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Bilanzbuchhaltung: 22 Jobs in Stadtbergen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Senior Expert Finance EMEA (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Burgheim, Oberbayern, Augsburg, Donauwörth, Ingolstadt, Donau
Die Welt des Sports ist unsere Leiden­schaft. Polytan ist seit über 50 Jahren der führende Spezialist für Sport­beläge mit einem jährlichen Auf­trags­volu­men im drei­stelli­gen Millionen­bereich. Wir bieten spannende Berufs­perspek­tiven mit viel­fältigen Aufgaben und Ent­wicklungs­möglichk­eiten in allen Unter­nehmens­bereichen. Bei Polytan haben Sie Raum für Ideen, werden gleicher­maßen gefordert und gefördert und treffen auf ein aufge­schlos­senes, engagiertes Team.Für unseren Standort in Burgheim (Nähe Landkreis Augsburg, Donauwörth und Ingolstadt) suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einenSenior Expert Finance EMEA (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung und Koordination der Monats- und Jahresabschlusserstellung unserer Gesellschaften im In- und AuslandEigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Cash-Forecast und Liquiditätsplanung für unsere GesellschaftenMitwirkung bei Planung, Budget und Forecast-ProzessSchnittstelle zur Konzernzentrale sowie Begleitung unserer Gesellschaften im In- und Ausland bei aus­gewählten Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung, Gesellschaftsrecht oder SteuernMitwirkung beim monatlichen BerichtswesenUnterstützung bei der Betreuung der WirtschaftsprüferBearbeitung von SonderprojektenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungs­legung, Wirtschaftsprüfung oder Finanzmanagement in Verbindung mit mehrjähriger Berufserfahrung in vergleichbarer PositionSehr gute Bilanzierungskenntnisse (HGB)Fließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-Kenntnisse (insb. MS Excel)Erfahrungen mit Microsoft Dynamics NAV von VorteilSelbstständige, sorgfältige Arbeitsweise, Team­fähigkeit und zeitliche sowie geistige Flexibilität
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Mitarbeiter für unser Team Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Mitarbeiter für unser Team Rechnungswesen (m/w/d) Finanzbuchführung, Verantwortung für die Hauptbuch – und Nebenbuchkonten Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses, einschließlich aller Folgearbeiten Zahlungsverkehr Aufsichtsrechtliches Meldewesen (u.a. Eigenmittel, Large Exposures) Statistisches Meldewesen (u.a. Bilanzstatistik, Zahlungsverkehrsstatistik) Abwicklung und Kontrolle von Handelsgeschäften idealerweise haben Sie eine bankspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen im Aufsichtsrecht und Meldewesen Sicherer Umgang mit MS Office sowie eine hohe technische Affinität Grundkenntnisse in agree21 und agree21 Finanzen wären wünschenswert Eigenständige, agile und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit Ständige Bereitschaft zu Weiterbildungsmaßnahmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Wir arbeiten gemeinsam an Zielen (keine Einzelzielvereinbarung) Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Geburtstage ab Mittag frei Freitags ab 12:00 Uhr die Möglichkeit ins Wochenende zu starten Teilnahme im Fitnessstudio Nutzung JobRad
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Konzernrechnungswesen

Di. 28.06.2022
Augsburg, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA agiert weltweit und hat derzeit mehr als 55 Mrd. Euro Assets under Management. Sie ist mit über 1000 Mitarbeitern an 27 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 22 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Als Bilanzbuchhalter im Konzernrechnungswesen (m/w/d) am Standort Augsburg, Berlin, Hamburg, Frankfurt oder München spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüssen von in UK ansässigen Konzern­gesell­schaften nach IFRS und UK GAAP Intercompany-Abstimmungen Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung und Bearbeitung von Meldungen (für das Meldewesen) und Analysen Mitarbeit bei Prozess- und Standardisierungs­verbesserungen, bspw. Digitalisierung Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Betriebswirtschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungs­legung Sichere Kenntnisse nach IFRS; UK-GAAP wünschenswert SAP-FI-Kenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Mobiles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld Virtuelle Sportkurse Jährliche Mental Health Awareness Week Marktgerechtes Vergütungspaket Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation) Werde Teil unseres Teams!
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Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg, Düsseldorf, München, Hamburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Sachbearbeiter Rechnungsmanagement (m/w/d) Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten.  Du bist verantwortlich für das tägliche Monitoring der Media-Dispositionen in unserem Mediasystem und insbesondere alle abrechnungsrelevanten Tätigkeiten  Zu Deinen Haupt-Aufgaben gehören die automatisierte Rechnungserfassung und Rechnungslegung  Du beteiligst Dich maßgeblich an Planung und Durchführung der Kontenklärung und betreust den Helpdesk  Darüber hinaus unterstützt Du bei internen und externen Audits Außerdem beteiligst Du Dich fallweise an Projektarbeit mit Fokus auf deinen Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Rechnungswesen gesammelt  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist interessiert am Einsatz neuer Technologien  Ein starker Kunden- und Qualitätsfokus zeichnen Dich aus Du bist kommunikationsstark, wissbegierig und behältst auch in Momenten mit hoher Arbeitsbelastung stets den Überblick Du bist ein ausgesprochener Teamplayer  Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit  Kenntnisse in Excel, SAP FI oder MS Dynamics sowie IT-Affinität runden Dein Profil ab  Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Finance Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Augsburg
Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenver­treter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig Mitarbeiter­Innen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themen­bereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir Kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus- und fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Finance Manager (m/w/d) Sie führen die Buchhaltung nach Steuer- und Handelsrecht sowie die Finanzbuchhaltung Auch Reporting, Controlling und Budget­planung gehören in Ihren Verantwortungs­bereich Sie wirken bei der Erstellung von Jahresab­schlüssen der Kfz-Innung und ihrer Tochtergesellschaften mit Sie steuern die Finanzprozesse der Innung und tragen aktiv zur Prozessoptimierung bei Sie nehmen eine aktive Rolle im Digitalisierungs­projekt ein, indem Sie Schnittstellen zwischen Buchhal­tungs- und anderen Innungssystemen (ERP/ CRM/ HR) ausbauen ein erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuch­halter bzw. Steuerfachwirt, ein abgeschlos­senes betriebswirt­schaftliches Studium mit Schwer­punkt Finanzen/Rech­nungswesen oder vergleich­bare Qualifikationen mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch in einer Non-Profit-Organisation Erfahrungen in Digitalisierungs­projekten sowie Interesse an IT-Themen im Bereich Finanzen einen sicheren Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Programmen ein gutes Verständnis für automatisierte Datenan­alyse und Berichterstellung Das zeichnet Sie aus: Veränderungen sehen Sie als Chance: Sie denken lösungs- und prozess­orientiert, auch über den Tellerrand hinaus, und entscheiden mit einer unternehmerischen Sichtweise Sie finden mit Ihrer genauen und zugleich verständ­lichen Ausdrucks­weise immer die richtigen Worte. Dank Ihrer emotionalen Intelligenz und Empathie schaffen Sie stets eine vertrauensvolle Basis für gute Zusammenarbeit. Sie können Ihre gewissenhafte, strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise mit flexiblem und pragmatischem Denken vereinen. die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten einen modernen, sicheren Arbeits­platz mit leistungs­gerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverant­wortung eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start die proaktive Mitgestaltung des Unterneh­menserfolges und ihres Zuständigkeits­bereiches Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeit­geberzuschuss) 30 Tage Urlaub Die Stelle ist grundsätzlich geeignet für eine Anstellung in Teilzeit (30-40 h/Woche).
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Werkstudent Finance / Controlling (m/w/d) AurumCars

Fr. 24.06.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wir sind ein junges Online-Unternehmen, in dem kein Tag dem anderen gleicht. Dynamik, kurze Entscheidungswege und steile Lernkurven gehören ebenso dazu wie eine lockere, offene und junge Kultur und ein buntes Aufgabenspektrum mit Start-Up-Flair. Bei uns arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Produkt-, Preis-, und Partnermanagement, IT und Kundenservice. Gestalte den Erfolg bei der AurumCars GmbH aktiv mit als Werkstudent Finance / Controlling (m/w/d) AurumCars. Du bist vollwertiger Bestandteil unseres erfahrenen Finance-Teams und unterstützt uns bei der Vorbereitung und Erstellung des Monatsabschlusses sowie im Financial Controlling bei der Analyse des Betriebsergebnisses Du arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung der finanzwirtschaftlichen Steuerungsprozesse und Instrumente mit (z.B. Prozessoptimierung/-automatisierung, Ausbau unserer Buchhaltungstools) Du unterstützt uns im Abrechnungsprozesses (inkl. inhaltlicher Prüfung der vertragskonformen Abrechnung, inkl. Mahnwesen) Du erstellst aussagekräftige Analysen und einzelfallbezogene Auswertungen für das Controlling und die Geschäftsführung laufendes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance / Controlling Erste Erfahrung im Bereich Controlling, Financial Management oder Rechnungswesen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Analytisches Denkvermögen, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Augsburg
Wir sind ein aufstrebendes weltweites orientiertes Unternehmen im Bereich der Gewinnung von Wasserstoff über Patentierte Verfahren und suchen zur Verstärkung unseres Teams in Gersthofen: Buchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung von Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zur Steuerfachangestellten Datev-Kenntnisse wären von Vorteil mehrjährige Berufserfahrung wäre von Vorteil, ist aber kein Muss eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe und einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Getränke kostenlos Parkplatz vor der Türe VWL Zuschuss Kurze Entscheidungen Selbstverantwortung Persönlicher Kontakt 1 x im Jahr Firmenausflug Neue und klimatisierte Büroräume inkl. modernem Equipment 30 Tage Urlaub Unbefristeter Vertrag und großartige neue Büroräume
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für die Faktura

Mi. 22.06.2022
Derching
Mit klarer Vision zum rundum kompetenten Unternehmen Ein zertifiziertes Qualitätsmanagement, permanente Qualitätskontrollen und 180 kompetente und motivierte Mitarbeiter machen die Unternehmensgruppe Lindermayr zu Ihrem leistungsstarken und flexiblen Partner in der Bauindustrie WIR SUCHEN: Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für die Faktura Abrechnung Betonlieferungen und Betonpumpen Angebotserstellung Transportbeton/ Betonpumpen Interne Verrechnungen, Reporting und Monatsabschlussbuchungen Übernahme administrativer Aufgaben für den Geschäftsführer Transportbeton Urlaubsvertretung Verwaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Faktura oder einem ähnlichen Aufgabenbereich Strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Flexibilität Idealerweise Kenntnisse im ERP System BRZ Offenes und partnerschaftliches Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung Ein gut eingespieltes Team mit sehr gutem Betriebsklima Unbefristeter Arbeitsvertrag im Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeit Montag – Freitag 30 Tage Urlaub Corporate Benefits
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellte (m/w/d) Zentrale Augsburg

Mi. 22.06.2022
Augsburg
Orizon gehört mit bundesweit rund 90 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Zur Verstärkung der internen Finanzbuchhaltung unserer Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Finanzbuchhalter in unbefristeter Festanstellung. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei uns!Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie Erstellung von ZahlungsläufenKontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen anhand der KontoauszügeBetreuung der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungAbstimmung von Neben- und Hauptbuch sowie VerrechnungskontenSelbständige Bearbeitung aller anfallenden buchhalterischen Aufgaben für eines unserer TochterunternehmenAbgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder einer vergleichbaren mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie sichere Anwenderkenntnisse und praktische Erfahrungen im Umgang mit ERP-SystemenWünschenswert Kenntnisse in Microsoft DynamicsSie verfügen über eine selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise verbunden mit einer entsprechenden Einsatzbereitschaft, Flexibilität und TeamfähigkeitEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungs- möglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-BalanceKostenfreie GetränkeKostengünstiges BikeLeasingEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und attraktive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 22.06.2022
Mannheim, Duisburg, Ulm (Donau), Augsburg
Anchor Rechtsanwälte ist eine der führenden Insolvenzrechtskanzleien. Wir sind mit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 13 Standorten bundesweit tätig. Unsere Schwerpunkte liegen in der insolvenzrechtlichen Beratung und der Insolvenzverwaltung. Betriebswirtschaftliches Know-How bündeln wir in der Anchor Management GmbH. Gemeinsam verstehen wir uns als Hybrid aus Anwaltskanzlei und Unternehmensberatung. Für unsere Standort in Mannheim, Duisburg, Ulm und Augsburg suchen wir zwei Buchhalter:innen (w/m/d) in Vollzeit Sie stimmen sich selbstständig und eigenverantwortlich mit den Buchhaltungsabteilungen der fortgeführten insolventen Unternehmen ab. Sie buchen die Kontoauszüge in den Insolvenzverfahren tagesaktuell in WinSolvenz. Sie führen den Zahlungsverkehr durch, überwachen diesen und geben die Umsatzsteueranmeldungen ab. Sie kommunizieren mit den Insolvenzverwaltern und den Verfahrenssachbearbeitern. Sie haben erfolgreich eine relevante Ausbildung (Steuerfachangestellte:r, kaufmännische Ausbildung, gerne auch Bilanzbuchhalter:in) absolviert. Sie konnten schon Erfahrungen in vergleichbaren Positionen sammeln. Insolvenzrechtliche Kenntnisse und Erfahrung mit Datev bzw. WinSolvenz sind von Vorteil, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt werden. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Sachverhalte einzuarbeiten, haben eine hohe Affinität zu Zahlen und Freude an Teamarbeit, können aber auch selbstständig und strukturiert arbeiten. Ein freundliches Team und ein modernes Büro Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung. 30 Urlaubstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche. Diverse Mitarbeiterangebote bei vielen unterschiedlichen Händlern.
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