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Bilanzbuchhaltung: 169 Jobs in Solingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Druck- 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 155
  • Teilzeit 32
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Senior Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
FROM GOOD TO GREAT - Event Hotels ist ein Hotelunternehmen mit derzeit 72 Geschäfts- und Tagungshotels an mehr als 50 Standorten in ganz Europa, darunter in Top Destinationen wie Amsterdam, Florenz, Wien, London, Paris, Barcelona und Prag. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Rahmen des Hotelmanagement wie z.B. zentralisierte Finanzbuchhaltung, Reservierungszentrale, Sales & Marketing und IT-Dienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Zentrale in Köln suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Senior Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Controlling oder Steuern Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Bereichen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamorientiertes Handeln Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung der zentralen Dienstleistungs-  gesellschaften unserer Gruppe Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fachliche Unterstützung der Junior Mitarbeiter/in und Azubis Organisation und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmung und -klärung Erstellung regelmäßiger Auswertungen und Reportings Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Zuarbeit bei Steuererklärungen, Jahresabschlussprüfungen u.ä. Kontrolle und Überwachung der Kapitaldienste von Darlehen Ein sicherer und leicht erreichbarer Arbeitsplatz in einem internationalen, wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein tolles Arbeitsklima und sehr gute Arbeitsbedingungen Urlaubsgeld sowie Weihnachtsgratifikation Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung durch ausgezeichnete Aufstiegschancen innerhalb der Hotelgruppe, individuelle Trainingsprogramme sowie jährliche Orientierungsgespräche Täglich frisch zubereitetes Mittagessen, sowie Obst,  Kaffee- und Getränkestationen
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Accounting Clerk (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren Kunden im Branchenbereich Telekommunikation suchen wir ab Oktober 2020 eine Unterstützung für den Bereich Anlagenbuchhaltung. Die Aufgabe ist zunächst in der Arbeitnehmerüberlassung befristet bis einschließlich März 2021, bietet aber eine Option auf Verlängerung. Während Corona kann die Tätigkeit remote ausgeführt werden. Sicherstellung einer effektiven und effizienten Anlagenbuchhaltung sowie Einhaltung der Ordnungsmäßigkeit (GoB/GoBS) bei unserem Kunden einschl. von Tochtergesellschaften sowie der Erfüllung aller anlagenabrechnungsrelevanten Management- und gesetzlichen Berichtsanforderungen. Gestaltung der Bilanzierung im Anlagevermögen in Abstimmung mit den jeweiligen internen Fachbereichen (Abgrenzung OPEX vs CAPEX) unter Einbeziehung des Einkaufs (vertragliche Gestaltung von Sachverhalten). Unterstützung bei der Vorbereitung interner Berichte (zB. KPI´s), Auswertungen, Budgetübersichten und Geschäftspläne, Entwicklung und Anwendung von detaillierten Vorschriften und Geschäftsprozessen im Anlagevermögen, um die Einhaltung der gesetzlichen IFRS, HGB und steuerrechtlichen Vorschriften sicherzustellen. Sicherstellung einer exakten Ausführung aller Anlagenabrechnungsaufgaben in Bezug auf das Shared Service Center inklusive einer effektiven Abstimmung mit dem Group Finance Reporting, direkter Kontakt zu Wirtschaftsprüfern und Internal Audit. Ihre Basis bildet ein Studium ( Bachelor, Master mit Schwerpunkt Finance oder qualifizierte Weiterbildung Buchhaltung/ Bilanzbuchhaltung). Sie verfügen über gute erste Kenntnisse im Anlagevermögen und beherrschten steuerrechtl. Vorschriften nach HGB und IFRS sowie local GAP technisches Verständnis und ein solider Umgang mit Office ( Excel) sowie SAP (FI) zeichnet SIe aus. Teamfähigkeit und eine gute Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen ist Ihnen wichtig. Sie sind in der Lage komplexe Sachverhalte vereinfachend darzustellen und kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team aus 16 Steuerberatern und Fachangestellten mit Sitz in der Düsseldorfer Innenstadt. Unsere Schwerpunkte liegen im Bereich des Unternehmenssteuerrechts. Besondere Kenntnisse besitzen wir in der Beratung der Immobilienwirtschaft, des Gesundheitswesens, sowie des Bau- und Ausbaugewerbes. Hierneben beraten wir Unternehmen aus Produktion, Handel und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellter /Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Selbstständige Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung für einen festen Mandantenstamm Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen für die von Ihnen betreuten Mandanten Erstellung von Jahresabschlüssen (Bilanz und EÜR), sowie betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von privaten Steuererklärungen Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind offen gegenüber digitalen Lösungen und setzen sich gerne und aktiv für Ihre Mandanten ein Optimaler Weise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit den gängigen DATEV-Programmen und MS-Office Anwendungen Sie zeichnen sich durch Kollegialität, Sorgfalt und Verlässlichkeit aus Eine abwechslungsreiche Arbeit in einem jungen Team, welches sich aktiv den digitalen Anforderungen der Branche stellt Eine intensive Einarbeitung und nette Kollegen, die Ihren Einstieg unterstützen Zeitgemäße Arbeitsprozesse (DMS, EO comfort, Unternehmen online) und laufende Fortbildung Gleitzeit, Homeoffice nach Absprache Vermeidung von Überstunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem harmonischen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Für ein renommiertes Unternehmen, mit Sitz im Herzen von Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Steuerfachangestellte (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung.Prüfung von Steuerbescheiden Bearbeitung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung / Mitwirkung von Jahresabschlüssen sowie Steuererklärungen Sie sind Ansprechpartner für die Mandanten in allen steuerlichen und betriebs­wirtschaftlichen Themen Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Beratungen Sie können eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation aufweisen Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im gewünschten Bereich Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und SteuerrechtSie haben fundierte Kenntnisse in MS-OfficeEine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise runden Ihr Profil abAls Personalexperten bringen wir die Anforderungen von Unternehmen und Fachkräften optimal zusammen.Bei einer Einladung zu einem persönlichen Gespräch erhalten Sie von uns eine individuelle Karriereberatung.Nach einem erfolgreichen Interview präsentieren wir Sie mit optimalen Bewerbungsunterlagen als geeigneten Kandidaten bei unserem Auftraggeber.Bei Fragen zu den vom Unternehmen angebotenen Konditionen in Ihrem Arbeitsvertrag stehen wir Ihnen beratend zur Seite.Während des kompletten Bewerbungsprozesses betreuen wir Sie zuverlässig und kostenlos.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSVerantwortung und Übernahme selbstständiger Buchungen und Kontrollen von GeschäftsvorfällenDurchführung von Intercompany-VerrechnungenDurchführung des ZahllaufesUnterstützung bei der Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenBearbeitung der AnlagenbuchhaltungEnge Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliche QualifikationSicherer Umgang in der Anwendung des HGB, IFRS-Kenntnisse von VorteilEinschlägige Berufserfahrung im RechnungswesenVersierter Umgang mit Microsoft OfficeSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseMotivation und TeamfähigkeitFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeAngenehmes ArbeitsklimaChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägenAttraktives Vergütungsmodell
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Certified Financial Accountant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Wir glauben an das Besondere. Entwickeln das Besondere. Und realisieren das Besondere. Daher sind wir stets auf der Suche nach besonderen Menschen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen CERTIFIED FINANCIAL ACCOUNTANT. (M/W/D) ÜBER 12.18. INVESTMENT MANAGEMENT Wir sind Experten für hochklassige Investments im Bereich Hotel- und Ferienimmobilien. Ausgewiesene Spezialisten für die Bereiche Investment, Development und Asset Management aus einer Hand. Unser Leistungsspektrum reicht vom Ankauf und der Konzeption über die Finanzierung und die Revitalisierung bis zum Betrieb und Vertrieb. Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung der vollumfänglichen Finanzbuchhaltung für einen bestimmten Mandantenkreis innerhalb der Unternehmensgruppe (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach internationalen und nationalen Rechnungslegungsstandards Zahlungsverkehr Vorbereiten und Prüfen von Kontenabstimmungen / Intercompany-Abstimmungen Umsatzsteuerliche Organschaft, zusammenfassende Meldungen Optimierung von Prozessen innerhalb der Finanzbuchhaltung Studium der Betriebswirtschaftslehre / Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbarer kaufmännischer Abschluss Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ein sehr gutes bilanzielles Verständnis Affinität für steuerliche Themen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit DATEV und sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Eine selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit Raum für Eigeninitiative Ein engagiertes und dynamisches Team mit viel Kompetenz und Fachwissen Anspruchsvolle Projekte Selbstständiges Arbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben Einen modern gestalteten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen und mit besten persönlichen wie fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Group Accountant (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir für unser International Headquarter in Brühl bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als: Senior Group Accountant (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der monatlich wechselnden Teilaufgaben zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse; Plausibilitätschecks der gelieferten Einzelabschlüsse zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität, Bilanz-Review, Unterstützung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen; Rücksprache mit Segmentverantwortlichen und mit der lokalen Buchhaltung; Mitgestaltung und Qualitätssicherung bei Abschluss- und Konsolidierungsprozessen; Durchführung sämtlicher Konsolidierungsschritte zur Schulden-, Aufwands-/Ertrags- und Kapitalkonsolidierung; Mitwirkung bei der Erstellung Cash Flow Statement; Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernanhangs; Übernahme von Sonderprojekten zur Weiterentwicklung der Konzernrechnungslegung. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Uni (FH) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen/Accounting/Bilanzierung; Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS/US GAAP; Ausgeprägte Erfahrung und Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konzernkonsolidierung nach IFRS/US GAAP; Sicherer Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung einschließlich der Pflege von Konsolidierungsparametern Gute Anwenderkenntnisse in Oracle/FCCS, HFM, Lucanet von Vorteil; Sehr gute Kenntnisse von MS Office (insb. Excel); Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen nach IFRS/US- GAAP vorzugsweise in der produzierenden Industrie; Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamorientierte Arbeitsweise; Analytisches Denkvermögen. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von Myfitnesscard; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Die fair parken GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Bewirtschaftung von Parkräumen. Wir betreuen zurzeit etwa 1.100 Objekte für über 300 Auftraggeber in 7 Regionen bundesweit. Dabei richtet sich unsere Leistung an Handelsgruppen, Einkaufs- und Fachmarktzentren, Kliniken sowie private Immobilieneigentümer. Wir entwickeln für unsere Kunden das optimale Parkraumkonzept und bieten eine ganzheitliche und professionelle Betreuung in allen Fragen rund um das Thema Parken. fair parken steht für Parkraumbewirtschaftung mit Fingerspitzengefühl. Unser Unternehmen beschäftigt über 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.In dieser Position unterstützen Sie die Leitung Rechnungswesen der fair parken GmbH und übernehmen vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben. Das sind Ihre weiteren Aufgabengebiete: Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abrechnung von Reisekosten der Mitarbeiter (m/w/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Buchung der Zahlungseingänge Unterstützung bei der Verwaltung des Fuhrparks Mitwirkung bei Projekten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), oder Besitz einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Sehr gutes Zahlenverständnis, sehr gute Excel-Kenntnisse, gute allgemeine MS-Office-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsstarken Unternehmen Fahrtkostenzuschuss Private Unfallversicherung Betriebliche Altersvorsorge mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Plattform für verschiedene Mitarbeiterrabatte Kostenfreies frisches Obst, Kaffee & Wasser Eine intensive Einarbeitungsphase Selbständiges Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer fair parken Akademie
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Finanzbuchhalter (w/m/d) mit SAP Kenntnissen

Di. 22.09.2020
Köln
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Produktionsunternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln. Als ein weltweit führender Hersteller von Siliciumcarbid-Körnungen und Siliciumcarbid-Fraktionen beschäftigen wir aktuell ca. 150 Mitarbeiter. Unsere Qualitätsprodukte finden insbesondere in der Schleifmittel- und Feuerfestindustrie, im Solar- und Elektronikbereich, bei modernen Verbundwerkstoffen sowie bei Partikelfiltern weltweiten Einsatz Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d) mit SAP Kenntnissen. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in der Verwaltung und ist an unserem Produktionsstandort in Frechen lokalisiert. In einem 3-köpfigen Team sind Sie für die Finanzbuchhaltung verantwortlich und berichten direkt an die kaufmännische Leitung.Umsetzung aller anfallenden Tätigkeiten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagen- und HauptbuchhaltungErstellung von Provisionsabrechnung, Monats- und JahresabschlüssenErstellen von Finanzberichten und Ad-hoc AnalysenPlanung, Durchführung und Plausibilitätsprüfung von monatlichen und jährlichen InventurenBudgetkontrolle von laufenden ProjektenAnsprechpartner für Finanzämter, Bundeskassen, Statistische Landes- und Bundesamt, Wirtschaftsprüfer, Hauptzollamt etc.Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen bei der Durchführung von ProjektenFachliche Betreuung von Auszubildenden im FachbereichMehrjährige relevante Berufserfahrung in einem produzierenden UnternehmenGute Kenntnisse im FinanzcontrollingSehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel), gute Kenntnisse im SAP System (FI, CO) wünschenswert Key User KenntnisseAnalytische und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsfähigkeit sowie einem guten DurchsetzungsvermögenPragmatische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Hands-on-MentalitätEine Beschäftigung in einem inhabergeführten Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und einer guter KommunikationEine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Aufgaben- und VerantwortungsgebietGute persönliche und berufliche EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine marktgerechte Vergütung Ihrer Leistungen
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Stammdaten

Di. 22.09.2020
Köln
Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Stammdaten Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, über 15.000 Mitarbeitern und einem Bruttoumsatz von 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Ob Soll oder Haben, wir können Zahlen! Unser Rechnungswesen befasst sich mit der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung von Leistungs- und Zahlungsströmen. Wir zeichnen alle Geschäftsfälle auf und stellen die relevanten Daten zur Steuerung und Planung des Unternehmens sicher. In unserem Bereich gibt es vielfältige Einstiegslevel und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn du neben deiner Leidenschaft für Zahlen auch Lust am Austausch sowie Menschlichkeit und Offenheit in deiner täglichen Arbeit mitbringst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Bonitätsprüfung und Genehmigungsverfahren unserer Rechnungskaufkunden (sowohl bestehende als auch neue Kunden, von der wirtschaftlichen Prüfung bis hin zur Abstimmung mit unserer Wirtschaftsauskunft) Anlage, Änderung und Pflege der Debitoren- und Kreditorenstammdaten in SAP FI (bspw. Pflege von Einkaufsberechtigten) Umsetzung verschiedener Revisionsmaßnahmen wie bspw. Lieferantencheck, indem wir die Echtheit unserer Lieferanten (und Subunternehmer) prüfen Prüfung und Bearbeitung von bestehenden Lieferanten bis hin zur Doublettenprüfung Bearbeitung und Prüfung der Bauabzugssteuer sowie Abstimmung mit unseren Dienstleistern Verwaltung von SAP-Berechtigungen sowie bei der Durchführung von jährlichen Benutzerrollen-Bereinigungen Intrastat-Meldungen von beispielsweise Import-Artikeln (Artikel, Gewicht, Preis usw.) sowie pflege dieser Daten in internen Excellisten Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder einer vergleichbaren Qualifikation verfügst mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, im Stammdatenmanagement oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst Erfahrungen im Umgang mit SAP (FI) oder anderen ERP-Systemen gemacht hast gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit SAP R3 gearbeitet hast in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest
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