Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 37 Jobs in Sieker

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Lohnbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung - Voll- oder Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Vlotho
Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.Unser Kunde überträgt Ihnen neben der Bearbeitung aller Vorgänge aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung ebenfalls die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung In diesem Zusammenhang haben Sie Kontakt mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Darüber hinaus unterstützen Sie bei den Monats- und Jahresabschlüssen Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie Kollegen innerhalb des Unternehmens mit Rat und Tat zur Seite Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar und eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Außerdem können Sie bereits auf mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung zurückgreifen Neben sicheren PC-/ und MS-Office Kenntnissen verfügen Sie ebenso über sichere Anwenderkenntnisse im Programm DATEV, idealerweise Lodas Eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft zeichnet Sie aus Es handelt sich um eine Direktvermittlung, also KEINE vorherige Zeitarbeit! Eine intensive Einarbeitung durch Ihr Team (2 feste Kollegen/-innen) ist für unseren Kunden selbstverständlich Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive in einem finanziell unabhängigem Familienunternehmen mit ausgeprägtem Engagement für Menschen Ihnen wird eine attraktive Vergütung angeboten inkl. Sozialleistungen wie u. a. 30 Tage Urlaubsanspruch, Business-Bike-Leasing, Bezuschussung der Altersvorsorge Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Die Stelle kann in Voll- oder Teilzeit besetzt werden
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung der laufenden Anlagenbuchhaltung Weiterentwicklung von Prozessen Erstellung und Aktualisierung von Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anlagenbuchhaltung sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und Standard Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch-Kenntnisse sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und strukturiertes Arbeiten Einen befristeten Arbeitsvertrag für 24 Monate Flexibilität und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international agierendem Familienunternehmen Weiterentwicklungsangebot durch unseren Nagel Online Campus Zugang zu zahlreichen Mitarbeiterangeboten / Corporate Benefits Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge sowie Gesundheits-, Sport- und Weiterbildungsangebote (bspw. JobRad)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Buchhaltung (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augustdorf
Your vision – our passion: Die Swiss Eye International GmbH vertreibt erfolgreich Sportbrillen, Schutzbrillen und Korrektionsfassungen der Marken Swisseye und Top Look. Vom Firmensitz in Augustdorf beliefern wir Fachhändler der Optik- und Sportbranche sowie zahlreiche internationale Großkunden. Viele Swisseye-Sportbrillen haben bereits Spitzenplatzierungen bei Produkttests diverser nationaler und internationaler Fach- und Endverbrauchermagazine, wie z.B. im Magazin RoadBIKE oder MountainBIKE, erzielt.       Sie unterstützen bei den folgenden Aufgaben: Finanzbuchführung inklusive der Monatsabschlüsse Vorbereitung des Jahresabschlusses Erstellung der Anlagenbuchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr Buchen von Bank- und Kassenvorgängen Bearbeitung der Reisekosten Forderungsmanagement / Mahnwesen Erstellung von Auswertungen und Berichten für die Geschäftsführung   abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung gewissenhafte, kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise   abwechslungsreiche Tätigkeit Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre Freiraum für neue Ideen flache Hierarchien, die kurze Entscheidungswege ermöglichen Fort- und Weiterbildungen Zuschuss für betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents kostenlose Getränke, Obst   
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung

Mi. 18.05.2022
Rheda-Wiedenbrück
An unserem Hauptsitz in Rheda-Wiedenbrück laufen alle Stränge der Tönnies Unternehmensgruppe zusammen. Allein an diesem Standort sind über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsfeldern tätig. Zudem gibt es einen Werksverkauf, die Tönnies Kita und die Tönnies Arena. Im Kerngeschäft befasst sich Tönnies am Hauptsitz mit der Schlachtung, Zerlegung und Veredelung von Sauen- und Schweinefleisch.  Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungsprüfung Durchführung der digitalen Rechnungs- und Gutschriftenkontrolle Klärung von Differenzen mit den Fachabteilungen Korrespondenz mit unseren Lieferanten Erstellung und Aktualisierung von Abrechnungsdateien Stammdatenanlage von Lieferanten Durchführung verschiedener kaufmännischer Tätigkeiten Mitarbeit an kleineren Projekten Faire und leistungsgerechte Vergütungsmodelle und 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Rabatte bei verschiedenen Onlinedienstleistern sowie Sonderkonditionen durch unseren Tönnies Versicherungsdienst Möglichkeit des Dienstradleasings Familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung in einem Arbeitsumfeld mit einem Mix aus hoher Dynamik, Flexibilität, Eigenverantwortung und Teamwork Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d); gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Zahlenaffinität Hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeit Teamorientierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Debitorenmanagement Beurteilung und Erfassung von Geschäftsvorfällen, Zahlungseingängen, Mahnwesen Abstimmung, Verwaltung und Pflege von Konten Bonitätsprüfungen und Überwachungen Unterstützung in der Jahresabschlusserstellung Ansprechpartner für die Fachbereiche und externe Kunden Eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung Fachkenntnisse nach HGB sowie analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Eine familiäre Unternehmenskultur und innovativen Produkte Eine intensive Einarbeitungszeit zum Kennenlernen von Solarlux, seinen Strukturen und Aufgaben Top ausgestattete Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Homeoffice und 30 Tagen Urlaub Zahlreiche Zusatzleistungen (wie Tankgutschein, Zeitwertkonto, Sportprogramm, Businessbike uvm.)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Der Caritasverband für den Kreis Gütersloh e.V. ist mit 900 Mitarbeitenden einer der größten Träger sozialer Dienste in der Region. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Hilfe für Menschen in Not. Basis für das hohe Niveau unserer Arbeit ist die fachliche Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Betreuung der Zahlungsprozesse Kontrolle, Erfassung, Buchung und Ablage der Belege für die Finanzbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mahnwesen Bilanzbuchhalter mit steuerlichen und lohnbuchhalterischen Kenntnissen Gerne mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere Excel Kenntnisse in der Software Diamant sind von Vorteil Teamfähigkeit, selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein Teamorientierte Zusammenarbeit in einem wertschätzenden, offenen Team Strukturierte Einarbeitung Verlässliche Freizeit- und Urlaubsplanung Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Bezahlung nach dem attraktiven Caritastarif Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Individuelle Karriereplanung Finanzierung von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Top Aufstiegsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. Bike-Leasing oder Vergünstigungen bei Fitnessstudios und weiteren Gesundheitsangeboten Prämien für den Gewinn neuer Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Gütersloh
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.Du interessierst dich für die Buchhaltung und arbeitest gerne mit Zahlen, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und durchblickst komplexe Zusammenhänge? Dann bist du bei uns genau richtig: Du erhältst eine individuelle Einarbeitung in dein zukünftiges Aufgabengebiet als Finanzbuchhalter*in Innerhalb unseres Teams kannst du dich stetig weiterentwickeln und bist für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle in SAP verantwortlich Neben Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bearbeitest du weitestgehend selbständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Außerdem kontrollierst du die Abwicklung des Zahlungsverkehrs und erstellst Auswertungen Neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, hattest du bereits Kontaktpunkte mit der Buchführung Eine gute Auffassungsgabe, die Motivation sich in Abläufe einzuarbeiten, sowie strukturiertes und eigenständiges Arbeiten zeichnen dich aus Kommunikationsfähigkeit mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN JOBRAD KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMENWAGEN Wir bieten dir Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel zum Bilanzbuchhalter (IHK) Modernes Arbeiten in einem stetig wachsenden internationalem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Bei uns erhältst du weitere Benefits wie einen Sportzuschuss und Firmenevents.
Zum Stellenangebot

Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Harsewinkel
Die HUJER Lasertechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 350 qualifizierten Mitarbeitern. Wir produzieren nach ISO/TS 16949:2009 an vier Standorten im Drei-Schicht-Betrieb auf modernen Laserschneidanlagen Für unseren Standort Harsewinkel suchen wir zum nächstmöglichen Termin Finanz-/Lohnbuchhalter (m/w/d) laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn-und Gehaltsabrechnungen Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung / Lohn selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Office-Kenntnisse (insbesondere Excel u. Word) geregelte Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach IG Metall
Zum Stellenangebot

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Corporate Accounting

Mo. 16.05.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d) Corporate Accounting Eigenverantwortliche Übernahme der laufenden Buchhaltung für ausgewählte Gesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenklärungen und -abstimmungen im Rahmen von Abschluss- und Konsolidierungsarbeiten Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Corporate Accounting Mitarbeit bei internen Projekten Vorbereitung und Abwicklung von steuerlichen und statistischen Meldungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweiseweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Mitarbeit bei internen, fachbereichsübergreifenden Projekten Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office und praktische Erfahrungen mit einem ERP-System Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: