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Bilanzbuchhaltung: 209 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 72
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Arbeitnehmerüberlassung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Werden Sie Teil der vigo Krankenversicherung! Als eigenständiger Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit richten wir unser Handeln auf unsere Kunden aus und setzen konsequent auf Nachhaltigkeit. Das gilt gleichermaßen in Sachen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung. Seit rund 35 Jahren sind wir am Standort in Düsseldorf tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzen und Rechnungswesen (m/w/d) (Vollzeit) Durchführung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Erstellung des monatlichen internen Berichtswesens Übernahme der Kapitalanlagenverwaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung des Solvency II - Berichtswesens Korrespondenz mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Finanzamt und BaFin Weiterentwicklung der IT-Systeme im Finanzbereich  Abgeschlossenes versicherungsbetriebswirtschaftliches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und RechVersV Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen und Finanzbuchhaltungssoftware Erfahrungen im Umgang mit Software der Firma ISS (DÜVA, KAVIA, SOLVARA) vorteilhaft Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Motivierte, teamorientierte und organisierte Persönlichkeit Proaktiver, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil eine den Leistungen und Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung durch die Nähe zum Hauptbahnhof Zuschuss bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet ein kollegiales und motiviertes Team, das Hervorragendes leistet Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Für den Standort Köln-Ehrenfeld suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden Mitarbeiter als Hauptbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit   Unser Fachbereich Finanzen: am Standort St. Franziskus-Hospital in Köln-Ehrenfeld sämtliche Finanzangelegenheiten im Bereich Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung betreut die 8 Krankenhäuser und die zugehörigen Einrichtungen und Tochtergesellschaften in Köln und Wuppertal einer von drei Fachbereichen neben dem Fachbereich IT und dem Fachbereich Personal und Recht hauptbuchhalterische Betreuung einer Einrichtung des Verbundes Erstellung von Monats-, Quartalsberichten und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Steuerprüfer, Banken und Behörden Erstellung betriebswirtschaftlicher Analysen und Statistiken für die Geschäftsführung kaufmännische Ausbildung mit entsprechnder Erfahrung, gerne in der Hauptbuchhaltung Kenntnisse in der Bilanzierung von Vorteil gute Kenntnisse von Excel und Word, SAP-Erfahrungen von Vorteil aber keine Bedingung Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen ein spannendes Tätigkeitsfeld mit flachen Hierarchien ein motiviertes und kollegiales Team eine abwechslungsreiche, selbständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, qualitäts- und serviceorientierten Klinikverbund eine strukturierte Einarbeitung und persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte und attraktive Vergütung (AVR) eine Alterszusatzversorgung (KZVK) sowie weitere Sozialleistungen BusinessBike-Leasing flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage bei einer 5 Tage-Woche zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in NRW! Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein internationales Spezialchemieunternehmen. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung in Köln in unbefristeter Festanstellung einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Haupt- und Debitorenbuchhaltung, Durchführung von Abschlussbuchungen Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Erstellung der USt-VA, ZM- und §50a EStG-Meldungen Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Fortlaufende Optimierung der Arbeitsabläufe, Prozesse und Systeme in den Bereichen der Haupt- und Debitorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und des Steuerrechts Sicherer Umgang mit MS Office, SAP wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Spaß an stetiger Prozessoptimierung Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerisches Denken sowie Zuverlässigkeit Flache Hierarchien  Weiterbildung Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Werkstudent Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren Tax Services in Düsseldorf, Köln, Essen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Dresden oder Hannover übernimmst du vielfältige Aufgaben: Praktische Umsetzung deines Studienwissens in der Steuerberatung Mitarbeit bei der steuerlichen Beratung nationaler und internationaler Unternehmen Einbringen eigener Ideen und Lösungsvorschläge Recherchetätigkeiten und Pflege von Datenbanken Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise bereits einige Semester absolviert oder mit abgeschlossenem Ersten Staatsexamen Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Junior) Accountant / Buchhalter (d/m/w)

Mi. 26.01.2022
Köln
Die General Re Corporation, eine Tochtergesellschaft der Berkshire Hathaway Inc., mit weltweit mehr als 2.000 Mitarbeitern, ist eine Holding-Gesellschaft für Unternehmen im Bereich der globalen Rückversicherung und der damit verbundenen Aktivitäten. Ihr gehören die General Reinsurance Corporation und die General Reinsurance AG. Gemeinsam betreiben sie ihr Geschäft als Gen Re. Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit P&C International Operations im Team Cash Accounting suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen (Junior) Accountant / Buchhalter (d/m/w). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Bearbeitung des versicherungstechnischen Zahlungsverkehrs für ein- und ausgehende Zahlungen an Zedenten/Debitoren Analyse und Verwaltung umfangreicher Datenbestände Unterstützung bei Abschlussarbeiten Kontrolle und Erstellung von Reports Analyse, Auswertung, Überprüfung und Pflege von offenen Posten Unterstützung des Teams bei der Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Kontrolle und Reduzierung offener Posten Zusammenarbeit mit unseren internationalen Branch Offices Kommunikation mit internen und externen Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, erfolgreich abgeschlossen. Praktische Erfahrung konnten Sie bereits im Bereich Rechnungswesen bzw. Zahlungsverkehr sammeln. Gerne berücksichtigen wir aber auch Berufseinsteiger*innen. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise zeichnen Sie aus. SAP Kenntnisse sind wünschenswert. MS-Office-Lösungen, insbesondere Excel, wenden Sie sicher an. Access Kenntnisse sind vorteilhaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein internationales und hochprofessionelles Arbeitsumfeld in zentraler Lage von Köln Ein angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und einer freundlichen und kooperativen Unternehmenskultur Attraktive Zusatzleistungen, z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, Job-Ticket, Tiefgaragenparkplätze, Kantine mit Dachterrasse inklusive Dom-Blick und Sportangebote
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Specialist Accounting (w/m/d) - mit Schwerpunkt Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung

Di. 25.01.2022
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Rechnungsprüfung und Buchen von Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow Umsatzsteuerliche Betrachtung und Optimierung der Geschäftsvorfälle und kreditorischer Prozesse im eigenen Verantwortungsbereich Eigenständige Überwachung von Zahlungsfristen mit der Durchführung von Zahlungsläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen durch Warenbewertung und Mengenabstimmungen, Waren- und Kostenabgrenzungen sowie internes Reporting Vollumfängliche Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens, Optimierung der Prozesse, Schnittstellen und Dokumentationen Prüfung aller steuerlichen Belange von Bewirtungs-, Reisekostenabrechnungen und Sachzuwendungen Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Controlling Umsetzung von neuen Anforderungen an die Rechnungslegung; Unterstützung bei der Eingliederung neuer Prozesse, kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung im Bereich Rechnungswesen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung, möglichst mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbaren Positionen Mehrjährige praktische Erfahrung im Aufgabengebiet Kenntnisse im deutschen sowie im internationalen Umsatzsteuerrecht Erfahrung in der Umsetzung von Fachwissen im Bereich der Bilanzierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, von Vorteil sind Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zur ständigen Fortbildung Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum, in der Sie Ihre Ideen einbringen können Eine teamorientierte und respektvolle Unternehmenskultur bei einem Familienunternehmen, das den Fokus auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung setzt Vielfältige Unterstützung bei Ihrer beruflich-fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Privatleben und Berufswelt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobrad-Leasing sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Sie können sich vorstellen, in dieser Position die Zukunft mitzugestalten? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen! Bitte bewerben Sie sich (gerne auch online) mit Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20h – 30h)

Di. 25.01.2022
Köln
Die Alpha Calcit-Gruppe ist einer der führenden Lieferanten von weißen Füllstoffen und Pigmenten für zahlreiche Industriebranchen in Europa, USA, Afrika und Asien. In Köln laufen alle vertrieblichen, logistischen, anwendungstechnischen und administrativen Aufgaben zusammen. Das traditionsreiche Unternehmen wurde 1919 gegründet und wird seitdem als reines Familienunternehmen geführt. Die Wertschöpfungskette, vom Rohstoffvorkommen über eigene Bergbau-, Aufbereitungs-, Ingenieurs- und Produktionsbetriebe bis zum Vertrieb, ist in die Alpha Calcit-Gruppe integriert. Anlage und Pflege unserer Vertriebsstammdaten (AS400) Rechnungslegung an unsere Kunden Pflege der Kundenpreislisten Kontrolle der Rechnungseingänge von Lieferanten und Spediteuren Erreichen und Einhalten des Qualitäts-Standards Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine genaue, korrekte und speditive Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Einsatzbereitschaft Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Spielraum für Ihre eigene Gestaltung der Aufgaben und Mitgestaltung unseres Unternehmens.
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Accounting & Payroll Specialist (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Royal Canin Germany is fast growing company with four locations in Germany, belonging to the MARS concern and with strong company purpose of creating the better world for pets through health pet nutrition. The Accounting & Payroll Administrator (m/w/d) ensures through his/her knowledge and his/her understanding of the process flows that the requirements caused by the strong organizational growth are met efficiently and in result-oriented manner. This includes trustful and reliable cooperation with all areas of the company. We are searching for an associate with strong self-driven personality which can cooperate within matrix organization within our Royal Canin company and MARS as the concern and with external provider of payroll service. We are looking forward for an associate in the team which is reliable and has strong level of personal integrity and gains trust to work with confidential information and ability to secure the payroll for our associates in right quality and time. We are young team of people and have good sense of humor and work together as a team towards our targets and according to our values. We are working hard however we have fun and create fun together. We see a personnel development of each associate as one of the important aspects of his/her journey in the company and in personal life and we are fully supporting our associates to develop in this journey of personal development, according to their targets and motivations. The Accounting & Payroll Specialist reports to Financial Controller (Accounting Manager for DACH cluster) and belongs to the team of Finance & Accounting DACH. He/she cooperates closely with German team and with People & Organization (P&O) Managers. The main responsibility is sitting in the Payroll area for German unit. Nevertheless, he/she also supports also important Financial Operations in weekly preparing and controlling of vendor invoices paying batch according to the internal process and setting up a bank transaction. He/she supports also relevant Financial projects related to the payment process, e.g. achieving the DPO goals. Accounting & Payroll Specialist (f/m/d) Works closely with the People & Organization (P&O) Director, Mars P&O, and as a trusted advisor Main point of contact for all Payroll related topics for the Germany company Close cooperation with the Payroll provider (3rd party provider) Managing of fringe benefits of internationally active employees (expats) Regular controlling and reporting of salary relevant KPIs internally and externally Managing pension plan agenda in cooperation with mother company expert team (MARS) and 3rd party consultants Administrating Company Bike benefit for associates Administration of the time recording system and transferring relevant reports Cooperating on Implementation of new transformation & benefit projects Fluency in German language, good English language skills Commercial education, Bachelor´s degree preferred experience in accounting, good knowledge of accounting principles Understanding of business administration (studies or corresponding further training are an advantage) Basic knowledge of (wage) tax, social security, and labor law as advantage Confident handling of MS Office programs and ERP systems Detail orientation and accuracy High degree of independence and personal responsibility High level of self-organization and assertiveness Work with over 130,000 like-minded and talented Associates, all guided by The Five Principles. Join a purpose driven company, where we’re striving to build the world we want tomorrow, today. Best-in-class learning and development support from day one, including access to our in-house Mars University. An industry competitive salary and benefits package, including company bonus.
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Senior Accountant (f/m/d)

Di. 25.01.2022
Köln
Royal Canin Germany is fast growing company with four locations in Germany, belonging to the MARS concern and with strong company purpose of creating the better world for pets through health pet nutrition. The Senior Accountant (m/w/d) ensures that the strong organizational growth requirements are efficient and result-oriented managed through his/her knowledge and understanding of process flows. This includes trustful cooperation with all areas of the company. In his role as Senior Accountant, he/she manages autonomously important Financial projects We are searching for an associate with strong self-driven personality which can cooperate within matrix organization within our Royal Canin company and MARS as the concern. We are looking forward for an associate in the team which is reliable and has strong level of personal integrity and reliability. We are young team of people and have good sense of humor and work together as a team towards our targets and according to our values. We are working hard however we have fun and create fun together. We see a personnel development of each associate as one of the important aspects of his/her journey in the company and in personal life and we are fully supporting our associates to develop in this journey of personal development, according to their targets and motivations. The Senior Accountant reports to Financial Controller (Accounting Manager for DACH cluster) and belongs to the team of Finance & Accounting DACH. The Senior Accountant is responsible for the coordination, preparation, and monitoring of periodic and annual financial statements for selected units of DACH cluster. Likewise, the job holder supports accounting team in general accounting activities as accounts payable and receivable accounting, cash management and fixed asset accounting. The job holder also coordinates the contact to external stakeholders – particularly external auditors and in-house MARS tax & treasury center. The Senior Accountant will support his/her manager, the Financial Controller DACH in the daily business and upcoming projects for DACH cluster. Efficient design and development of structures and processes in this area of ​​responsibility is part of this function. Senior Accountant (f/m/d) Responsible to lead the period-end closing process as well as the preparation of the annual financial statements Independent preparation and processing of closing relevant posting i.e. in the area of accruals/provisions and pensions Completion of quarterly reports and disclosure statements Ensuring compliance with internal policies and procedures; maintain good governance and internal controls Creating intercompany X-charges in relation to DACH cluster Regular coordination of intercompany accounts receivable and payable, management of contact with other business units. Management and implementation of S&F projects, for example optimization of accounting processes Contact for other accounting employees in professional issues University degree in business administration or business qualification with professional further education (accounting) HGB, US GAAP knowledge is an advantage professional experience in Finance and Accounting Very good English language skills (spoken and written) Sound knowledge of Microsoft Office and ERP systems (preferably MS Dynamics NAV) Analytical Thinking Understanding of the processes in the company and the Group Work with over 130,000 like-minded and talented Associates, all guided by The Five Principles. Join a purpose driven company, where we’re striving to build the world we want tomorrow, today. Best-in-class learning and development support from day one, including access to our in-house Mars University. An industry competitive salary and benefits package, including company bonus.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement: Überwachung, Klärung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung im Kreditorenbereich Eigenständige Bearbeitung des Anlagevermögens Mitwirkung beim Hauptbuch und bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Verbesserung von Finanz- und Geschäftsprozessen Ad-hoc-Aufgaben Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an analytischer Denkweise Proaktive Herangehensweise im Rahmen von abteilungsübergreifenden Abstimmungen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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