind wünschenswert Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenständiges und zukunftsorientiertes Handeln In einer Zeit der Veränderung können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team eine Menge bewegen Ein gutes und kollegiales Miteinander Flexible Arbeitszeiten und eine hohe Anzahl an Urlaubstagen Attraktive Rabattaktionen bei eigenen Produkten, sowie Partnerunternehmen und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische) Frisches Obst sowie Getränke (Kaffee und Wasser) Diverse Trainings- und Weiterbildungsangebote Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür)
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Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Köln
ETI experts ist ein moderner Rechtsdienstleister mit Sitz in Köln, der sich auf die Abwicklung von Backoffice-Prozessen spezialisiert hat. Mit seiner Expertise für das Forderungsmanagement hat sich ETI experts seit 2002 auf dem Markt etabliert. In den Branchen Verkehr und Parken, Online-Dienstleistungen, Handwerk, Sport und Fitness übernimmt ETI experts eine Vielzahl an hochspezifischen Administrationsabläufen – von der Rechnungsstellung über das Mahnwesen bis hin zur Langzeitüberwachung. Ein motiviertes Team von 50 Mitarbeiter*innen, eine engagierte IT-Abteilung und eine Vielzahl an firmeneigenen Vergünstigungen machen eine Tätigkeit bei ETI experts interessant und attraktiv. Kundenfreundlichkeit, Fairness und Transparenz stehen immer an erster Stelle. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/-n Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Buchhaltung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz-, Anlagen- und Lohnbuchhaltung Termingerechte Abwicklung und Ausführung des Zahlungsverkehres Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Prüfung, Kontierung und Buchung der: Kasse, Bankauszüge, monatlichen Inkasso Abrechnungen Zahlungseingänge und -ausgänge Eingangs- und Ausgangsrechnungen Allgemeine Korrespondenzen (Banken, Gläubiger, Steuerberater, etc.) Ablage und Archivierung von Dokumenten Berufserfahrung im Fachgebiet Erforderliche Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Rechnungswesen SKR03, LODAS) Erforderliche Kenntnisse im Umgang mit Excel Eine leistungsgerechte Vergütung Angenehme Atmosphäre in einem Team aus hochengagierten Kollegen Moderner Arbeitsplatz Vermögenswirksame Leistungen Jahresmitgliedschaft im Fitnessstudio Frisches Obst und diverse Getränke stehen jedem Mitarbeiter zur Verfügung Tolle Weihnachts- und Sommerfeste Eine Voll- oder Teilzeitstelle mit mind. 25 Std./Woche
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter / Steuerfachwirt (d/m/w)

Di. 20.10.2020
Köln
Wir stehen für Werte wie Verantwortung, Leidenschaft und Teamgeist, aber auch für Können und Effizienz. Seit über 40 Jahren sind wir als unabhängiger Investor und Projektentwickler von Immobilien aktiv. Baukompetenz haben wir von Haus aus: Wir planen, bauen und betreiben nicht nur Neubauprojekte, wir kümmern uns um Modernisierung, Instandhaltung und Verwaltung der eigenen Bestände. Hier in Köln und Umgebung konzentrieren wir uns auf Büros, Handelsobjekte und Wohnungen. Ganz neu ist unser Geschäftsfeld Light Industrial. Vielleicht sind wir erfolgreich, weil wir inhabergeführt sind? Mag sein, aber für das Ergebnis steht unser ganzes Team. Tragen Sie doch auch dazu bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: BILANZBUCHHALTER / FINANZBUCHHALTER / STEUERFACHWIRT (d/m/w)VOLL- UND TEILZEIT Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Vorbereitung der Steuererklärungen und Schnittstelle zu unserem externen Steuerbüro Begleitung/Unterstützung der Jahresabschluss-Prüfung Mitarbeit bei den jährlichen Bilanz- und Ergebnisplanungen sowie bei den Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen Ansprechpartner für Fragen der Wirtschafts- und Betriebsprüfer Abstimmung und Analyse der Bilanz/GuV-Konten (Soll-Ist-Vorjahreszahlen) Kennzahlenanalyse und Soll – Ist Abgleich Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung, Optimierung und Implementierung von Systemen, Prozessen und Bilanzierungsrichtlinien Mitwirkung bei der Digitalisierung des Finanzwesens Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in oder Finanzbuchhalter/in oder Hochschulabschluss (Diplom/Bachelor/Master) im Finance Bereich Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System (Datev) Idealerweise Erfahrung in der Digitalisierung Selbstständige Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Genau das, was einen zeitgemäßen Arbeitsplatz heute ausmacht: Eine ausgewogene Kombination von Professionalität und Lebensqualität. Ein kollegiales Arbeitsklima in einem expandierenden Unternehmen Dynamische und vielseitige Aufgabengebiete Freiraum für selbstständiges Arbeiten Eine moderne Arbeitswelt im Herzen von Köln Eine offene Kommunikation und gute Perspektiven Eine angemessene und faire Vergütung, Voll- und Teilzeitlösungen Flexible Arbeitszeiten und mehr – Getränke und Obst gehen aufs Haus Wir sind Kölner – gemeinsame Firmenevents gehören bei uns dazu
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Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Di. 20.10.2020
Köln
Anstellung, Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du buchst diverse Geschäftsvorfälle für die real.de Gesellschaften (Sach-, Debitoren-, Kreditorenkonten und Anlagenbuchhaltung) Du wirkst bei der Erstellung des Zahlungsverkehrs für die real.de Gesellschaften mit Du bist für die Kontenabstimmung/-klärung der real.de Gesellschaften zuständig Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Accounting Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du fungiertest als Schnittstelle zur Finanzabteilung des Gesellschafters und zu unserer internen Controllingabteilung Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld  Du bist sicher im Umgang mit Datev und gängigen MS-Office Produkten Du bist zahlenaffin, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps und Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) in Teilzeit

Di. 20.10.2020
Bergisch Gladbach
Die OPTI Dienstleistungs GmbH ist ein expandierendes mittelständisches Unternehmen, welches in Bereichen der Verkehrsmittelreinigung, Gebäudereinigung und Grünpflege tätig ist und über 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Unser Kundenkreis erstreckt sich von öffentlichen Verkehrsunternehmen über Polizeipräsidien bis hin zu Justizvollzugsanstalten. In der Verwaltung dieser Dienstleistungen und Kundengruppen entsteht dabei ein abwechslungsreiches, herausforderndes Tätigkeitsspektrum, für das wir Verstärkung im Raum Bergisch-Gladbach suchen. Wir schätzen dabei eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten, wobei die Größe unserer Unternehmensverwaltung Raum für berufliche Entfaltung, Entwicklung und Eigeninitiative bietet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Aufgabenbereich ist von zentraler Bedeutung für die Funktionsfähigkeit der Verwaltung von OPTI. Sie sind in allen Bereichen unserer Buchhaltung tätig. Sie stellen den uneingeschränkten Zahlungsverkehr sicher und behalten dabei stets den Überblick über anstehende Fristen.Sie haben die Ausbildung zum / zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich abgeschlossen und weisen in diesem Berufsfeld mehrjährige Arbeitserfahrung auf. Freundliches, souveränes und gepflegtes Auftreten sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig. Auch im stressigen Büroalltag wissen Sie souverän mit neuen Situationen umzugehen und überzeugen durch Überblick, was getan werden muss. Genauigkeit und Sorgfalt in Ihrer Arbeit ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.Wir bieten Ihnen ein hohes Maß an selbstverantwortlicher Tätigkeit, attraktive Gehaltsmodelle und teamorientiertes Arbeiten. Für die nötige Erfrischung und Stärkung stehen im Büro Kaltgetränke und frisches Obst kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir eine betriebliche Altersvorsoge an. Die OPTI Dienstleistungs GmbH steht für Zuverlässigkeit und Vertrauen. Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an, was die Arbeitstage angeht (unter Einhaltung der vertraglich festgeschriebenen Arbeitsstunden versteht sich).
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Die WDR mediagroup (WDRmg) ist die kommerzielle Tochter­gesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft der Werbezeiten­vermarktung, des Programm­vertriebs und des Merchandisings umfasst unser Portfolio unter anderem barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT & Broadcast Services. In der WDR mediagroup GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.Sie sind erfahrener Bilanz­buchhalter (m/w/d) und haben Interesse an modernen, IT-gestützten, papier­losen Prozessen? Unser 13-köpfiges Team freut sich auf Ihre Unterstützung! Eigen­verantwortlich­keit: Mit allen Geschäfts­vorfällen in der Finanz­buchhaltung, inklusive Haupt- und Nebenbüchern sind Sie sehr gut vertraut. Sie haben nicht nur ein gutes Gefühl für steuerlich komplexe Sachverhalte, sondern bringen auch die Bereit­schaft mit, sich hinsicht­lich der aktuellen Rechts­prechung stets auf dem Laufenden zu halten. Zahlen­affinität: Sie erstellen Monats- und Jahres­abschlüsse nach HGB. Kenntnisse im Konzern­rechnungs­wesen sind von Vorteil. Zusammenarbeit: Sie unter­stützen die Geschäfts­führung, Führungs­kräfte und Kolleg*innen in Zusammenarbeit mit unserer Steuer­beratungsgesellschaft bei Entscheidungs­findungen verschiedener steuerrechtlicher Frage­stellungen. Für die Wirtschafts- und Betriebs­prüfer sind Sie kompetenter Ansprech­partner (m/w/d). Mitwirkung: Sie haben einen Blick für Innovationen und Entwicklungen in Ihrem Arbeits­umfeld und sind Veränderungen gegenüber offen. Die Basics: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) IHK absolviert. Das A und O: Sie haben bereits mehrjährige praktische Berufs­erfahrung in der Bilanz­buchhaltung gesammelt. Das Werkzeug: Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, sind für Sie selbst­verständlich. Das Sahne­häubchen: Idealer­weise haben Sie bereits mit SAP FI gearbeitet und bringen Kenntnisse im Lohn­steuer- und Sozial­versicherungsrecht mit. Gute Erreichbarkeit: Sehr gute Innenstadt­lage und Anbindung zu öffent­lichen Verkehrs­mitteln sowie ein Jobticket zu günstigen Konditionen. 31 Tage Urlaub sowie Arbeits­befreiung an Heilig­abend und Silvester. Work-Life-Balance: Familien­freund­lichkeit ist Bestandteil unserer Firmen­philosophie. Mit umfang­reichen Maßnahmen und Instrumenten unter­stützen wir Sie bei der Vereinbar­keit beruflicher und familiärer Interessen und Anforderungen. Leistungs­gerechte Vergütung nach Haustarif­vertrag mit turnus­mäßigen Gehalts­stufungen, regel­mäßigen Tarif­steigerungen, Familien­zuschlägen und Weihnachts­geld. Verpflegung: Möglichkeit zur Nutzung der WDR-Kantine sowie Vergünstigungen in diversen Restaurants in der Kölner Innenstadt.
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