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Bilanzbuchhaltung: 13 Jobs in Striesen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m./w./d.) für Technik und Finanzbuchhaltung

Fr. 25.09.2020
Radebeul
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Tee­indus­trie mit einem einzig­artigen Port­folio an unter­schied­lichen Geschmacks­erleb­nissen. Als traditions­reiches Familien­unter­nehmen mit Haupt­sitz in Düssel­dorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Welt­markt und setzen dabei konse­quent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleg­innen und Kollegen welt­weit ein beruf­liches Zuhause und unterstützen sie bei der Ent­faltung ihrer Potenziale. Wir, die TEEHAUS GmbH, ein Tochterunternehmen der TEEKANNE-Gruppe mit Sitz in Radebeul, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m./w./d.) für Technik und Finanzbuchhaltung in Radebeul. im Bereich Technik Bestandsführung von Ersatzteilen; Durchführen von Inventuren unter Nutzung von SAP; Anlegen von Bestellungen im SAP; Wareneingangskontrollen, Wareneinlagerung, Wareneingangsbuchungen; Kommunikation mit Lieferanten und Mitarbeitern, Absprache von Lieferterminen; Projektbegleitende Arbeiten, wie das Anfordern von Angeboten, Terminabsprachen sowie die Vorbereitung von Meetings. im Bereich Finanzbuchhaltung: Vertretung der Bereichsleitung bei dessen Abwesenheit; Erledigung von Vorarbeiten zum Monatsabschluss; Unterstützung der Leitung der Finanzbuchhaltung bei Projekten, der Jahresinventur und dem Jahresabschluss; Betreuung der Barkasse inklusive Buchung im SAP, Bareinzahlung in die Bank sowie Pflege von Beständen des Werksverkaufs. Kaufmännischer Abschluss; Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse Modul MM/FR sind von Vorteil; Grundkenntnisse in der Debitoren-/ Kreditoren-/ Finanzbuchhaltung; Berufserfahrung in der Buchhaltung; Technische Affinität; Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität; Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Gute Kommunikationsfähigkeiten. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive in einem international tätigen, innovativen Familien­unter­nehmen. Es erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie flache Hierarchien. Die Vergütung erfolgt auf tariflicher Basis im Rahmen einer 39-Stunden-Arbeitswoche. 30 Arbeitstage Jahresurlaub, regelmäßige Sonderzahlungen sowie Maßnahmen zur Gesundheitsförderung gehören zu unseren Arbeitgeberleistungen. Unsere Betriebsköchin sorgt durch ein abwechslungsreiches, nahrhaftes Speisenangebot für Ihre tägliche Stärkung. Profitieren Sie außerdem von unserem Radleasing-Angebot!
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Dresden
Die Firma Johnson Electric Germany GmbH und Co. KG ist ein Innovations- und Produktentwicklungszentrum. Sie gehört zur international tätigen Johnson Electric Group mit Sitz in Hongkong. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 39.000 Mitarbeiter in 23 Ländern und ist einer der weltweit führenden Anbieter für innovative Antriebslösungen, Motoren, Hubmagneten, Schalter sowie flexible Schaltungen und Steuerungssysteme. Wir beliefern Unternehmen aus den unterschiedlichsten Industriebereichen und begleiten unsere Kunden über den gesamten Produktlebenszyklus, von der Entwicklung eines neuen Produkts bis zur ausgereiften Massenproduktion. Wir suchen für unseren Standort in Dresden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Finanzbuchhaltung  (m/w/d) – in Vollzeit  selbstständige und verantwortliche Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB Durchführung des periodischen Reporting zur Unternehmensgruppe Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung in einer Unternehmensgruppe engagiert, zuverlässig und sorgfältig problemlösungsorientiert gute Kenntnisse im EXCEL sowie in ERP-Systemen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine spannende Aufgabe in einem stabilen Unternehmenskontext Wertschätzung von innovativen Denkweisen und anpackendem Engagement Flache Hierarchien, ein exzellentes Arbeitsklima und gelebte Teamarbeit Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit Gezielte Weiterbildungsangebote Sportliche Teamevents Gesundheitsprogramm und Vorsorge
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Assistent Abschlüsse und Steuern (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Meißen, Sachsen
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 50 ans Netz gebrachten Windparks und einer kurz- bis mittelfristigen Projektpipeline von mehr als zwei Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Zudem wurden von Unternehmen der UKA-Gruppe Freiflächenphotovoltaikanlagen mit einer Nennleistung von über 258 Megawatt installiert. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut UKA aktuell seine Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus und hat mit dem Tochterunternehmen UKA Iberia S.L.U. einen Standort in Madrid eröffnet. Darüber hinaus treibt das Tochterunternehmen UKA North America LLC aus Stuart (USA/Florida) Erfolg versprechende Erneuerbare-Energie-Projekte in den USA voran. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ASSISTENT ABSCHLÜSSE UND STEUERN (m/w/d). vorbereitende Jahresabschlusstätigkeiten Prüfen und Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von Konzerngesellschaften (GmbH, GmbH & Co. KG) nach HGB sowie zugehörigen betrieblichen Steuererklärungen und Bescheiden Erstellung, Pflege und Überwachung interner Dokumentation und unternehmensinternes Reporting Kooperation und Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Ansprechpartner interner Abteilungen in handels- und steuerrechtlichen Sachverhalten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen inkl. der (vorbereitenden) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und betrieblichen Steuererklärungen Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und des relevanten nationalen Steuerrechts (EStG, UStG, GewStG, KStG) Erfahrungen in der Anwendung gängiger Buchhaltungssoftware, Datev-Kenntnisse sind von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen analytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, z.B. nach Dresden Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsbezogene Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Dresden
Als Manufaktur im Prestigesegment vereint Glashütte Original deutsche Uhrmachertradition und modernste Fertigungs-methoden unter einem Dach. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht zum nächstmöglichen Termin in Vollzeit einen: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Anlagenbuchhaltung inklusive Monatsabschluss nach HGB und Swiss GAAP sowie Inventuren Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Abwicklung des damit in Zusammenhang stehenden Zahlungsverkehrs Bankbuchhaltung Reisekostenabrechnung Unterstützung des Teams bei den Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau oder Vergleichbares, idealerweise Abschluss als Bilanzbuchhalter/in (IHK) Gute Kenntnisse in Buchhaltung und Steuerrecht sowie Anlagenbuchhaltung Anwendungsbereite Kenntnisse im MS-Office Bereich SAP Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Persönlich überzeugen Sie durch eine eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Teamgeist und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.Unsere Manufaktur verfügt über eine lange und reiche Tradition und genießt weltweit eine hervorragende Reputation. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, wachsenden und international agierenden Unternehmen. Unser Denken und Handeln sind geprägt von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung. Es erwartet Sie eine der Position angemessene Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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Senior Accountant (F/M/D)

Sa. 19.09.2020
Dresden
Renesas is looking for pro-active and results-oriented Senior Accountant (F/M/D) based out of our Dresden Office in Germany Renesas Electronics Germany GmbH is a leading supplier of innovative, highly accurate, robust and cost-effective analog and mixed-signal ICs for automotive, industrial automation and consumer applications. It has been based in Dresden for over 50 years and has a global presence. Since April 2019, it has been part of Renesas Electronics Corporation, a Japanese semiconductor manufacturer with approximately 20,000 employees worldwide. Preparing and posting of General Ledger entries Reviewing and posting of travel expense reports Prepare account reconciliations and ad hoc analysis Support the preparation of monthly and annually financial statements in accordance with IFRS and German GAAP incl. reporting to the headquarter Preparation of various statistics Deputy role for other areas of accounting Project related work, such as support on implementation of new IT-Systems or preparation of accounting documentations Cooperation with auditors and tax advisors  Financially driven university degree or similar education Substantial experience in accounting Proper knowledge on German GAAP accounting rules Experienced with SAP R/3 Fluent in English Good knowledge of MS-Office applications dedicated, responsible, flexible and result-oriented way of working work well in a team 
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Bereich Kreditoren und Debitoren

Do. 17.09.2020
Dresden
Die NEXTIME Gesellschaft für modernes Personalmanagement mbH wurde 1985 gegründet und ist ein renommiertes, inhabergeführtes Unternehmen. Bei NEXTIME stehen Ihnen vielseitige Wege in Ihren neuen Job offen! Egal, ob über klassische Arbeitnehmerüberlassung bzw. Zeitarbeit oder direkt über Personalvermittlung in Festanstellung - wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer beruflichen Chancen und Möglichkeiten und begleiten Sie bei der Suche nach Ihrem neuen Job. Sie wünschen eine Vollzeitbeschäftigung, Teilzeitbeschäftigung, geringfügige Beschäftigung oder eine studentische Nebentätigkeit - wir nehmen uns Ihrer Wünsche an und bieten Ihnen individuelle und maßgeschneiderte Lösungen! Profitieren Sie von unserer Erfahrung, unseren langjährigen Kundenkontakten und Geschäftsbeziehungen zu namhaften internationalen Firmen, sowie zu den gerade für Deutschland so wichtigen mittelständischen und kleinen Unternehmen! NEXTIME Dresden sucht FINANZBUCHHALTER (M/W/D) BEREICH KREDITOREN UND DEBITOREN Einsatzbeginn: 01.10.2020Sie sind in der Buchhaltung ein echtes Allroundtalent? - Dann haben wir Ihre neue Herausforderung! Sie unterstützen in folgenden Bereichen: Kreditorenbuchhaltung: Prüfung d. Eingangsrechnungen Prüfung Skonto, Zahlung veranlassen Ablegen / Archivieren von Rechnungen   Debitorenbuchhaltung: Erstellen/ Versenden der Ausgangsrechnungen Kontrolle der Zahlungseingänge Buchen und Kontieren der Gutschriften   Anlagenbuchhaltung: Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchung von Sachkonten, Beständen Zuarbeiten von Investitionsvorhaben / AfA-Plänen Unterstützung bei der Inventur Erstellung der Auswertungen, Statistiken und Berichte Rückstellungen ermitteln und nach Vorgabe buchen Vollständigkeit der GuV und Bilanz prüfen korrekte Abbildung aller steuerlichen Anforderungen sicherstellen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung (mehr als 5 Jahre) Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Umgang mit ERP System FOSS und/oder APPlus wünschenswert Eigeninitiative und Organisationstalent Selbstständigkeit Gute Deutschkenntnisse ein sicheres und festes Arbeitsverhältnis sichere und gerechte Bezahlung ausschließlich nach mit den Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes abgeschlossenem IGZ-Tarifvertrag gegebenenfalls kostenlose Arbeitssicherheitskleidung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen Mehr Know-How und Erfahrung Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten mögliche Übernahme in Festanstellung bei unseren Kunden freundliche und professionelle Beratung
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Buchhalter/in

Di. 15.09.2020
Berlin, Dresden
PLUTA versteht sich als Spezialist für die Sanierung und Fortführung von Unter­nehmen. Mit rund 500 Mitar­beitern und über 30 Jahren Praxiserfahrung in unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen von Unter­nehmen zählen wir seit Jahren zur Spitzengruppe der Sanierungs- und Restrukturierungsgesellschaften. Immer wieder Höchstleistungen anstreben, neue Herausforderungen annehmen und Verantwortung über­nehmen – so setzen wir Maßstäbe. Vernetzte Teamarbeit, regelmäßiger Know-how-Transfer und ständige Weiterbildung sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. So garantieren wir unseren Kunden und Geschäftspartnern aktuelles Wissen, hohe Serviceorientierung und eine qualitativ einwandfreie Leistung. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung für unsere Niederlassung Berlin oder Niederlassung Dresden. Erledigung der handels- und steuerrechtlichen Buchführung Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, inkl. Koordinierung/Überwachung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Monatsabschlüsse Erstellung von Monats- und Jahresauswertungen Kaufmännische Ausbildung im Bereich (Bilanz)Buchhaltung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit DATEV und sicheren Umgang mit MS-Office Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten Standortübergreifende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne IT-Infrastruktur durch Einsatz von MS Office, Dokumentenmanagementsystemen, Insodata, Intra- und Internet Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten intern/extern Langfristige Perspektiven in einem erfolgreichen Wachstumsunternehmen
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Mietenbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft

Di. 15.09.2020
Dresden
Die INTEGRA Immobilien-Verwaltung-Vermietung-GmbH hat Ihren Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und verwaltet derzeit im Gesamtunternehmensverband ca. 16.000 Einheiten. Mehr als 90 Mitarbeiter sind in unseren Geschäftsstellen beschäftigt. Über unsere Kundencenter in den Städten Dresden, Berlin, München, Plauen und Leipzig koordinieren wir die Prozesse vor Ort und sind bei entsprechendem Bedarf auch an weiteren Orten aktiv. Unsere Kerngeschäftsfelder sind neben Vermietung und Centermanagement auch Property-Management für globale Anleger, Wohnungseigentumsverwaltung, Sondereigentumsverwaltung und Facility-Management.  Zu unseren Leistungen gehört die kaufmännische Betreuung von der Budgetplanung bis hin zur Koordinierung von Werbeaktivitäten. Zur technischen Betreuung zählen die Koordinierung der Dienstleister vor Ort und ein sauberes Gewährleistungsmanagement. Die Mieterbetreuung nimmt einen Großteil unserer Kapazität in Anspruch, denn nach unserer Ansicht sind zufriedene Mieter die Voraussetzung für eine gut funktionierende Immobilie.  Wir suchen einen  Mietenbuchhalter (m/w/d) in der Immobilienwirtschaft für unsere Geschäftsstelle in DresdenBuchhaltung für einen festen Objektbestand  Wahrnehmung aller typischen Aufgaben und Tätigkeiten eines Buchhalters, die bei einer ordnungsgemäßen Verwaltung von Mietobjekten anfallen Neueinrichtung von Objekten und Stammdatenpflege im Hausverwaltungsprogramm Prüfung, Kontierung und Bezahlung von Rechnungen unter Einhaltung der Zahlungsfristen Mietenbuchhaltung, Buchung aller Geschäftsvorfälle im Hausverwaltungsprogramm Monatliche Abrechnungen bzw. Auswertungen/ Reportings nach den Wünschen der jeweiligen Eigentümer aus dem Hausverwaltungsprogramm oder mit Hilfe von Excel  Abrechnung von Verwaltergebühren Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern, Versorgern, Fremdverwaltern und ggf. Anwälten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung bzw. Steuern Gute allgemeine PC-Anwender-Kenntnisse, insbesondere Excel  Unser Verwaltungsprogramm/Software: iX-Haus (Programm-Kenntnis ist jedoch keine Voraussetzung) Freude am Umgang mit Zahlen Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Freude an der Arbeit und Fähigkeit zur Teamarbeit Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge Eine unbefristete Festanstellung Ein motiviertes Kollegenteam und kurze Entscheidungswege Fairness, Flexibilität und ein respektvoller Umgang Eine entsprechend Ihrer Berufserfahrung angemessene Vergütung Fachliche und persönliche Weiterbildungen Mitarbeiterangebote im Rahmen des Gesundheitsmanagements
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 14.09.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) Finanzbuchhaltung (20-40 Std./Woche)

Mo. 14.09.2020
Dresden
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Spezialisiert auf die Anforderungen, Interessen und Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen bieten wir ein individuelles Spektrum an Leistungen und Werten. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir ab sofort einen STEUERFACHANGESTELLTEN (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG (20-40 STD./WOCHE) Selbstständige Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen sowie kleinerer Lohnabrechnungen Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d),  idealerweise zusätzliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Software Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung und Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind von Vorteil Eine leistungsgerechte Vergütung Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Fachliche Förderung durch gezielte Weiterbildung Diverse Mitarbeiter-Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen
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