Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 10 Jobs in Söhlde

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Funk 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Do. 04.03.2021
Hildesheim
Die Hildesheimer Allgemeine Zeitung ist die älteste noch erscheinende Tageszeitung Deutschlands und Marktführer in ihrem Verbreitungsgebiet. Die Bereitstellung und Vermarktung von Informationen durch Printprodukte und Digitalangebote ist die Kernkompetenz des Medienhauses.Sie unterstützen bei sämtlichen Aufgaben im Bereich Haupt- und Nebenbuchhaltung. Daneben übernehmen Sie vorbereitende Tätigkeiten für Monats- und Jahresabschlüsse, erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassende Meldungen.Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits mehrere Jahre in der Buchhaltung arbeiten. Sie verfügen über Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im Steuerrecht. Idealerweise haben Sie Ihre Prüfung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und sind mit den SAP-Modulen FI, AM und CO vertraut. Ein sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten wird vorausgesetzt.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Mi. 03.03.2021
Sarstedt
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit am Standort Sarstedt. Schwerpunkt Kreditorenbuchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften (Workflow) Prüfung der ordnungsgemäßen Kontierung in SAP FI und SAP CO Abstimmung der Kreditorenkonten und Stammdatenpflege Kontrolle der Zahlungsvorschlagslisten Bearbeitung des Schriftwechsels mit Lieferanten Intercompany-Abstimmung Internes Berichtwesen, Erstellen von Statistiken/Meldungen an Behörden Ermittlung und Überwachung der Rechnungsabgrenzungsbuchungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit den lokalen Abteilungen sowie der zentralen Buchhaltung / Controlling im Support Center Hamburg Vertretung im Bereich Debitoren- und Hauptbuchhaltung Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Bei Vollzeit sind folgende Aufgaben mit zu übernehmen: Prüfung und Verbuchung aller Packmittelbewegungen auf Kunden- und Unternehmerkonten Kontenabstimmung der Packmittelkonten mit Kunden und Unternehmern Packmittelkontenabschluss Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem international tätigen Konzern Gute IT-Kenntnisse – SAP R/3 (FI/CO) und MS Office Professional Selbstständig, flexible Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Braunschweig
Wir sind unabhängige Consultants, die Kraftwerksbetreiber dieser Region beraten und von Braunschweig aus umweltfreundliche und flexible Kraftwerke mit Kraft-Wärme-Kopplung für die Energiewende in Deutschland planen. Für die Unterstützung unserer Zentralen Dienste suchen wir zur längerfristigen Zusammenarbeit einen Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) Unterstützung der Buchhaltung und Personalabteilung im Tagesgeschäft Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle und Buchungen, inklusive Rechnungserstellung Pflege von Akten und Datenbanken Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Bewerbermanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikationen zum Finanzbuchhalter (m/w/d), oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz-, Personal- und / oder Rechnungswesen, Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung und/oder als generalistischer Buchhalter (m/w/d) Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Selbständige Arbeitsweise und organisatorische Fähigkeiten Freundliche und dienstleistungsbewusste Kommunikation Verschwiegenheit im Umgang mit sensiblen Daten Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten und stetig wachsenden Team von derzeit 45 Mitarbeitern Ein Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Ein vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.100 Filialen in über 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unsere Buchhaltung in Braunschweig als: Buchhalter (m/w/d) Operative Tätigkeiten im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erfassung und Kontrolle der Anlagenbuchführung Abwicklung und Verbuchung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Abgrenzungen Eigenverantwortliche Vorbereitung interner Berichtserstattungen Kontrolle und Aufbereitung von Finanzdaten Kaufmännische Ausbildung (Steuerfachangestellter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d) oder vergleichbar)  Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Erfahrungen mit ERP-Software, Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit und Detailorientierung Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Braunschweig, Hannover
Die PMB PersonalManagement und –Beratung ist seit 2008 erfolgreich in der Personalvermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften tätig. Wir haben uns ausschließlich auf die Direktvermittlung in langfristige Beschäftigungsverhältnisse spezialisiert. Die Personaleinstellung erfolgt – ohne Arbeitnehmerüberlassung – direkt bei unseren Auftraggebern, die wir auch persönlich kennen und empfehlen können. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht an 1. Stelle. Wir suchen für zukunftsorientierte Steuerkanzleien in der Region Braunschweig und Hannover Steuerfachwirte, Steuerberater und Steuerfachangestellte (m/w/d) mit Berufserfahrung in unbefristeter Festanstellung direkt bei unserem Auftraggeber. Beratung über Buchführungspflichten, Steuerersparnisse, Unternehmensgründungen und rechtliche Neuerungen Buchhaltung Ausarbeitung der Jahresabschlüsse und Bilanzen Erstellung und/ oder Überprüfung der Steuererklärungen Vertretung der Mandanten gegenüber Behörden Sie haben eine Qualifikation zum Steuerberater (w/m/d), gern mit Zusatzqualifikation als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Selbstständige Arbeitsweise mit der notwendigen Eigenverantwortung Kommunikationsstarke Persönlichkeit Gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kompetenten und modernen Steuerberatungskanzlei Sie arbeiten eigenständig in einer teamorientierten und kollegialen Atmosphäre intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildungen in die neuen Aufgabengebiete umfangreiche Entwicklungs und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Perspektiven und Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen Ziele Partnerschaft möglich Attraktives Vergütungspaket mit zahlreichen Sonderleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) Braunschweig

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Schreiben Sie mit uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte und werden Sie Teil unseres Teams! PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF-Netzwerkes. An unseren 14 Standorten beschäftigen wir rund 550 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für unseren Standort in Braunschweig suchen wir motivierte und engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) Selbständige Erstellung von Finanz­buch­hal­tungen Erstellung bzw. Vorbereitung von Jahres­ab­schlüssen und Gewinn­er­mittlungen sowie be­trieb­lichen und pri­vaten Steuer­erklä­rungen Selbständige Mandanten­betreuung im Zusammen­hang mit dem Tages­geschäft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuer­fachan­ge­stellten (m/w/d) bzw. Steuer­fach­wirt (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über zwei oder mehr Jahre Berufs­erfahrung. Sie können qualifizierte Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und/oder Steuerrecht vorweisen. Außerdem punkten Sie mit einem über­zeugenden Auftreten und Sicher­heit im Umgang mit Mandanten und Mit­arbeitern. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeits­platz mit spannenden Per­spek­tiven. Durch flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privat­leben. Wir bieten Ihnen herausragende Karriere­chancen durch individuelle Förderung und anspruchs­volle sowie viel­seitige Pro­jekt­arbeit. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiter­bil­dungs­an­ge­boten. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und über­nehmen Sie schnell selbst Ver­ant­wortung. Sie haben Lust auf eine langfristige Zusammenarbeit und ein her­vor­ragendes Betriebs­klima? Dann bewerben Sie sich bitte direkt über unser Be­werber­portal. Ihr persönlicher Ansprech­partner, unser Partner WP StB Herr Jens Düe, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Braunschweig
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: KV-2021-000351 Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Betreuung des Mahnwesens Rechnungserfassung und -prüfung sowie Klärung der offenen Posten Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Optimierung von Arbeitsprozessen im Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit ABACUS wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Proaktive und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit Freude an der Arbeit Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Peine
Vor über 15 Jahren wurde die LaViva Backforum GmbH & Co. KG  unter dem Dach der Firma Bahlsen gegründet. An unserem Produktionsstandort in Peine stellen wir gluten- und laktosefreie Produkte her. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Voll-/ oder TeilzeitDu bist zuständig für unsere Buchhaltungsprozesse: Allgemeine Buchhaltung Durchführung von Abgrenzungen, Abschreibungen Zahlungsverkehr und Mahnwesen Erstellung der Monats-/ Jahresabschlüsse Klärung von Konten-/ und Rechnungsdifferenzen Zusätzlich möchten wir gern mit Dir unsere administrative Abwicklung und unser Unternehmenscontrolling sicherstellen: Allgemeines Unternehmenscontrolling und Ergebnis-Reporting Erstellung und Verantwortung des Budgets in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Bestandscontrolling Allgemeine Sachbearbeitung und Assistenz Key User (SAP Business One) in Zusammenarbeit mit unserem externen IT-Dienstleister Abschluss in der Buchhaltung, im Finanzwesen oder allgemeiner kaufmännischer Abschluss Mehrjährig Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Affinität zur Buchhaltung und zum Controlling Spaß an vielfältiger Sachbearbeitung Ausgeprägter Teamgeist und Hands-On Mentalität Organisationstalent und bereichsbergreifendes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft Selbständigkeit Interesse an der Lebensmittelproduktion Ein kleines Team mit engagierten und motivierten Kollegen Angenehmes Arbeitsklima mit Start-up Mentalität Hohes Vertrauen und eigenen Gestaltungsspielraum Rückhalt Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 21.02.2021
Braunschweig
Wir suchen Verstärkung Steuerfachwirt (m/w/d) in Vollzeit Unsere Fachanwaltskanzlei für Steuerrecht ist seit 1972 in Braunschweig ansässig. Hier betreuen wir zahlreiche Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen aus dem gesamten Bundesgebiet. Überwiegend mittelständische, aber auch kleinere inhabergeführte Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen. Neben dem gesamten Spektrum der typischen Steuerberaterleistungen bieten wir unseren Mandanten umfassende betriebswirtschaftliche Beratung, sowie eine effektive Beratung in steuerstrafrechtlichen Belangen. Erstellen von Finanzbuchhaltungen und Gehaltsabrechnungen Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen und Branchen Selbstständige Beratung unserer Mandanten Selbständiges Führen außergerichtlicher Rechtsbehelfsverfahren Mitwirken bei steuerlichen Betriebsprüfungen und gerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren im Team Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Erfolgreicher Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit der Buchhaltungssoftware (DATEV), sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im Büro über den Dächern Braunschweigs Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz inkl. hervorragender technischer Ausstattung Die Möglichkeit zum Homeoffice Ein angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung Kostenlose Parkplätze Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Als neuer Mitarbeiter können Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit netten und hilfsbereiten Kollegen freuen. Eine intensive Unterstützung bei der Einarbeitung und Fortbildung in die neuen Aufgabengebiete ist selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchalter/in (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Enjoy Cooking heißt es mit MKN. Die Maschinenfabrik Kurt Neubauer ist deutscher Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb thermischer Premium Profikochtechnik. MKN verfügt über die Kompetenz aus einer 70-jährigen Historie. So ist ein umfangreiches Produktsortiment entstanden, welches den gesamten thermischen Prozess in der Profiküche abdeckt und auf eine anwenderorientierte Optimierung der Küchenabläufe ausgerichtet ist. Exportfähige Geräteinnovationen führten im Laufe der letzten Jahre zu einer starken Internationalisierung. Heute ist MKN mit ca. 500 Mitarbeitern und weltweitem Geschäft ein global player der Branche. Für unser Rechnungswesen in Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Std./W. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Verbuchung von Bankauszügen Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung Berichtwesen, Erstellen von Statistiken/Meldungen an Behörden und andere Institutionen Reise- und Kreditkartenabrechnungen Stammdatenpflege und Schnittstellbearbeitung im SAP Überwachung des Zahlungsverkehrs Ermittlung von Rückstellungen Elektronische Bearbeitung von Eingangsrechnungen Kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann/-frau (w/m/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum/-r Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) IHK erforderlich Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Prioritätenmanagement und Terminfokussierung Kostenbewusstsein und Ergebnisorientierung Eine hochinteressante Aufgabe in einem innovativen, international tätigen Familienunternehmen mit Herz Mitarbeit in einem engagierten Team  Betriebsrestaurant, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten 
Zum Stellenangebot


shopping-portal