Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 27 Jobs in Studernheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Branchen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Agentur 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Mannheim
Als Familienunternehmen GEHR gehören wir seit fast 90 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von extrudierten Kunststoff-Halbzeugen. An unserem Hauptsitz in Mannheim und in unseren Niederlassungen rund um die Welt produzieren und vertreiben wir ein breites Sortiment an extrudierten Stäben, Platten, Rohren und Profilen. Unsere Halbzeuge finden sich in einer Vielzahl von Produkten z. B. im Maschinen- und Apparatebau, in der chemischen Industrie, in der Luft- und Raumfahrt, in der Kosmetik- und Schreibgerätebranche. Mit FIL-A-GEHR haben wir unser Produktportfolio mit Kunststoff-Filamenten für 3D-Drucker erweitert. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Mannheim/Rheinau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Buchhaltung (Bank-, Kreditoren-, Debitoren-, Sachbuchhaltung) Mahnwesen Zahlungen an Lieferanten Lohnbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung Ideal wäre es, wenn Sie auch Erfahrung in der Lohnbuchhaltung hätten Zahlenverständnis und selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Umfangreiche ERP-Kenntnisse (ideal wären abas und adata – ist keine Voraussetzung) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Eine vielseitige Aufgabe in einem modernen Familienunternehmen Unbefristete Teilzeit- oder Vollzeitstelle (20 - 40 Stunden / Woche) Umfassende Einarbeitung Leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) Lohn und Gehalt

Di. 22.09.2020
Mannheim
Bei einem Dienstleistungsunternehmen in Heidelberg, bietet sich diese interessante Perspektive, als Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d), im Rahmen der Personalvermittlung. Das mittelständische Unternehmen ist mit 250 Standorten in 85 Ländern weltweilt vernetzt. Möchten Sie von dem internationalen Netzwerk profitieren? Dann senden Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf per E-Mail an bewerbung-ma-finance@dis-ag.com oder laden Sie diesen in unserem Bewerberportal hoch. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen.Selbstständige Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Intercompany-Abstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr guter Umgang mit den MS Office Anwendungen Praktische Erfahrung mit einem ERP-System Fließende Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Mannheim
Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Industrie im Großraum Mannheim und bietet Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet und Möglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Anlagenbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Buchung von Geschäftsvorfällen im Anlagevermögen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Investitionsplanungen Buchung von Abschreibungen Ordnungsgemäße Darstellung der Veränderungen des Anlagevermögens in dem Bilanzjahr Überwachung von AnlagenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Mo. 21.09.2020
Mannheim, Bingen am Rhein, Simmern / Hunsrück
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter, Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen am Standort Mannheim, Bingen oder Simmern Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Mandantenbuchhaltung Mitgestaltung von Prozessen Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife und Umsatzsteuervoranmeldungen Auswertungen der Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Kenntnisse der Prozesse eines Warenwirtschaftssystems und/oder Prozesskenntnisse im Handel Analytische und strukturierte Denkweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Die Allison GmbH steht für intelligente Kinderprodukte wie z.B. Kinderwagen und Kindersitze, die nicht nur ihren Zweck erfüllen, sondern auch als optische Hingucker punkten. Mit stylishen, farbenfrohen und innovativen Produkten lassen wir Kinder- und Elternherzen höher schlagen. Dabei steht eines für uns immer im Vordergrund: die Sicherheit und die Geborgenheit der Kinder. Zugehörig zu einem international führenden Unternehmen bauen wir unsere Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter aus. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Eigenständige Erledigung von Teilbereichen der Finanzbuchhaltung (insb. Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung) Vornahme der Intercompany-Abstimmung im Konzern Mitarbeit bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs und der Erstellung der rollierenden Liquiditätsplanung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der zugehörigen Meldungen Mitarbeit an der Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Mitwirkung an der Weiterentwicklung des eingesetzten ERP Systems SAP Business One Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt Fundierte Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und des Steuerrechts (insb. Körperschaft-, Gewerbe- und Umsatzsteuer) Leidenschaft für die Automatisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Sicherer Umgang mit ERP Systemen, (idealerweise SAP Business One) und den MS Office Anwendungen Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Arbeit im Team Eigeninitiative und Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Grundlagen: Eine attraktive Vergütung Ihr Start bei Allison: Individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung (training on the job) Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten: Wir fördern Ihre Stärken und freuen uns über das Einbringen Ihrer Ideen Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und herzliche Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit  Weitere Benefits: Betriebliche Altersversorgung, Gruppenunfallversicherung, Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Unser Unternehmen wurde 1923 gegründet und wird nunmehr als Familienbetrieb in der 4. Generation geführt. Als einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydrauliktechnik in Süddeutschland bedienen wir das gesamte Spektrum der Industrie, des Handwerks und des Baugewerbes. Dies stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, deshalb suchen wir einen/eine Sachbearbeiter/in für Buchhaltung/Personalwesen in Vollzeit (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Finanz- sowie Lohnbuchhaltung Koordination von Terminen Personalwesen Bei Eignung spätere Übernahme der kaufmännischen Leitung Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – Buchhaltung/Personalwesen Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Eine gute und strukturierte Einarbeitung Attraktives Gehalt Unbefristetes Arbeitsverhältnis Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter*in (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 17 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Gelegen in der attraktiven und wirtschaftlich starken Metropolregion Rhein-Neckar, bietet das Umfeld eine hohe Lebensqualität, ausgezeichnete Verkehrsanbindung und beste Infrastruktur. In der Abteilung Finanzen und Rechnungswesen des Klinikums ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle mit maximal 20 Wochenstunden als Bilanzbuchhalter*in (w/m/d) zu besetzen. Kontierung und Erfassung sämtlicher buchhalterischer Geschäftsvorfälle. Erstellung von Berichten und Auswertungen aus dem Bereich der Finanzbuchhaltung. Mitarbeit im Tagesgeschäft (Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr). Kontenklärung und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sachverhalten im Rahmen der Bilanzbuchhaltung. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit dem Abschluss als Bilanzbuchhalter(m/w/d). Im Umgang mit MS-Office und SAP R3 (FI) sind Sie sicher. Sie haben fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, wünschenswert in der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung sowie in der Fördermittelverwaltung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Belastbarkeit sowie eine sorgfältige, selbstständige, motivierte, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Eine konzeptionelle und analytische Denkweise sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Spannendes Arbeitsumfeld in einem Krankenhaus der Maximalversorgung mit ausgeprägtem Veränderungswillen und großer Innovationsbereitschaft. Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und -qualifikation sowohl über hauseigene als auch über externe Angebote. Leistungsorientierte Vergütung auf Basis des TVöD/VKA mit betrieblicher Altersvorsorge. Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z.B. durch klinikumseigene Kindertagesstätte und flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit). Umfangreiches KliLu Benefit Mitarbeiterprogramm mit vielfältigen Vergünstigungen.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die ETL Wiese & Collegen Kanzlei gehört der international tätigen ETL-Gruppe an und profitiert hierdurch von vielen Synergieeffekten. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit über 870 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in über 50 Ländern weltweit mit 250 Kanzleien präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die Unternehmensgruppe erwirtschaftet mit ihren Geschäftsbereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung und IT bundesweit einen Gruppenumsatz von über 950 Mio. Euro. Insgesamt betreuen über 10.000 Mitarbeiter – darunter mehr als 1.500 Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater – überall in Deutschland mehr als 200.000 Mandanten. Ein fachübergreifender Beratungsansatz und vielfältige Branchenspezialisierungen machen ETL zu einem idealen Partner für Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen. Für unsere Steuerberatungskanzlei in Neustadt suchen wir einen Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen aller Rechtsformen Erstellung von Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Prüfung von Steuerbescheiden Durchführung von steuerlichen Berechnungen Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellter (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über eine Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und in der Mandantenberatung Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und genaue Arbeitsweise aus Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem dynamischen und kollegialen Team mit der Möglichkeit, mit den Ihnen übertragenen Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Heidelberg
Mit über 600 Mitarbeitern weltweit steht Westernacher Consulting seinen Kunden als kompetenter, innovativer und globaler Partner für digitale Transformation zur Seite. Wir sind ein Dienstleister, der Prozess-, SAP- und Change-Management-Beratung kombiniert und seine Kunden beim Erreichen ihrer Ziele optimal unterstützt. Für unseren Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen motivierten Buchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern einzelner Konzerngesellschaften mit SAP FI Bearbeitung sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben, insbesondere Betreuung einzelner Tochtergesellschaften Mitwirkung bei Jahresabschlüssen nach HGB und bei der Erstellung des Konzernabschlusses Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung offener Posten Unterstützung des Teams bei Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung oder ein Abschluss als Steuerfachgehilfe Gute SAP FI/CO Kenntnisse (unbedingt erforderlich) Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) ist von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Hohe Sicherheit im Umgang mit den MS Office Produkten wie Excel, Word und Outlook Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch Top Arbeitgeber, partnerschaftlich geführtes Unternehmen mit starkem Teamgeist Die Möglichkeit bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten Förderung Ihrer Weiterentwicklung durch systematische Fortbildungen und Know-how-Austausch Internationales Arbeitsumfeld in einem motivierten Team und flexible Arbeitszeiten Spaß bei gemeinsamen Firmen- und Bereichsevents Modern ausgestatteter Arbeitsplatz und Büro mit Wohlfühlatmosphäre sowie leckere Kaffeespezialitäten, gesundes Obst und frischer Saft Wir fördern Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio oder laden Sie einmal monatlich zu einer entspannten Büro-Massage ein
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) - 30 Wochenstunden

Mi. 16.09.2020
Speyer
Die Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt bietet Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen jeden Alters und deren Familien individuelle Assistenzleistungen in allen Lebensbereichen, wie etwa der Frühen Hilfe, der Bildung, dem Wohnen, der Tagesstruktur und -förderung sowie der Freizeitgestaltung an. Unsere Philosophie „Vielfalt leben“ gestaltet dabei das tägliche Denken und Handeln unserer rund 150 Mitarbeiter*innen in interdisziplinären Teams.- Aufbau des Rechnungswesens und der Kosten- und Leistungsrechnung gemeinsam mit der Kaufmännischen Leitung - Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung - Faktura / Mahnwesen - Vorbereitung des Zahlungsverkehrs - Kassenführung - Allgemeine Bürotätigkeiten- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, - Berufserfahrung im Rechnungswesen wünschenswert - Selbständige, systematische, zuverlässige sowie serviceorientierte Arbeitsweise - Loyalität, Diskretion, Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Zahlenaffinität - Motivierter Teamplayer mit hohem Maß an Leistungsbereitschaft und sozialer Kompetenz - Gute Kenntnisse im Rechnungswesen sowie sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit DATEV wünschenswert- Eine spannende, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit - Eine attraktive Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - 30 Tage Erholungsurlaub  plus 24.12 und 31.12. als zusätzliche dienstfreie Tage, Gleitzeitregelung - Möglichkeit zur Teilnahme am Job-Rad, Betriebliches Gesundheitsmanagement, passende Fort– und Weiterbildungen, betriebliche Events sowie vergünstigte Verpflegungspakete (Versorgungspauschale)
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal