Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 176 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 42
  • Unternehmensberatg. 42
  • Wirtschaftsprüfg. 42
  • Immobilien 18
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Transport & Logistik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 7
  • Elektrotechnik 7
  • Personaldienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Metallindustrie 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 86
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Schwerpunkt Anlagen)

Sa. 29.01.2022
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Finanzen ab 1. April 2022 als Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Schwerpunkt Anlagen) Bewertung der Aktivierungsfähigkeit von immateriellen und materiellen Vermögensgegenständen unter Berücksichtigung von handels- und steuerrechtlichen Regelungen Betreuen und Nachhalten der Projekte in den Anlagen im Bau Selbstständige Bearbeitung komplexer Sachverhalte der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen sowie des Anhangs für Konzerngesellschaften Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Planbilanzen und Liquiditätsforecasts Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und entsprechende Bearbeitung der Anfragen Inventurbegleitung Intercompany-Abstimmung Projektarbeit (z.B. Weiterentwicklung der Digitalisierung) Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Erfahrungen in der Anlagenbuchhaltung und in der Erstellung von Jahresabschlüssen Erfahrung in der Bewertung von Finanzanlagen und Lizenzen wünschenswert Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK-geprüft) Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Zuverlässig und sorgfältig Engagiert und verantwortungsbewusst Flexibel und belastbar Selbstständige, systematische, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory Services

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Services Team bei Deloitte bewältigst du die fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen. Gestalte hierbei kundenindividuelle Lösungen, um die fachliche und prozessuale Ausgestaltung der Rechnungslegung unserer Mandantschaft zu optimieren. Begleite uns in unterschiedlichen Projektteams bei rechnungslegungsnahen Beratungsthemen und schaffe einen Mehrwert für unsere Kund:innen.  Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Mandantschaft bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards und Entwicklung von Lösungsansätzen bei komplexen Fragestellungen Mitarbeit bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Düsseldorf
Die capricorn GROUP ist der Experte für die Entwicklung und Fertigung von Prototypen-, Vorserien- und Serien-Komponenten für die OEM Automobil- und Motorsportindustrie, Medizintechnik sowie Luftfahrt. Verlässlich, präzise und qualitativ in Partnerschaften zusammenzuarbeiten ist die Philosophie von capricorn. Unsere Divisionen haben sich aus den enormen technischen und personellen Anforderungen des Motorsports entwickelt. Die direkte Rückmeldung über Erfolg oder Misserfolg motiviert uns täglich tragende Lösungen in einem definierten Zeitrahmen zu finden. Das capricorn Produktportfolio umfasst Faserverbundstrukturen, Monocoques, Kurbelwellen, Pleuel, Kolben, Zylinderlaufbuchsen, Schmiedeteile, Gussteile sowie CNC gefertigte Komponenten aus Leichtmetallen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d)Laufende BuchhaltungDebitorenbuchhalten einschließlich Rechnungsschreibung, Stammdaten & Debitoren ManagementKreditorenbuchhaltung einschließlich Stammdaten Zahlungsverkehr, Buchung Banken, Buchung Kassen Buchung Kreditkartenabrechnungen, Buchung Reisekosten Laufende Abstimmung der in- und ausländischen Gruppensalden Umsatzsteuervoranmeldungen Statistische Meldungen (Intrastat, Außenwirtschaftsmeldungen Z4, Z5, A1) Fallweise Einbeziehung in (Jahres-) AbschlusstätigungenSie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen sowieso durch Ihre Erfahrung im Anlagevermögen bei uns punkten Sie weitreichende Erfahrung in der Verbuchung unterschiedlichster Zahlungsmethoden mitbringen  Sie über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie über hervorragende DATEV-Kenntnisse verfügen Sie uns mit Ihren sehr guten Excel-Kenntnissen (z.B. für Privot-Tabellen) überzeugen Sie zur Weiterentwicklung und Verfeinerung bestehender Controlling-Tools in der Lage sind  Sie uns mit Ihrem Verständnis für betriebswirtschaftliche Gesamtbezüge und Ihrem analytischen Denkvermögen begeisterneine langfristige Perspektive in einem wachstumsstarken, weltweit agierenden Unternehmenein umfangreiches Onboarding-Programm, das Ihnen einen bestmöglichen Start bei capricorn ermöglicht eine spannende Tätigkeit in einem hoch motivierten Team eine Arbeitsatmosphäre, die durch gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung geprägt ist Work-Life-Balance: Mobile working & flexible Arbeitszeiten zahlreiche interne Festlichkeiten (Weihnachtsfeier, Sommerfest) und Teamevents eine kostenlose Getränkeauswahl mit diversen Tee- und Kaffeespezialitäten
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent w|m|d Assurance & Advisory

Sa. 29.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und inter­nationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzep­tioneller Stärke qualifi­zieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Anwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst und Landwirtschaft weltweit. In Deutschland wurden wir aktuell zur Top Marke Garten für das Jahr 2022 gewählt. Unser Team und unsere Produkte sind unsere Stärke! Wir suchen für unseren Standort in Wuppertal-Cronenberg: Finanz- und/oder Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und alle anfallenden buchhalterische Tätigkeiten Zahlungsverkehr In- und Ausland über das elektronische System und Mahnwesen Erstellung von Auswertungen sowie Meldungen von Statistiken Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Zeiterfassungspflege Pflege der Personalakten und Stammdaten der Mitarbeiter Erstellen von diversen Mitarbeiterbescheinigungen, Arbeitszeugnissen und Arbeitsverträgen Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im steuerberatenden Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Lohnbuchhaltung Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift, englische Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie besitzen ein gutes Zahlenverständnis und haben Erfahrung im Controlling Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Sie haben einen sicheren Umgang mit der Software DATEV Rechnungswesen und Lohn & Gehalt, allen Office-Programmen und Online-Medien ein dynamisches und motiviertes Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich attraktive Arbeitsbedingungen
Zum Stellenangebot

Verwaltungsleiter (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind die ELMER-Gruppe! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 40 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Kunden sind die Fachhandwerker der SHK-Branche, die von unserem Know-how und unserer spezialisierten Beratung, unseren modernsten Warenwirtschafts- und Logistiksystemen, den umfangreichen Produkten und Dienstleistungen profitieren. Für unseren Standort Bottrop mit seinen zugehörigen Niederlassungen suchen wir im Zuge der Nachfolge einen Verwaltungsleiter (m/w/d) Koordination, Planung und Organisation der zentralen Verwaltung Debitorenmanagement inklusive Abwicklung von Inkasso- und Insolvenzverfahren Personalmanagement in Teilbereichen Fuhrparkmanagement der PKW- und LKW-Flotte Immobilienmanagement und Instandhaltung kaufmännische Ausbildung, Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise in SHK‑Handelsunternehmen strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Problemlösungstalent, Hands-on-Mentalität Sie sind kommunikativ und serviceorientiert unternehmerische Zielsetzung ist jederzeit Ihre Priorität Sicherheit im Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Selbstverständlich unterstützen wir Ihren Start bei uns mit einer sorgfältigen Einarbeitung. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team und ein sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Unternehmen der Branche eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichem Freiraum gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte kostenloses Mineralwasser kostenlose Parkplätze
Zum Stellenangebot

Praktikum Tax Technology and Transformation (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Technology-and-Transformation-Teams in Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Nürnberg oder Stuttgart gestaltest du maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützt und berätst du unsere Mandant:innen bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Werde Teil des Teams und übernimm dabei vielfältige Aufgaben: Beratung von Unternehmen in Tax-Transformationsprojekten Unterstützung bei der steuerlichen Prozessoptimierung Beratung bei der Einführung von Tax Technology Steuerliche Konfiguration von ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA) Operationalisierung von steuerlichen Kontrollsystemen (Tax CMS) Aktives Einbringen von Ideen rund um die Verbindung von Steuern, Prozessen und IT Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Steuern Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit sowie Kenntnisse von Prozessen und Modulen in SAP sind wünschenswert Begeisterung für das Thema Kundenzentrierung (Analyse, Verständnis und Steuerung) mit modernster Technologie Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d) HGB und IFRS

Fr. 28.01.2022
Duisburg
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann bewerben Sie sich jetzt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Für ein solventes Unternehmen der Handelsbranche in Oberhausen suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als engagierten Senior Accountant (m/w/d) HGB und IFRS.Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reportings Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Liquiditätsüberwachung Mitwirkung bei der Budgetierung und Forecast Durchführung des statistischen und steuerlichen Meldewesens Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Ansprechpartner für buchhalterische FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (International) wünschenswert Fundierte Erfahrung im Accounting, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und Kommunikationsstärke Attraktive Vergütung Unbefristete Festanstellung Gute Anbindung an Straßenverkehr und kostenlose Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeiterfassung Homeoffice-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Billing/Rechnungserstellung (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Fachliche Expertise - Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Erstellung und Korrektur von Ausgangsrechnungen und für alle Tätigkeiten, die in diesem Zusammenhang stehen.Ansprechpartner:in - Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in für Kolleg:innen und Mandanten. Anfragen von internen und externen Ansprechpartner:innen weißt du kompetent zu beantworten.Abwechslungsreiches Aufgabengebiet - Neben der Prüfung von Abrechnungsvorgängen, analysierst du abrechenbare Serviceleistungen und stehst in enger Abstimmung mit dem Fachbereich. Du unterstützt intern gesteuerte Projekte im Billingmanagement.Teamplayer:in - Du arbeitest gern im Team und Hilfsbereitschaft ist für dich selbstverständlich.Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Erste Berufserfahrung im Bereich Billing oder in vergleichbarer Position sowie eine Affinität zu Buchhaltungs- u. Engagement Management Prozessen sind von Vorteil. Deine Kenntnisse in SAP FI/SD sowie MS Excel wendest du in der Praxis bereits erfolgreich an.Neben Teamfähigkeit, sozialer Kompetenz und einem hohen Maß an Dienstleistungsbereitschaft überzeugst du durch deine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Freude am Umgang mit Menschen in Verbindung mit einem offenen, kommunikativen Auftreten sind für dich selbstverständlich.Zudem bringst du Belastbarkeit und Flexibilität bei wechselnden Arbeitsanforderungen mit.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: