Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 208 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • It & Internet 23
  • Verkauf und Handel 18
  • Immobilien 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Finanzdienstleister 8
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Banken 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Personaldienstleistungen 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Home Office möglich 86
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter/Financial Accountant für Buchhaltung (m/w/d)

So. 15.05.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Mitwirkung bei Buchungen im Rahmen der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen Unterstützung des Teams bei der Koordination von Vorgängen wie Abgrenzungen, Rückstellungen, Weiterbelastungen Abstimmung von Kreditoren und Debitorenkonten inkl. Pflege der offenen Posten Bildung von §6b-Rücklagen und Rückstellungen Bearbeitung, Erfassung, Kontierung und Zahlung von Rechnungen, Buchungen und Belegen Bearbeitung von Reisekostenabrechnung Baurechnungen prüfen und buchen sowie Anlagenbuchhaltung Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt um die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP, idealerweise mit S4/HANA Hohe Zahlenaffinität Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und hohe Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstes, zielorientiertes, exaktes und selbständiges Arbeiten Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit der mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebot Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung - Schwerpunkt Bank- und Treasury Accounting (d/m/w)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact? JOB ID: 22030491 Zentraler Ansprechpartner (d/m/w) im Bereich Bankbuchhaltung und Treasury Accounting Verarbeitung aller anfallenden Finanzgeschäfte im Treasury Accounting Modul (WSS) Optimierung der im Treasury Accounting System bestehenden Prozesse durch konzeptionelle Lösungen Buchung und Überwachung anfallender Geschäftsvorfälle in einem internationalen Unternehmen Überwachung der elektronischen Kontoauszugsverarbeitung und der Inhouse Bank Führung und Überwachung von Header-Bankkonten der Konzernmutter und der Cash-Pool-Verrechnungskonten mit verbundenen Unternehmen Digitalisierung und Optimierung der Prozesse zur Meldung gemäß Außenwirtschaftsverordnung Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Wirtschaftsprüfern Mitarbeit bei Projekten Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise zirka 8 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise in der Bankbuchhaltung eines internationalen Unternehmens Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Sehr gutes Zahlenverständnis SAP/FI und MS Office (v.a. Excel) Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse mit Wall Street Systems oder vergleichbaren Finanzsystemen Spaß an der Arbeit im Team, kommunikativ, zielstrebig und belastbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) . Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Inhouse (Senior) Accountant (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Seit 2021 ist die AHT GROUP GmbH ein Tochterunternehmen der Dorsch Gruppe, einem innovativen Consulting- und Engineeringpartner mit 3.400 MitarbeiterInnen weltweit. Gemeinsam mit Dorsch International Consultants GmbH, AMBERO Consulting Gesellschaft mbH und EnviroEarth, ist die AHT GROUP GmbH Teil der umfangreichen Beratungsleistungen der Dorsch Gruppe für Projekte in Entwicklungs- und Schwellenländern. Die AHT GROUP GmbH bietet nachhaltige Management- & Ingenieursdienstleistungen in ihren Kerngeschäftsfeldern Wasser, Landwirtschaft, Umwelt, kommunale Infrastruktur, Governance & Abfallentsorgung für Projekte in der Entwicklungszusammenarbeit an. Unsere Dienstleistungen umfassen Management- und Organisationsberatung, institutionelle Entwicklung und Trainingsmaßnahmen sowie den gesamten Projektzyklus von Voruntersuchung und Machbarkeitsstudie bis hin zur detaillierten Planung, Projektdurchführung & Evaluierung. Wir sind ein dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen, das seit sechs Jahrzehnten ein multidisziplinäres, multinationales Team von MitarbeiterInnen beschäftigt, die unsere Projekte in mehr als 35 Ländern weltweit erfolgreich planen, managen und umsetzen. Für das Finance-Team am Standort der AHT GROUP GmbH in Essen – im Herzen des Ruhrgebiets – suchen wir ab sofort einen (Senior) Accountant (m/w/d). Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten am Erfolg der AHT GROUP GmbH mitwirken? Dann ist folgende Stelle das Richtige für Sie: (Senior) Accountant (m/w/d) in Vollzeit / 40 Stunden / Woche Verantwortung für die laufende Buchführung Erstellung von Jahres-, Quartals- und Monatsabschlüssen nach HGB sowie die Klärung steuerlicher Sachverhalte Zusammenarbeit und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Übernahme von Sonderaufgaben (z. B. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen) und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten (z. B. ERP-Einführung) Erstellung von Auswertungen und Analysen Interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) für kaufmännische Angelegenheiten Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fachlicher Fortbildung (z. B. Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) etc.) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung sowie Erfahrung im internationalen Projektgeschäft; Erfahrungen im Controlling sind wünschenswert Sehr gutes bilanzielles Verständnis sowie Abschlusssicherheit nach HGB Generelle IT-Affinität und Routine im Umgang mit MS Office; DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) werden vorausgesetzt, Grundkenntnisse in Französisch sind wünschenswert Anspruchsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit leistungsgerechter Vergütung Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung mit Fortbildungen Flache Hierarchien, offene Türen und kurze Kommunikationswege Eine internationale und offene Unternehmenskultur Ein Büro im Herzen von Essen, verkehrsgünstig gelegen, umgeben von Cafés und Restaurants Ein freundliches und unterstützendes Team Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
Sie sind sicher in der Bilanzbuchhaltung und suchen eine neue Gelegenheit, Ihr Wissen einzubringen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum ergibt sich diese spannende Perspektive auf dem Weg der Personalvermittlung. Dieser bietet Ihnen hierbei: - 30 Tage Urlaub - Mobiles Arbeiten - WeiterbildungsmöglichkeitenEigenständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Durchführung der Konsolidierung Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung von Reportings und Auswertungen Ansprechpartner/in für den Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Einschlägige Berufserfahrung innerhalb der Bilanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/ Industriekaufmann / Steuerfachangestellter für die Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die CleanCar AG ist ein expandierendes Unternehmen und zählt zu den führenden Auto-Waschstraßen-Betreibern in Deutschland und Österreich. Die Hochleistungs-Auto-Wasch- und Pflegecenter nebst Tankstellen bieten ein breites Spektrum an Dienstleistungen rund um die Fahrzeugpflege. Zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs am Firmensitz in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bankkaufmann/ Industriekaufmann / Steuerfachangestellter für die Buchhaltung (m/w/d) Sie wünschen sich einen modernen Arbeitsplatz in einem kleinen, kollegialen Team? Sie finden es spannend, bei der digitalen Weiterentwicklung dabei zu sein? Dann lassen Sie sich überraschen, welch interessantes Arbeitsfeld Sie bei CleanCar erwartet! Die Position ist auch in Teilzeit oder mit reduzierter Stundenzahl möglich. Verarbeitung/Erstellung von Eingangs- sowie Ausgangsrechnungen im ERP System Terminliche Überwachung und Erstellung von Zahlläufen Abstimmungen und Pflege der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten nebst dazugehöriger Korrespondenz Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Aktive Mitarbeit bei Veränderungsprozessen im Zuge der weiteren Digitalisierung buchhalterischer Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich, z.B. als Bankkauffrau/Bankkaufmann, Industriekauffrau/kaufmann oder als Steuerfachangestellte/r Berufserfahrung in der Buchhaltung erwünscht Einschlägige Erfahrungen mit einem ERP-System Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Erste Erfahrungen im Bereich der Anlagenbuchhaltung wünschenswert Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Sorgfalt und Struktur, Begeisterungsfähigkeit und Selbständigkeit aus Sie verfügen über Teamfähigkeit, ein hohes Engagement und Flexibilität Langfristige Entwicklungsperspektive in einem etablierten, sehr dynamischen Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Eine faire und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Ein moderner Arbeitsplatz mit Blick auf den Düsseldorfer Flughafen Mobilarbeit möglich
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d) Rechnungswesen

Sa. 14.05.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Kreditorenbuchhalter/-in (m/w/d) Rechnungswesen WIR GEBEN KLUGEN KÖPFEN RAUM FÜR NEUE HORIZONTE Kaufmännischer Mitarbeiter | | Vollzeit | Oberhausen Als Initiator bist du für die selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Instandhaltungs- und Baurechnungen zuständig Als Koordinator führst du alle Maßnahmen zur Überwachung und fristgerechten Regulierung der offenen Posten durch Als Verwalter pflegst du die Sachkonten, bearbeitest Mahnungen und Bürgschaften Als Planer bist du für die kaufmännische Prüfung und Abrechnung von Eingangsrechnungen zu Bau-, Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten verantwortlich Als Optimierer bist du offen für Projektarbeiten und Sonderaufgaben (u.a. Abschlussarbeiten, Unterstützung Kreditorenkontokorrent) Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen im immobilienwirtschaftlichen Bereich der Rechnungsprüfung und Abrechnung Du bringst Kenntnisse in der Konzernbuchhaltung sowie den steuerrechtlichen Vorschriften der Rechnungslegung mit Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute SAP (FI, MM) und MS Office Kenntnisse Dich zeichnen Teamfähigkeit, Zahlenverständnis, Termintreue und Sozialkompetenz aus Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Die Gerken GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist mit über 9.000 Maschinen einer von Europas führenden Anbietern in der Vermietung von Arbeitsbühnen. Mit Kompetenz, Zuverlässigkeit und hohem Servicegrad bedienen wir europaweit einen großen Kundenkreis aller Branchen, wann immer Arbeiten in Höhen auszuführen sind. Zur Zeit besetzen wir folgende offene Stelle: Buchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)  2301 Durchführung des Forderungsmanagements Durchführung des Mahnwesens Verbuchung der Zahlungseingänge/Ausgänge Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Eingangsrechnungen Abstimmung von Konten Vorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Buchführung / Bilanzierung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Guter und sicherer Umgang mit dem DATEV-Programm Kanzlei Rewe Fundierte Kenntnisse der Windowsprogramme Word und Excel Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Flexibilität Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen Ein Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche Intensive Einarbeitung mit vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen mit offener Kommunikation Teamorientiertes Miteinander in einem Unternehmen mit einem ausgezeichneten Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Team das Sie herzlich willkommen heißt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: