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Bilanzbuchhaltung: 20 Jobs in Stadtbergen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Funk 1
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  • Medizintechnik 1
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
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  • Textilien 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Aichach an der Paar
Die Nitzsche Fashion GmbH & Co. KG ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Bereich Fashion Accessoires. Wir blicken zurück auf eine fast 200jährige Firmengeschichte. Heutzutage sind wir ein junges, dynamisches Team, mit Leidenschaft zum Produkt und unserem täglichen Tun. Flexibles Arbeiten, hohe Digitalisierung und unser Start-Up Flair in Verbindung mit kurzen Kommunikationswegen, machen uns zu einem modernen, jungen Unternehmen mit hoher Schlagzahl. Viele unserer langjährigen und neuen Kunden sind bekannte Modelabel, Groß- und Einzelhändler sowie zahlreiche, europäische Filialisten. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen/eine Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, Zusammenarbeit und Unterstützung der Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Betreuung mehrerer, auch international handelnder Gesellschaften Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Selbständige Erstellung von Analysen und Reportings Mitarbeit bei der Verwaltung des Anlagevermögens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreich absolvierter Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder einer vergleichbaren Weiterbildung bzw. Studiengang Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Handelsunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office – speziell Excel und PowerPoint, Erfahrungen mit Sage und Elo wären wünschenswert Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise (hands-on) sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sicheres, gutes Auftreten, kombiniert mit Kontaktfreudigkeit und Interesse am Firmengeschehen Du bist ein Teamplayer mit zuverlässiger, planvoller und selbständiger Arbeitsweise Gewachsenes Unternehmen mit Start Up – Flair, Duz-Kultur, kurzen Kommunikationswegen und hilfsbereiten Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, Parkplätze vor Ort, frisches Obst Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und viel Spielraum für eigene Ideen Attraktiver Standort mit einem modern und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie & Beruf durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Diese Position ist ab einer wöchentlichen Arbeitszeit von 32 Stunden zu besetzen Leidenschaft für unsere Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung
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Duales Studium BWL Steuerberatung (B.A.) – Berchtenbreiter & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH

Mi. 23.06.2021
Augsburg
Wir sind eine moderne, digital ausgestattete mittelständische Steuerkanzlei im Zentrum von Dillingen und beschäftigen ca. 15 Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit. Wir bieten ein vielseitiges und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet, ein angenehmes Betriebsklima, moderne Räume und flexible Arbeitszeiten. Unsere Kanzlei betreut Mandanten unterschiedlichster Rechtsformen und Branchen in allen klassischen Feldern der Steuerberatung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du erstellst Steuererklärungen Du schreibst und prüfst Jahresabschlüsse sowie Gewinnermittlungen Du unterstützt Mandanten bei der laufenden Lohn- und Finanzbuchhaltung Du begleitest Rechtsbehelfsverfahren Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem bieten wir die Beschäftigung und Begleitung auf weiteren Stufen der beruflichen Karriere wie z. B. der Weiterbildung zum Steuerfachwirt*in, Bilanzbuchhalter*in bis hin zum Steuerberater*in. Die erforderlichen Berufsjahre können hierfür in unserer Kanzlei für beide Seiten gewinnbringend und mit praktischer Erfahrung absolviert werden. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du verfügst über organisatorisches Talent, Stressresistenz und Teamfähigkeit Du möchtest an Fortbildungen teilnehmen Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Bei der IU - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du bist Teil eines angenehmen Arbeitsklimas mit kollegialer Unterstützung Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dir stehen Kaltgetränke sowie Kaffee und Tee jederzeit zur Verfügung
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Account Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Aichach an der Paar
Wir sind eine Geschäftseinheit der MEA Group und gehören damit zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. In unseren Werken und Verzinkereien in Europa entwickeln und fertigen wir innovative Gitterrostsysteme und Schiebebeschläge, die die Arbeit unserer Kunden einfacher, schneller und sicherer machen. Lösungen von MEA Metal Applications kommen in den unterschiedlichsten Anwendungen zum Einsatz – beispielsweise in der Logistik, im Schiffsbau oder im Treppenbau. Werden Sie Teil unserer internationalen MEA Erfolgsgemeinschaft und gestalten Sie die Zukunft der Industrie mit – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success.Sie sind für den Aufbau neuer Kunden in Ihrem Kundensegment zuständig und fungieren dabei als Schnittstelle zu unserem Engineering CenterAls Führungskraft tragen Sie die Verantwortung für die Umsatz- und Ertragsziele sowie für die Mitarbeiter Ihres Kundensegments Neben der Marktbeobachtung sowie Marktanalyse des eigenen Kundensegments gehört auch die Gestaltung und Optimierung der Distributionspolitik zu Ihrem AufgabenbereichDarüber hinaus übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung und Beratung unseres Produktportfolios, bearbeiten selbständig Kundenanfragen/-aufträge und erstellen Angebote und PreiskalkulationenDabei gehört auch die Reklamationsbearbeitung und Objektbearbeitung zu Ihren TätigkeitenMit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder Studium haben Sie eine gute Basis für diese PositionKenntnisse im Bereich Kalkulation und Objektbearbeitung sowie Erfahrung im Umgang mit MS-Office, idealerweise SAP R/3 und CRM sind von VorteilSie konnten bereits mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Kontakt mit Kunden sammeln und verfügen über eine hohe service-, verkaufs-, sowie kundenorientierte ArbeitsweiseEine gute Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlichAusgewogene Work-Life-Balance dank flexibler ArbeitszeitenLangfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete ArbeitsverträgeLeistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im JahrWeiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubildenSpektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam (sobald es die Corona-Pandemie wieder zulässt)Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen BürogebäudeFür Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch KaltgetränkeKostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung

Mo. 21.06.2021
Augsburg
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltungin der kaufmännischen Immobilienverwaltung Dabei sind Sie zuständig für die ordnungsgemäße Durchführung der Buchungsvorgänge in der kaufmännischen Immobilienverwaltung. gewissenhaft übernehmen Sie die rechnerische Kontrolle und Buchung der Eingangsrechnungen Sie überwachen die Konten und führen Kontenabstimmung durch ordnungsgemäß buchen Sie die Kontoauszüge weiter führen Sie zentral die monatlichen Sollstellungen durch eigenständig erstellen Sie den Monatsabschluss für unsere Auftraggeber, die Immobilieneigentümer kompetent bearbeiten Sie Anfragen der Auftraggeber, Steuerkanzleien und Wirtschaftsprüfer eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann*frau, zwingend erforderlich mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung erforderlich Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung wünschenswert sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Softwarekenntnisse in Yardi und DOMUS 4000 wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und 30 Tagen Jahresurlaub persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Augsburg, Günzburg
HLB Augsburg Schwaben ist eine expandierende Kanzlei von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten mit rund 100 Mitarbeitenden an den Hauptsitzen Augsburg und Günzburg sowie in den Büros in Haunstetten, Friedberg, Schwabmünchen, Ichenhausen und Gersthofen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Augsburg und Günzburg in Vollzeit Steuerfachwirte (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Steuerdeklarationen für Unternehmen verschiedener Rechtsformen und für natürliche Personen Steuerliche Beratung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Buchführungen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung mit MS-Office-Programmen und DATEV Zuverlässige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Zeiten, mit guter Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientierung Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien übernehmen Sie schnell Verantwortung mit direktem Mandantenkontakt. Sie arbeiten bei uns in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Sie erwartet ein kollegiales, von Vertrauen und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld, das auch Ihren persönlichen Belangen Rechnung trägt. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Augsburg
Die Domicil Real Estate Group ist ein Investment- und Immobiliendienstleister mit Sitz in München. Kerngeschäft ist der An- und Verkauf von Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet. Im Fokus stehen der Erwerb von mittelgroßen bis großen Wohnungsbeständen und der zeitnahe Weiterverkauf an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger. Dies kann sowohl einzelne Wohnungen als auch ganze Objekte oder Portfolios umfassen. Institutionellen Kunden stellt die Domicil darüber hinaus ihre Kompetenz über alle Stufen der Wertschöpfungskette hinweg zur Verfügung – vom Ankauf über das Portfolio- und Asset-Management bis hin zum späteren Exit. Wir suchen Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns vorangehen und die Lust haben, Verantwortung zu übernehmen sowie in einem dynamischen Umfeld zu wachsen. Unterstützung bei den laufenden Monats- und Jahresabschlussarbeiten Abstimmung von Bank- und Kreditorenkonten Mitarbeit bei der Intercompany-Verrechnung und der Erstellung von Ausgangsrechnungen Mitwirkung bei Projekten des Rechnungswesens Mitarbeit bei der Erstellung des Kontierungshandbuches Mindestens drei erfolgreich absolvierte Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Möglichst umfassende Kenntnisse im Bereich Accounting Gute Excel-Kenntnisse und detailgenaue Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe und Freude daran, sich in neue Fragestellungen hineinzudenken Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit ca. 10-20 Wochenstunden, in den vorlesungsfreien Zeiten auch gerne mehr Angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen, motivierten Team Spannende und herausfordernde Tätigkeit Innovatives, dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien Arbeiten mit neuesten Technologien Verkehrsgünstiger, repräsentativer Bürostandort in sehr guter und zentraler Lage in Augsburg
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Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg, Dortmund, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Pirna
Die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister mbH ist der strategische und innovative Partner der deutschen Sparkassen für intelligentes Outsourcing. Sie ist mit ihren Standorten flächendeckend in ganz Deutschland präsent, und mit unseren 1.900 Mitarbeitern sind wir für nahezu 400 Institute tätig. Als wachsendes Unternehmen prägen Dynamik, kurze Entscheidungswege sowie eine offene Kommunikation unsere Unternehmenskultur. Für die Erreichung unserer ambitionierten Ziele suchen wir engagierte Talente, die mit uns die Zukunft gestalten. Bilanzanalyst mit Schwerpunkt Risikomonitoring und Qualitätssicherung (m/w/d) Augsburg, Dortmund, Ludwigshafen, Nürnberg, Pirna und Schleswig | Vollzeit/Teilzeit | ab sofort Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Risikoanalysen im Rahmen des Eigenhandels und Kapitalmarktgeschäftes (Jahresabschlüssen von in- und ausländischen Unternehmen, Banken, Versicherungen u. ä.) auf Basis der Erfassungen in EBIL bzw. vorhandener Analysetools Qualitätssicherung der Ergebnisdokumente von Länderanalysen Aufzeigen von Risiken sowie deren Plausibilisierung auf Emittentenebene Qualitätssicherung und Plausibilisierung der Beurteilung und der Votierung zu den einzelnen Emittenten Mandantenanfragen: Aufbau einer FAQ und Koordinierung der Rückmeldung / Mandantenkommunikation Laufendes Monitoring Analyse von Jahresabschlüssen nach HGB aller Größenklassen, Schwierigkeitsgrade und Komplexitätsstufen inkl. Erstellung von Konsolidierungen Erstellung von Bilanzkritiken unter Berücksichtigung der Würdigung des Risikopotenzials, der Bildung und Wertung von betriebswirtschaftlichen Kennziffern sowie Jahres- und Branchenvergleiche Auswertung und Bewertung von sonstigen wirtschaftlichen Unterlagen von gewerblichen und privaten Kunden Erstellung von Kapitaldienstberechnungen Ein abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Grundlage der Tätigkeit. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung und in der Rechnungslegung nach HGB sowie idealer Weise im Aufsichtsrecht für Banken (HGB, KWG-Recht). Des Weiteren verfügen Sie über gute Branchen- und Konjunkturkenntnisse. Gut ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten, hohes Engagement und eine zuverlässige und zeitoptimierte Arbeitsweise sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir erwarten: Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Belastbarkeit, ein sehr hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Sie verfügen über eine sehr strukturierte Arbeitsorganisation und -planung sowie einer hohen ausgeprägten Kommunikationsstärke.Starten Sie Ihren nächsten Karriereschritt in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie sich voll entfalten können. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, in der Sie die Möglichkeit haben, mit uns gemeinsam nach vorne zu denken und die Zukunft der DSGF zu gestalten. Fachliche und organisatorische Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie flexible Arbeitszeitgestaltung sind Teil des Gesamtpaketes. Unser Unternehmen sichert Ihnen ein abwechslungsreiches Umfeld und eine interessante Tätigkeit.
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Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) (in Vollzeit)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Die Firmengruppe Martini blickt auf eine über 180-jährige unternehmerische Tradition in Augsburg zurück. Der Immobilienbestand unserer Gesellschaften setzt sich aus Gewerbe- und Wohnobjekten sowie im Erbbaurecht vergebenen Flächen zusammen. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Buchhalter(in) in der Immobilienwirtschaft (m/w/d) (in Vollzeit) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung  Fachspezifische Immobilienbuchhaltung  Vorbereitung / Prüfung von Nebenkostenabrechnungen  Zahlungsverkehr  Erstellung der Umsatzsteuermeldungen  Kontenabstimmung und Kontenklärung  Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrungen im Immobilienwesen sind wünschenswert gute MS-Office-Kenntnisse Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Dienstleistungsbereitschaft, Belastbarkeit Systematische, organisationsstarke und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Freundliches und kollegiales Auftreten
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Wir sind die proSenio GmbH, ein dynamisches Unternehmen mit einer klaren Vision:Wir bieten Senioren und pflegebedürftigen Menschen sowie deren Angehörigen durch Informationen, innovative Angebote, Produkte und Dienstleistungen eine größtmögliche Unterstützung. Damit tragen wir jeden Tag dazu bei, eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen zu meistern. Unser Herzschlag sind unsere mehr als 160 Mitarbeiter am Standort Augsburg & Berlin. Das gesamte Team setzt sich täglich dafür ein, erstklassigen Service zu bieten und unser Angebot kompromisslos an den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen. Wir suchen nach engagierten Teamplayern und Vorreitern, die unsere Mission zu ihrer machen. Werde ein Teil unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir Dich als Buchhalter (m/w/d) Kontrolle, Bearbeitung und Buchung von Eingangsrechnungen Überwachung und Zuordnung von Zahlungseingängen Klären von Kundenanfragen zu offenen Zahlungen Übergabe von Daten an das Steuerbüro Erstellen von Mahnungen und Überwachung des Inkasso Allgemeine Ablage- und Büroarbeiten Mitwirken bei vielen unternehmensrelevanten Entscheidungen im Team Sehr gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung (DATEV) Hohe Motivation, in einem aufstrebenden Unternehmen am Erfolg aktiv mitzuarbeiten Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sollte Dir viel Freude bereiten Sehr gute PC-Kenntnisse und selbständiges Arbeiten Duz-Kultur / flache Hierarchien Partnerschaftliches, wertschätzendes Miteinander Betriebliche Altersversorge Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Accounts Payable and Accounts Receivable Accountant (f/m/d)

Mi. 16.06.2021
Gersthofen
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.erantwortlich für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im Zusammenhang mit der Erstellung von monats-, quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach US-GAAP. Unterstützung in anderen Bereichen der Buchhaltung, wie z.B. Implementierung von Prozessen und laufenden Projekten im Rechnungslegungs- bzw. Systemumfeld. Verantwortlich für die Forderungen aus Lieferung und Leistung, einschließlich Cash-Anwendung auf Kundenkonten, Analyse der Werthaltigkeit von Forderungen, debitorisches Mahnwesen sowie Kreditabstimmungen • Saldoabstimmungen • Anlegen von Debitoren • Vorbereitung der wöchentlichen bzw. monatlichen Berichterstattung • Vorbereitung der Zahlungsläufe • bedarfsgerechte Unterstützung des Kreditorenprozesses, einschließlich der korrekten Genehmigung von Kreditorenrechnungen, drei-Wege-Abgleich zwischen Kreditorenrechnung, Bestellung und Lieferschein • Vorbereiten/verarbeiten der wöchentlichen Zahlungsläufe • Unterstützung bei der Erstellung von monats-, quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und nach US-GAAP • Sicherstellung, dass monatliche Berichtspflichten erfüllt sind • Erstellung von monatlichen Kontoanalysen und -abstimmungen • Ermittlung, Erläuterung und Dokumentation signifikanter Veränderungen Kaufmännische Ausbildung mit mindestens zwei bis drei Jahren einschlägiger Berufserfahrung • Erfahrung mit Hyperion, Sage und Navision von Vorteil • Gute Kommunikationsfähigkeiten • gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache • grundlegende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind von Vorteil. • Detail- und prozessorientiert • Gefühl für die Dringlichkeit der jeweiligen Aufgabe · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
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