Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 91 Jobs in Steinheim an der Murr

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Sonstige Branchen 7
  • Verlage) 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Medien (Film 5
  • Funk 5
  • Tv 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 18
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter SL Buchhalter (Senior Professional) (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Die SüdLeasing GmbH, unter anderem eine der besten Leasinggesellschaften in Deutschland, ist ein kompetenter Partner rund um das Thema Investitionsfinanzierung. Mit über 50 Jahren Erfahrung, einem Leasingbestand von rund 4 Mrd. Euro und 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die SüdLeasing Gruppe eine erfolgreiche, mittelständische und herstellerunabhängige Leasing-Gesellschaft. Wir verstehen es, auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und immer zielorientiert die optimale Lösung für deren Vorhaben zu finden. Wir sind Spezialist für Investitionsgüterfinanzierung und bieten unseren Kunden durch eine ausgeprägte Branchen-, Produkt- und Objektkompetenz einen entscheidenden Mehrwert. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Vertragsbuchhaltung Innerhalb der Finanzbuchhaltung sind Sie für die SüdLeasing GmbH sowie diverse Tochterunternehmen tätig. Sie sorgen in den Bereichen Debitoren, Kreditoren und Sachbuchungen für eine effiziente und korrekte buchhalterische Abwicklung der eingehenden Geschäftsvorfälle. Sie nutzen kompetent die Ihnen für die Erledigung Ihrer Aufgaben zur Verfügung stehenden Systeme. Buchung von Girokonten in der Beziehung zu unseren Kunden sowie zur LBBW (Refinanzierung) - voll-/teilautomatisierte Systeme unterstützen Sie hierbei Buchhalterische Bearbeitung von Leasing- und Mietkaufverträgen Erfassung und Kontierung von Buchungsanweisungen und Rechnungen/Gutschriften Kontenklärungen Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse in Ihrem Aufgabengebiet Kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation Finanzbuchhalter/in o. ä. Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Rechnungswesen sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung in diesen Bereichen Grundkenntnisse im Leasing-, Bilanz- und Umsatzsteuerrecht Kompetenz in der Bedienung von Systemen im Bereich Buchhaltung und Zahlungsverkehr Selbstständige Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit Ein eingespieltes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und Know-How Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Handlungs- und Gestaltungsspielraum und Freiräume für eigene Ideen Eine offene und innovative Unternehmenskultur Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Zugehörigkeit zum LBBW Konzern City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
MADE IN GERMANY - INNOVATIONSPREISTRÄGER BW 2017 Immer einen Schritt voraus – das ist seit fast 100 Jahren das Motto der LTG Aktiengesellschaft. Denn wir bedienen nicht nur die Standardanwendungen der Lufttechnik, sondern bieten vor allem individuelle  Lösungen für außergewöhnliche Aufgaben. In der Raumlufttechnik bieten wir Klimatisierungslösungen für jede Raumsituation. In der Prozesslufttechnik sind Hochleistungs-Ventilatoren sowie maßgeschneiderte Filter- und Befeuchtungslösungen unsere Stärke. Als erfahrener Bilanzbuchhalter, zuverlässiger Finanzspezialist und team-orientierter Mitarbeiter übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für die volle Bandbreite der Finanzbuchhaltung und unterstützen weitere Finanzaufgaben. In dieser vertrauensvollen Position arbeiten Sie eng mit der kaufmännischen Leitung und dem Management zusammen, indem Sie eine ordnungsgemäße Buchführung im Rahmen der Abschlusserstellung gewährleisten. Im Einzelnen: Sie sind maßgeblich für die Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses (HGB) verantwortlich Sie bearbeiten primär die Hauptbuchhaltung und beteiligen sich darüber hinaus an der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Reisekosten Sie wickeln den kompletten Zahlungsverkehr und Banktransaktionen ab, während Sie auch Sonderthemen beherrschen, wie z.B. Bürgschaften oder Warenkreditversicherungen Sie sind für steuerliche Themen der Ansprechpartner und bereiten Steuererklärungen mithilfe des Steuerberaters vor Sie sorgen für eine kontinuierliche Optimierung bestehender und die Gestaltung neuer Prozesse Sie erstellen Auswertungen oder ad-hoc Anfragen für das Management und andere Abteilungen  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung, idealerweise ergänzt mit dem Bilanzbuchhalter (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung als Haupt-/Bilanzbuchhalter Sehr gute SAP-Kenntnisse sowie fundierte IT-Kenntnisse in MS Office, insb. Excel, sind wichtig Analytische und eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Genauigkeit, proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit mit offenem Kommunikationsstil  Durch die intensive Einarbeitung befähigen wir Sie, sicher und kompetent aufzutreten. Wir legen Wert auf flache Hierarchien, eine entspannte Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. Als mittelständisches Unternehmen sind wir an einer langfristigen und für beide Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. 
Zum Stellenangebot

Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (gn)

Sa. 10.04.2021
Leipzig, Heilbronn (Neckar)
Sie suchen die Zusammenarbeit in einem freundlichen und offenem Team? Sie wünschen sich herausfordernde Aufgaben? Sie haben Spaß an internationaler Zusammenarbeit? Dann laden wir Sie ein, Teil unserer Finance-Famile zu werden!Bewerben Sie sich direkt als Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (gn) Vollzeit, befristet auf ein Jahr, Standorte: Leipzig oder Heilbronn SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit über 7.700 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE mehr als 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Verbuchung EingangsrechnungenLieferantenanlage und dazugehörige StammdatenpflegeErstellung Zahlungsvorschläge im Inland- und AuslandsbereichLaufende Kreditorenüberwachung und dazugehörige Klärung offene PostenKoordination MahnwesenFreigabe vom RechnungslaufErfahrung im Erstellen von Gutschriften und NeuberechnungenUnterstützung Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere in- und ausländischen Tochterunternehmen, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in der Kreditoren- bzw. Debitorenbuchhaltung und sicheres Verständnis für die kaufmännischen Prozesse in einem HandelsunternehmenSichere, tätigkeitsrelevante Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnwendungssichere MS Office Kenntnisse (Outlook, Word, PowerPoint), sehr gute Excel KenntnisseProzessorientierte und strukturierte Arbeitsweise, TermintreueTeamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und ServiceorientierungEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturTop Mitarbeiter-Bewertung auf kununuDiverse SportangeboteKostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVertrauen - unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasst!Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEin Mitarbeiter-Wertschätzungsprogramm „Motivosity"Mit unserem Mitarbeiterempfehlungsprogramm, profitieren auch Sie von unserem Erfolg!No Dresscode- ziehen Sie an, worin sie sich wohlfühlen!Sichern Sie sich Rabatte bei Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

Steuerfachwirt / Dipl.-Finanzwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Neckarsulm
Wir sind eine seit über 50 Jahren etablierte, dynamisch wachsende Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Standorten in Neckarsulm und Öhringen und suchen zur Verstärkung unseres Teams – bevorzugt in Vollzeit - einen Steuerfachwirt / Dipl.-Finanzwirt / Steuerberatungsassistent (m/w/d) Eigenverantwortliche Vorbereitung und Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Privatpersonen und Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen Maßgeschneiderte & kreative Lösungen für steuerliche Aufgabenstellungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzämtern Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Mandantenbetreuung Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche Ausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Kreativität, Diskretion, Eigeninitiative, Teamgeist und Flexibilität Fachliche Herausforderungen und gleichzeitig direkten Mandantenkontakt, eigene Verantwortung und ganzheitliche Betreuung. Hierbei haben wir immer den Blick für das Ganze. Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit der Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Attraktives Gehaltspaket. Einmal jährlich sprechen wir zudem über ihre Gehaltsentwicklung. Flexible Arbeitszeiten in klimatisierten Büroräumen Motivierende, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Wir fördern das persönliche Miteinander abseits des Büroalltags (z.B. Events, Sommerfest und Weihnachtsfeiern) Hochwertige und permanente Fortbildungsmaßnahmen Intensive fachliche Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung Und letztlich sind wir überzeugt: Mit dem Blick für das Ganze machen wir den Unterschied!
Zum Stellenangebot

Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen ab sofort zur Unterstützung unseres Teams in der Hauptverwaltung in Stuttgart eine/n Werkstudent Accounting / Rechnungswesen (m/w/d)  STU2594Verantwortung übernehmen: Unterstützung in der monatlichen Abschlusserstellung und bei der KontenabstimmungAufgaben anpacken: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen sowie bei der Klärung offener Posten und beim elektronischen Zahlungsverkehr Analytisch vorgehen: Erstellung von Analysen zu einzelnen RechnungslegungsstandardsStrukturiert umsetzen: Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards nach IFRSFortschritt vorantreiben: Mitwirkung bei Projekten zur Steigerung des DigitalisierungsgradsStudium: Immatrikulierter Student (w/m/d) des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Finance, Unternehmenssteuerung oder SteuernErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Accounting / RechnungswesenKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (Word, Excel und Outlook); IFRSArbeitsweise: Selbstständige ArbeitsweisePersönlichkeit: Teamfähig und verantwortungsbewusst Einblicke: Kennenlernen unterschiedlicher Unternehmensbereiche sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben Perspektiven: Die Möglichkeit eine Abschlussarbeit bei Leadec anzufertigen sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Freue Dich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bei Leadec! Weitere Informationen zu Leadec findest Du unter https://www.leadec-services.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung Kennziffer 2146Arbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung für die Lieferung der Daten aus dem Personalbereich für die Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüsse sowie für die Wirtschaftsplanung und Prognoserechnungen aller W&W-Unternehmen Ermittlung der Personalrückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht Aktive Übernahme von Verantwortung in Projekten Ansprechpartner für die Fachabteilungen (z.B. Rechnungswesen, Steuern) sowie für interne / externe Prüfer Verantwortung im Rahmen von zentralen Aufgaben der Gehaltsabrechnung wie z.B. Klärung von lohnsteuerlichen Sachverhalten sowie die Beratung der Gehaltssachbearbeiter/innen in besonders schwierigen und komplexen Vorgängen Weiterentwicklung der fachlichen Themen und Optimierung der Prozesse / Schnittstellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im (Lohn-) Steuerrecht Wünschenswert wären Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP (HCM/FI) und MS-Office Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freude an der Übernahme weiterführender Aufgaben und Verantwortung Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ostfildern
Die Technische Akademie Esslingen (TAE) ist seit über 60 Jahren für Unternehmen und Privatpersonen internationaler Partner für effektive Aus- und Weiterbildung im Bereich der beruflichen, berufsbegleitenden und berufsvorbereitenden Qualifikation. Für unser Weiterbildungszentrum in Ostfildern bei Stuttgart suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit bis 75 % Debitorenbuchhaltung mit Erstattung von Teilnahmegebühren bei Veranstaltungsabsagen Überprüfung, Kontierung und Zahlung der Eingangsrechnungen (Kreditoren) Mahnwesen und Abwicklung mit externen Inkassodienstleistern Erfassung und Verbuchung der Nebenkassen Fakturierung von Studiengebühren und Dienstleistungen Datenimport in DATEV sowie allgemeine Verwaltungsaufgaben und Korrespondenz Mitgliederverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsvermögen sowie einen präzisen und zuverlässigen Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Anwendungen Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Konditionen und sehr gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich durch Gleitzeit Ganzjährige Weiterbildungsmöglichkeiten durch Teilnahme an unserem Seminarangebot Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (U-Bahn-Haltestelle direkt am Gebäude)
Zum Stellenangebot

Finanzsachbearbeiter*in Buchhaltung

Fr. 09.04.2021
Vaihingen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA DAS FRAUNHOFER IPA IN STUTTGART SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE*N FINANZSACHBEARBEITER*IN BUCHHALTUNG Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart ist eines der größten Institute der Fraunhofer-Gesellschaft. Organisatorische und technologische Aufgaben aus der Produktion sind Forschungsschwerpunkte des Instituts. Methoden, Komponenten und Geräte bis hin zu kompletten Maschinen und Anlagen werden entwickelt, erprobt und umgesetzt. An der wirtschaftlichen Produktion nachhaltiger und personalisierter Produkte orientiert das Institut seine Forschung. Bearbeitung/Buchung von Verbrauchsrechnungen Investitionsrechnungen Zollrechnungen Mobilfunkrechnungen Qualitätsmanagement Dokumentenmanagement mit DMS Prüfung der Rechnungen auf Vollständigkeit Mahnwesen Ausbildung im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in der Buchhaltung Kenntnisse in der Gerätewirtschaft sowie in der Exportkontrolle / Zollabwicklung wünschenswert Erfahrung im Umgang mit SAP oder vergleichbaren ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgabenstellung in einem abwechslungsreichen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Team Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Homeoffice Moderne und helle Büroräume Kantine, kostenloses Parken und 30 Tage Urlaub Persönliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) sowie weitere (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung zur Verfügung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
Zum Stellenangebot


shopping-portal