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Bilanzbuchhaltung: 34 Jobs in Störmthal

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • It & Internet 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d)Steuerwesen / Tax

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Dortmund, Leipzig, Frankfurt am Main, Hamburg, Schwerin, Mecklenburg, Nürnberg, Stuttgart, München
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Für unsere Steuer-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d) für unsere deutschlandweiten Standorte in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Schwerin oder Stuttgart: Kaufmännischer Mitarbeiter / Buchhalter (m/w/d) Steuerwesen / TAX // Bundesweit. Mitarbeit bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung bei der laufenden steuerlichen Beratung unserer Mandanten aus unterschiedlich Branchenbereichen Mitarbeit bei der Erstellung von Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen Mitarbeit bei der Entwicklung von steuerrechtlich attraktiven Gestaltungen in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung im Rechnungs- und Steuerwesen Gute Kenntnisse in der Buchhaltung Spaß an der Arbeit im Team Engagierte und herzliche Teams Zentrale Lage in Innenstadtnähe und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere eigene Academy Direkten Mandantenkontakt und Übernahme eigener Projekte Enge Zusammenarbeit mit den Steuerberater*innen Die Chance, in Teams aus Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern über den eigenen Tellerrand hinaus zu blicken 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und mobile work Die Möglichkeit auf eine Teilzeit-Tätigkeit Profitieren Sie von der Erfahrung einer erfolgreichen, interdisziplinären Beratungsgesellschaft. Now, for tomorrow!
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Duales Studium BWL (B.A.)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz
Du jonglierst gerne mit Zahlen und interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Betriebswirtschaftliche. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:Accounting & ControllingSteuerberatungDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du führst Budgetplanungen und Marktanalysen durch    Du stellst sicher, dass laufende Geschäftsvorfälle korrekt erfasst werden und unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung von betrieblichen Softwarelösungen    Du übernimmst Verantwortung für die Erstellung des monatlichen Management-Reports und sorgst für die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen    Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls Ad-hoc Analysen und Berichterstattungen    Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in    Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und außerdem ein wahres Organisationstalent    Du verfügst über kaufmännisches Denken, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen    Du arbeitest sorgfältig, hast sowohl ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen als auch einen guten schriftlichen und sprachlichen Ausdruck    Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse, speziell mit den MS-Office Anwendungen und ggf. mit ERP-Systemen (SAP o.ä.)Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Financial Accounting Manager:inController:inSteuerberater:inProzessmanager:in    und weitere spannende Berufe
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Debitoren-& Kreditorenbuchhalter (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Finanzdienstleistung mit Sitz in Leipzig, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitoren-& Kreditorenbuchhalter (w/m/d).Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Berufs-, Quer- und Wiedereinstieg ins Unternehmen, wo Sie Erfahrungen sammeln können und somit Ihren eigenen „Marktwert" erhöhen. Bearbeitung der laufenden Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassen von Bank- und Kassenbelegen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Mahnwesen Stammdatenpflege Allgemeine Bürotätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Buchhaltung DATEV und/oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie ein professionelles und freundliches Auftreten Sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter/-in - Schwerpunkt Buchhaltung (m/w/d) ca. 30h/ Woche

Fr. 20.05.2022
Leipzig
Die Invers GmbH, eines der größten Maklerbetreuungsunternehmen der Bundesrepublik Deutschland, sucht für den Innendienst einen Mitarbeiter (m/w/d) für eine unbefristete Festanstellung. Die Invers GmbH versteht sich nicht allein als Maklerpool, sondern als Mittler zwischen Gesellschaft, Kunde und Makler. Der faire Umgang ist die Basis einer langfristigen Zusammenarbeit, dies gilt auch für unsere Mitarbeiter. Sie unterstützen uns bei der Finanzbuchhaltung insbesondere bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie übernehmen die Zuarbeit für Jahresabschlüsse nach Handels- und Steuerrecht für kleine und mittelständische Unternehmen und unterstützen uns bei der Wirtschaftsprüfung/ Betriebsprüfung Sie sind an der stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse und an der Optimierung unseres Verwaltungsprogramms interessiert Sie tragen als Teamplayer zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare (kaufmännische) Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Sie verfügen über Kenntnisse in DATEV  Sie zeichnen sich durch eine effiziente Arbeitsweise aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel) sind für Sie selbstverständlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vermögenswirksame Leistungen ab einer Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten Weihnachts- sowie Urlaubsgeld flexible Arbeitszeitmodelle sichern Ihnen eine Work-Life-Balance individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gesundheits- und Sportangebote (Bootcamp, Rückenschule, etc.) aufgrund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Leipzig, Essen, Ruhr, Magdeburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Hast Du Lust in eine spannende und abwechslungsreiche Branche einzutauchen? Dann begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit Deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung hast Du bereits den Grundstein für Deine Karriere gelegt. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team vom KPMG Shared Delivery Center die Fachabteilungen bei KPMG durch fachbezogene und administrative Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen, wie zum Beispiel der Steuerberatung. Bewirb Dich noch heute per Mail unter de-hrsdcbewerbungen@kpmg.com oder über den Button „Jetzt Bewerben". Als Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter erstellst Du die Finanzbuchhaltungen für verschiedene Mandanten und Mandantinnen. Die Kreditorenbuchhaltung sowie Anlagenbuchhaltung gehören ebenfalls zu Deinem Tätigkeitsbereich. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Allgemeine administrative Aufgaben komplettieren Dein Aufgabenspektrum. Buchhalterin / Buchhalter oder Steuerfachangestellte / Steuerfachangestellter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung als Buchhalter:in, Steuerfachangestellte:r oder mit einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung. Du bringst erste relevante Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Deine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Deine hohe Serviceorientierung vervollständigen Deine Qualifikationen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Arbeitsplatz & Mitarbeitervorteile Im Shared Delivery Center erwartet Dich ein sicherer Job sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Neben einem modernen Arbeitsplatz genießt Du weitere Vorteile wie Fahrtkostenunterstützung und Essenszuschüsse. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Eine flexible Arbeitsgestaltung im Rahmen einer Fünf-Tage-Woche bietet Dir familienfreundliche Arbeitszeiten. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige fachbezogene Schulungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen Deiner beruflichen Ziele. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Markkleeberg
Wir, die IN AUDITO Media GmbH mit unserer bekannten Marke schnellestelle.de, sind eine stark wachsende Personalmarketing-Agentur mit Sitz in Markkleeberg bei Leipzig. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Recruiting unterstützen wir Unternehmen deutschland- und europaweit mit unserem Rundum-Service (Online-Stellenschaltungen, Social Media Recruiting, Active Sourcing etc.) die passenden Kandidaten für ihre offenen Stellen zu finden. Derzeit beschäftigen wir im Unternehmen etwa 45 Mitarbeiter*innen verschiedener Altersgruppen in Voll- oder Teilzeit. Weitere Mitarbeiter*innen arbeiten auf freiberuflicher Basis. Du bist zahlenverliebt, zuverlässig und aufgeschlossen? Dann willkommen in unserer Firma! Zur Unterstützung unserer Verwaltung suchen wir ab sofort eine(n) Buchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d) an unserem Unternehmenssitz in 04416 Markkleeberg bei Leipzig Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung. Kontieren, Buchen und Auswerten von Geschäftsvorfällen (Ein- und Ausgangsrechnungen). Zuordnung und Bearbeitung von Zahlungseingängen. Anfordern von fehlenden Rechnungen, Mahnwesen. Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen. Rechnungserstellung, -erfassung und -kontrolle. Unterstützung der Geschäftsführung bei der Bearbeitung des Finanzplanes. Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro bezüglich der laufenden Buchhaltung, dem Jahresabschluss und sonstigen steuerrelevanten Prüfungen. Ansprechpartner für Banken, Ämter und Behörden. Du hast einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss - vorzugsweise als Steuerfachangestellt(r). Du hast vorzugsweise schon Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet gesammelt. Idealerweise Sicherheit im Umgang mit DATEV. Du bringst ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der Aufgabenfelder mit. Du arbeitest selbstständig, gewissenhaft und liebst Zuverlässigkeit. Einen attraktiven, unbefristeten Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit (ganz wie es für deine Work-Life-Balance passt). Flexible Arbeitszeiten (innerhalb unserer Geschäftszeiten von 8-17 Uhr). Einen modernen, abgegrenzten Arbeitsplatz in Großraumatmosphäre. Du wirst Teil eines motivierten Teams, in dem regelmäßiger Austausch und unkomplizierte Kommunikationswege großgeschrieben werden. Aus- und Fortbildungen sind für uns selbstverständlich. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen Team. Feel-Good großartige Firmenevents, Geburtstagsaktionen, 26 Erholungstage plus Gleitzeittage, Karenztage, freie Tage bei wichtigen persönlichen Lebensereignissen Hands-on-Aufgaben Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Gesundheitsprävention moderne Arbeitsumgebung, flexibles Home-Officemodell, Fitnessraum in house, Pausensnacks, Mottotage zur Gesundheit, Dart & Kicker Mitarbeiterverpflegung regionaler Bio-Essensanbieter, Getränke am Arbeitsplatz, Obst, Pausensnacks - plus: Wir kochen wirklich mittags zusammen! Versicherungen und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge Wachstum Mitgestaltung der Zukunft des Recruitingmarkts Deutschlands, seit über 10 Jahren erfolgreich am Markt – Sicherheit auch zu Krisenzeiten Positive Unternehmenskultur Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit guter, positiver Stimmung, Humor und Leichtigkeit. Geht nicht – gibt´s (fast) nicht!
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Assistenz Filmgeschäftsführung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
UFA Fiction bündelt die Produktionsaktivitäten der UFA in den Bereichen Reihe & Serie, TV-Movie, Event- und Kinofilm. Damit verfügt das Produktionsunternehmen über ein bemerkenswertes Portfolio, welches dauerhaft für Quotenerfolg steht und immer wieder aufs Neue ein breites Publikum mit hochwertigen fiktionalen Programmen begeistert. Werde auch du #PartofUFA! Wir suchen dich ab sofort, in Teilzeit ( 20-25 Stunden/Woche) vorerst befristet bis zum 24.03.2023 (ggf. mit Option auf Verlängerung) Durchführung der Kreditorenbuchhaltung Abrechnung von Auslagen und Kassenführung Unterstützung der Filmgeschäftsführung in unserer Projektbuchhaltung Allgemeine Überwachung, Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Vorbereitende Arbeiten der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung der Monatsabschlüsse und Projektauswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxis-Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word und Outlook) Ausgeprägtes Organisationstalent & Kommunikationsfähigkeit Wünschenswert: Grundkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Egal ob Du als Berufseinsteiger:in durchstarten möchtest, schon kurz vor der Rente stehst oder sogar schon deinen Ruhestand genießt, wir freuen uns auf deine Expertise Arbeitsplatz Barrierefreiheit, flexible Arbeitszeiten, flexible Arbeitsorte, Vierbeiner am Arbeitsplatz möglich Aus- und Weiterbildung Angebote für Mitarbeitende, mit umfangreichen Weiterbildungsangeboten, Seminaren und Workshops Gesundheitsmanagement Gesundheitstage, verschiedene Sportangebote und vieles mehr Mitarbeitende-Benefits Parties & Events, Sportveranstaltungen, UFA corporate benefits UFAcares Be.queer, Greenteam, Diversity, Nachhaltigkeit Be PartofUFA Ein nettes Team und spannende Aufgaben erwarten dich   Deine Welt. Dein Weg. Deine Geschichte. UFA als Arbeitgeber lebt flache Hierarchien und legt großen Wert auf ein vertrauensvolles Miteinander. Für uns ist Diversität gelebte und respektierte Individualität auf allen Ebenen. Als #PartofUFA fördern wir Innovationsgeist, Engagement und Kreativität. Lass uns gemeinsam die Formate von morgen produzieren! #createyourownstory
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, München
Wir bei BayWa r.e. sind Pioniere im Bereich Erneuerbare Energien. Gemeinsam haben wir eine ganz neue Sichtweise auf die Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Strom entwickelt – mit dem Ziel, den Klimawandel erfolgreich zu meistern. Mit einer Karriere bei BayWa r.e. kannst Du weltweit Veränderungen bewirken. Mit Standorten in 28 Ländern haben wir schon jetzt über 3.000 Mitarbeiter, die global agieren und in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen die Zukunft des Energiesektors proaktiv gestalten. Die BayWa r.e. Energy Trading GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Vermarkter von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir ab sofort Sie als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d):  Als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung im Team Accounting werden Sie in folgenden Aufgabenbereichen eigenverantwortlich tätig sein:    Kontieren und Verbuchen alle Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Pflege der Nebenbücher Verbuchen aller Zahlungsein- und -ausgänge Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abstimmung von Abgrenzungen und Rückstellungen Erstellen von Auswertungen und Erweiterung von Reportingmöglichkeiten Debitoren-/ Forderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Unternehmenssteuererklärungen Mitwirkung bei Monats-u. Jahresabschlüssen Abstimmung und Automatisierung von Schnittstellen mit anderen Systemen unterstützende Projektarbeit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder mehrjährige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung   ein Routinierter Umgang mit MS-Office wird vorausgesetzt gute Englischkenntnisse runden ihr Profil ab Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) sind von Vorteil Sie sind Zahlen affin und besitzen eine strukturierte, analytische Arbeitsweise  Sie arbeiten gewissenhaft, zuverlässig und sehr gern im Team Sie haben eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Sie sind technisch und digital affin   Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm JobRad  Niedrige Hierarchien und engagiertes, dynamisches Team Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenem Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, die Energiewende mit uns voranzutreiben  
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Buchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung

Di. 17.05.2022
Hannover, Leipzig
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Im Rechnungswesen sind wir verantwortlich für die vollumfängliche Buchhaltung unserer Kunden.Für die Abteilung Hauptbuchhaltung suchen wir am Standort Hannover oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) mit dem Schwerpunkt Finanzbuchhaltung. Sie verantworten die umfassende Hauptbuchhaltung für die Ihnen zugeordneten Gesellschaften Die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB übernehmen Sie Sie bearbeiten die Rückstellungen und Abgrenzungen und klären bilanzielle Sachverhalte Sie übernehmen die Durchführung der Anlagenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner (d/m/w) für Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und das Controlling sowie für unsere Kunden Sie übernehmen die Erstellung und Auswertung von Statistiken und Reports Bei der Optimierung von SAP-gestützten Prozessen bringen Sie Ihre Ideen ein Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (d/m/w) und bringen optional noch eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (d/m/w) mit Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig Teamfähigkeit sowie eine analytische Denk- und Vorgehensweise zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe IT-Affinität Sie weisen Berufserfahrung in der Buchhaltung auf Sie bringen Erfahrung im eigenständigen Vorbereiten und Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB mit In Systemen wie SAP R/3 und S/4HANA konnten Sie idealerweise schon Key User-Erfahrung sammeln Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten Jobrad Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze, vergünstigte Tickets für den Nahverkehr Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Brandis bei Wurzen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bearbeitest Abrechnungen zwischen unseren Filialen und der Zentrale Bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Monats- und Jahresabschlüssen unterstützt du dein Team Du betreust das Mahnwesen sowie das Rechnungswesen für Kreditoren und Debitoren Die Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten erledigst du sorgfältig Du wertest die Inventurergebnisse unserer Filialen aus POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit den SAP-Modulen Finanzen und Warenwirtschaft Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Flexibilität, hohe Zahlenaffinität und Sorgfalt Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt nach dem regional einschlägigen Einzelhandelstarif Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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