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Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Recht 26
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Verwaltungsmitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuttgart
Die Evangelische Kirchengemeinde Degerloch sucht Sie ab sofort als Verwaltungsmitarbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) 100 % unbefristet Wir sind eine engagierte Kirchengemeinde mit vielen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden und einem schönen neuen Verwaltungsgebäude und Gemeindehaus mitten in Degerloch. Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenhaltung) sowie Barkasse Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abwicklung von Opfergeldern und Spenden Erstellen und Überwachung von Abrechnungen und Ersätzen Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Überwachung der Geldeingänge und Gewährleistung der Liquidität Korrespondenz mit Banken und der Geldvermittlungsstelle des Oberkirchenrates Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Haushaltsplans und Rechnungsabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Rechnungswesen (idealerweise mit Navision-K oder –Standard) sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständiges, zuverlässiges, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland bzw. ACK. Selbständige abwechslungsreiche Arbeit im motivierten Team der Mitarbeitenden in guter Atmosphäre ein schönes Büro in unserem neuen Gemeindehaus Elly Heuss-Knapp Mittagessen im Haus (einmal wöchentlich) Anstellung und Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD) familienfreundliche Angebote: Gleitzeitregelung, Homeoffice nach Absprache alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und großzügige Urlaubsregelung Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Leonberg (Württemberg)
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Unterstützen Sie das Team im Closing-Bereich der Buchhaltung in Leonberg als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen übernehmen Sie die Bearbeitung und Buchung von Rückstellungen, Abgrenzungen sowie die Führung der Anlagenbuchhaltung Die eigenverantwortliche Erstellung und Abstimmung des Jahres- und Monatsabschlusses nach HGB übernehmen Sie qualitativ Sie unterstützen bei der Klärung und Umsetzung von bilanziellen Sachverhalten nach HGB und Steuerrecht Ihre Unterstützung bei abteilungsübergreifenden, globalen und regionalen Projekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bilanzbuchhalter oder Kaufmann für Büromanagement Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position konnten Sie bereits sammeln Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegungsvorschrift nach HBG sowie der ordnungsgemäßen Durchführung aller G/L-Buchungen Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sachsenheim (Württemberg)
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir ein neues Team-Mitglied als Bilanzbuchhalter (m/w/d) an unserem Firmensitz in Sachsenheim Eigenverantwortliche Führung der Hauptbuchhaltung Key User für das SAP Modul FI Erstellung von Liquiditätsplanungen und Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Klärung steuerlicher Sachverhalte und Erstellung der Umsatzsteuermeldungen Unterstützung des Head of Finance bei kaufmännischen Fragestellungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung Erfahrung im SAP Modul FI, sowie idealerweise in weiteren SAP Modulen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie kommunikative und soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte in der Steuerberatung - Vollzeit / Teilzeit mind. 60 % (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, Reutlingen, Stuttgart
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Stuttgart und Reutlingen suchen wirAls neues Teammitglied unterstützen Sie aktiv bei der Beratung unserer namhaften mittelständischen Mandanten. Sie erstellen weitgehend selbstständig Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Zudem übernehmen Sie die laufende Finanzbuchhaltung für unsere Mandanten. Freuen Sie sich auf den Austausch mit erfahrenen Teamkollegen und werden Sie mit Ihrem fachlichen Know-how zum Experten.Sie haben Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachwirt erfolgreich abgeschlossen. Im Idealfall haben Sie bereits Beruf­s­er­fah­rung in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanz­lei gesam­melt und wei­sen fun­dierte Kennt­nisse im Steuerrecht sowie in DATEV und Microsoft Office auf.Exzel­lente Fort­bil­dungs­för­de­rung: Wir unter­stüt­zen Sie bei Ihrer Wei­ter­bil­dung zum Steu­er­fach­wirt oder Steu­er­be­ra­ter. Flexibilität: Durch unser mobiles Arbeiten können Sie Teile der Woche auch von zu Hause aus arbeiten und durch unser Wertkonto „valuetimES“ haben Sie die Möglichkeit Werte für Auszeiten anzusparen. Zentrale Lage: Unser Büro liegt in zentraler Innenstadtlage mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 18.01.2022
Waiblingen (Rems)
Die LTK Lineartechnik Korb GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen und ein bedeutender Anbieter hochwertiger Komponenten für den Maschinenbau und die Automatisierungsbranche. Neben Profilschienen stehen Führungswellen, Kugelgewindespindeln und Positioniersysteme im Mittelpunkt unserer Produkte. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftstätigkeit (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Erstellen der Monatsabschlüsse Leitung des Mahnwesens Prozessoptimierung der Buchhaltung Durchführen des Zahlungsverkehrs Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich verfügen Sie über eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung und finden sich im folgenden Anforderungsprofil wieder: Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS-Office Leidenschaft und Freude an der Optimierung von internen Abläufen Belastbarkeit und Teamfähigkeit Vorkenntnisse im ERP-System proALPHA runden Ihr Profil ab Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einer leistungsgerechten Bezahlung und einem spannenden Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Unternehmen.
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Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Kenntnissen der Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Karl Fr. Gassmann GmbH & Co. KG ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und wurde 1956 gegründet. Somit blicken wir auf 65 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Bewirtschaftung von gewerblich sowie wohnwirtschaftlich genutzten Immobilien zurück. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Liegenschaften in Stuttgart, Essen und Berlin. Für unsere Verwaltung in Stuttgart suchen wir ab sofort in Vollzeit: Finanzbuchhalter / Sachbearbeiter Rechnungswesen mit Kenntnissen der Immobilienwirtschaft (m/w/d) Laufende Buchhaltung mit Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Anlagenbuchhaltung Reporting an die Geschäftsleitung mit Soll-Ist-Vergleichen Erstellung der Liquiditäts- und Budgetplanung Erstellung der Betriebskostenabrechnungen Zahlungsverkehr sowie Forderungsmanagement Übernahme der Mietbuchhaltung in die Finanzbuchhaltung Kontrolle Lohnbuchhaltung Fundiertes Fachwissen im Rechnungswesen, idealerweise auch aus der Immobilienbranche Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Routinierter Umgang mit der Immobilien-Buchhaltungs-Software DOMUS Software DATEV wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbständiges Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart Zuschuss für den ÖPNV sowie vermögenswirksame Leistungen Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Zentralbuchhaltung (all genders)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Selbstständige Führung der Buchhaltung für eine Gesellschaft Buchung der Zahlungseingänge und monatlichen Gehaltszahlungen sowie der anfallenden Rechnungen und SteuerbescheideVerrechnungen innerhalb des Konzerns mit TochterfirmenErstellung der monatlichen Umsatzsteuermeldung, der zusammenfassenden Meldung sowie der Meldung an die LandeszentralbankKontrolle und Erstellung der monatlichen kurzfristigen Erfolgsrechnung und der Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Teilen des GeschäftsberichtsBetriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung im Bereich BilanzbuchhaltungMehrjährige einschlägige BerufserfahrungHervorragender Umgang mit MS-Office-Produkten und gute EnglischkenntnisseSelbstständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte TeamfähigkeitKarriere und Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen EntwicklungsprogrammenWork-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen ArbeitenArbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter AnbindungWohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und SportangeboteNachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Stuttgart
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten präsent.   Für unseren Standort Stuttgart suchen wir schnellstmöglich motivierte Unterstützung in Vollzeit:   Bilanzbuchhalter (w/m/d) Sie erstellen eigenständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für ein Tochterunternehmen der mobilcom-debitel GmbH Sie erstellen und unterstützen bei der Umsetzung bilanzierungsrelevanter Vorgaben Sie bearbeiten kompetent alle Geschäftsvorfälle im Rahmen der Abschlusserstellung, u. a. Kontenabstimmung und Kontenklärung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Sachkontenbereich sowie Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungen Sie richten in Microsoft Dynamics NAV die Bilanzierung nach IFRS ein Sie sind verantwortlich für die Erstellung spezieller Kundenrechnungen Sie prüfen und buchen Lieferantenrechnungen Sie sind fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Schnittstellen Sie unterstützen den Vertrieb und die Logistik bei Fragen zur Abwicklung über Microsoft Dynamics NAV Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Bilanzierung nach HGB und IFRS   Ein sicherer Umgang mit Microsoft Dynamics NAV und dem MS-Office-Paket ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe im Hinblick auf komplexe und übergreifende Zusammenhänge sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sie bringen Kommunikationsstärke, Flexibilität, einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft mit Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Senior Consultant im Bereich Tax Quality (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." In unserem Tax Quality Team unterstützt Du unsere Engagement Teams bei der Einhaltung aller internen und externen Vorschriften und trägst damit zu unserem Risiko-Management bei. Standortunabhängig arbeitest Du in einem dienstleistungsorientierten Team, das die Transformation in der nationalen und internationalen Steuerberatung durch die Neugestaltung interner Prozesse vorantreibt. Dein Schwerpunkt dabei ist die Steuerung einzelner Projekte sowie die interne Beratung rund um die administrative Mandatsarbeit. Deine Aufgaben Unterstützung unserer Beratungsteams, Kennenlernen des operativen Projektgeschäfts Mitarbeit an Transformationsprojekten im Bereich Steuern Mitwirkung an verschiedenen Arbeitsschritten, von der strategischen Ausarbeitung bis hin zum operativen Controlling Unterstützung der mandatsverantwortlichen Teams bei administrativen Prozessen rund um das Mandat Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfolgreich bestandenes Steuerberaterexamen und/oder 2. juristisches Staatsexamen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit hoher Einsatzbereitschaft und hohem Verantwortungsbewusstsein Steuer- und zivilrechtliches Grundverständnis sowie analytisches Denken Ausgeprägtes Organisationstalent Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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