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Bilanzbuchhaltung: 183 Jobs in Sonnenberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 46
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

BuchhalterIn / Accountant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Wiesbaden
Die acb GmbH fokussiert sich auf die buchhalterische Abbildung von Geschäftsvorfällen, Reporting-Leistungen und das generelle Stammdatenmanagement. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 350 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Vermögen von mehr als 40 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein. Zum weiteren Ausbau unseres Mandateteams suchen wir  Berufseinsteiger bzw. angehende Professionals, die sich mit Leidenschaft unserem Aufgaben im Bereich Rechnungswesen annehmen und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen und Bedürfnis, in kleinen und hochqualifizierten Teams viel gestalten und Erfolge direkt sehen zu können.Sie... ... unterstützen und arbeiten mit bei der buchhalterischen Betreuung von Immobilienfonds und     -Gesellschaften ... erstellen Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen (nach den lokal rechtlichen Erfordernissen) ... unterstützen beim An- und Verkauf von Immobilien und Gesellschaften ... erstellen von Reports und Unterstützung beim Meldewesen ... optimieren Buchhaltungsprozesse in Zusammenarbeit mit der Teamleitung ... bearbeiten Ad-hoc-Anfragen ... eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung als Buchhalter(in)     oder eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) und über erste Erfahrungen in der     Buchhaltung   ... Kenntnisse des HGB ... Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift ... Kenntnisse in SAP R/3 oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware ... Freude am Umgang mit Zahlen ... sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ... eine positiven Arbeitseinstellung und ein hohes Maß an Engagement, ... Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sie möchten... ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß     bei der Arbeit ist ... eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe ... flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. ... Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. ... eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen
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Accounting Clerk (m/w/d) Hilton Frankfurt Airport

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Jetzt werden Sie Teil einer großen Sache   Seit unserer Gründung vor fast einem Jahrhundert spielen wir eine führende Rolle bei der Definition herausragender Standards für eine gesamte Branche - sowie weit darüber hinaus. Und wir fangen gerade erst an. Wenn es Neues zu entdecken gibt, gehen wir voran. Unser Anspruch war und ist es, die besten Fachkräfte für unser Unternehmen zu begeistern, um gemeinsam ihre und unsere Zukunft zu gestalten - in Deutschland, Europa und im Rest der Welt. Anstellungsart: VollzeitBewerben Sie sich... Wenn Sie ein Zahlentalent sind und Ihren perfekten Berufseinstieg oder eine spannende neue Herausforderung im Bereich der Buchhaltung suchen. Diese Stelle bietet Ihnen die Chance auf vielseitige Weiterentwicklung! In dieser Position sind Sie als Teil unseres Accountingteams zuständig für alle buchhalterischen Sachgebiete beider Häuser am Frankfurter Flughafen. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen, eine freundliche und offene Persönlichkeit und möchten Ihre Kenntnisse im Buchhaltungsbereich der Hotellerie erweitern? Dann passen Sie perfekt ins Team! Womit Sie uns sonst noch überzeugen können Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, eine kaufmännische Ausbildung und/oder haben einen akademischen Abschluss (Bachelor) einer Hotelfachschule, Fachhochschule oder Universität im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung im Buchhaltungsbereich der Hotellerie gesammelt Zuverlässigkeit, Organisations- und Teamfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem dar Was Sie von uns erwarten können Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen, wo Sie stehen Schnelle interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Förderung der Teamarbeit und des Zusammenhalts unter den Mitarbeitenden Zugang zur Hilton University mit tausenden kostenfreien Lernangeboten Regelmäßige interne Trainingsangebote Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen, die so attraktiv sind, dass wir sie hier lieber nicht erwähnen wollen) Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant Was uns noch wichtig ist Jedes Unternehmen hat individuelle Vorstellungen von seinen zukünftigen Mitarbeitenden - doch bekanntlich ist niemand schon perfekt. Bitte lassen Sie sich also nicht verunsichern, falls Sie nicht jede einzelne der Anforderungen aus der Stellenanzeige bereits vollständig erfüllen. Bewerben Sie sich gern trotzdem. Es kommt uns in erster Linie auf Ihre Persönlichkeit an - das, was ggf. an bestimmten Kenntnissen oder Fähigkeiten noch fehlt, können wir Ihnen beibringen. Seien Sie in Ihrer Bewerbung kreativ oder gehen Sie es gern auch "klassisch" an - in jedem Fall freuen wir uns auf Sie.See job description
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Eschborn, Taunus
unitels consulting GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DEHAG Hospitality Group AG, mit Sitz in Eschborn/Frankfurt am Main. unitels erbringt individuelle Beratungs- und Managementleistungen für Hotels und darüber hinaus hoch professionelle Buchhaltungsleistungen für eigene Management- wie auch für Fremdbetriebe. Unsere Unternehmenswerte sind die Basis für unser erfolgreiches Arbeiten. Sie sichern uns ein offenes Miteinander mit Kunden, Lieferanten und Kollegen. Sie sind der Treibstoff für eine hohe Dienstleistungsorientierung, kreatives Denken und die Lust, Verantwortung zu übernehmen. Anstellungsart: Vollzeit Selbständige und eigenverantwortliche Betreuung der Buchhaltung von Hotelbetrieben Eigenverantwortliche Führung einer Mandantengruppe Konsolidierung von Mandanten Führung von Gesellschafterkonten Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Unterstützung der Wirtschaftsprüfer Führungsverantwortung innerhalb eines kleinen Teams Direktes Reporting an die Geschäftsführung Kreditoren- und Hotelkassenbuchhaltung inklusive Zahlwesen Verbuchen von Kontoauszügen sowie systemunterstütztes Mahnwesen Vorbereitung der Jahresabschlüsse für einzelne Hotels Monatliche Umsatzsteuervoranmeldung und Kontenpflege Aufbereitung von Daten, Analysen und Berichtswesen Beratende Unterstützung der zu betreuenden Hotels in allen buchhalterischen Fragen Anlagenbuchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einen Abschluss als Geprüfter Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in Mehrjährige Erfahrung im Bereich Hotelbuchhaltung Erfahrung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen und anderen buchhalterischen Aufgaben Eine selbständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Einen ausgeprägten Sinn für detailgetreues Arbeiten Verständnis und Freude am Umgang mit Zahlen Einen sicheren Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere mit MS-Excel Gerne bereits Erfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm FibuNet Erfahrung mit der Auswertung nach USALI Idealerweise Erfahrung mit Corporate Planner, Qlik und Fairmas 13 Monatsgehälter mit Fahrtkostenzuschuss Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Eine kostenfreie Unfallversicherung Einen modernen Arbeitsplatz am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn mit kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen und guter S-Bahn-Anbindung Eine attraktive Mitarbeiterrate bei Übernachtung in den Best Western Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Beitriebliches Gesundheitsmanagement Vielseitige fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexibilität beim täglichen Arbeitsbeginn/-ende im Rahmen der Vorgaben Tageweise Homeoffice-Option möglich nach Absprache Eine gelebte „Open Door Policy“
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir einenDebitorenbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit (unbefristet)Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in dem Bereich der Debitorenbuchhaltung Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeEine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit Ein spannendes Tätigkeitsfeld bei flachen Hierarchien in einem kollegialen UmfeldEine leistungsorientierte VergütungVielfältige Karriereperspektiven mit individueller Entwicklung und strukturierten Entwicklungsgesprächen zum Erreichen Ihrer Ziele Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit festen Arbeitszeiten und Home-WorkingFirmeneigene Cafeteria mit Mitarbeiterrabatt Parkplätze direkt vor der TürZuschuss zum RMV-Ticket
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Schönberg
Sesotec ist einer der führenden Spezialisten für Fremd­körper­detektion und Material­sortierung. Seit 1976 entwickeln und bauen wir Hightech-Systeme für unterschiedlichste An­forderungen – in enger Ko­operation mit unseren Kunden in aller Welt. Sesotec ist neben seinem Hauptsitz in Deutschland mit insgesamt 7 Tochter­gesell­schaften in Singapur, China, USA, Italien, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt vertreten. In der Sesotec Gruppe sind derzeit 570 Mit­arbeiter beschäftigt. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Kollegenkreis begrüßen zu können. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Sesotec befindet sich in einer land­schaftlich und wirt­schaftlich sehr attrak­tiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 Kilometer von München entfernt. Hier lassen sich die heraus­fordernden fachlichen Ansprüche im Rahmen Ihrer Funktion bei uns mit dem Aus­gleich in der umliegenden Natur bestens verbinden. Als Arbeit­geber bieten wir zudem noch eine ganze Reihe von Mitarbeiter­benefits an, die Ihnen weitere Gestaltungs­möglich­keiten im Berufs- und Privat­leben ermöglichen. Debitoren­management, insbesondere Pflege der Buchhaltungs­sicht und Festlegung von Kredit­limits Durch­führen des Mahnwesens und Ko­ordination mit dem Vertrieb sowie Ansprech­partner (m/w/d) für Kunden Kreditoren­management, insbesondere Rechnungs­bearbeitung, Pflege der Kreditoren­konten sowie interne  und externe Kom­munikation Ab­wicklung des Tages­geschäfts im Cash- und Liquiditäts­management, v. a. Bank­transaktionen und Devisen­handel Erstellung täglicher Berichte zur konzern­weiten Liquidität Schnittstellen­funktion zu Tochter­gesell­schaften beim Cashmanagement Ver­öffentlichung von Jahres­abschluss und Statistiken Monats- und Jahres­abschlüsse (HGB und IFRS) sowie Ansprech­partner (m/w/d) für Wirtschafts­prüfer Klärung steuer­relevanter Themen und Ko­ordination mit dem Steuer­berater Ihr Aufgaben­spektrum erweitert oder vertieft sich zudem gemäß Ihren Kompetenzen und Ambi­tionen.Uns ist es wichtig, dass Sie einige Jahre Er­fahrung in der Finanz­buchhaltung und der Bilan­zierung nach HGB/IFRS mit­bringen, nachdem Sie die dafür erforder­lichen Qualifika­tionen durch eine kauf­männische Aus­bildung oder ein Studium der Betriebs­wirtschafts­lehre erlangt haben. Idealer­weise haben Sie bereits im Industrie­umfeld gearbeitet und können auf Erfah­rungen aus dem Bereich Treasury zurückgreifen. Kennt­nisse in den gängigen SAP-Modulen wie FI, CO, SD und MM sind ebenso not­wendig, wie gute Englisch­kenntnisse.Bei Sesotec werden Sie ein großartiges Unter­nehmen vor­finden. Unsere Unternehmens­kultur ist in der Region und darüber hinaus hoch angesehen und – unter anderem – von gegenseitiger Wert­schätzung und einem stets fairen Umgang mit­einander geprägt. In der internen Arbeits­weise sind wir agil und team­orientiert. Dem­entsprechend passen Sie zu uns, wenn Sie sich in ein solches Um­feld gut ein­bringen können und Ihre berufliche Lauf­bahn mit uns gemeinsam lang­fristig anlegen und fokussiert ausbauen möchten.
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Billing Coordinator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Billing Coordinator (m/w/d). Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Partner*innen, Fachabteilungen und Mandant*innen in allen Belangen rund um die Abrechnung  Sie verantworten von der Anlage des Mandats im System bis zur Rechnung den gesamten Prozess  Die Sicherstellung der Qualität der Stammdaten (Raten, Adressen, besondere Vereinbarungen) ist eine Ihrer wichtigsten Aufgaben, ebenso wie die Beantwortung von ad-hoc Anfragen und das Erstellen von Reports Darüber hinaus unterstützen Sie Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in der Abteilung und gewährleisten somit die Optimierung und Sicherstellung effizienter Abläufe  Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Idealerweise bringen Sie erste  Berufserfahrung innerhalb einer Anwaltskanzlei oder Professional Services Firm und erste Erfahrung in der Rechnungsstellung mit. Mit Ihrem sicheren Auftreten kommunizieren Sie adressatengerecht auf allen Hierarchieebenen. Sie verfügen über eine analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise. Ihre organisatorischen Fähigkeiten und Ihre Eigeninitiative können Sie in einem Team erfolgreich einsetzen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit den MS-Office-Programmen – insbesondere Excel – kennen Sie sich bestens aus. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie! 
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Wirtschaftswissenschaftler als Referent Business Accounting (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler als Referent Business Accounting für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Koordination und Unterstützung in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse für die DB Systel GmbH und DB Systel UK Ltd. Unterstützung bei der Koordination des internen Kontrollsystems (IKS) für die DB Systel GmbH und DB Systel UK Ltd. Übernahme vielfältiger Abstimmungsaufgaben mit internen Ansprechpartnern der DB Systel Übernahme der Verantwortung einzelner Überwachungsthemen des Accountings Währungskurssicherung der DB Systel UK Ltd. Beratung sowie Beantwortung aller Anfragen zur allgemeinen kaufmännischen Steuerung der DB Systel UK Ltd. Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Abschluss, bzw. durch langjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet erworbene vergleichbare Kenntnisse Zudem verfügst Du über sehr gute Bilanzierungskenntnisse Du bringst eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz rund um alle Themen des Accountings mit und kannst diese auch im internationalen bzw. englischsprachigen Umfeld anwenden Exaktes, verantwortungsvolles und zielorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Stärken Du hast Freude an der Arbeit in selbstorganisierten Teams Du kennst Dich mit den gängigen Standardprogrammen aus, v.a. SAP FI sowie MS Office 365 Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Buchhalter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen im Bereich Immobilienverwaltung und Baubegleitung mit einer stabilen Stammkundenstruktur (derzeit 6.000 betreute Wohneinheiten und Liegenschaften) und starker Auftragslage. Das sympathische Team von rund 20 MitarbeiterInnen betreut dabei die Kunden in allen Bauservice-Angelegenheiten: Von der Planung der Bauvorhaben über die entsprechende Beratung in Rechts- und Steuerfragen bis hin zur WEG-Verwaltung. In der Position als Buchhalter (m/w/d) WEG/Mietverwaltung betreuen Sie Ihren eigenen Bereich an Liegenschaften in allen buchhalterischen Fragen und sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für die Mieter und Eigentümer. Sie bekleiden eine abwechslungsreiche Position, in der Sie buchhalterische Fähigkeiten mit zwischenmenschlichem Geschick kombinieren können und fachlich einen weiteren Mitarbeiter führen. Wir richten uns bei der Suche an Personen, die bereits Erfahrung im Bereich der WEG/Mietverwaltung/ Hausverwaltung mitbringen und die Lust haben, ihre Kenntnisse in einem sympathischen Umfeld mit großem Freiraum einzubringen als auch an Personen, die den Einstieg in das Berufsleben in einer spannenden wie vielseitigen Rolle suchen. Der Einsatzort: Mainz Verantwortung für die Buchhaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften und Mieterverwaltungen Selbstständige Durchführung der Jahresabrechnungen der betreuten Einheiten Präsentation der aktuellen Zahlen bei Eigentümerversammlungen und Beiratssitzungen Erstellung von Wirtschaftsplänen Kontrolle der Zahlungseingänge (Hausgeld) und Belegprüfung Korrespondenz mit Eigentümern und Beiräten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkaufmann, Immobilienkauffrau oder Immobilienfachwirt/Immobilienfachwirtin, oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches / kaufmännisch orientiertes Studium Fachliche oder operative Erfahrung im Immobiliensektor sowie in der Buchhaltung von Vorteil Sie können gut erklären, sind geduldig und sehr gut organisiert Teamplayer mit zwischenmenschlichem Gespür und Kommunikationsstärke Verantwortung: Sie betreuen nach einer Einarbeitungszeit Ihren eigenen Bereich selbstständig Freiraum: Sie können sich Ihren Tagesablauf frei einteilen bei flexibler Vertrauensarbeitszeit Tolles Umfeld: Sie kommen in ein humorvolles, herzliches Team Attraktive Vergütung, Möglichkeit auf Homeoffice, Überstundenausgleich
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Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Idstein
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungskanzlei in der neben den Partnern ca. 35 Mitarbeiter (in Voll- und Teilzeit) beschäftigt sind. Seit vielen Jahren betreuen und beraten wir am Standort Idstein und über die Rhein-Main-Region hinaus Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Privatpersonen in deren steuerlichen, betriebs-wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Wir arbeiten mandantenorientiert, nutzen fast die vollständige Programmlandschaft der DATEV und sind Neuerungen und Veränderungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir erfüllen seit Jahren die Anforderungen der DATEV als „Digitale Kanzlei“ und bieten in unseren neuen Büroräumen ein professionelles, teamorientiertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld, mit guter Zukunftsperspektive. Wir suchen ab sofort für unsere Kanzlei eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie bei uns für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen zuständig. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen bei zunehmenden Einsatz von Datev Unternehmen Online Mitwirkung bei der handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfung von Einzel- und Gruppenabschlüssen Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen außerhalb der üblichen Routine Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Mandanten auf dem eingeschlagenen Weg der Digitalisierung Abwicklung der Aufträge unter Nutzung digitaler und innovativer Lösungen seitens der Datev und anderer Anbieter Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorteilhaft mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung, bzw. sehr gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht Eine wirtschaftliche und ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office-Produkten Die Fähigkeit selbstständig aber auch im Team zu arbeiten Eine freundliche und gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und Mandanten, sowie Freude an Teamarbeit Wir bieten eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Arbeiten Sie mit uns in einem hochmotivierten Team. Sie haben die Change eigenverantwortlich zu arbeiten und an der dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei mitzugestalten. Wir bieten eine den Aufgabenstellungen entsprechend attraktive Vergütung. Sie erwartet ein moderner und großzügiger Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einer langfristigen Perspektive und mit gezielter Förderung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main
Weil die Arbeit Spaß macht, wenn der Job Zukunft hat und die Work-Life-Balance stimmt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. FINANZBUCHHALTER (M/W/D) BEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT AM MAIN Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen (KVH) ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt. Sie stellt sicher, dass gesetzlich Versicherte durch niedergelassene Ärzte und Psychotherapeuten medizinisch versorgt werden, dass Praxen möglichst gleichmäßig in ganz Hessen verteilt sind und organisiert zusätzlich den Ärztlichen Bereitschaftsdienst (ÄBD). Sie sind zuständig für die Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie für das Anlegen und die Pflege von Stammdaten Sie stimmen sich mit unseren Lieferanten ab und überwachen und klären offene Posten  Sie kümmern sich verantwortungsvoll um die Anlagenbuchhaltung, die Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs sowie um Kontenklärungen und Saldenabstimmungen Sie unterstützen bei den Monatsabschlussarbeiten sowie bei der Vorbereitung der Jahresabschlussprüfung Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Fachbereichen ab, insbesondere Controlling und Einkauf Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Nachweisbare Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Eine hohe Affinität zu Zahlen Organisationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Umgang mit Buchhaltungssystemen und MS Office, insbesondere Excel Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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