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Bilanzbuchhaltung: 122 Jobs in Stoppenberg

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  • Feste Anstellung 104
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  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel & KLR)

Mi. 29.06.2022
Bochum
Das Max-Planck-Institut für Sicherheit und Privatsphäre in Bochum (mpi-sp.org) ist ein Forschungs­institut der Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissen­schaften e.V., das die viel­fältigen Aspekte der IT-Sicherheit und des Daten­schutzes interdisziplinär erforscht. Das neu gegründete und expandierende Institut wird im Endausbau 18 Forschungs­gruppen umfassen und circa 200 Mit­arbeiter*innen und Gäste beschäftigen. Das Institut kooperiert mit der Fakultät für Informatik der Ruhr-Universität Bochum (informatik.rub.de). Bochum gehört zu den weltweit führenden Forschungs­standorten für Cybersicherheit und ist Heimat der größten Ausbildungs­stätte Europas in diesem Fachgebiet sowie einer leb­haften Start-up-Szene. Für die neu aufzubauende Institutsverwaltung suchen wir zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen ab sofort eine*n Mitarbeiter*in im Finanzmanagement (Drittmittel und KLR) Sie unterstützen unsere Wissenschaftler*innen bei der Beantragung, Verwaltung und Abrechnung von nationalen und internationalen Drittmitteln. Sie kalkulieren Personalkosten, Sachmittel und Overheadkosten. Sie prüfen die Einhaltung der Verwendungsrichtlinien der Drittmittelgeber*innen sowie der Max-Planck-Gesellschaft und sind kompetente*r Ansprechpartner*in für zuwendungsrechtliche Fragen. Sie sind für die ordnungsgemäße Buchhaltung und Steuerung der Drittmittelprojekte des Instituts zuständig. Sie führen die Kommunikation mit den wissenschaftlichen Projektleitungen, den Drittmittelgeber*innen und Prüfer*innen. Sie unterstützen die Forschungskoordination durch die Erstellung von Verwendungsnachweisen und Finanzübersichten für das Berichtswesen und bei der Projektabrechnung. Sie sind verantwortlich für den weiteren Aufbau, die Betreuung und Pflege der Kosten- und Leistungsrechnung (KLR). Die aktive Mitarbeit bei der prozessorientierten Weiterentwicklung und Optimierung der Verwaltungsprozesse rundet Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise im Bereich des öffentlichen Dienstes). Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung auf dem Gebiet der Drittmittelverwaltung oder in vergleichbaren Projektmanagement-Rollen sowie über gute Kenntnisse des Steuer-, Zuwendungs-, Bilanz- und Haushaltsrechts. Sie sind geübt im Umgang mit MS Office und SAP R/3. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, selbstständig und strukturiert. Eigeninitiative, Spontaneität und ein hohes Engagement gehören zu Ihren Stärken. Sie sind bereit, auch bereichsübergreifend im Team zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich in interkulturellen Kontexten zu kommunizieren; auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie besitzen die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung in Ihrem Fachbereich; sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift vervollständigen Ihr Profil. Wir bieten Ihnen ein eigenständiges und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem jungen und dynamischen Forschungs­institut. Wir stehen für kollegialen Zusammenhalt in einem interkulturellen Wissenschafts­umfeld, agile Strukturen bestimmen unseren Berufsalltag in der Aufbau­phase des Instituts. Dadurch bietet die Tätigkeit in unserer Verwaltung ein großes Entwicklungs­potenzial und die Möglichkeit, sich aktiv in unsere vielfältige Instituts-Community einzubringen. Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39 Stunden / Woche) zu besetzen. Die Bezahlung erfolgt nach dem Tarif­vertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD Bund) inklusive entsprechender Sozial­leistungen. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Ihrer Quali­fikation und Berufs­erfahrung.
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Werkstudent (m/w/d) eCommerce

Mi. 29.06.2022
Remscheid, Wuppertal, Köln, Düsseldorf
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Werkstudent (m/w/d) eCommerce Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland Als Werkstudent (m/w/d) eCommerce unterstützen Sie bis zu 20 Std./Woche bei der Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten im Bereich eCommerce/DIY Sie unterstützen bei dem Management strategischer eCommerce-Projekte   Sie bereiten Excel-Auswertungen und Präsentationen auf Sie sind behilflich bei der Vorbereitung und Durchführung von Quartals- und Jahresgesprächen mit eCommerce Key-Account-Kunden Sie erstellen und pflegen eigenverantwortlich Reportings und Analysen zur strategischen Vertriebssteuerung Sie beteiligen sich an der Erstellung und Pflege von Content zur Optimierung der Visibilität von Vaillant online Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie identifizieren eCommerce-Trends und prüfen diese auf eine nutzbringend, vertriebliche Anwendung Sie sind eingeschriebener Student (m/w/d) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eines thematisch passenden Studiengangs und können unser Team für mindestens 6 Monate unterstützen Erste relevante praktische Erfahrung in der Unternehmensberatung, Agentur und/oder Industrie Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamgeist Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Sie haben Lust, in einer Start-up-Atmosphäre unsere digitale Zukunft voranzutreiben Wir stellen Ihnen ein zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Damit Sie sich schnell in der Vaillant-Welt zu Hause fühlen, erhalten Sie eine umfangreiche Einarbeitung inklusive Produktschulungen, IT-Schulungen und Tandem-Fahrten mit Kollegen Durch kontinuierliche, am Qualifikationsbedarf ausgerichtete Weiterbildungen halten wir Sie stets up-to-date
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Wir bei DKV Mobility geben jeden Tag alles dafür, die Mobilität von heute und morgen zu gestalten. Unsere Produkte und Dienst­leistungen bewegen Menschen und Waren in ganz Europa – grenzen­los und zukunfts­orien­tiert. Als einer der führenden Mobilitäts­dienst­leister für die Logistik- und Transport­branche gehen wir dabei in Sachen Nach­hal­tig­keit mit Ent­schieden­heit in unserer Branche voran: Bis 2023 wollen wir ein klima­positives Unter­nehmen werden und mit smarten Produkten und Lösungen aktiv den Über­gang zu einer CO₂-neutralen Mobilitäts- und Transport­industrie unter­stützen. Unser Team besteht europaweit aus rund 1.700 Mitarbeiter:innen, die alle eines gemein­sam haben: Leiden­schaft für unsere Kundinnen und Kunden. Um auch weiter­hin den Über­gang zu einer effi­zi­enten und nach­haltigen Zukunft der Mobilität voran­zu­treiben, sind wir ständig auf der Suche nach offenen Persön­lich­keiten und kreativen Köpfen, die ihre Leiden­schaft mit uns teilen und gemein­sam im Team etwas bewegen wollen. Wir könnten Dir an dieser Stelle aufzählen, wieso die DKV Mobility ein ausgezeichneter Arbeitgeber ist. Aber wir kommen gerne direkt ans Ziel. Schließlich suchen wir keinen klassischen Bilanz­buch­halter*. Wir suchen einen Berater. Rücken­frei­halter*. Blick-hinter-die-Kulissen-Werfer. Bei uns wird nicht nur Dein Abschluss hoch angerechnet, sondern auch Deine Person. Darum vergeben wir keinen ein­tönigen 9-to-5-Job. Wir bieten Abwechs­lung, Aus­sichts­chancen, Arbeiten auf Augen­höhe. Denn wir wissen, dass das 1x1 unseres Fort­schritts durch das Talent und die Leiden­schaft jedes einzelnen Mitarbeitenden bestimmt wird. Auf unserem Erfolgs­konto fehlt nur noch die eine Position, die uns weiterhin zur Nummer Eins macht: DU. *Ob männlich, weiblich, divers: Bei uns kann jeder durchstarten. Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Wer feiert jedes Jahr seinen Abschluss? Du erfasst und bewertest zeit­nah sowie voll­ständig die Geschäfts­vorfälle im Haupt­buch ordnest Bilanz-, GuV- und Cashflow-Positionen zu erstellst im Team Monats-, Halb­jahres- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie den Konzernabschluss und die Konsolidierungs­vorbereitungen koordinierst die für die Abschluss­arbeiten not­wendigen Tätig­keiten und stellst so einen reibungs­losen Ablauf sicher Wer ist die sichere Nummer für alle Fragen? Du  kommunizierst mit Wirtschafts- und Steuer­prüfern sowie -beratern übernimmst die Vor- und Nach­bereitung von Jahres­abschluss­prüfungen beantwortest Fragen rund um das Thema Com­pliance und nimmst an verschiedenen Pro­jekten teil koordinierst die Dokumentation, Umsetzung, Aktivierungsbeurteilung sowie Beratung interner Projekte zu Fragen rund um das Anlage­vermögen (HGB & IFRS) Wer ist genauso sympathisch wie syste­matisch? Du  nimmst an der Erstellung des Konzer­nabschlusses nach IFRS teil unterstützt bei der Erstellung von Steuerbilanzen nach EStG erfasst und stimmst die E-Bilanz ab bist für die Vorbereitung von Umsatz­steuermeldungen und weiterer Meldungen zuständig arbeitest in Projektteams mit, die Dein Aufgaben­gebiet zusätzlich erweitern Wer ist unterm Strich stets ausgeglichen? Du  übernimmst die Durchführung von betriebs­wirt­schaft­lichen Aus­wertungen sowie die Pflege und Analyse der Sach­konten verarbeitest Daten aus verschiedenen Schnitt­stellen und sorgst für deren Abstimmung Ausbildung – Du verfügst über eine kauf­männische Aus­bildung mit mind. drei Jahren Praxis­erfahrung in einem ver­gleich­baren Auf­gaben­gebiet. Technisches Know-how – Deine guten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen werden durch gute SAP-Kenntnisse ergänzt. Persönlichkeit – Du arbeitest selbst­ständig, gewissen­haft und ziel­orientiert. Dein empathisches, sicheres Auftreten sowie Deine kommuni­kativen Fähig­keiten erleichtern Dir das Arbeiten im Team. Sprachen – Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Diese Stelle kann in Vollzeit oder Teil­zeit (min. 30 Std./Woche) aus­geübt werden. DKVMobility sucht die besten Talente. Uns ist bewusst, dass diese nicht immer in Voll­zeit zur Ver­fügung stehen. Viele unserer Mit­arbeiter:innen arbeiten in Teil­zeit oder in flexiblen Arbeits­modellen. Bitte sprich im Bewerbungs­verfahren mit uns über die Flexi­bilität, die Du benötigst.Wir wollen ja nicht spoilern, aber als Teil unseres inter­nationalen Teams erwarten Dich unter anderem flexible Arbeits­zeiten, leistungs­gerechte Boni, viel­fältige Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten und ein be­zu­schusstes Ticket sowie Jobrad. Und wo wir schon beim Thema Mobilität sind: Bei uns kannst Du auch im Home­office arbeiten.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung und Verwaltung

Mi. 29.06.2022
Dortmund
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Sie ergänzen das Team unserer Verwaltung als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Aufgabenschwerpunkt Buchhaltung Sie bearbeiten den Rechnungseingang, -ausgang, offene Forderungen und kümmern sich um weitergehende Verwaltungsaufgaben Zuarbeit für das Buchhaltungszentrum Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Vertretungsfall bei der Personalverwaltung mit der Erstellung von personalrelevanter Dokumente eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen ist wünschenswert Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Motivation und eine positive Ausstrahlung zeichnet Sie aus IT-Kenntnisse (MS-Office) mit einer sicheren Anwendung von MS-Excel Die Identifikation mit dem Leitbild der Johanniter setzen wir voraus. 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von VordienstzeitenAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und WeiterbildungenKaffee, Tee & Wasserleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeiterfestepersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigungpositive Arbeitsatmosphäreregelmäßige Mitarbeiterbefragungenregelmäßige MitarbeitergesprächeSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitStrukturierte EinarbeitungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenVertrauensvolle AnsprechpartnerZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Saarbrücken, München, Köln oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche: Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter - Option Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Krefeld, Duisburg, Neuss
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Fall: Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit rund 120 Mitarbeiter*innen. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung ist das Unternehmen auf vier Kontinenten aktiv und weitet sein robustes Kerngeschäft weiterhin erfolgreich aus. Neben zwei Werken in Krefeld ist die Firma mit je einen Standort in den USA & UK vertreten. Im Rahmen der Nachfolge der bisherigen Teamleitung, die sich intern in Richtung Controlling weiterentwickelt hat, suchen wir Sie als Finanzbuchhalter/in mit der Option der Übernahme der Leitung des Rechnungswesens nach 6-12 Monaten. Falls Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen und wirtschaftlich sehr stabilen Arbeitgeber sind, für den Offenheit, Kommunikations- und Teamfähigkeit nicht bloß Standardpunkte in Stellenprofilen, sondern gelebte Realität sind, sollten wir uns kennenlernen. Finanzbuchhalter mit Option Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) Kontierung und Kontenabstimmung / -pflege (Debitoren, Kreditoren, Bank, Anlagevermögen) Mitwirkung im Zahlungsverkehr, Mahnwesen und Forderungsmanagement Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (inkl. der Klärung von umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen) und Zentralen Meldungen (ZM/Intrastat) Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse sowie Vorbereitung des Jahresabschlusses Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern wie z. B. Controlling, Wirtschaftsprüfer oder Steuerberater Unterstützung von internen Projekten zur Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der IT-Systeme (ERP + Buchhaltung / E-Invoicing, …) Nach 6-12 Monaten wird Ihnen die Führung der Abteilung mit zwei Mitarbeitern anvertraut, da die bisherige Abteilungsleitung in das Controlling gewechselt is Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung / Finance oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung – im Optimalfall bei einem herstellenden Unternehmen / der Industrie Sie bringen gut strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit einem ERP- oder Warenwirtschaftssystem sowie sehr gute MS Office Kenntnisse Im Idealfall besitzen Sie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, diese sind jedoch nicht zwingend notwendig Abwechslungsreiche Aufgaben bei einem marktführenden Hersteller aus Krefeld Hilfsbereite und offene Unternehmenskultur und ein inhabergeführtes Unternehmen, in dem nicht nur Leistung, sondern auch ein gutes „Miteinander“ zählt Intensive Einarbeitung in Ihre Aufgaben durch erfahrene Kolleg*innen „on the job“ 30 Tage Urlaub und eine faire Überstundenregelung Geburtstagsgeschenke, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Betriebsfeiern, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen,  u. V. m. Schnelle Vermittlung in ein erstes Kennenlernen der GFs sowie der Kfm. Leitung über EP Personal
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Senior Controller / Financial Modeler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30.Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie sind nicht nur Controller, sondern wollen als Financial Modeler aktiv die Unternehmenssteuerung mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Im Financial Controlling Team laufen bei Ihnen alle Fäden der Mittelfristplanung zusammen. Die Teilplanungen der einzelnen Controlling Teams umfassen unterschiedliche Länder und Geschäftssegmente, dazu noch Investitionen und Finanzierung. Sie haben dabei alle wesentlichen Steuerungskennzahlen fest im Blick und sorgen am Ende für den strategischen Rahmen, der sich anschließend in der operativen Planung und Geschäftssteuerung niederschlägt. Bei uns bietet sich Ihnen eine überaus spannende Atmosphäre mit einem sympathisch-dynamischen Team. In spannenden Zeiten helfen Sie, die Immobilienbranche weiter voranzubringen! Mit der Erstellung von integrierten Finanzmodellen tragen Sie über die Mittelfristplanung hinaus ebenso aktiv zur Entscheidungsfindung bei Transaktionen, Umstrukturierungen, Investitionsprojekten oder strategischen Initiativen bei. Als Senior Controller / Financial Modeler (m/w/d) unterstützen Sie die Optimierung der Controllingprozesse und die Weiterentwicklung der Instrumente und Systeme zur finanziellen Unternehmenssteuerung. Zu Ihren Aufgaben gehören:   Steuerung und Durchführung der Mittelfristplanung sowie die managementgerechte Aufbereitung und Abstimmung der Ergebnisse für Vorstand und Aufsichtsrat Identifikation, Analyse und Bewertung von unternehmerischen Handlungs- und Gestaltungsoptionen Durchführung von Szenarien und Wirkungsanalysen zu möglichen Veränderungen von zentralen Steuerungskennzahlen (z.B. aufgrund von M&A Transaktionen oder strategischen Initiativen) Erstellung von Simulationen basierend auf der Mittelfristplanung, u.a. Risikotragfähigkeitsermittlung Erstellung und Beurteilung von integrierten Businessplänen Durchführung von kapitalmarkt- und entscheidungsorientierten Unternehmensbewertungen Schnittstelle zu Finanzen & Treasury, insbesondere für Rating- und Covenant-Kennzahlen Sie haben ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-) Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit den Schwerpunkten Finance, Controlling und/oder Rechnungswesen mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in der Unternehmensplanung, im Konzerncontrolling, im M&A-Bereich bzw. Transaktionen, oder vergleichbaren Bereichen, in denen Sie ihre fundierten Financial Modelling Fähigkeiten einsetzen konnten. Ihre hervorragenden analytischen Fähigkeiten sowie Affinität zu Zahlen setzen Sie gern bei der Problemanalyse sowie der Aufbereitung und Lösungsentwicklung ein. Spaß an der Teamarbeit, sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus. Sie bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, eigenverant-wortlichem Arbeiten und Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit mit. Den Umgang mit Bilanzierungsfragen (insbesondere IFRS) sind Sie ebenso gewohnt. Sie besitzen sehr gute MS-Office und insbesondere Excel und PowerPoint-Kenntnisse, zudem sind Ihnen OLAP-Systeme, wie z.B. SAP BW, nicht fremd. Ihre Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Wir bieten ein aufgeschlossenes Miteinander, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, individuelle Entwicklungsperspektiven, verschiedene Ausbildungs- und Weiterbildungsprogramme sowie eine möglichst hohe Flexibilität zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Das Ganze finden Sie bei uns wieder in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem wachsenden und zukunftssicheren Unternehmen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 28.06.2022
Dortmund
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin AccorInvest ist Eigentümer und Betreiber eines Immobilienportfolios von mehr als 845 Hotels, die sich in Besitz und Pacht in 27 Ländern Europas, Lateinamerikas und Asiens befinden. In Europa investiert der Konzern in den Ausbau seines Immobilienportfolios durch Hotelrenovierungen und neue Hotelentwicklungen in den Bereichen Economy & Midscale. Damit verfolgt AccorInvest ein zweifaches Ziel: Gästen den gewohnten Service in den Hotels zu garantieren und zugleich auf die aktuellen Umweltprobleme zu reagieren. Um die Ziele erfolgreich umzusetzen, setzt AccorInvest auf ein internationales Team aus mehr als 23.000 Mitarbeitenden. Für unser Team Finanzbuchhaltung in Dortmund suchen wir Ihre Unterstützung! Eigenverantwortliche Abwicklung der gesamten Buchhaltung für eine bestimmte Anzahl an Hotels Durchführung der entsprechenden Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung mit der dazugehörigen Kontenpflege Erstellung der monatlichen Ergebnisrechnung und Abweichungsanalysten sowie die Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, gern auch im Hotelfach Routinierter Umgang mit MS 365, insbesondere MS Excel Sicheres Englisch ist ein Plus, aber kein Muss Sorgfältige und zuverlässige Persönlichkeit, die verantwortungsbewusst handelt und überaus qualitativ hoch arbeitet Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten – unterstützt wird dies u. a. durch unsere moderne IT-Ausstattung. Sie erhalten monatlich jeweils einen Zuschuss zur Verpflegung und zum öffentlichen Nahverkehr. Unsere Mitarbeitenden erhalten ein garantiertes 13. Gehalt. Zusätzlich partizipieren alle Mitarbeitenden an unserem jährlich ausgelobten Bonussystem.
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Steuerassistent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Braunschweig, Duisburg, Groß-Gerau, Köln, Nürnberg, Rostock
PKF Fasselt ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 17 Standorten beschäftigen wir rund 580 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Consulting und Rechtsberatung. Unsere Mandanten sind nationale und internationale Unternehmen, Stiftungen, Verbände und Vereine, denen wir alles bieten, was man von einer ganzheitlichen, qualitativ hochwertigen Betreuung erwarten darf. Für unsere deutschlandweiten Standorte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte, neugierige und engagierte Steuerassistenten (m/w/d) Als Teil des Steuerteams sind Sie für die Erstellung von Jahresabschlüssen für Gesellschaften aller Rechtsformen verantwortlich Sie übernehmen die Ausarbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen verschiedenster Steuerarten  Gemeinsam mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der Lösung steuerlicher Sachverhalte, je nach Standort auch bei internationalen Fragestellungen Sie übernehmen eigenständig die Korrespondenz mit unseren Mandanten und sind für die Bearbeitung eines anspruchsvollen Mandantenstamms in allen laufenden steuerlichen Angelegenheiten verantwortlich  Zusätzlich unterstützen Sie bei abwechslungsreichen Projekten (z. B. Tax Due Diligence) Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling oder einer ähnlichen Fachrichtung  Sie konnten idealerweise erste Praxiserfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder in der Steuerberatung sammeln Mit den Ihnen eingeräumten Freiheitsgraden gehen Sie eigenverantwortlich und mandantenorientiert um Unternehmerisches Denken, hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Freude im Umgang mit Menschen und Teamgeist zeichnen Sie aus Darüber hinaus verfügen Sie über ein überzeugendes und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen die Möglich­keit, schnell Verant­wortung zu über­nehmen und sich aktiv in die Entwicklung des Stand­ortes einzubringen Teamarbeit ist bei uns keine Floskel – wir teilen Best-Practice-Erfahrungen und profitieren von gegen­seitigem Wissens­austausch Wir sind eine breit aufgestellte und wachsende Beratungsgesellschaft, daher können wir Ihr Aufgaben­gebiet bei Interesse über die genannten Aufgaben hinaus ausweiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikations­wege ermöglichen uns effiziente Arbeits­prozesse Unsere flexiblen Arbeits­zeitmodelle (hybrides Arbeiten, Kernarbeits­zeit) bieten eine gesunde Mischung aus Beruf und Privatleben Unsere individuellen Weiterbildungs­möglich­keiten unterstützen Sie bei der Vorbereitung auf Ihr(e) Berufsexamina Bei uns erwartet Sie ein modern und ergonomisch ausgestattetes Arbeits­umfeld in zentraler Lage sowie weitere Benefits: Businessbike-Leasing, Über­stunden­ausgleich, Rabattprogramm „Corporate Benefits“, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sport- und Teamevents u. v. m.
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Duales Studium (Bachelor of Arts) in der Steuerberatung (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Heilbronn (Neckar), München, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Hamburg, Heilbronn, München oder Stuttgart berätst du unsere Mandant:innen bei der Erstellung von Steuererklärungen, zu Verrechnungspreisstrukturen oder Fragen der Umsatzsteuer. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Vertiefung der theoretischen Kenntnisse im praktischen Berufsalltag bei EY (Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase je drei Monate) Steuerliche Beratung multinationaler Mandant:innen Arbeiten in kleinen Teams und begleitendes Mentoring-Programm Einstiegsmöglichkeiten: DHBW Mannheim: Steuern und Prüfungswesen DHBW Mosbach: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Finanzen DHBW Stuttgart: Steuern und Prüfungswesen DHBW Villingen-Schwenningen: Steuern und Prüfungswesen (Schwerpunkt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre oder Internationales Steuerrecht) HSBA Hamburg: Business Administration (Schwerpunkt Audit, Tax, Advisory) HWR Berlin: Schwerpunkt Steuern und Prüfungswesen Start: Oktober 2022 (Fach-)Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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