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Bilanzbuchhaltung: 224 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Immobilien 33
  • Gastronomie & Catering 21
  • Hotel 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 18
  • It & Internet 18
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  • Finanzdienstleister 6
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Bildung & Training 5
  • Elektrotechnik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Lohn- & Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
MEININGER is a unique Hotel product in different European cities, which combines the service and comfort of a budget hotel with an extraordinary interior such as a guest kitchen or a game zone. People of every age and origin are amazed by the central location, qualitative high-grade interior and fair prices. Thanks to our highly motivated team and a down-to-earth and living atmosphere, the MEININGER Hotels feel like a real home. www.meininger-hotels.com Anstellungsart: Vollzeit Ausführen aller Personal- und Abrechnungsprozesse, z.B. betreffend Ein- und Austritte, Vertragsänderungen und Krankheitsfehltage Zusammenarbeit mit dem ausgelagerten Lohndienstleister Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Verschlankung von Prozessen Unterstützung des HR Operations Managers bei der regelmäßigen Erstellung von HR-Reports für interne Interessenseigner Sensibilisierung des Unternehmens in Bezug auf aktuelle und neue Beschäftigungsgesetze Bachelor oder Master-Abschluss in Personalmanagement oder einem ähnlichen Feld, alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung, vorzugsweise auch international Solide Kenntnisse in (internationalem) Arbeitsrecht Erfahrung in der Handhabung des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus von der Einstellung bis zum Austritt Erweiterte Kenntnisse in MS Office Sichere Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Es gibt eine Menge guter Gründe ein MEININGER zu werden. Wir bieten ein professionelles, vielfältiges und herausforderndes Arbeitsumfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum. Die Mitarbeit in einem dynamischen Team bietet viel Potential für Deine persönliche Entwicklung. Wir schätzen Kollegen, die gerne als Teil eines Teams, aber auch selbständig arbeiten, über den Tellerrand schauen und mit vollem Einsatz MEININGER weiterentwickeln wollen. Wenn Du also auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bist und Teil einer internationalen Hotelkette werden möchtest, die unkompliziert und innovativ ist, dann freuen wir uns, Dich bald bei uns willkommen zu heißen. Faires Gehaltspaket Flexibilität in Bezug auf tägliche Arbeitszeiten und Büropräsenz Extra Urlaubstage (max. 5 Tage) für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterevents und Teamaktivitäten: M-Days, Weihnachtsfeiern, Teambuilding-Events Entwicklungschancen als Teil einer internationalen Organisation
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Kreditoren- / Debitorenbuchhalter/in / Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Wir sind, seit über 60 Jahren, der Berliner Spezialist für Trinkwasserhygiene und Effizienzberatung. Unser Kompetenzteam, bestehend aus rund 70 Ingenieuren, Technikern, Fachberatern und kaufmännischen Mitarbeitern, unterstützen mehr als 12.000 Kunden in Berlin und Brandenburg. Ob Einfamilienhaus, Großwohnanlage oder Gewerbekomplex: Wir sichern den technisch einwandfreien und effizienten Betrieb Ihrer Trinkwasser-/ und Heizungsanlage – nach den individuellen Bedürfnissen und modernsten ökologischen Kriterien. Mit uns sorgen Sie für die Einhaltung der Trinkwasserverordnung. Die engagierten Spezialisten von aluta bieten optimale Betreuung und Beratung in allen Fragen der Trinkwasserhygiene und Effizienzberatung. Wir packen die Zukunft an ohne unsere Wurzeln zu vergessen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditoren- / Debitorenbuchhalter/in / Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle aller Unternehmensbereiche, insbesondere der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Bank und Kasse Ordnungsgemäße Führung der dazugehörenden Dokumentation Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil Kenntnisse und Berufserfahrung aus der kaufmännischen Buchhaltung Erfahrung mit und Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Erfahrung im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen Umfangreiche und systematische Einarbeitung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Offene und Vertrauensvolle Zusammenarbeit
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Referenten (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen in Berlin

Mo. 18.10.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Referenten (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen für Berlin die als Teil unseres Finanzteams in einer international erfolgreich aufgestellten Aktiengesellschaft mitarbeiten die sich für Aufgaben im IT-Umfeld begeistern und den öffentlichen Verkehr spannend finden die offen für neue Herausforderungen sind und mit guten Lösungen überzeugen entwickeln Sie unsere Prozesse im Rechnungswesen weiter und unterstützen bei der Digitalisierung zur Begleitung des Unternehmenswachstums verantworten Sie die Fortentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie (HGB und IFRS) und unterstützen bei der Implementierung von Änderungen arbeiten Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Geschäftsberichte mit unterstützen Sie bei der Organisation und Koordination der Jahresabschlussprüfung übernehmen Sie übergeordnete Tätigkeiten und Sonderthemen im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens stimmen Sie sich bereichsübergreifend mit anderen Abteilungen zu Finanz- und Steuerthemen ab mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Finanzen die einschlägige Berufserfahrung mitbringen und ein gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher und buchhalterischer Zusammenhänge haben denen die Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise MS Dynamics Nav) vertraut ist die über analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität sowie eine eigenständige Arbeitsweise verfügen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines wachsenden international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele Freizeitangebote
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Audit Assistant - Financial Services / Banking (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Mandant*innen gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Nach einer kurzen Einarbeitungszeit wirkst Du schwerpunktmäßig bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS unter Anwendung eines risikoorientierten Prüfungsansatzes mit. Darüber hinaus setzt Du Dich intensiv mit Geschäftsmodell-, Prozess- und Ergebnisanalysen auseinander und unterstützt so bei der Prüfung und Beurteilung der Geschäftsorganisation von Kreditinstituten und Finanzdienstleistern. Die Prüfung des Kredit-, Depot- und Wertpapiergeschäftes sowie die Erarbeitung von Stellungnahmen zu regulatorischen Themen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du wirkst außerdem sowohl bei Sonderprojekten im aufsichtsrechtlichen Umfeld als auch an turnusmäßigen und anlassbezogenen Sonderprüfungen nach § 44 KWG im Auftrag der BaFin (u. a. Organisations-, Kredit-, Deckungsprüfungen) mit. Ein Arbeitgeber, bei dem Du an innovativen Lösungen und spannenden Digitalisierungsthemen mitarbeiten kannst. Worauf wartest Du also noch? Gestalte gemeinsam mit uns aktiv die Zukunft der Prüfungs- und Beratungsbranche. Dein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, hast Du erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Prüfungsbereich durch einschlägige Praktika oder durch eine Bankausbildung gesammelt. Du überzeugst mit kreativer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab. Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative, Kreativität und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur mit professionellem Support Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage
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Finanzbuchhalter/Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG! Anstellungsart: Vollzeit Finanzbuchhaltung Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Versicherungskoordination Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS- Office- Programmen Sage KHK-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind - Gut organisiert - Zuverlässig und motiviert - Teamorientiert, belastbar und stressresistent Ein flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive, leistungsgerechte Bezahlung Urlaubsgeld und Fahrtkostenzuschuss Attraktive Prämien (Boni) Dienst-Hardware (Handy, Laptop) Rabatte für Family & Friends Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest) Ein engagiertes und nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du bist gemeinsam mit unserem Team für die gesamte Finanzbuchhaltung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für die OPTIMAL SYSTEMS GmbH sowie unsere 14 Tochtergesellschaften zuständig. Dabei bist Du Ansprechperson für alle buchhalterischen Angelegenheiten. Du bist für die Prüfung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkonten verantwortlich. Du führst Intercompany-Verrechnungen durch und stimmst Intercompany-Prozesse regelmäßig mit den verbundenen Unternehmen ab. Du übernimmst die Ermittlung und Dokumentation von Rückstellungen sowie die Buchung von aktiven und passiven Rechnungsabgrenzungsposten. Du verantwortest die UStVA und erstellst die ZM für das Finanzamt. Mit Deiner kaufmännischen Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r bzw. im Bereich Finanzbuchhaltung oder einer vergleichbaren Qualifikation, Deiner Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und in der Jahresabschlusserstellung nach HGB, Deinem fundierten Wissen über steuerliche Vorschriften, Deinen sicheren Kenntnissen in DATEV und Microsoft Office sowie Deinem intuitiven Umgang mit digitalen Arbeitstechniken, Deinen sicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, Deiner gewissenhaften, strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise sowie Deinem Teamgeist und einem hohen Maß an Eigeninitiative, Deiner Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Regionalbuchhalter (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Für unser Buchhaltungsbüro in Berlin Lichtenberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:  Regionalbuchhalter (m/w/d)   Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Finance Team in Berlin mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren- / Kreditorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Rechnungserstellung Kontrolle und Buchung von Tagesumsätzen sowie Erstellung des kurzfristigen Cash-Flows Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Reporting und Auswertung von Statistiken Übernahme von Projekten zur Prozessoptimierung Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen und externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchführungskenntnisse sowie anwendungssichere Datev- und PC-Kenntnisse (MS Office) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Staff Raten in unseren Hotels der GCH Gruppe (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung Kostengünstige Nutzung des angegliederten Hotelparkplatzes
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Anwaltsassistent (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Pusch Wahlig Workplace Law ist mit aktuell sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Köln eine der führenden Arbeitsrechtskanzleien in Deutschland und wurde 2017 von JUVE als Arbeitsrechtskanzlei des Jahres sowie von azur mit dem Diversity Award ausgezeichnet. Wir sind ein Team mit ca. 100 Mitarbeiter:innen, denen wir als Arbeitgeber ermöglichen, Work-Life-Balance wirklich zu leben. Unsere Mandanten sind national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte, die wir in allen Fragen des deutschen Individual- und Kollektivarbeitsrechts beraten. Anstellungsart: Vollzeit Vorbereitung und Ausfertigung von Schriftsätzen, teilweise nach Diktat Erstellen von Präsentationen Korrespondenz mit Mandanten Terminplanung und -koordination Reisemanagement Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten oder Europasekretär/in, zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellte/n oder eine vergleichbare Ausbildung Leidenschaftlicher Teamplayer sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit strukturierte, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Im Idealfall Bereitschaft für wöchentlich einen Spätdienst Ihre Persönlichkeit Sie arbeiten gerne im Team, haben Spaß am Lernen und sind organisiert und zuverlässig. Sie bearbeiten gerne spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen und finden dabei bei Bedarf auch kurzfristig pragmatische Lösungen.Für uns sind alle Mitarbeiter:innen ein essentieller Teil unseres Teams, denn alle leisten einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg unserer Sozietät. Uns ist es wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter:innen wohl fühlen und gern mit und bei uns arbeiten. Kollegialität und Teamgedanke sind für uns bei der Auswahl aller unserer Mitarbeiter/innen entscheidend. Ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und die Vielfalt der Aufgaben machen die Tätigkeit bei uns attraktiv. Wir bieten ein internationales Umfeld. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern/innen langfristig zusammenarbeiten. Wir unterstützen daher in allen Lebensphasen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen. Dies beinhaltet selbstverständlich auch, dass Überstunden als Freizeitausgleich gewährt oder vergütet werden. Wenn Sie ein kollegiales, freundliches Umfeld und exzellente Arbeit wichtig sind, freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuer­erklärungen mit gestaltbarer Aufteilung des Aufgabenschwerpunktes Umfassende Betreuung und Beratung eines eigenen Mandantenstammes in steuerlichen, bilanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Finanzbehörden Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreiche Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsstärke und Diskretion Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team in einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Freundliche und familiäre Arbeitsatmosphäre Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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