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Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mo. 17.01.2022
Dresden
Internationaler Technologiekonzern I Mehr als 1000 Mitarbeitende in 6 Ländern I Entwicklung und Fertigung von Anlagen für die Vakuumbeschichtung I Mehr als 60 Jahre Erfahrung I Anlagen dienen der Herstellung nachhaltiger Produkte Bei VON ARDENNE zählen Persönlichkeit, Fähigkeiten und Leistung – ganz unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Identität, Behinderung oder Weltanschauung. Wir arbeiten in einem modernen und professionellen Umfeld zusammen und leben eine Kommunikationskultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. Sie ver­fü­gen über Be­rufs­er­fah­run­gen im Be­reich der Ent­gelt­ab­rech­nung, ar­bei­ten gern im Team bzw. be­reichs­über­grei­fend, le­gen viel Wert auf ei­nen re­gel­mä­ßi­gen per­sön­li­chen Aus­tausch bzgl. fach­li­cher The­men mit Kol­le­gen, Mit­ar­bei­tern und Füh­rungs­kräf­ten und set­zen sich gern mit un­ter­schied­li­chen ent­geltre­le­van­ten Sach­ver­hal­ten aus­ein­an­der. Dann freu­en wir uns auf Ihre Ver­stär­kung. Durch­füh­rung der Ent­gelt­ab­rech­nung ein­schlie­ß­lich des ge­sam­ten Mel­de­ver­fah­rens Kor­re­spon­denz mit Be­hör­den, Fi­nanz­äm­tern, So­zi­al­ver­si­che­rungs­trä­gern und ex­ter­nen Dienst­leis­tern An­sprech­part­ner für Mit­ar­bei­ter und Füh­rungs­kräf­te zu al­len ab­rech­nungs­re­le­van­ten The­men Er­stel­lung von Sta­tis­ti­ken, Aus­wer­tun­gen und Be­schei­ni­gun­gen Mo­nats- und Jah­res­ab­schluss­ar­bei­ten Vor­be­rei­tung und Be­glei­tung von Lohn­steu­er­au­ßen- und So­zi­al­ver­si­che­rungs­prü­fun­gen Un­ter­stüt­zung bei der Wei­ter­ent­wick­lung und Au­to­ma­ti­sie­rung von Pro­zes­sen in der Ent­gelt­ab­rech­nung Ab­ge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung, vor­zugs­wei­se mit Fort­bil­dung als Per­so­nal­kauf­mann/-​frau oder ver­gleich­ba­rer Zu­satz­qua­li­fi­ka­ti­on Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Be­reich der Ent­gelt­ab­rech­nung Fun­dier­te Kennt­nis­se im So­zi­al­ver­si­che­rungs-, Lohn­steu­er- und Ar­beits­recht Si­che­rer Um­gang mit MS Of­fice-Pro­duk­ten, ins­be­son­de­re Ex­cel Selb­stän­di­ge, ziel­ori­en­tier­te und struk­tu­rier­te Ar­beits­wei­se Sehr gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit, ho­hes Maß an Ser­vice­ori­en­tie­rung und Dis­kre­ti­on Kennt­nis­se im Um­gang mit SAGE wün­schens­wert Flexible Arbeitszeitmodelle Bis zu 32 Tage Urlaub / Bezahlte Freistellung Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Mobiles Arbeiten Firmenhandy und Firmenlaptop Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Preiswerte Frühstücks- und Mittagsangebote in unserem Betriebsrestaurant Lukrative Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Jobticket Firmenevents Sport- und Gesundheitsangebote Fahrradstellplätze, Dusch- und Umkleideräume Gute Verkehrsanbindung inklusive Parkplätzen und Einkaufsmöglichkeiten
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Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Dresden, Nossen
Die Steuerberatung der Eislöwen sucht in Dresden und/oder Nossen eine*n Steuerfachwirt*in (m/w/d) / Steuerfachangestellte*n (m/w/d) Wir, die ADVISITAX Dresden GmbH Steuerberatungsgesellschaft mit Standorten in Dresden und Nossen, beraten seit über 15 Jahren ein breit gefächertes Mandantenportfolio (50% Heilberufe, aber auch Unternehmen und Einzelpersonen in Fahrzeugbau oder Gastronomie sowie Sportvereine). Unsere 19 Mitarbeitenden – davon 1 Steuerberater und Partner – wissen, wie das Herz unserer Mandantinnen und Mandanten hier vor Ort in der Region schlägt. Wir gehören zur ETL-Gruppe, Deutschlands Marktführer im Bereich Steuerberatung. Dadurch profitieren Sie z.B. von einem breit gefächerten Angebot an zentralen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie dem Austausch mit Expert*innen in über 870 zugehörigen Kanzleien deutschlandweit. Vertrauen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit auf die fachliche Unterstützung der gesamten Unternehmensgruppe. Sie sind Ansprechperson für Mandanten, Behörden sowie Kollegen und Kolleginnen. Sie bringen den Digitalisierungsprozess an unseren beiden Standorten aktiv voran. Sie wirken bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit. Sie haben eine Ausbildung zum*r Steuerfachangestellten und / oder eine Weiterbildung zum*r Steuerfachwirt*in absolviert. Aufgrund Ihrer starken Kommunikationsfähigkeit blühen Sie in direktem Mandantenkontakt sowie in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team auf. Sie kennen die Arbeitsabläufe in einer Steuerberaterkanzlei und trauen sich die oben genannten Aufgaben zu. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert, verantwortungsbewusst und flexibel, Sie verfügen gleichzeitig über eine hohe Organisationsfähigkeit. Sie kennen sich mit DATEV oder Eurodata sowie mit den gängigen MS-Office-Programmen aus. Sie lieben es, digital zu arbeiten und sind bestenfalls erfahren im Aufsetzen digitaler Prozesse. Erfahrung in der Beratung von medizinischen Berufen ist ein Vorteil, aber kein Muss. Faire Vergütung: Wir vergüten Sie Ihren Fähigkeiten und Leistungen entsprechend mit einem jährlichen Honorar ab 36 T€ – performance-abhängige Vergütung exklusive. Erfüllendes Tätigkeitsfeld: Nach dem Zukauf unserer neuen Niederlassung in Nossen ist die Integration beider Standorte in vollem Gange. Hierbei sowie mit Blick auf die Digitalisierung unserer Prozesse können Sie eigene Ideen und Impulse umsetzen und sich „austoben“. Flexible Arbeitszeiten: Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein, Home-Office ist nach Rücksprache selbstverständlich möglich. Weiterbildung: Ob über die ETL-Akademie oder extern, Fort- und Weiterbildungen werden nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell großzügig unterstützt. Kollegiale Atmosphäre: Als kleines, aber feines Team arbeiten wir intensiv und in familiärer Atmosphäre zusammen, regelmäßige Freizeitunternehmungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten beweisen es – und selbstverständlich feiern wir Weihnachts- und Sommerfeste ausgiebig zusammen. Moderne Büros: Wir sind vor Kurzem in komplett neu renovierte Räumlichkeiten umgezogen – Zeichen dafür wie wichtig es uns ist, in moderner Umgebung zu arbeiten. Gute Erreichbarkeit: An beiden Standorten stehen Ihnen genügend Parkplätze zur Verfügung, in Dresden befindet sich die nächste Bushaltestelle direkt vor der Haustür. Zusatzleistungen: Wir halten nichts von standardisierten Benefit-Katalogen. Bei uns bekommt jede*r Mitarbeitende die Zusatzleistung, die er*sie individuell wünscht – sprechen Sie uns an!
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Steuerberater - Jahresabschlüsse / Steuererklärung / Handelsrecht (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden
Wir beraten mittel­stän­di­sche Unter­nehmen und Privat­per­sonen und legen den Fokus auf den Spezi­al­be­reich der steu­er­recht­li­chen und betriebs­wirt­schaft­li­chen Betreuung von Unter­nehmen in der Krise und von Insol­venz­ver­wal­terinnen. Wir wissen Um Stra­te­gien für die Krisen­be­wäl­ti­gung zu entwi­ckeln und umzu­setzen, braucht es Krea­ti­vität, Mut und Entschei­dungs­stärke. So finden wir Lösungen für die opti­male betriebs­wirt­schaft­liche Orga­ni­sa­tion eines Unter­neh­mens. Unsere Spezi­al­kennt­nisse und Erfah­rung beruhen auf über 20 Jahren leiden­schaft­li­chen Enga­ge­ments für unsere Mandantinnen. Gründe und Auslöser für Unter­neh­mens­krisen sind indi­vi­duell verschieden und viel­fältig. Für die Bewäl­ti­gung und den erfolg­rei­chen Neustart gibt es nur eine Chance recht­zei­tiges Erkennen sowie opera­tives und stra­te­gi­sches Gegen­steuern. Unsere Beraterinnen erstellen Sanie­rungs­kon­zepte, unter­stützen Unter­nehmen bei der Umset­zung der Sanie­rung sowie bei der Beschaf­fung der erfor­der­li­chen Finanz­mittel. Dabei arbeiten wir mit einem Netz­werk von erfah­renen Expertinnen zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Steuerberater - Jahresabschlüsse / Steuererklärung / Handelsrecht (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Fach­lich anspruchs­volle Jahres­ab­schlüsse und Steu­er­er­klä­rungen erstellen Die Refe­ren­zie­rung von Jahres­ab­schlüssen bear­beiten Mitar­beiter des Teams fach­lich unter­stützen Steuer- und handels­recht­liche Frage­stel­lungen bear­beiten Umfang­reiche Kennt­nisse der handels- und steu­er­recht­li­chen Rech­nungs­le­gung Bereits mehr­jäh­rige Berufs­er­fah­rung Eine selb­stän­dige und effi­zi­ente Arbeits­weise Wert­schät­zende Zusam­men­ar­beit in einem netten Team Indi­vi­du­elle Einar­bei­tung und Weiter­bil­dung Moderne, klima­ti­sierte Arbeits­plätze Programm­viel­falt der DATEV Anwen­dungen Leis­tungs­ge­rechte Vergü­tung Flexible Arbeits­zeiten, Arbeits­zeit­konto und 30 Tage Urlaub Umfang­rei­ches, betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment Mittags­ver­sor­gung im Mitar­bei­ter­ca­sino
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dresden
Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH (SBG gGmbH) betreibt in ganz Sachsen Schlösser, Burgen und Parkanlagen, die dem Freistaat Sachsen gehören. Aufgabe der SBG gGmbH ist es, die Objekte zu erhalten, sie unter Berücksichtigung von Kultur, Denkmalschutz und Geschichte zu bewirtschaften und sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.Ihr Arbeitsplatz befindet sich in Dresden im zentralen Management der SBG gGmbH, Bereich Rechnungswesen/Personal/Qualitätsmanagement. Sie sind in ein Team aus sieben Mitarbeitern eingebunden und unterstehen direkt der Kaufmännischen Leitung. Ihre wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden. Für die Ihnen zugeordneten Schlossbetriebe haben Sie insbesondere folgende Aufgaben:   Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Bankbuchhaltung Kassenbuchhaltung, Buchung und Abstimmung Registrierkassen und Handkassen Erstellen Monatsabschluss anhand vorgegebener Checkliste Erstellen Mahnläufe gemäß Organisationsanweisung zum Mahnwesen Erstellen von Ausgangsrechnungen Bewerten von Leistungen nach Künstlersozialabgabenverordnung Führen der Spendenübersicht und Mittelüberwachung Zuarbeit zum Jahresabschlussarbeiten  Erstellung / Überwachung von wiederkehrenden Zahlungen und der Umsetzung bestehender Verträge Beratung der Anwender in den Schlossbetrieben bei der Anwendung des Finanzbuchhaltersystems und Warenwirtschaftssystems Kassenprüfung gemäß geltender Kassenordnung Geschäftsbesorgungsleistungen für den Freistaat Sachsen in Form der steuerlichen Bewertung und Verbuchung von Baurechnungen Administration der Warenwirtschaft Übernahme von Daten aus dem Warenwirtschaftssystem inklusive Abstimmung mit den zugehörigen Belegen und Konten Kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Fachkraft für Rechnungswesen) Identifikation mit den Grundsätzen ordnungsmäßiger Buchhaltung Fundierte Kenntnisse EStG, EStDV, UStG, UStR, HGB, BGB, AO, KSAbgV Mehrjährige Berufserfahrung Hohes Maß an Selbstorganisation Strukturierte, genaue und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und termingetreues Arbeiten Teamfähigkeit Angenehme Umgangsformen Fundierte PC-Kenntnisse mit ERP Systemen (DATEV kommunal pro; Warenwirtschaftssystem, Online-Banking (SFirm), Office- Anwendungen (Word, Excel, Outlook), Adope pdf-Programme Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Dienstreisen Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Kulturunternehmen Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten kostenfreier Parkplatz Angenehmes Arbeitsklima in einem kollegialen Umfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach Haustarifvertrag Nebenleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket, Betriebliche Altersvorsorge, finanzielle Zuwendungen bei verschiedensten Anlässen
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Buchhalter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Meißen, Sachsen
Mit Sicherheit. Ihr neuer Job! Im Namen und im Auftrag unseres Kunden Silgan Metal Packaging Meißen GmbH suchen wir am Standort Meißen Mitarbeiter im Bereich der Buchhaltung: Buchhalter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Silgan Metal Packaging Meißen GmbH ist ein führender Hersteller von Metallverpackungen für pet food, human food etc. Das Unternehmen ist ein zu 100% amerikanisches Unternehmen. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, erstellen die Bilanzen und die Anlagenbuchhaltung Sie führen die Belegbuchhaltung durch und verantworten das Debitoren- und Kreditorenmanagement Sie sind die Schnittstelle und Kommunikation zwischen dem Unternehmen und der Steuerberatung Idealerweise Sie kennen sich bereits mit SAP (CO/FI) und US-GAAP aus Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine Aus- oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Fachassistent (m/w/d) Lohn & Gehalt bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie hatten bereits Gelegenheit, erste Berufserfahrungen in diesen Bereichen der Buchhaltung zu sammeln und haben dabei Ihre Freude an einem strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten kennengelernt Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab ein sehr angenehmes und gesundes Betriebsklima mit Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem zukunftssicheren Unternehmen ein modernes Arbeitszeitmodell flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Benefits freie Getränke während der Arbeitszeit eine angeschlossene Kantine betriebliche Gesundheitsvorsorge Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Dresden
AROUNDTOWN Commercial Properties (ATCP)ATCP ist die Asset-Management-Plattform für die Aroundtown SA, welche das größte börsennotierte deutsche Gewerbeimmobilienunternehmen ist. ATCP tritt als Eigentümervertreter auf, verwaltet, vermietet und optimiert Gewerbeimmobilien (Büro-, Industrie-, Logistikimmobilien).Neben unserer Zentrale in Berlin haben wir Niederlassungen in Frankfurt, Düsseldorf, München, Hannover und Leipzig. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedensten Nationalitäten stehen mit ihrer Leistung für den Erfolg unseres Unternehmens. Wir verstärken unsere Teams in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens. Zur Unterstützung im Finanzbereich suchen wir Sie an unseren Standorten in Berlin und Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter (m/w/d)Übernahme der laufenden Finanzbuchhaltung für unsere Management GesellschaftenÜberwachung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungThematische Verantwortung für den ReisekostenprozessZusammenarbeit mit den WirtschaftsprüfernErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBUnterstützung bei Intercompany-AbstimmarbeitenVorbereitung der monatlichen UmsatzsteuervoranmeldungenAnsprechpartner für abteilungsübergreifende FragestellungenErfolgreich abgeschlossene berufsspezifische Ausbildung oder eine Weiterbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungErfahrungen in der Immobilienbranche sind von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse in SAP und DATEVEigeninitiative, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit und EinsatzbereitschaftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine moderne, genderfreundliche Open Door Policy und Kommunikationskultur „per Du“, sowie flache Hierarchien Laufende Wissenserweiterung wird unterstützt durch unsere Online-Weiterbildungsangebote im firmeneigenen Lernportal, sowie individuelle WeiterbildungsmaßnahmenWir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe, sowie ein multikulturelles Unternehmensumfeld"Fit in den Tag oder den Feierabend" dank der kostenfreien Nutzung unseres professionell ausgestatteten Fitnesscenters am Berliner Hauptstandort (inkl. spannender Kursangebote und Trainer)In Berlin: Jobticket, Essenszuschuss für das neu gestaltete Kantinenrestaurant mit einem breiten Angebot (auch vegan)Möglichkeit von Zuschauerbesuchen bei Bundesligaspielen des Union Berlin, unseres Herzensvereins. Wir sind stolz Sponsor zu sein!Wir fördern aktiv die Verbindung von Familie und Beruf und finden individuelle Lösungen bei der ArbeitszeitgestaltungUnterstützung bei der Kinderbetreuung durch unseren Partner VoiioVielfältige Mitarbeiterangebote mit variierenden Sonderkonditionen aus den Bereichen Media, Mode, Freizeit, Einrichtung u.v.m. runden unser Angebot ab
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Sie übernehmen die Erstellung und das Review von Finanzbuchführungen, erstellen komplexe Jahresabschlüsse und Reportings gemäß HGB. Sie übernehmen die eigenständige Kommunikation mit unseren Mandanten und externen Ansprechpartnern. Darüber hinaus können Sie sich mit Ihren Ideen und Ihrem Know-How bei der Abwicklung von Beratungsfragen und Sonderprojekten wie der digitalen Transformation einbringen. Kaufmännische Ausbildung bspw. zum Steuerfachangestellten (w/m/d) mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (w/m/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, idealerweise gute DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur  Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Ottendorf-Okrilla
Sie legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine gut funktionierende Teamarbeit? Wir auch! Moderner Meisterbetrieb und sympathisches Team suchen Mitstreiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Werden Sie Teil des Dittrich-Dachschaden-Teams. Der Dachdeckermeisterbetrieb Claus Dittrich ist ein modernes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Dresden und Niederlassungen in Berlin, Heidenau und Ottendorf-Okrilla. Wir beschäftigen 75 Mitarbeiter in den Gewerken Dachdecker, Dachklempner, Zimmerer und Maler. In der 2021 fertiggestellten Betriebsstätte Ottendorf-Okrilla erwarten Sie ein 15-köpfiges Büroteam und top-ausgestattete Büroräume. An unserem 2021 neu gebauten Firmensitz in Ottendorf-Okrilla suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/-in für die Stelle Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Vollzeit – unbefristete Festanstellung – Ottendorf-Okrilla Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Programm „Addison“ Erstellen der Zahlläufe Pflege der OP-Listen und Forderungsmanagement Kontenabstimmungen Erstellung der BWA und weiterer Finanzauswertungen Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder idealerweise als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchführung vorweisen. Sie gehen sicher mit Excel und Outlook um. Sie sind an IT-gestützten, papierlosen Prozessen interessiert. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und sorgfältig. Sie haben Lust auf sympathische Kollegen mit Humor und Leidenschaft für ihre Arbeit. Unbefristete Vollzeitanstellung Hochmoderner Arbeitsplatz im 2021 fertiggestellten Firmenneubau in einem klimatisierten Doppelbüro mit eigener Terrasse, neuester EDV-Ausstattung, höhenverstellbarem Schreibtisch und firmeneigenem Sportraum Einen hohen Digitalisierungsgrad in den Arbeitsabläufen Umfangreiche Einarbeitung im Programm Addison Ein attraktives Einkommen inkl. Prämie und gezielte Fortbildung für Ihre fachliche Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, Unfallversicherung für den Privatbereich) 27 Tage Urlaub
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Diplom-Finanzwirt Steuerberatung (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere national und international tätigen Mandanten für laufende betriebswirtschaftliche, handels- und steuerrechtliche Fragestellungen. Du erstellst handelsrechtliche Jahresabschlüsse und Steuererklärungen von Personen- und Kapitalgesellschaften, prüfst Steuerbescheide und unterstützt bei Betriebsprüfungen. Darüber hinaus wirst Du von Anfang an in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und erhältst breitgefächertes Praxis-Know-how. Mit Deiner IT-Affinität kannst Du Dich aktiv bei innovativen Projekten bspw. rund um das Thema digitale Transformation der Steuerberatung einbringen. Zeitnah oder bereits abgeschlossenes Studium in der Steuerverwaltung Kreativität im Umgang mit den Steuergesetzen, Fähigkeit, auch über den Tellerrand zu schauen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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