Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 90 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Sonstige Branchen 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Immobilien 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Metallindustrie 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Personaldienstleistungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 15
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hattingen an der Ruhr
T&A SYSTEME realisiert seit 1994 IT-Infrastruktur-Projekte und IT-Services mit Standard-Technologien führender Hersteller. Seit 2015 sind wir SD-WAN-Serviceprovider bzw. Virtual Network Operator (VNO) und zudem erfahrener Value Added Reseller des marktführenden Herstellers im Bereich SD-WAN. Für Enterprise-Kunden haben wir bereits über 3.000 Standorte in über 60 Ländern angebunden. Wir kümmern uns darum, dass alle Unternehmens-Nieder­lassungen optimal vernetzt sind – von der Leitungsbeschaffung bis zum Management. Der Geschäftsbereich zeichnet sich durch ein starkes Wachstum aus.Zur Erweiterung unseres Teams bieten wir ab sofort eine Position in Voll- oder Teilzeit.Bilanzbuchhaltung (m/w/d)Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, ggfs. IFRSVorbereitung der SteuererklärungenBegleitung von Bilanz- und SteuerprüfungenBeurteilen, Buchen und Dokumentieren verschiedener Geschäftsvorfälle inkl. KontenklärungAbwicklung ZahlungsverkehrErstellung der AnlagenbuchhaltungVollständige Bearbeitung der UmsatzsteuerthemenUnterstützung bei der Liquiditätsplanung und der Buchhaltung der US-TochtergesellschaftAufbau und Unterstützung lokaler Fiskalvertreter in EuropaUnterstützung bei der Prozessoptimierung und Begleitung von Projekten im Bereich der Finanzbuchhaltung bzw. des ERP-SystemsKaufmännische Ausbildung (Bilanzbuchhaltung, Steuerfachwirt/in) mit einschlägiger BerufserfahrungGute Kenntnisse in Microsoft Office sowie ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswertGrundlegende Kenntnisse bzw. Verständnis von IT-Systemen, wünschenswert sind Erfahrungen in der ITK-BrancheKommunikationsstärke und TeamfähigkeitMotivation, Selbstständigkeit, VerantwortungsbewusstseinFestanstellung mit Perspektive in Voll- oder TeilzeitSehr angenehmes und professionelles ArbeitsumfeldNationale und internationale KundenstrukturUmfangreiche Qualifizierungs-, Entwicklungs- und EntfaltungsmöglichkeitenFlexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsortkonzepte (insb. derzeit Arbeiten von Zuhause)Bei Büroanwesenheiten umfangreiche Hygiene- und Schutzmaßnahmen; ansonsten alles für einen angenehmen Büroalltag (moderner Arbeitsplatz, Getränke, Obst, Süßigkeiten)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Essen, Ruhr
Wir bearbeiten Stahl mit etwa 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse und fertigbearbeitete Maschinenteile. Zur Unterstützung der Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Essen einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Betreuen aller Bereiche unserer Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Erstellen der monatlichen Steuermeldungen, Intrastat, zusammenfassende Meldung, etc. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Abwicklung von Inkassovorgängen und Insolvenzen Durchführung von Bank-, Devisen- und Akkreditivgeschäften Unterstützung im Controlling (Kostenstellenberichte, Nachkalkulationen, Statistiken, etc.) Bearbeitung von Warenkreditversicherungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kreditoren und Debitoren. Idealerweise runden Controllingkenntnisse Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten ein zeitgemäßes attraktives Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Sie suchen als Debitoren- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für ein gut am Markt positioniertes Kundenunternehmen im Raum Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Debitoren-/ Kreditorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Kontenabstimmungen und Kontenklärungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verbuchung von Bankkonten Bearbeitung der Kasse Durchführung der ReisekostenabrechnungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in einem gängigen ERP-System (z.B. SAP/R3, Navision, DATEV, Lexware etc.) Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Durchsetzungsfähigkeit und AusdauerAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Dortmund
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines namhaften Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Kontenabstimmung und -klärung Intercompany-Abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gutes Zahlenverständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sorgfalt und GewissenhaftigkeitAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter für den Bereich Rechnungsprüfung / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Witten
Die ARDEX GmbH ist einer der Weltmarktführer bei hochwertigen bauchemischen Spezialbaustoffen. Als Gesellschaft in Familienbesitz verfolgt das Unternehmen seit mehr als 70 Jahren einen nachhaltigen Wachstumskurs.Die ARDEX-Gruppe beschäftigt heute über 3.300 Mitarbeiter und ist in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten präsent, im Kernmarkt Europa nahezu flächendeckend. Mit ihren mehr als zehn großen Marken erwirtschaftet ARDEX weltweit einen Gesamtumsatz von mehr als 8200 Millionen Euro. Im Rahmen des starken Wachstums und zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter für den Bereich Rechnungsprüfung / Kreditorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeittätigkeit für unseren Hauptsitz in Witten. Verarbeiten der Eingangsrechnungen im Dokumenten-Management-System Rechnungsprüfung der Kreditorenrechnungen sowohl rechnerisch als auch kaufmännisch Kontieren und Buchen der kreditorischen Geschäftsvorfälle im ERP-System (SAP) Abstimmung von Konten und Klärung von Differenzen Kommunikation mit Lieferanten sowie internen Abteilungen Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchhalter (m/w/d) oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB sowie des deutschen Umsatzsteuerrechts Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter hoher Belastung Gründliche Einarbeitung in einem teamorientierten und engagierten Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeit bei einer Premiummarke Leistungsgerechtes Vergütungspaket inklusive zusätzlicher, attraktiver Arbeitgeberleistungen Werteorientierte Unternehmenskultur in einem dynamisch wachsenden, international tätigen Familienunternehmen mit gelebtem Diversity Management
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

So. 28.02.2021
Gelsenkirchen
Wir suchen Sie! Steuerfachangestellte/r mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Schneider und Mróz Steuerberater Partnerschaft ist im Herzen von Gelsenkirchen ansässig und mit mehr als 30 Mitarbeiter/innen, und vier Berufsträger/innen eine der großen persönlich geführten Steuerberatungsgesellschaften in Gelsenkirchen. Sie betreut alteingesessene Kaufmannschaft genauso, wie Freiberufler und Handwerk.Die BSB-Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Münster betreut seit über 30 Jahren Unternehmen und Privatpersonen. Sie hat 25 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und legt Wert auf eine regional bezogene persönliche Betreuung von Mandanten. Mit 650 Mitarbeiter/innen und mehr als 70 Berufsträger/innen gehört die Gesellschaft zu einer der großen Beratungsgesellschaften in Nordrhein Westfalen.Ab dem 01.03.2021 gehen beide Gesellschaften zusammen. Dadurch entsteht die neue Niederlassung BSB-Steuerberatungs GmbH selbständige Niederlassung Gelsenkirchen.Wir spüren Aufbruchstimmung und möchten weiter expandieren – mit Ihnen. Erstellen der monatlichen Finanzbuchhaltung für Unternehmen verschiedener Größen und Unternehmensformen Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Erstellen von Steuererklärungen Erstellen von einfachen Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Erstellen einfacher Lohnabrechnungen abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung in der Finanzbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess beste soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung attraktiver Arbeitsplatz in einem Baudenkmal mit guter Anbindung an die A 42 flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute Vergütung angenehmes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Solingen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Unser Kunde ist ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das Ihnen interessante Perspektiven sowie ein offenes Betriebsklima bietet. Dazu kommt ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung! Suchen Sie eine neue Herausforderungen in einer sicheren Branche, in der sich Arbeiten und Leben wunderbar kombinieren lässt? Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfällen Betreuung der Jahresabschlussprüfungen der Gesellschaften durch Wirtschaftsprüfer Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Finanzplanung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Gute Erfahrungen in SAP R/3 in dem Modul FI Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
Zum Stellenangebot

Referent / Analyst Corporate Accounting (m/w/d)

So. 28.02.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Im Corporate Accounting unterstützen sie bei der Aufbereitung und Auswertung entscheidungsrelevanter Informationen hinsichtlich der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Konzerns. Im Rahmen ihrer vielfältigen Tätigkeiten beraten sie proaktiv, zeigen Handlungsalternativen auf und kommunizieren professionell im internationalen Umfeld. Sie wirken bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS und HGB mit und erstellen diverse Reportings für interne und externe Adressaten. Sie sind für die analytische Aufbereitung von IST Zahlen verantwortlich. Sie kommentieren und erarbeiten KPIs für das IST Reporting. Sie verantworten Projekte im Bereich Corporate Accounting. Sie entwickeln bestehende Reportings und Analysen weiter. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder einer WP Gesellschaft. Fundierte Kenntnisse in IFRS und HGB sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich des Konzernabschluss und der Konsolidierung. IT Affinität, sehr gute Excel Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie analytische Stärke. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Trends & InnovationFinance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d) HGB/IFRS

So. 28.02.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein Unternehmen der Dienstleistungsbranche mit Sitz in Essen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Senior Accountant (m/w/d) HGB/IFRS.Selbständige Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Forecast und Budgetierung in Zusammenarbeit mit dem Controlling Monatliches Reporting der aktuellen Zahlen Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen innerhalb der BuchhaltungErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) ist wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Berufserfahrung aus der Wirtschaftsprüfung wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsstärke
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gelsenkirchen
Wir sind eine Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei, die in Gelsenkirchen seit nunmehr fast 50 Jahren auf dem Gebiet des Steuerrechts und in verschiedenen Fachanwaltsbereichen beratend tätig ist. Mittlerweile haben wir uns zu einer breit aufgestellten Kanzlei mit immer weiter wachsendem Team entwickelt. Unser Team in der Steuerberatung besteht aus Mitarbeitern mit unterschiedlichen und sich ergänzenden Ausbildungen (Steuerberater/Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter). Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie als Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung der Berufsträger bei Betriebsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Einnahmen- Überschussrechnungen sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Fundierte EDV-Kenntnisse, vor allem in den Programmen DATEV sowie MS-Office Anwendungen Sie arbeiten gern im Team und beweisen Teamfähigkeit Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Attraktives Gesamtpaket im jungem Team der Steuerberatungskanzlei Professionelles Arbeitsumfeld in partnerschaftlicher Atmosphäre Selbständiges Arbeiten. Sie sind direkter Ansprechpartner für einen bestimmten Mandantenkreis Flexible Arbeitszeiten Zielgerichtete Weiterbildung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Hilfsbereite, qualifizierte und motivierte Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot


shopping-portal