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Bilanzbuchhaltung: 94 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 20
  • Unternehmensberatg. 20
  • Wirtschaftsprüfg. 20
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Finanzdienstleister 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 19
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Stuttgart suchen wir ganzjährig Berufseinsteiger als Consultant in der Wirtschaftsprüfung / Audit und / oder Steuerberatung / Tax (m/w/d)Zusammen mit Ihrem Team ers­tel­len und prü­fen Sie Jah­res- und Kon­zern­ab­schlüsse nach HGB und IFRS bei nam­haf­ten Man­dan­ten unter­schied­lichs­ter Bran­chen und lernen bei Tätigkeiten vor Ort die Besonderheiten der Mandanten intensiv kennen. Sie unterstützen bei Steu­er­de­kla­ra­tio­nen, wirken mit bei der steu­er­li­chen Bera­tung sowie bei Betriebs- und Son­der­prü­fun­gen. Daneben bringen Sie sich in span­nende Pro­jekte in den Berei­chen Unter­neh­mens­be­wer­tung, Due Dili­gence oder der internen Revi­sion ein. Außerdem erweitern Sie Ihr Wissen bei IFRS-Umstellungen, Umstrukturierungen, Umsatzsteuerthemen, Unternehmensnachfolge oder anderen Bereichen.Sie haben Ihr wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches oder juris­ti­sches Stu­dium erfolg­reich abge­sch­los­sen und hat­ten Spaß an Ver­tie­fungs­fächern wie Rech­nungs­we­sen, Acco­un­ting, Taxa­tion, Cor­po­rate Finance, Con­trol­ling? Erste prak­ti­sche Erfah­run­gen, zum Beispiel in Form eines Prak­ti­kums, haben Ihr Inter­esse an einem Berufs­ein­s­tieg im Bereich Wirt­schafts­prü­fung und/oder Steu­er­be­ra­tung bestärkt?Vielfältige Möglichkeiten: Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung? Umsatzsteuer, International Tax oder Corporate Finance? An unserem Stuttgarter Standort haben wir das passende Team zu Ihrem gewünschten Aufgabenfeld. Breitgefächertes Weiterbildungsprogramm: Unsere Ebner Stolz Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung sowohl in der Wirtschaftsprüfung als auch in der Steuerberatung. Wir unterstützen Sie intensiv bei angestrebten Berufsexamina. Zentrale Lage: Unser Büro liegt direkt am Hauptbahnhof mit idealer Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie erhalten von uns eine Bezuschussung des Firmentickets.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung

Fr. 09.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Wüstenrot & Württembergische AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Experte Konzernpersonal (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und Gehaltsabrechnung Kennziffer 2146Arbeitsort: Ludwigsburg Verantwortung für die Lieferung der Daten aus dem Personalbereich für die Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüsse sowie für die Wirtschaftsplanung und Prognoserechnungen aller W&W-Unternehmen Ermittlung der Personalrückstellungen nach HGB, IFRS und Steuerrecht Aktive Übernahme von Verantwortung in Projekten Ansprechpartner für die Fachabteilungen (z.B. Rechnungswesen, Steuern) sowie für interne / externe Prüfer Verantwortung im Rahmen von zentralen Aufgaben der Gehaltsabrechnung wie z.B. Klärung von lohnsteuerlichen Sachverhalten sowie die Beratung der Gehaltssachbearbeiter/innen in besonders schwierigen und komplexen Vorgängen Weiterentwicklung der fachlichen Themen und Optimierung der Prozesse / Schnittstellen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS und im (Lohn-) Steuerrecht Wünschenswert wären Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP (HCM/FI) und MS-Office Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freude an der Übernahme weiterführender Aufgaben und Verantwortung Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Umsatzsteuer - Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und Tochterunternehmen bei der Interpretation und Umsetzung für umsatzsteuerliche Fragen Debitoren - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden der englischsprachigen Kunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Ausfuhrnachweise bzw. Verbringungsnachweise für UST-freie Rechnungen Stellvertretung - Vertretung des jetzigen Head of Accounts Receivable Teamwork - Unterstützung bei der Durchführung von Monats-/Jahresabschlusstätigkeiten und bei anstehenden Projekten, wie z.B. Steueränderungen, Systemumstellungen, etc. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie sehr tiefe Fachkenntnisse Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Sehr gute schriftliche und mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Kirchheim unter Teck
Sie kennen Ihre Ziele und Stärken? Sie besitzen Mannschaftsgeist und denken unternehmerisch? Sie geben für den gemeinsamen Erfolg Ihr Bestes? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um einen führenden Dienstleister für die internationale Automobilindustrie mit langjähriger Tradition und einem konsolidierten Jahresumsatz von über 500 Mio. Euro. Der Firmenstandort liegt südöstlich von Stuttgart. Die Stelle soll im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt werden. Es erwarten Sie gelebte Wertschätzung, attraktive berufliche Perspektiven und ein vielseitiges Aufgabengebiet. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d).Bearbeitung aller im Kreditoren- und Debitorenbereich anfallenden Buchhaltungsvorgänge Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Mitwirkung in der Anlagenbuchhaltung Durchführung der systemtechnischen Rechnungsprüfung und Zahlläufe Anlage und Pflege von Stammdaten Kontenabstimmung Abwicklung des Mahnwesens Korrespondenz mit Lieferanten Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Erstellung laufender betriebswirtschaftlicher und steuerlicher Auswertungen/Reports Mitwirkung bei administrativen TätigkeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit SAP R3/FI Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Analytisches Denken Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) International

Do. 08.04.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigenständige Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Serviceleistungen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Managemet Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Global Finance Accounting in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen Position unterstützen Sie im Team General Ledger unsere nationalen und internationalen Gesellschaften bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen - überwiegend gemäß dem Handelsgesetzbuch (HGB), aber auch nach internationalen Standards. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Bewertungsprozesse, Benchmarks, Standards sowie Eckpunkte der Bilanzierung für alle Kärcher Gesellschaften weiter, um die Ableitung relevanter und vor allem vergleichbarer Unternehmenskennzahlen aus den Abschlüssen voranzubringen. Darüber hinaus stellen Sie ad hoc Reports zur Verfügung, in denen Sie verständlich und nachvollziehbar unterschiedliche Geschäftsprozesse aufbereiten. Sie wollen auch die operativen Hauptbuchhaltungsaufgaben kennenlernen oder sich in Projekte außerhalb des Tagesgeschäfts (u.a. Integration weiterer Gesellschaften) einbringen? Wir unterstützen Sie gezielt in Ihrer Entwicklung. Eine kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling / Accounting. Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil. Die Stelle eignet sich ideal für Ihren Berufseinstieg nach dem Studium oder wenn Sie die Bilanzbuchhalterprüfung erfolgreich absolviert haben. Bilanzierungssichere Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB oder IFRS. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse sowie idealerweise eine weitere europäische Fremdsprache (Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, o.a.). SAP FI Kenntnisse und fortgeschrittene MS Office. Ein Faible für Zahlen und Spaß an der Teamarbeit sowie Kommunikationsgeschick gepaart mit einer präzisen und zuverlässigen Arbeitsweise. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei.. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Verbuchung der Banken inklusive erhaltene Anzahlungen Prüfung und Verbuchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Prüfung und Verbuchung der Kasse Rechnungsprüfung und Rechnungsbearbeitung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow Verbuchung von Eingangsrechnungen Durchführung der regelmäßigen Zahlläufe Unterstützung bei diversen statistischen Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung Hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit und Teamfähigkeit, gepaart mit Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständigkeit, Strukturiertheit und sorgfältige Arbeitsweise Erfahrung in ELO Invoice Erfahrung in Microsoft Dynamics NAV („Navision“) oder mit einer vergleichbaren Software wünschenswert Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Finanzbuchhalter / financial accounting (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Münster
Die Magni Deutschland als Tochterunternehmen der italienischen Magni Telescopic Handlers ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit starren und drehbaren Fahrgestellen. Dank unserer Innovationskraft ist unsere neueste Maschinengeneration führend in ihrer Robustheit und technologisch auf allerhöchstem Niveau. Als Familienunternehmen sind wir seit 2012 am stark wachsenden Teleskopstaplermarkt vertreten und bieten unseren Kunden eine breite und leistungsstarke Produktpalette an, die wir ständig erweitern und verbessern. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team in Greven (bei Münster) als Finanzbuchhalter / financial accounting (m/w/d) Übernahme der Finanz- und Anlagenbuchhaltung Buchhalterische Verarbeitung der laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung von Kundentransaktionen Reisekostenprüfung Durchführung von Zahlläufen Stammdatenanlage und -pflege Administrative Aufgaben Erfolgreiches BWL-Studium oder kfm. Ausbildung jeweils mit Schwerpunkt Rechnungswesen Gerne mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Umfassende Kenntnisse in Office- und Buchhaltungssoftware (Excel, DATEV) Anwenderkenntnisse Datenbanken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse von Vorteil Analytisches Denkvermögen, Change- und Hands-on-Mentalität verantwortungsbewusste, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit mit Durchsetzungsstärke Hohe Eigenverantwortung Leistungsgerechte Vergütung Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Familienunternehmen Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Hochmotivierte, engagierte Kollegen und viel Spaß bei der Arbeit unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen / Buchhaltung in Teilzeit

Do. 08.04.2021
Kirchheim unter Teck
Die Familien-Bildungsstätte Kirchheim unter Teck e.V. ist eine Weiterbildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche, Familien und Erwachsene. Pro Jahr werden rund 800 Kurse durchgeführt. Zudem wird die Ferien- und Ganztagesbetreuung an mehreren Schulen organisiert. Wir suchen: Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Finanzen/Buchhaltung in Teilzeit (25-30 Wochenstunden) im Zuge einer Ruhestandsnachfolge spätestens zum 1. September 2021  Zahlungsverkehr, Buchhaltung Bearbeitung von Eingangsrechnungen Erstellung von Monatsabschlüssen Abrechnung von Leistungen Soll/Ist-Vergleiche Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen/Buchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen mit DATEV sind vorteilhaft Wir erwarten Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft bei allg. Büroarbeiten zu unterstützen Bereitschaft zur Einarbeitung in das Kursverwaltungsprogramm (Kufer) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an die Entgeltgruppe 8 TVöD-VKA mit betrieblicher Altersvorsorge (ZVK)
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Böblingen
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 380 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Böblingen suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie bilden ordnungsgemäß und transparent alle Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung ab und steuern die zuverlässige Abwicklung Sie bearbeiten und begleiten den Rechnungsfreigabeprozesses Regelmäßig prüfen, kontieren und erfassen Sie die Reisekostenabrechnungen, Kreditkarten und Kassen Gewissenhaft verantworten Sie die Kontenpflege und Abstimmung der Haupt- und Nebenbücher Sie unterstützen bei der regelmäßigen Stammdatenpflege Bei der Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse unterstützen Sie auch die anderen Teams und sind dabei interner Ansprechpartner für die operative Unternehmensbereiche Gewissenhaft erstellen Sie Auswertungen, Statistiken und UST-Voranmeldungen Motiviert nehmen Sie an Besprechungen teil und erarbeiten Vorschläge zur Verbesserung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit proaktiver und strukturierter Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Datev- und MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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