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Bilanzbuchhaltung: 248 Jobs in Sternschanze

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  • Mit Berufserfahrung 239
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office möglich 66
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 227
  • Befristeter Vertrag 7
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  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter im Rechnungswesen / Fondsbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an. Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter im Rechnungswesen/Fondsbuchhaltung (m/w/d). Führung der laufenden Finanzbuchhaltung für Immobilienfonds sowie der Anlagenbücher Erstellung von Monatsabschlüssen und Berechnung von Anteilspreisen, Erstellung von Jahresberichten für Treuhandvermögen sowie von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Auswertungen für Asset Management und Geschäftsleitung Koordination und Kontrolle der zuarbeitenden Dienstleistungsunternehmen Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für externe Berater und Prüfer Abgeschlossenes Studium mit kaufm. Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w), erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation Fundierte buchhalterische und steuerrechtliche Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Branchenerfahrung im geschlossenen oder offenen Fondsbereich sind wünschenswert Wir bieten Ihnen Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage. Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander runden unser Angebot ab.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Hamburg
Das Erzbistum Hamburg ist die Heimat von rund 400.000 Katholiken in Hamburg, Schleswig-Holstein und dem Landesteil Mecklenburg. Im erzbischöflichen Generalvikariat sorgen wir dafür, dass die Kirchengemeinden, katholischen Schulen, Kindergärten und weitere Einrichtungen gut ihre Arbeit machen können. Unser Handeln orientiert sich dabei am christlichen Menschenbild. Sie können sich mit unserem Weltbild identifizieren? Dann laden wir Sie herzlich ein: Werden Sie unser/-e neue/-r Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Hamburg Die Stelle ist in Vollzeit (39 Std/Woche) und unbefristet Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen mehrerer Einrichtungen Laufende Buchhaltungsarbeiten Bewertung und Buchung von Sach- und Finanzanlagen, Jahresabschlussbuchungen Ansprechpartner Wirtschaftsprüfer Eine dreijährige kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchalter/in Mehrjärige Berufserfahrung und gute Kenntnisse des HGB Sie verfügen über eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie eine positive Identifikation mit den Werten und Zielen der Katholischen Kirche. Moderner und sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Hamburg, in einem freundlichen Team und mit vielfältigem und interessantem Aufgabengebiet Vergütung nach der Dienstvertragsordnung des Erzbistums Hamburg (DVO) in Anlehnung an den TVÖD-VKA, Entgeltgruppe 9b Zusatzversorgung durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Zuschuss zum ProfiTicket des HVV
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Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in Berlin, Dresden, Leipzig, Hamburg, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Köln, Dortmund oder Essen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zu Entsendungen von Mitarbeiter:innen die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder am Standort Schenefeld Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Unterstützung in der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gestaltungsberatung Analyse der kurzfristigen Erfolgsrechnung Betreuung der Mandanten Begleitung von Betriebsprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sicherheit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Gute Kenntnisse in DATEV, MS Office und vorzugsweise in einem ERP-System (SAP) Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten  Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Buchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Als erfolgreiche Personalberatung mit über 15 Standorten deutschlandweit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von qualifizierten Fach- und Führungskräften, vorrangig im Bereich des mittleren und oberen Managements. Im Interesse der Kandidaten arbeiten wir dabei ausschließlich mit Direktvermittlung, d.h. Sie werden immer fest bei unserem Mandanten angestellt. Unser langjähriger Mandant ist ein gut aufgestelltes mittelständisches Industrieunternehmen mit mehreren Standorten in ganz Deutschland. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine hohe Innovationsbereitschaft, ein ausgesprochen positives Sozialklima und eine konsequente Ausrichtung auf das Thema Nachhaltigkeit aus. Im Rahmen einer Nachbesetzung durch einen internen Wechsel suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d), der sich neben der Buchhaltung auch weiteren kaufmännischen Themen wie etwa den Auswertungen und den Abrechnungen widmen möchte. Die vielseitige und unbefristete Position ist am Standort in der Hamburger Hafencity zu besetzen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Finanzbuchhaltung und sind sicher in der Anwendung von DATEV? Sie freuen sich, wenn Sie Ihre kommunikative Seite bei der administrativen Unterstützung des Vertriebsteams einbringen können? Eine vielseitige Position innerhalb eines kleinen Buchhaltungsteams ist für Sie genau richtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Zusammen mit einer Kollegin sind Sie für die Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung sowie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung verantwortlich Sie führen die Vertriebsabrechnungen und die Frachtabrechnungen eigenständig durch Sie wirken an der Vorbereitung der gewerblichen Entgeltabrechnung mit Die Abstimmung von Sachverhalten mit Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Sorgsam pflegen Sie die Stamm- und Bewegungsdaten in dem branchenspezifischen System Sie erstellen Vertriebs- und Logistikauswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokauffrau/-mann Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Anwendungssichere Kenntnisse in MS Office sowie der Buchhaltungssoftware DATEV Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Verlässlichkeit und Ihre Einsatzbereitschaft aus Eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise charakterisiert Ihren Arbeitsstil Sichere Anstellung in einem sehr gut aufgestellten Mittelstandsunternehmen Kurze Wege, gegenseitiges Vertrauen und eine hohe Transparenz kennzeichnen die ansprechende Unternehmenskultur Lösungsorientiertes und offenes Miteinander sowie Sinn für Humor Gleitzeit Übernahme der Kosten für das HVV Ticket Bereits festgelegte Gehaltserhöhungen in den kommenden Jahren Attraktive Lage des Büros 30 Urlaubstage im Jahr
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IFRS Specialist (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Die ParshipMeet Group ist ein internationaler Marktführer im Bereich Online-Dating. Mit einem in seiner Vielfalt einzigartigen Geschäftsansatz deckt das Unternehmen das gesamte Spektrum des Online-Dating-Marktes ab, von Social Dating mit einer starken Unterhaltungskomponente auf Basis von Live-Video-Streaming bis hin zu seriösem Matchmaking. Mit dem klaren Ziel eines geplanten Börsengangs suchen wir nun nach einem IFRS Specialist (m/w/d). Diese Position ist in unserem Hauptsitz in Hamburg angesiedelt und berichtet direkt an den Team Lead Group Accounting & Reporting der ParshipMeet Group. Mit deiner Expertise im Bereich der Bilanzierung nach IFRS verstärkst du als Teil des neuen Group Accounting & Reporting Teams die Finance Abteilung der ParshipMeet Group. Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der eigenverantwortlichen Bearbeitung von praktischen Fragestellungen nach IFRS, welche du wortgewandt und zielgerichtet prüfungskonform aufbereitest. Von Beginn an übernimmst du zentrale Aufgaben rund um die Erstellung und Analyse unseres IFRS-Konzernabschlusses In enger Zusammenarbeit mit unserer Muttergesellschaft ProSiebenSat.1 bist du für die Implementierung neuer oder geänderter Rechnungslegungsstandards verantwortlich und berätst unsere Tochtergesellschaften bei Reportings und der Rechnungslegung Weiterhin implementierst du als Teil des Teams du einen Notes- und Disclosure-Prozess und bist verantwortlich für die Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang. Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Wirtschaftsprüfer (m/w/d) ist von Vorteil Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, in der Finanzbuchhaltung und/oder in der Wirtschaftsprüfung bei einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder bei einem börsennotierten Unternehmen gesammelt Du verfügst über umfassende Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegungsstandards und kannst diese gezielt anwenden Du hast Erfahrung in der Erstellung und/oder Prüfung von IFRS-Konzernabschlüssen Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel und im Umgang mit einem ERP-/Konsolidierungssystem Deine exzellenten analytischen Fähigkeiten und deine strukturierte Arbeitsweise gehören ebenso zu deiner Persönlichkeit wie deine Teamfähigkeit und deine hohe Eigeninitiative Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie ein wertschätzender Kommunikationsstil in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine Anstellung bei einem internationalen Marktführer im Bereich Online-Dating mit einem 1.100-köpfigen Team an acht Standorten weltweit Eine tolle Arbeitsatmosphäre und Teams mit Spaß an der Arbeit Du kannst deine Mittagspausen mit deinen Kollegen in einer unserer großen Küchen oder auf unserer Dachterrasse mit großartigem Blick auf die Elbphilharmonie genießen Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Legendäre Partys wie z. B. unsere jährlichen Sommer- und Weihnachtsfeiern sowie monatliches Feiern des letzten Mittwochs (Warum der Mittwoch? Wissen wir auch nicht, Spaß bringt es trotzdem!) erwarten dich Verbring deine kreativen Schaffenspausen an der Playstation oder stell bei unserem alljährlichen Kickerturnier deine Fähigkeiten im Tischfußball unter Beweis Deinen Arbeitsplatz in zentraler Lage erreichst du bequem mit der S- Bahn, U-Bahn oder mit dem Bus und kannst dabei das von uns bezuschusste Job Ticket des HVVs nutzen Du startest den Tag gerne mit einem guten Frühstück? Dann ist unser Early-Bird Frühstück genau das richtige für dich Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Duz-Kultur, flachen Hierarchien, motivierten Kollegen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich Auf weitere Benefits wie Fitness-Kooperationen und diverse Shopping-Rabatte kannst du dich freuen Arbeiten, wie es zum Leben passt, durch unsere Vertrauensarbeitszeit Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt! In Zeiten von Corona haben wir auf Homeoffice umgestellt, unser Recruitingprozess ist derzeit digital. Wir freuen uns auf deine Bewerbung in Englisch oder Deutsch und auf ein erstes virtuelles Treffen!
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Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

So. 05.12.2021
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit als motivierten, verantwortungsbewussten und zahlenaffinen (w/m/d):Mitarbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen Sie kontieren und verbuchen zuverlässig laufende Geschäftsvorgänge und wirken flexibel in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung mitSie unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse und erweitern Ihr Aufgabengebiet durch regelmäßige Auswertungen und StatistikenFachlich korrekt kümmern Sie sich um korrekte Kontenpflege und -abstimmung und erstellen die monatlichen Meldevorgänge (u.a. Umsatzsteuervoranmeldung)Die termingerechte Überwachung offener Posten, Mahnwesen, zuverlässige Abwicklung des Zahlungsverkehrs bereichern Ihr AufgabengebietDie exakte Erledigung administrativer Aufgaben, wie Pflege der Stammdaten, Kontenrahmen, qualifizierte Ablage ist für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe, Bankkaufmann/-frau, geprüfter Buchhalter oder über eine gleichwertige kaufmännische QualifikationErste Berufserfahrung in der erfolgreichen Sachbearbeitung der Finanzbuchhaltung, idealerweise auch in der Kosten- und Leistungsrechnung können Sie nachweisen. Ihre Kenntnisse der GoB, einschlägigen Rechtsvorschriften etc. entsprechen dem aktuellen StandSie sind versiert im Umgang und in der Nutzung der aktuellen EDV-Technik wie ERP-Systeme (bei uns Microsoft Dynamics / Navision), elektronische Archivierung, gehen sicher mit MS Excel um und unterstützen aktiv anstehende DigitalisierungsprojekteSie können sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren und treten dabei intern wie extern verbindlich, kompetent und freundlich auf. Arbeitsspitzen begegnen Sie mit der notwenigen zeitlichen Flexibilität. Sie arbeiten gerne im Team und sprechen sich anEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hollenstedt, Nordheide
Die HAMANN AG ist ein weltweit anerkannter Anbieter von Abwassertechnologie für die Schifffahrt. Mit einem Team aus derzeit rund 80 Kolleg:innen helfen wir unseren Kunden, die immer strenger werdenden Vorschriften für die Einleitung von Abwasser einzuhalten und damit unserer gemeinsamen Verantwortung für den Schutz der Meeresumwelt gerecht zu werden. Alle HAMANN Anlagen und Systeme werden am Standort Hollenstedt entwickelt und gefertigt. Verantwortung für Rechnungswesen, Debitoren- und Kreditorenmanagement Management der steuerlichen Angelegenheiten wie Steuermeldungen oder Betriebsprüfungen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie von Reports für Vorstand und Aufsichtsrat Verantwortliche Durchführung der Inventur Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Finanzbehörden Durchführung von und Mitarbeit an Projekten wie z.B. der Einführung einer digitalen Rechnungseingangsprüfung Sie sind geprüfte:r Bilanzbuchhalter:in und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Finanz- und Rechnungswesen. Idealerweise haben Sie auch bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen gesammelt. Sie haben fundierte Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Steuern inkl. Umsatzsteuern, Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Steuererklärungen Rückstellungen, Abgrenzungen und Erstellen des Anlagespiegels Sie sind erfahren im Umgang mit ERP-Systemen und besitzen allgemein eine hohe IT-Affinität. Analytisches Denken, strukturiertes Handeln und hohes Verantwortungsbewusstsein prägen Ihre Arbeitsweise. Außerdem bringen Sie gute Englischkenntnisse mit und zeichnen sich in der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen im Unternehmen durch Ihre konstruktive und wertschätzende Haltung aus. Wir sind stolz auf die persönliche und familienfreundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen. Die maritime Branche, in der wir tätig sind, ist dynamisch und anspruchsvoll und bietet gute Zukunftsaussichten; nicht zuletzt, weil unsere Technologien und Produkte zum Schutz der Gewässer und Meere für Schiffsbetreiber weltweit immer wichtiger werden. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible und faire Arbeitszeitregelungen, leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorteile, wie z.B. das Job-Rad Dienstfahrrad-Leasing.
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 05.12.2021
Hamburg
Das Labor Dr. von Froreich ist seit mehr als 40 Jahren eines der führenden humanmedizinischen Labore in Norddeutschland und gehört seit 2008 zum weltweiten Laborverbund der Sonic Healthcare Gruppe. Für praktizierende Ärzte und Krankenhäuser im norddeutschen Raum bieten wir ein breites Analysenspektrum in der humanmedizinischen Laboratoriumsdiagnostik. Unsere 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für höchste medizinische Qualität und besten Service, um gemeinsam täglich noch besser zu werden. Um unseren erfolgreichen Standort in Hamburg-Harburg weiter auszubauen, suchen wir eine/n Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch) Abstimmung der Konten Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse Rechnungsprüfung und -abstimmung mit den jeweiligen Ansprechpartnern Erstellung von Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von kaufmännischen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchalter (m/w/d) Langjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, die idealerweise in einem Konzernumfeld erworben wurden Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics AX sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Ziel- und Teamorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzte Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks) Mitarbeiterparkplätze / Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Eigener Shuttle-Service im Viertelstunden Takt zwischen Labor und S-Bahn Harburg - Sie erreichen uns so in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof Ein hervorragendes Team mit Spirit und hoher Kompetenz Elektronische Arbeitszeiterfassung, 30 Tage Urlaub bei Vollzeit (38,5 h/Woche) + diverse Sonderurlaubstage Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote
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(Senior) Accountant (m/w/d) - auch in Teilzeit möglich (mind. 25 Std.)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil unseres exzellenten Debitoren-Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben: Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung von Ausgangsrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeitendeMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals, und JahresabschlüssenAusführung von Gehalts- und SteuerauszahlungenPerspektivisch Übernahme von FührungsverantwortungDu hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Accounting bzw. in der Steuerkanzlei mit.Deine sehr guten Deutschkenntnisse wendest du gern an und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst, Müsli und andere Snacks.
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