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Bilanzbuchhaltung: 21 Jobs in Steinburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Hammerbrook
Unser Mandant ist ein namhaftes, mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz im Herzen von Hamburg. Die Erfolgsgeschichte des Unternehmens schreiben die loyalen Mitarbeiter*Innen, welche bei unserem Kunden im Vordergrund stehen und durch individuelle Mitarbeitergespräche gefördert werden. Aufgrund des gesunden Wachstums, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied (m/w/d) in Festanstellung gesucht.Bei unserem Kunden handelt es sich um ein Internationales Unternehmen, für welchen wir am Standort in Hamburg zum schnellstmöglich einen Finanzbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung suchen. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeiter*Innen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Stellenbeschreibung Selbstständige Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Selbstständige Bearbeitung des operativen Tagesgeschäfts (Zahlungsverkehr, Kassenführung, Aufgaben aus dem Personalbereich) Kontenabstimmung Bearbeitung des Mahnwesens und offener Posten Mitarbeit in der Anlagen- und Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Projektarbeit im Rahmen der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse der Arbeitsprozesse in der Finanzbuchhaltung sowie der Schnittstellen im Buchungs- und Zahlungsverkehr Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert Teamfähigkeit Eigenständigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und mobiles Arbeiten 38 Stunden / Woche, 30 Tage Urlaub Familiäre Kultur mit vielen Mitarbeiterevents, z.B. Grillabende auf der Dachterrasse Abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Engagierte Kollegen und Freiraum neue Ideen einzubringen Fitnesskooperation
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Referent*in Finanz- und Rechnungswesen

Di. 14.09.2021
Norderstedt
Air Liquide – unser Mutterkonzern Air Liquide ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie und Gesundheit. Unsere 64.500 Mitarbeiter*innen sind in 78 Ländern für mehr als 3,8 Millionen Kund*innen und Patient*innen im Einsatz. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind die essentiellen Moleküle für Leben, Materie und Energie. Sie sind wesentlicher Bestandteil des wissenschaftlichen Anspruches von Air Liquide und sie verkörpern das Kerngeschäft unseres Unternehmens seit seiner Gründung im Jahre 1902. Air Liquide hat sich zum Ziel gesetzt, in seiner Branche führend zu sein, langfristig Höchstleistung zu erbringen und zu einer nachhaltigeren Welt beizutragen – im Mittelpunkt seiner Strategie steht ein ausgeprägtes Engagement für das Klima und die Energiewende. VitalAire – bei uns macht es Klick Wir sind eines der führenden Home-Healthcare-Unternehmen in Deutschland und bieten ganzheitliche Lösungen und Konzepte für die Heimtherapie bzw. die außerklinische Intensivpflege. Unser Angebot gliedert sich in drei Geschäftsbereiche: Respiratorische Therapien, Infusionstherapien und Außerklinische Intensiv­pflege. VitalAire hilft chronisch kranken Patient*innen, die durch das fachärztliche Personal eingeleitete Behandlung mit medizinischen Geräten, Arzneimitteln und Pflege zu Hause selbstständig und erfolgreich fortzusetzen. Über 190.000 Patient*innen werden von uns deutschlandweit betreut. Wir möchten beweglich bleiben und als Team die VitalAire der Zukunft zu entwickeln. Darum geht es bei uns – das macht uns aus. Hier macht es Klick. Wir investieren in die Zukunft und sind daher in fast allen Bereichen auf der Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeiter*innen. Starten Sie am Standort Norderstedt (bei Hamburg) Ihre Karriere als Referent*in Finanz- und Rechnungswesen Mit Know-how und Weitsicht erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS – ebenso versiert unterstützen Sie uns bei der zugehörigen Konsolidierung. Sie agieren außerdem routiniert als Ansprechpartner*in für Wirtschafts- und Steuerprüfer*innen sowie Banken rund um gesellschaftsrechtliche Fragen. Bilanzielle Fragestellungen wissen wir bei Ihnen ebenfalls bestens aufgehoben. Darüber hinaus ist Ihr Sachverstand bei diversen Finanz-, Verwaltungs-, Steuerrechts- und Integrationsthemen im Rechnungswesen gefragt. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch verschiedene konzernweite Finanzsonderthemen. Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Rechnungslegung Einschlägige Berufspraxis in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Alternativ langjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter*in in der Erstellung von HGB- und IFRS-Abschlüssen sowie entsprechenden Konsolidierungen Grundkenntnisse im Gesellschaftsrecht und Steuerrecht wünschenswert Von Vorteil: gute SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere im FI-AA-Modul (einschließlich der Abhängigkeiten zu anderen Modulen) Englisch fließend in Wort und Schrift, analytischer Weitblick, Spaß am Umgang mit Zahlen Zuverlässiger, kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust auf neue Herausforderungen Ihr Einsatz zahlt sich aus: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken mittelständischen Unternehmen – mit 30 Tagen Urlaub, Gleitzeit und einer betrieblichen Altersvorsorge, on top gibt es kostenlose Parkplätze und Getränke sowie Mitarbeiterbenefits und JobRad. Wie für Sie gemacht: Freuen Sie sich auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen lebt – hier können Sie Ihre Stärken und Talente engagiert einbringen und auch direkt Verantwortung übernehmen. Gemeinsam Gutes tun: Als Team verfolgen wir alle zusammen das Ziel, die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern. Das treibt uns an und dafür geben wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes. Zum Schluss noch eine persönliche Message, die uns am Herzen liegt: Trotz der aktuell schwierigen Zeit freuen wir uns sehr darauf, Sie kennenzulernen, zu Anfang ganz einfach per Telefon oder Videochat. Gerade jetzt stehen wir mit all unseren Mitarbeitern fest zusammen – egal, ob sie schon lange im Team sind oder neu dazu stoßen. So sind wir für die Zukunft bestens aufgestellt, am liebsten natürlich mit Ihnen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bad Oldesloe
Eine moderne Fertigung mit innovativen Technologien zeichnet HEROSE als Hersteller von Industriearmaturen bereits seit 1873 aus. Heute beliefert das mittelständische Familienunternehmen mit Hauptsitz in Bad Oldesloe Kunden in über 80 Ländern. Unsere Erfolgsgeschichte wird täglich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortgeschrieben, die die sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatem sowie das attraktive Gesamtpaket unseres tarifgebundenen Unternehmens schätzen. Wir verstärken unser Team am Standort Bad Oldesloe und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) In Ihrer Rolle als Bilanzbuchhalter (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der HEROSE GmbH sowie des Konzernabschlusses der HEROSE-Gruppe. Darüber hinaus führen Sie die regelmäßige Intercompany-Abstimmung durch und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit dem Beteiligungscontrolling sowie unseren Tochtergesellschaften weltweit. Sie klären allgemeine bilanzielle und steuerliche Fragestellungen. Sie sind verantwortlich für die Abgabe der steuerlichen Meldungen. (Umsatzsteuervoranmeldung, zusammenfassende Meldung) Sie übernehmen weitere wichtige Aufgaben einer Finanzabteilung und halten unter anderem Kontakt zu Banken, Versicherungen und Steuerberatern. Die Unterstützung bei der Implementierung von digitalen Prozessen und das Geben von Impulsen für die Weiterentwicklung der buchhalterischen Strukturen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation zum staatlich geprüften Bilanzbuchhalter absolviert. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen (HGB) sammeln. Sie bewegen sich im SAP-Umfeld sehr sicher. Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe aus. Zu Ihren Stärken zählt Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben eine hohe Zahlenaffinität und überzeugen mit Ihren analytischen Fähigkeiten. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere mit Excel, runden Ihr Profil ab. HEROSE wurde 2020 ein weiteres Mal beim Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ für seine hervorragenden Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ausgezeichnet. Eine Auszeichnung, auf die HEROSE besonders stolz ist, denn sie beweist, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Kommen Sie zu HEROSE – und profitieren Sie von einem innovativen Unternehmen mit attraktiven Sozialleistungen!
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Geesthacht
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Verbuchung von Kontoauszügen Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Bearbeitung der offene-Posten-Liste Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie ein souveräner Umgang mit MS-Office und weiteren EDV-Anwendungen eine gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Sorgfalt und eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sonstiges: es besteht die Chance auf eine langfristige Übernahme in den Kundenbetrieb exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Alsterdorf
Seit mehr als 30 Jahren bringen wir qualifizierte Bewerber mit renommierten Unternehmen zusammen. Mit unserer Hilfe finden Sie schneller, was Sie sonst lange suchen müssen! Im Auftrag eines gemeinnützigen Unternehmens im Norden Hamburgs suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d).Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Selbständige Durchführung des Zahlungsverkehrs Verbuchen von Mieteingängen, Spendeneingängen und Zuschüssen Buchen von Intercompany-RechnungenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie SAP FI Hohe Motivation und Engagement Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g)

Fr. 10.09.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahrung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. Außer am Hauptsitz in Geesthacht (nur 35 Autominuten von den Hamburger Innenstadt entfernt) produzieren und vertreiben unsere ca. 500 Mitarbeiter an acht weiteren Standorten auf vier Kontinenten hochwertige Produkte für einen ästhetisch-analogen Lebensstil in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Zu unserem Marken-Portfolio gehören Leuchtturm, Torquato, Leuchtturm1917 und Semikolon sowie eine Reihe weiterer Marken. Unsere Produkte sind von Bedeutung und machen das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahren Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g) Betreuung der Finanzbuchhaltung unserer Konzerngesellschaften (Debitoren, Mahnwesen, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Sachbuchhaltungen) Unterstützung bei den monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung an den Jahresabschlüssen Prüfung und Erfassung der Reisekostenabrechnungen Intercompany Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Erfahrungen in großen Organisationen von Vorteil IT-Affinität Versiert im Umgang mit MS Office Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe. Betriebliche Gesundheitsvorsorge, regelmäßige Firmenveranstaltungen und unser wöchentlich stattfindender Betriebssport runden das Angebot ab.
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Finanzbuchhalter (m:w:d)

Do. 09.09.2021
Lübeck
Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und erfolgreich in der Vermarktung von Rundholz, Biomasse und Abfällen tätig. Unsere Waren liefern wir per LKW, Bahn und Schiff in namhafte konzernangehörige holzverarbeitende Betriebe, Kraftwerke und mittelständische Aufbereitungsbetriebe in Deutschland und angrenzendem Ausland. Wir suchen Dich zu sofort als: Finanzbuchhalter (m:w:d) Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs Pflege unserer Unternehmenskonten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Debitoren- u. Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung von buchhalterischen Sonderfällen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du bist unser Ansprechpartner für alle Fragen des Finanzsektors abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m:w:d), Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Du beherrschst einfache und komplexe Berechnungsmethoden das interne und externe Rechnungswesen und die entsprechende Datenerfassung sind für Dich kein Problem Du kennst Dich in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung und der Anlagenbuchhaltung bestes aus Du arbeitest gern selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit/Termintreue sind Dir sehr wichtig du erstellst klarer und präziser Berichte für unsere Geschäftsleitung Vielseitige Aufgaben mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Arbeitsbereich Fantastische Kollegen in einem mitarbeiterfreundlichen Arbeitsumfeld ein dynamisches und innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Hands-on-Mentalität Kostenlose Getränke während der Arbeitszeit Digitale Zeiterfassung Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehalt Regelmäßige Teamveranstaltungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Ahrensburg
Geröstetes Harathi Curry, Würzöl Tajine oder Curry Gewürz Ketchup – läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Dann sind Sie bei uns richtig. Seit über 110 Jahren ist es unser Anspruch, die Welt zu einem genussvolleren Ort zu machen. Dieses Ziel verfolgen wir seitdem mit viel Kreativität und Engagement. Dabei unterstützen uns über 600 Mitarbeiter an 10 Standorten weltweit. Unsere Marke ist eine feste Größe bei unseren Kunden aus der Lebensmittelindustrie, Gastronomie & Foodservice, Handwerk und Lebensmitteleinzelhandel im In- und Ausland. Und wir lieben Gewürze! Sei es in unserem Kultprodukt dem Hela Curry Gewürz Ketchup oder als Rohgewürz, Gewürzmischung oder Flüssigwürzung. Selbstverständlich nur in höchster Qualität und mit absoluter Präzision hergestellt. In der Hela Familie erwartet Sie neben unseren spannenden Geschäftsfeldern und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen auch das faire und familiäre Umfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Die Bearbeitung des Anlagevermögens Das Erfassen der Rohstoff-Eingangsrechnungen über SAP-MIRO Die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Die Erstellung von manuellen Rechnungen unter Beachtung der Umsatzsteuer Das monatliche Meldewesen (Umsatzsteuer-Voranmeldung, Zusammenfassende Meldung) Das Debitorenmanagement (Kreditversicherung und Kreditauskunft) Das Erfassen von Zahlungseingängen der Großkunden mit Verbuchung der Konditionen (in Vertretung) Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Zahlenverständnis und gute Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und im Anlagevermögen Hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP und in der Anwendung der gängigen MS Office-Programme sowie Kommunikationstools Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein familiäres Arbeitsumfeld in einem Unternehmen mit mehr als 100 Jahren Tradition Betriebliches Gesundheitsmanagement Leistungsgerechte Vergütung Abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung in unserer subventionierten Betriebskantine Vergünstigtes HVV-Profi-Ticket
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Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Mi. 08.09.2021
Stapelfeld, Bezirk Hamburg
Wir suchen Dich! Du suchst für Dein berufliches Vorankommen ein erfolgreiches Unternehmen, für das Du Dich begeistern kannst? Dann ist die DS Gruppe genau der richtige Partner für Deine berufliche Zukunft! Wir sind seit mehr als 40 Jahren ein internationales Handelsunternehmen, das die hanseatische Tradition eines Familienunternehmens mit der Leidenschaft für innovative Produkte vereint. Spätestens seit unserer Beteiligung an dem TV-Format: „Die Höhle der Löwen“ sind wir nicht nur unseren namhaften Kunden für die Umsetzung zukunftsweisender Ideen und Produktlösungen bekannt. Aktuell arbeiten 400 Mitarbeiter/innen in den unterschiedlichen Bereichen von der Produktentwicklung über den Einkauf und Vertrieb bis zur Logistik erfolgreich an immer neuen Produktideen und Vertriebskanälen. Zur Verstärkung unseres Teams vor den Toren Hamburgs in Stapelfeld suchen wir einen Mitarbeiter:in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Als Mitarbeiter (w/m/d) für die Finanzbuchhaltung unterstützt Du bei allen Themen im Bereich Rechnungswesen, Finanzen und Steuern. Von der Verbuchung und Prüfung der Rechnungseingänge bis hin zur Kontenabstimmung und Avisverbuchung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. mtl. Steuermeldungen Verbuchen der elektronischen Eingangsrechnung Buchung und Überwachung von Banken und Kassen  Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung Erstellung und Veranlassung von Zahlungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Datev und Navision wünschenswert Selbständiger und verantwortungsbewusster Arbeitsstil sowie eine hohe Sorgfalt und Affinität im Umgang mit Zahlen Hohe Motivation, Flexibilität und Bereitschaft Neues zu lernen Englischkenntnisse wünschenswert Eine vielseitige, herausfordernde Aufgabe mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes Team und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltsmodell           Möglichkeiten der individuellen Weiterbildung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Weitere Mitarbeitervorteile: Flex-Tag zum Remote-Arbeiten von Zuhause Mittagsverpflegung in unserer Mitarbeiterkantine, Arbeitgeber subventioniert Täglich frisches Obst Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten sowie stilles und Sprudelwasser Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile Möglichkeit des Bike-Leasings Online-Betriebssport mit unserem Personal Trainer Immobilienvorteile aus einem Verbundunternehmen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Aufnahme in die Gruppenunfallversicherung der DS Holding
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Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung & Forderungsmanagement

Di. 07.09.2021
Braak bei Hamburg
Wir sind ein modernes Transport- und Logistikunternehmen mit eigenem Fuhrpark und eigenen Logistikhallen. Unser Standort liegt im Nordosten von Hamburg. Für unsere nationale und internationale Kundschaft entwickeln wir innovative Transportdienstleistungen sowie Logistiklösungen.Wir brauchen Verstärkung. Wir suchen einen» Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung & Forderungsmanagement, der Spaß dabei hat, einen wichtigen Beitrag an dem Erfolg eines familiär geprägten mittelständischen Unternehmens im Bereich der Spedition und Logistik zu leisten. Wir erwarten ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative für unsere Finanzbuchhaltung und das Forderungsmanagement und freuen uns auf einen neuen Mitarbeiter (m/w/d), der uns dabei unterstützt, die Liquidität unseres Unternehmens zu sichern.Sie erstellen und verwalten eigenverantwortlich offene Forderungen undSind für die Kontenabstimmung und Zahlungen aller Partner verantwortlichSie erstellen Zahlläufe in Fremdwährung und prüfen diese regelmäßigSie stellen die Forderungskonten für den Jahresabschluss auf und können diese analysieren und erklärenSie unterstützen das Team bei allgemeinen administrativen AufgabenEine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung in der Tasche habenBereits fundierte Berufserfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sammeln konntenÜber sichere Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere EXCEL, verfügenEin hohes Maß an Interesse für die Nutzung verschiedener EDV-Programme mitbringenGute Kommunikationsfähigkeiten und Sorgfalt Ihr Eigen nennenEin interessantes und anspruchsvolles Betätigungsfeld innerhalb der internationalen Transport- und LogistikbrancheSelbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten und kollegialen UmfeldEinen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen, innovativen und wachstumsorientierten UnternehmenEin umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmaßnahmen für Ihre persönliche und berufliche EntwicklungÜbertarifliche Bezahlung zzgl. Betriebsrente und vermögenswirksamer LeistungenGleitzeitvereinbarung
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