Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 84 Jobs in Somborn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 12
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Metallindustrie 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 17
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung Ref: BCH224

Mi. 28.07.2021
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 400 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Unterstützung in der Buchhaltung, bspw. Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Umsetzung von internen Projekten, bspw. Digitalisierung von Prozessen Organisation und Bearbeitung von steuerrelevanten Sachverhalten im Zusammenhang mit Auslandsprojekten (Steuerkenntnisse nicht zwingend erforderlich) Einblicke in Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Sie beherrschen die englische Sprach sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Kontenklärung der Finanzkonten und regelmäßige UmbuchungenErstellung von Reportings, Umbuchen von Budgets (z.B. MBL’s)Prüfung täglicher Steuerlauf inklusive Behebung der FehlermeldungenBearbeitung bilanzieller Sachverhalte und regelmäßige KontenpflegeBuchung Hauptbuch SachverhalteUnterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im VertretungsfallVorantreiben des Digitalisierungsprozesses der Finanzbuchhaltungeine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)Fundierte Erfahrungen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Finanz- und BilanzbuchhaltungErfahrungen in den Bereichen Hauptbuch und Steuern sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGBErfahrungen in der Immobilienwirtschaftgute SAP-Kenntnisse sind Voraussetzunggute MS-Office Kenntnissegroße Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeitflexible, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du bist bereit neue Wege zu gehen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d), Vollzeit, befristet für 2 Jahre. Du bist als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung verantwortlich für die Verbuchung der regelmäßigen Mieteinnahmen, Kautionen und Erstattungen und der in diesem Zusammenhang stehenden Umbuchungen sowie der Kontenpflege. Im Rahmen des Forderungsmanagements kümmerst Du dich um die Mahnläufe und deren Aufbereitung zur weiteren Bearbeitung, erstellst und versendest Zahlungserinnerungen und führst die Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den Kundenbetreuern auf unterschiedlichen Wegen. Die Vereinbarung von Ratenzahlung als auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die eigenverantwortliche Pflege der Mahn- und Klageakten gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bist die Schnittstelle zum Inkassobüro, mit welchem Du dich unter anderem zu fristlosen Kündigen abstimmst. Ebenso hältst Du den Kontakt zu Rechtsanwälten rund um das Thema Urteilsvollstreckung. Neben der Mietenbuchhaltung verbuchst Du die Geldeingänge der Wohngebäudeversicherung und ermittelst die Forderungen aus Versicherungsschäden zu den Quartalen und für den Jahresabschluss. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung und verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Mietenbuchhaltung. Du besitzt ein stark ausgeprägtes Zahlenbewusstsein und zeichnest dich durch deine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise aus. Du hebst dich durch eine hohe Organisationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie dein engagiertes Arbeiten ab. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für dich ebenso selbstverständlich wie der gute Umgang mit SAP. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.  Wir bieten dir eine deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir dich gerne bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Accountant*

Di. 27.07.2021
Berlin, Bochum
Willst Du Teil eines wachsenden Unternehmens werden? MVGM ist ein aufstrebendes internationales  Property Management Unternehmen mit niederländischen Wurzeln. Mit fast 400 Mitarbeitern in  Deutschland und insgesamt ca. 1.800 Mitarbeitern in Europa konzentriert sich MVGM von über 50  Standorten aus auf das umfassende Management von Immobilien mit dem Ziel europäischer Marktführer in der Immobilienverwaltung zu werden. Für unsere Accounting Teams in Berlin, Bochum & Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Accountant* Prüfung, Kontierung & Verbuchung von Eingangsrechnungen Verbuchung von Miet-Sollstellungen und Lastschriften gem. SEPA Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärungen auf Mieter-/ Eigentümer sowie Sachkontenebene Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Verbuchung und Kontrolle von Betriebskostenabrechnungen Erstellung von buchhalterischen Reports Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich Kenntnisse im System Yardi, ix-Haus und weiteren Immobilienverwaltungsprogrammen wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse wären zudem von Vorteil Attraktives Gehaltspaket inklusiv flexibler Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unser Büro Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung an der Erstellung der Einzel- und Konzernabschlüsse nach HGB Laufende Buchhaltung einzelner Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Verantwortung für die Intercompany-Abstimmung Überwachung der Kontenabstimmung und –pflege (OPOS) Klärung von bilanziellen Sachverhalten Unterstützung im buchhalterischem Tagesgeschäft Mitwirkung an Projekten Freude am Aufbau und der Weiterentwicklung von Strukturen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie verfügen über DATEV-Kenntnisse und/oder idealerweise Gypsilon-Kenntnisse und/ oder Navision- Kenntnisse Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über ein hohes Maß an Belastbarkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Modernes Arbeitsumfeld Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team Inhabergeführtes Familienunternehmen Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gladbeck
Die SL NaturEnergie Unternehmensgruppe stellt sich den Herausforderungen der Energiewende mit Gewinn für die Umwelt und die Menschen. Wir engagieren uns in NRW dafür, unseren Teil für eine zukunftssichere, rentable und natürliche Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien beizutragen. Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Gladbeck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Sind Sie bereit für eine neue berufliche Herausforderung? Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltungen verschiedener Gesellschaften gemäß gesetzlicher Vorschriften (HGB) und geltender GoB Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Abstimmung von Verrechnungskonten und Intercompany Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Bereinigung von OPOS Kommunikation mit dem Steuerberater, Behörden und Geschäftspartnern Koordinierende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens sowie mit externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation, Industriekaufmann, Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie gewissenhafte und lösungsorientierte Denkweise Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren und bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einer Branche mit Zukunft Eigenverantwortung und flexible Arbeitseinteilung Schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien und Offenheit für neue Wege und Ideen Eine dynamische und freundliche Arbeitsatmosphäre Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Werdohl, Lüdenscheid, Plettenberg, Dortmund
Die Enders Colsman AG ist ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt am Hauptstandort in Werdohl 150 Mitarbeiter*innen. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 150-jähriger Erfahrung vereinen wir die Geschäftsbereiche Freizeitartikel und Metallumformung. Unter der Marke Enders vertreiben wir als führender deutscher Hersteller Campingartikel, Grillgeräte und Terrassenheizer an den nationalen und internationalen Einzelhandel. Wir beweisen uns durch wegweisende Technologien und ausgezeichnetes Design. In einem ständig wachsenden Unternehmen bieten wir vielfältige Jobs für junge Menschen als Ausbildung und Berufseinstieg wie auch für erfahrene Mitarbeiter (m/w/d), die ihre Expertise bei neuen Herausforderungen zielführend einbringen. Du bearbeitest die Kreditorenbuchhaltung der inländischen und ausländischen Lieferanten beginnend bei der Vorkontierung bis hin zum Zahlungsverkehr Im Bereich der Debitorenbuchhaltung unterstützt du beim Verbuchen der Zahlungsavise, der Belastungsanzeigen und im Mahnwesen Du stehst in Kontakt mit den chinesischen Tochtergesellschaften und erstellst monatliche Saldenabstimmungen Gelegentlich führst du die Anlagenbuchhaltung durch und übernimmst nach erfolgreicher Einarbeitung auch weitere Themenfelder Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder in einem verwandten kaufmännischen Bereich Erste Berufserfahrungen konntest du bereits sammeln und du verfügst über ein fundiertes Fachwissen Dein Umgang mit MS Office ist sicher, insbesondere in Excel Idealerweise hast du bereits mit Sage gearbeitet Es fällt dir leicht, dich in neue Themenfelder und Prozesse einzuarbeiten Du bist gut organisiert und ein echter Teamplayer  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und kurze Entscheidungswege Eine leistungsgerechte Vergütung, Zusatzleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Urlaubstage und regelmäßig frisches Obst Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte aus dem Freizeitbereich
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wetter an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das im internationalen Maschinen- bzw. Anlagenbau seit über 60 Jahren sehr erfolgreich tätig ist. Unser Spezialgebiet ist die Optimierung großtechnischer Wasserkreisläufe in thermischen Kraftwerken, Meerwasserentsalzungsanlagen und anderen Industrien. Unser Bereich Kaufmännische Verwaltung sucht einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzbuchhalterische Verantwortung in Abstimmung mit der Leitung Finanzen & Controlling Regelmäßige Erstellung des Monatsreporting (Bilanz, GuV, diverse Auswertungen) Monatliche Bewertung & Monitoring von Rückstellungen und Abgrenzungen Konten- und Saldenabstimmung mit den Konzerngesellschaften Federführende Erstellung des Jahresabschlusses der GmbH Bearbeitung von Steuerangelegenheiten, monatliche Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung etc. Verantwortung sämtlicher operativer Buchhaltungsaufgaben Erstellung von internen und externen Statistiken sowie fallweise Mitarbeit bei Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d)) sowie vertiefte Kenntnisse im Bereich Bilanzbuchhaltung (Bilanzsicherheit) durch mehrjährige Berufserfahrung Strukturierter, zielorientierter und zugleich teamorientierter Arbeitsstil sowie Fähigkeit, neue Ideen in die Arbeit einzubringen Sehr gute ERP-Systemkenntnisse (idealerweise Oxaion) und sehr gute Kenntnisse von MS Office (insb. Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen, auch internationalen Dienstreisen Ein abwechslungsreiches und umfangreiches Aufgabengebiet mit intensiver Einarbeitung Angenehmes familiäres Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Buchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung im Bereich Banken und Kassen Prüfen, kontieren und verbuchen sämtliche Buchungsvorgänge und Bankkontoauszüge im Buchhaltungssystem Erstellung von Analysen und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Erfahrung im Bereich Bankbuchhaltung Sehr guter Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Word Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Finanzbuchhalter (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich für den Bereich Buchhaltung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig und verantwortest die Verbuchung von Geschäftsvorfällen Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du führst die Intercompany-Abstimmungen durch Du führst und pflegst die Geschäftspartnerstammdaten Du verantwortest die Überwachung der offenen Posten sowie das Mahnwesen Du bist für die Prüfung der Reisekosten zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Du bringst idealerweise mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und konntest idealerweise bereits Erfahrungen mit Buchhaltungssoftwares sammeln Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz Du kannst durch Deine kommunikativen Skills mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe agieren Du bist ein Teamplayer, zeigst Engagement und Eigeninitiative, hast Lust dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: