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Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Stadtwald

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

General Accountant/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die Sandvik Holding GmbH gehört zur Sandvik Gruppe mit Sitz in Schweden. Sie ist die geschäftsleitende Holdinggesellschaft für die Sandvik Gesellschaften in Deutschland und bietet als Shared Services Center den unterschiedlichen Sandvik Unternehmen in Deutschland ihre Dienstleistungen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Steuern und Versicherungen, IT-Service, Finance & Administration, Einkauf und in den unterschiedlichsten Themenstellungen im Bereich Human Resources an. General Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)Kennziffer/Job ID: R0021224Dienstsitz: Düsseldorf Bearbeitung des Tagesgeschäfts der Haupt- und Anlagenbuchhaltung verschiedener Buchungskreise in Kooperation mit unseren operativen Bereichen: Einkauf, Vertrieb, HR und Logistik Kalkulation und Buchung komplexer Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüs­sen der betreuten Buchungskreise nach IFRS und HGB Erstellung der UStVA, ZM und div. Statistischer Meldungen Bearbeitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfungsanfragen Mitarbeit bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Bilanzierung oder Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung im Finanz- und Buchhaltungsbereich, einschlägige Weiterbildung (z.B. Bilanzbuchhalter) gern gesehen Berufserfahrung im Bereich Finanzen (Idealerweise 3 – 5 Jahre), Hohe IT-Affinität und solide Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 wünschenswert Systematische, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Service Mentalität bei der Betreuung mehrerer Sandvik Gesellschaften Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on Mentalität Abwechslungsreiche Aufgabenstellung und ein interessantes Arbeitsumfeld Möglichkeit auf Schulungen und Weiterentwicklung Attraktive Vergütung im tarifgebundenen Unternehmen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Wir bearbeiten Stahl mit etwa 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Essen, Hückeswagen und Wetter an der Ruhr. Schwerpunkte unseres Lieferprogrammes sind Schmiedestücke, Qualitätsstabstahl, Brenn- und Sägezuschnitte, warmgewalzte Flacherzeugnisse und fertigbearbeitete Maschinenteile. Zur Unterstützung der Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Hauptverwaltung in Essen einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Betreuen aller Bereiche unserer Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Erstellen der monatlichen Steuermeldungen, Intrastat, zusammenfassende Meldung, etc. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Abwicklung von Inkassovorgängen und Insolvenzen Durchführung von Bank-, Devisen- und Akkreditivgeschäften Unterstützung im Controlling (Kostenstellenberichte, Nachkalkulationen, Statistiken, etc.) Bearbeitung von Warenkreditversicherungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Kreditoren und Debitoren. Idealerweise runden Controllingkenntnisse Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.Wir bieten ein zeitgemäßes attraktives Arbeitsumfeld und eine vertrauensvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ Personal/ Organisation

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Schwarzer Precision ist seit 1970 Technologieführer bei der Entwicklung und Fertigung hochpräziser und langlebiger Miniaturpumpen für die Medizin-, Analyse- und Labortechnik. Unsere Devise „We care“ unterstreicht: Schwarzer Precision steht für hevorragende Qualität und exzellenten Service. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, um deren spezifische Anforderungen exakt zu verstehen und kompromisslos zu erfüllen. „We care“ bedeutet aber ebenso: Wir empfinden ein großes Verantwortungsgefühl für unsere Mitarbeiter. Eine sorgfältige Einarbeitung bereitet Sie bestens auf Ihre neue Aufgabe vor. In unserem Unternehmen sind flache Hierarchien ebenso selbstverständlich wie offene Kommunikation und positives Feedback untereinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ Personal/ Organisation befristet als Elternzeitvertretung (2 Jahre, in Teilzeit möglich) Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchen von Banken und Kasse Unterstützende Tätigkeiten im Monatsabschluss Mahnwesen Abstimmung und Pflege der Konten sowie Stammdaten Reisekosten und Kreditkartenabrechnung Bearbeitung administrativer Personalprozesse Bewerbermanagement Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen und/ oder Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (idealerweise AP+) Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise Organisationstalent mit Spaß an der Kommunikation Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Verbringen Sie Ihre Arbeitszeit in einem angenehmen Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenlose Getränke zur Verfügung und laden zum monatlichen Pizza-Pasta-Tag ein. Ihre Pausenzeiten können Sie auf unserer Dachterrasse genießen. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Es erwartet Sie ein Beschäftigungsverhältnis in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen. Wir streben langfristige Mitarbeiterbeziehungen an, die eine vertrauensvolle Kommunikation und individuelle Vereinbarungen für Ihre spezifischen Lebenssituation beinhalten.
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Buchhalter / Referent Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Buchhalter / Referent Rechnungswesen (w/m/d) in Vollzeit (Standort: Düsseldorf) Gestalten Sie die Zukunft von Kloepfel Consulting und der Kloepfel Group maßgeblich mit und werden Sie Teil unseres Rechnungswesen-Teams. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie bei Kloepfel. Verstärken Sie unser Rechnungswesen-Team am Standort Düsseldorf – Eintritt ab sofort möglich. Prüfung und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitoren-, Kassen- und Finanzbuchhaltung Kontrolle, Bearbeitung und Kontierung von Spesenabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen finanzrelevanter Unternehmensdaten Vorbereitung erforderlicher Unterlagen für das Steuerbüro Aktive Schnittstelle zur externen Buchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten und des Mahnwesens Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Forecasts, der Liquiditäts- und Budgetplanung und Unterstützung im Projekt - Controlling Koordination des internen Rechnungsworkflows Operative Bearbeitung im internen Versicherungswesen Weitere administrative Tätigkeiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung idealerweise mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und/oder Finanzcontrolling Erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen/Finanzcontrolling wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Deutsch fließend, Englisch wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Zahlen- und Datenaffinität Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Handlungs- und Umsetzungsorientierung Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Sachverhalten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein solides Gehalt in einem gesund wachsendem Unternehmen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Firmenevents und Familienfeste
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Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Seit über 60 Jahren sind wir, die RLT-Gruppe, für die mittelständischen Familienunternehmen in der Region Rhein-Ruhr ein vertrauensvoller Partner: Über 150 kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten unsere Mandanten rund um betriebswirtschaftliche und steuerliche Themen, wie z. B. Due Diligence, Corporate Finance Solutions, Beteiligungs­controlling oder betriebliche Prüfungen. Unsere hohe fachliche Qualität kommt dabei nicht von ungefähr: Als Arbeit­geber kümmern wir uns um unsere Beschäftigten, unterstützen sie dabei, voranzukommen und sorgen für ein ange­nehmes Arbeitsumfeld – nicht umsonst sind viele Mitarbeiter*innen schon lange bei uns. Verstärken Sie unser Team, erweitern Sie Ihr Know-how und leisten Sie Ihren Beitrag zur Zukunft unserer Mandanten als Assistenz / Sachbearbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltungim Family Office Standort: Essen Sie haben einen hervorragenden Blick fürs Detail wie fürs große Ganze? Dann zeigen Sie Ihre Freude am Umgang mit Zahlen, indem Sie Quartals-, Halbjahres- und Jahresberichte erstellen sowie beim Vermögens­controlling unterstützen. Ihre Finanzbuchhaltungskenntnisse setzen Sie gekonnt bei allen Transaktionen im Rahmen eines Portfolio­managements zum Wohle Ihrer Mandanten ein! Darüber hinaus bringen Sie Ihre Ideen und Ihr Fach­wissen immer wieder gerne bei der Unter­stützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft ein, da Sie Termine mit Mandanten, Vermögens­verwaltern und Banken kompetent vorbereiten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bestenfalls mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter. Fundierte Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling, idealerweise im Umfeld von Vermögensverwaltern, Family Offices oder Banken. Wir freuen uns auf eine souveräne, engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Mandantenorientierung, die auch komplexe Anforderungen pragmatisch umsetzen kann und es schätzt, gemeinsam mit anderen hervorragende Ergebnisse zu erzielen. Ein nettes, kompetentes und eingespieltes Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, das Ihnen den Einstieg erleichtert; eine attraktive, marktübliche Vergütung sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance: unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und konsequentem Überstundenausgleich; Fort- und Weiterbildungen, um sich fachlich weiterzuentwickeln; eine gute Verkehrsanbindung, moderne Büros und interdisziplinäre Zusammenarbeit.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 831 Mrd. Yen und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter.› Erstellung Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB (IFRS Kenntnisse von Vorteil) › Ermittlung und Verbuchung von Rückstellungen und Abgrenzungen › Verbuchen von Geschäftsvorfällen (Gehälter, Kontenklärungen) › Verwaltung und Buchung des Anlagevermögens › Erstellung des Reporting an unser Headquarter in England › Erstellung und Verwaltung der Tax Movement Schedules › Vorbereitung der Ertragsteuer Erklärungen in Absprache mit der Steuerberatungsgesellschaft › Erstellung von statistischen Meldungen › Unterstützung bei externen Prüfungen (Jahresabschluss, Steuern, interne Revision)› Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter, Finanz-, Steuerfachwirt oder adäquate Ausbildung › mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen › Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen › Ausgeprägte analytische und zahlenorientierte Fähigkeiten › Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel. › Kenntnisse in Oracle Financials, Hyperion Financial Management (HFM) von Vorteil › Sehr gute Englischkenntnisse › Ergebnisorientiert, gewissenhafte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen› angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre › umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme › finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld › einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf › sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Als Hauptbuchhaltungsteam verantworten wir die Abschlusserstellung für alle deutschen Telefónica Gesellschaften. Im Zuge der Transformation haben wir es uns zur Aufgabe gemacht die Abschlusserstellung auf das nächste Level zu heben! Unterstützen Sie uns hierbei mit folgenden Aufgaben: Fachliche Leitung von bereichsübergreifenden Projekten  wie z.B. Fusionen, Ausgliederungen und Verschmelzungen Umsetzung der Änderungen von Standards, wie zum Beispiel IFRS 16, innerhalb von Projekten Eigenständige Betreuung  von Tochtergesellschaften für die Erstellung von Analysen und Reportings Proaktive Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen im Rahmen der Digitalisierung und Transformation  Business Partner für andere Fachbereiche im Unternehmen im Zusammenhang mit der Einführung von neuen Produkten und Verträgen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie erster Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen idealerweise im  Konzern mit Schwerpunkt in der Hauptbuchhaltung Projekterfahrung sowie bilanzsicher nach IFRS und HGB Durchsetzungsvermögen und Freude innovative Themen proaktiv voranzutreiben  Fundierte Kenntnisse in einem ERP System, idealerweise SAP  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica„Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Immobilien

Do. 14.01.2021
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Kenntnissen aus der Immobilienbranche? Sie wünschen sich ein neues berufliches Umfeld? - Dann haben wir hier für Sie die passende Position? Unser Kunde, ein Immobilieninvestor im Großraum Ratingen, sucht genau Sie! Diese perspektive bietet sich im Rahmen einer direkten Festanstellung. Anstellungsart: Festanstellung Verantwortung für die Finanzbuchhaltung Erstellung von Eigentümerabrechnungen und Verbuchung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verantwortung für das Forderungsmanagement mit Verfolgung und Durchführung von Mahnläufen Pflege der Mieter- und Eigentümerkonten sowie Bearbeitung der Stammdaten Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbranche im Bereich Rechnungswesen und Mietbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel Erfahrung mit immobilienspezifischen ERP-Systemen von Vorteil Gute Kenntnisse der englischen Sprachen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse notwendig
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Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 16 Tochtergesellschaften bereits 125.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und idealerweise Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.   Ihr Kontakt Manfred Jenusch FONCIA Düsseldorf GmbH Rethelstr. 38 40237 Düsseldorf
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