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Bilanzbuchhaltung: 109 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Die oelheld GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit 1887 Schmierstoffe für die metallbearbeitende Industrie herstellt und international vertreibt. Bei Dielektrika und Schleifölen besitzt oelheld eine Innovationsführerschaft, die wir unseren Werten Partnerschaft, Forschung und Human Technology verdanken. Diese bilden eine Tradition, auf die wir stolz sind. Für unsere Abteilung Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit / Teilzeit Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Sorgfältige Prüfung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem Steuer- und Handelsrecht Ansprechpartner (w/m/d) für Steuerberater, Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitwirkung bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts in der Buchhaltung sowie der Kontenabstimmung und -klärung Termingerechte Durchführung des Meldewesens (inkl. Umsatzsteuer und statistischer Meldungen) Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung buchhalterischer Prozesse Sicherstellung eines effektiven und effizienten Forderungsmanagements, inkl. der Abwicklung des Mahnwesens Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare Weiterbildungen Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen mit betrieblicher Altersvorsorge nach dem Tarif der chemischen Industrie Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung sowie zu mobilem Arbeiten Ausreichende Parkmöglichkeiten und kurze Wege zu ÖPNV
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, sind spezialisiert auf Städtebau, Wohnungsbau und Immobilienmanagement. Als erfahrener Bauträger haben wir das Ziel, moderne, nachhaltige und lebenswerte Wohn- und Lebensräume zu schaffen. Ein ganzheitliches, wertorientiertes Immobilienmanagement rundet das Angebot ab. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: 15442 | Standort: Ludwigsburg Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Laufende Bankbuchhaltung Kontieren und Verbuchen von Kreditoren und Debitoren Adhoc-Auswertungen für die Geschäftsführung Erstellung des montalichen Reportings für die Geschäftsführung Fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Kenntnisse in SAP FI wären wünschenswert Selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen. Mit unserer Arbeit schaffen wir Freiräume für die besten Ideen – und individuelle Entwicklungschancen für unterschiedliche Persönlichkeiten. Welche Leidenschaft bringst Du in unser Team?Für reibungslose Abläufe bei uns im Finance & Controlling Team suchen wir ab sofort in unserem Frankfurter Office eine:n engagierte:n „Mit­arbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling“ in Teilzeit (50-60%). Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartDu bist Teil unseres F&C Teams – und übernimmst die Buchungen von Zahlungsvorgängen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Fakturierungen im operativen Tagesgeschäft. Du handelst vorausschauend – und unterstützt bei der Liquiditätsplanung. Du unterstützt Kolleg:innen aus allen Fachbereichen – bei Reisekostenabrechnungen sowie der Kontrolle von steuerlichen Richtlinien.Du übernimmst Sonderthemen – wie z. B. die Umsetzung gesetzlicher Änderungen, Betriebsprüfungen, Jahresabschluss oder die Erstellung von Finanzauswertungen für unsere Geschäftsführung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Relevante Praxiserfahrung in der Buchhaltung  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit, selbstständiges Arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit im TeamKeine Floskeln:Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.Start nach Maß:Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen kannst Du Dich im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramms individuell weiterentwickeln.Professionell & persönlich:Freue Dich auf exzellente Zusammenarbeit im Unternehmen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events.Work-Life-Balance:Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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Mitarbeiter /-in Zentralbuchhaltung (all genders) Schwerpunkt IT-Projekte

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Selbständige Übernahme von Aufgaben in Finance-Projekten, insb. buchhaltungsseitige Unterstützung bei der Einführung einer neuen ERP-Software in ausländischen TochterunternehmenSchulung und Betreuung von Buchhaltungsnutzern im In- und Ausland hinsichtlich der neuen Software und der vorhandenen BuchhaltungssoftwareEnge Zusammenarbeit und Koordination mit der ITAllgemeine Buchhaltungstätigkeiten wie Buchung von anfallenden Rechnungen und Kontoauszügen, Erstellung von AusgangszahlungenSelbständige Erstellung der monatlichen kurzfristigen Erfolgsrechnung, sowie Quartals- und JahresabschlüsseDiverse sonstige BuchhaltungstätigkeitenBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Erfahrungen im Umgang mit Kontenrahmen, Reporterstellung, Softwareumstellungen und internationaler Buchhaltung sind von VorteilIT-AffinitätHervorragender Umgang mit MS-Office-ProduktenGute Deutsch- und EnglischkenntnisseSelbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Mitarbeiter Accounting (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Accounting (m/w/d)Ort: EhningenFür unser Accountingteam in der Bertrandt-Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre Unterstützung für folgenden Aufgabenbereich:Die Bearbeitung laufender Buchhaltungsvorgänge der Bertrandt-Holding und ihrer Tochtergesellschaften liegt in Ihrer VerantwortungSie sind verantwortlich für die Buchhaltung ausländischer TochtergesellschaftenSie bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor und führen diese durchSie sind zentrale/r Ansprechpartner/in für die Buchhalter/innen unserer Niederlassungen im In- und AuslandSie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise besitzen Sie einschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSie haben praktische Erfahrung im Bereich der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise nach IFRSEin sicherer Umgang mit den MS Office Produkten ist für Sie selbstverständlichSAP-Kenntnisse sind von Vorteil (FI-Modul)Sie besitzen eine strukturierte, sehr sorgfältige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEine proaktive Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Dienstleistungsorientierung und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Option für Berufseinstieg  Teamorientierte Arbeitsweise
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Praktikant / Werkstudent Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Praktikant / Werkstudent Rechnungswesen (m/w/d) Ort: EhningenWir suchen einen Praktikanten/ Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung im Rechnungswesen. Zu Ihren Aufgaben in unserem Team gehört u.a.:Die Kreditorenbuchhaltung stellt die Hauptaufgabe für Sie darDas Prüfen und Erfassen der Eingangsrechnungen liegt in Ihrer VerantwortungSie unterstützen das Team tatkräftigt in der Monats- und QuartalsabschlusserstellungSie bringen sich bei adhoc-Analysen und -Aufgaben aktiv ein.Sie haben Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen oder studieren Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren StudiengangSie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse im Bereich BuchhaltungWünschenswert sind erste SAP-KenntnisseSie sind teamfähig, arbeiten selbstständig sowie strukturiertVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Als Teil der Finanzbuchhaltung sind Sie für die umfangreiche Buchhaltung mehrerer Tochtergesellschaften verantwortlich Dabei erstellen Sie selbstständig die Jahres- sowie Monatsabschlüsse nach HGB Die Führung der Sachkonten und die Abwicklung des Tagesgeschäftes liegen ebenfalls in Ihrem Tätigkeitsbereich Ergänzend fertigen Sie regelmäßig erforderliche Statistiken an Zudem können Sie bei der Betreuung von abteilungsübergreifenden Projekten Ihre Erfahrungen aktiv einbringen Sie agieren als Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Abteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 sind von Vorteil Analytische Denkweise und eine äußerst qualitätsorientierte Arbeitsweise Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten  Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Rudersberg (Württemberg)
Die WERU GmbH ist einer der führenden Hersteller von Fenstern und Haustüren in Europa und blickt auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Heute positioniert sich die WERU GmbH als innovatives, zukunftsorientiertes Unternehmen mit maximalem Anspruch an Individualität.       Koordination, Durchführung und Überwachung der Monatsabschlüsse Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Überwachung von Kontenabstimmungen Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Verantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Sicherstellung der Einhaltung der Compliance Vorgaben Verantwortlich für die Umsetzung des internen Kontrollsystems (IKS) Übernahme von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung der Prozesse Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie externen Wirtschaftsprüfern    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zur/zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen sowie fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze (HGB, IFRS) Hands-on Mentalität Gute Englischkenntnisse sind aufgrund der internationalen Berichterstattung zwingend erforderlich Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit SAP und MS Office; insbesondere MS Excel   Attraktive Vergütung (Tarifvertrag) inklusive Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub bei fünf-Tage-Woche Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit langer Tradition Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Kantinenversorgung, Mitarbeiterparkplätze, Corporate Benefits   
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Die Deutsche Fonds Holding-Gruppe mit ihren Standorten in Berlin, Köln und Stuttgart initiiert, platziert und verwaltet seit 1992 Anlagefonds mit interessanten Beteiligungsmöglichkeiten für private und institutionelle Investoren. Der Fokus liegt auf Immobilien im In- und Ausland, Vermögensstrukturfonds sowie anderen hochwertigen Wirtschaftsgütern. Das wertvollste Kapital unseres Unternehmens sind dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – sie tragen mit ihrer Kompetenz und ihrer Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei. An unserem Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d). Sie bearbeiten die Finanzbuchhaltung unserer inländischen Personen- und Kapitalgesellschaften und arbeiten in Ihrer Funktion eng mit dem Fondsmanagement zusammen Sie bereiten den Zahlungsverkehr vor Sie erstellen Umsatzsteuervoranmeldungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für das Steuerberatungsbüro und die Wirtschaftsprüfung und unterstützen bei der Erstellung der Steuererklärungen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einen versierten und routinierten Umgang mit DATEV und MS Office Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Dabei überzeugen Sie durch Ihr Organisationstalent, Teamgeist und Eloquenz und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick Anspruchsvolle Aufgabengebiete und eine mitarbeiterorientierte Einarbeitung Ein Team aus kompetenten Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Informationswege Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen Betriebssport Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Rabatten Unsere modernen Arbeitsplätze befinden sich zentral in der Innenstadt und sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen – ein VVS-Ticket bezuschussen wir gern.
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