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Bilanzbuchhaltung: 113 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
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  • Immobilien 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 22
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Gärtringen
Die Gemeinnützige Werkstätten und Wohnstätten GmbH bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, Wohnen, Tagesgestaltung und Bildung. Mit ihren Einrichtungen in Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Gärtringen, Calw und Nagold unterstützt die GWW rund 1.400 Menschen mit Behinderung dabei, ihre Rolle in der Gesellschaft und im Arbeitsleben wahrzunehmen. Wir suchen Sie ab dem 15.03.2021 am Standort Gärtringen als Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d) Referenz-Nr.  2514 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Als Finanzbuchhalter Kreditoren (m/w/d) verstärken Sie unser Team in unserer Zentrale. Endkontierung von manuellen Eingangsrechnungen Überprüfung der Vorkontierungen nach sachlichen Gesichtspunkten Buchen von Kreditorenrechnungen in SAP Überprüfung gesperrter Eingangsrechnungen, Mitteilung und Klärung intern Hinterlegung von wiederkehrenden Geschäftsvorfällen über Rahmenbestellungen Durchführung des Zahllaufs in SAP Bereitstellung des Zahlungsdatenträgers in SEPA-konformen Format für das Elektronik-Banking Überprüfung der offenen Posten Kreditoren Bearbeitung, Klärung und Dokumentation von Lieferantenmahnungen Ggf. Meldewesen (Intrastat, Umsatzsteuervoranmeldung etc.) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann, Bürokauffrau/-mann, Großhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Buchhaltungskenntnisse mit Sie haben Grundkenntnisse im Steuerrecht Sie sind routiniert im Umgang mit SAP Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe, Teilzeit 70%  und unbefristet, in einem nicht alltäglichen Unternehmen, die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds, eine adäquate Bezahlung nach TVöD–B, EG 6 mit Leistungskomponente sowie laufende Qualifizierung. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Die Evangelische Kirchengemeinde Degerloch sucht Sie ab April oder später als Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) 100 % oder in Teilzeit, unbefristet Wir sind eine engagierte Kirchengemeinde mit vielen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden und einem schönen neuen Verwaltungsgebäude und Gemeindehaus mitten in Degerloch.Ihre Aufgaben in der Finanzbuchhaltung (80 %) Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenhaltung) sowie Barkasse Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Abwicklung von Opfergeldern und Spenden Erstellen und Überwachung von Abrechnungen und Ersätzen Archivierung von Rechnungen, Belegen und Verträgen Überwachung der Geldeingänge und Gewährleistung der Liquidität Korrespondenz mit Banken und der Geldvermittlungsstelle des Oberkirchenrates Abwicklung der Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Rechnungsabschlusses Ihre Aufgaben im Personalwesen (20 %) Führung sämtlicher Personalakten Überwachung des Stellenplans und der Richtlinien Vorbereitung aller Unterlagen bei Neueinstellungen Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Verwaltungsstelle und der Mitarbeitervertretung Abrechnung von kurzfristig Beschäftigten und Aushilfen Erstellung von Arbeitszeitermittlungen Urlaubsberechnung, Führen der Urlaubs- und Fortbildungskartei  Schriftverkehr, Ausstellen von Bescheinigungen, Beantragung von Ausnahmegenehmigungen Erteilung von Auskünften an Mitarbeitende Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanzbereich und in der kaufmännischen Buchführung (idealerweise mit Navision-K oder –Standard) sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office) selbstständiges, zuverlässiges, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland bzw. ACK Selbständige abwechslungsreiche Arbeit im motivierten Team der Mitarbeitenden in guter Atmosphäre ein schönes Büro in unserem neuen Gemeindehaus Elly Heuss-Knapp Möglichkeit einer Mitarbeiterwohnung vor Ort (3 oder 4 Zimmer) Mittagessen im Haus (einmal wöchentlich) Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung Entgeltgruppe 9a (entsprechend TVöD) familienfreundliche Angebote: Gleitzeitregelung, Homeoffice nach Absprache alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes: betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und großzügige Urlaubsregelung Möglichkeit eines JobTickets mit Zuschuss
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Referent Bilanzierung HGB / IFRS (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Als Experte für Bilanzierung sind Sie das Rückgrat des betrieblichen Rechnungswesens und sichern den wirtschaftlichen Erfolg eines jeden Unternehmens. Sie wollen Verantwortung übernehmen und dabei die Vorzüge eines gewachsenen Industrieunternehmens der IG Metall genießen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt im Rahmen der für Sie kostenfreien Personalvermittlung in Festanstellung! Starten Sie Ihre Karriere bei einem der weltweit führenden Anbieter für Prozesstechnik am Standort in der Nähe von Stuttgart und werden Sie Teil eines weltweiten Teams von über 6.000 Mitarbeitern. Bei unserem Kunden in der Nähe von Stuttgart erwarten Sie neben einer inspirierenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre, motivierte Teamkollegen, eine faire Führungskultur sowie zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten. Tragen Sie zur Gestaltung der Zukunft bei als Referent Bilanzierung HGB / IFRS (m/w/d).Erstellung und Freigabe von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS für in- und ausländische Tochtergesellschaften Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Bilanzierungsprozesse Erstellung weiterer relevanter Reportings und Begleitung des Planungsprozesses Unterstützung und Beratung der Tochtergesellschaften bei relevanten Fragestellungen rund um das Thema HGB/IFRS-Bilanzierung Ansprechpartner für interne Abteilungen, Steuerberater, Wirtschafts- und BetriebsprüferErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare abgeschlossene Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen und/oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Vorzugsweise Kenntnisse in SAP FI Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und konversationssichere Englischkenntnisse
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Allein-Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
E.VITA versteht sich als Energie-Partner, der seinen gewerblichen und privaten Kunden langfristig zur Seite steht. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir keinem Konzern, sondern nur dem eigenen Wort gegenüber unseren Kunden verpflichtet. Das Unternehmen ist hierbei nicht nur als Energiehändler bundesweit aktiv, sondern ist erfolgreich im Managen von EEG-Anlagen in den Sektoren Direktvermarktung und PPA tätig. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d), die gestalten wollen, die mitdenken und mit ihrer Kompetenz und ihren Interessen Verantwortung übernehmen. In dieser abwechslungsreichen Stelle stehen Sie in direkter Berichtslinie zum Leiter Finanzen. Sie gehen Ihre Aufgaben mit Kreativität und Engagement an und haben auch an kniffligen Herausforderungen Spaß? Sie haben Lust an der Optimierung interner Prozesse und dem Vorantreiben der Digitalisierung im Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuchhaltung, Kreditoren und Debitoren Erstellung von Monats-/ Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmung und Kontenklärung Interne/r Ansprechpartner/in für spezifische Fragestellungen aus den Fachbereichen und Unterstützung bei Projekten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Umsatzsteuerjahreserklärung sowie Übernahme des Meldewesens für Verbrauchssteuern, Abgaben und Umlagen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen über Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht und konnten idealerweise bereits fundierte Berufserfahrung in der Energiebranche sammeln. Sie bringen hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit. Sie sind handlungsorientiert und umsetzungsstark und mögen es, selbst mit anzupacken. Sie zeichnen sich durch analytisches Denken sowie verantwortungsbewusste, eigenständige ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft runden Ihr Profil ab. Ihre Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre Betriebliche Altersvorsorge sowie Bezuschussung durch den Arbeitgeber
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (22,50 Stunden/Woche)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (22,50 Stunden/Woche) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Lokales Recht und IFRS) für eine unserer Auslands­gesell­schaften Berechnung und Buchung von Geschäftsvorfällen für die Abschlüsse sowie Kontenklärungen und Abstimmungen Buchung von Kreditoren mittels Rechnungsworkflow ECSPAND/dcapture Buchung und Erstellung von Debitorenbelegen B2B Intercompany-Buchungen und Abstimmungen Fristgerechte Erstellung von Meldungen (bspw. Umsatzsteuervoranmeldung, Banken etc.) Berichterstattung, Dokumentation und Reporting an Holding und Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Mitarbeit an Projekten und Optimierung von Prozessen Vertretung für weitere Auslands­gesell­schaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Abschlusssicherheit Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365, ECSPAND, dcapture und SAP SEM vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016, insbesondere MS Excel Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Senior Officer Accounting (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datencenter zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen. Das Unternehmen legt Wert auf höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards sowie vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. 2018 erwirtschaftete Exyte mit über 5.600 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 3,5 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Eigenverantwortliche Erstellung von mehrstufigen IFRS-Konzernabschlüssen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) inkl. Notes und aller Abschlussbestandteile Eigenständige Bearbeitung von IFRS-Fachfragen Ansprechpartner für in- und ausländische Tochtergesellschaften Kritische Analyse der IFRS-Konzernberichtspakete der Tochtergesellschaften Konzernweite Implementierung neuer externer Reporting-Anforderungen Durchführung des Goodwill-Impairmenttests Bilanzielle Abbildung von Unternehmensakquisitionen oder Desinvestments Unterstützung bei Prozessoptimierungen im Shared Service Center (inhouse) und bei der Erstellung des Konzernabschlusses Einsatz in Sonderprojekten wie z.B. Fortentwicklung der IFRS-Konzernbilanzierungsrichtlinie, Implementierung eines konzerneinheitlichen ERP-Systems (SAP HANA) oder der weiteren Standardisierung des rechnungslegungsbezogenen internen Kontrollsystems Erstellung von Ad hoc-Analysen und -Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Konzernrechnungswesen oder Wirtschaftsprüfung mit klarem IFRS-Fokus Steuerberater- und /oder Wirtschaftsprüferexamen von Vorteil Umfassende Erfahrung in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Exzellente Kenntnisse der Bilanzierung nach IFRS Gute SAP-Kenntnisse; Erfahrung mit moderner Konsolidierungssoftware (Tagetik) Routinierter Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte eigenständige Arbeitsweise Gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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Financial Specialist HGB/IFRS (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Financial Analyst sind Sie zusammen mit dem konzerneigenen Shared Service Bereich verantwortlich für die Durchführung von Monats - und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB. Ihre Herausforderung: Koordination und Steuerung der Monats- und Jahresabschlüsse nach lokalen (HGB) und IFRS-GAAP-Anforderungen Durchführung von Abweichungsanalyse für das Management und Erläuterungen für die gesetzlichen Berichte Finanzseitige Betreuung mehrerer Gesellschaften sowie die entsprechende Unterstützung der operativen Planung und Vorschau für Bilanzen und Cashflow Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen Enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Tochterunternehmen Erstellen und Freigabe von Richtlinien und Anweisungen für das Shared Service Center Aufbau und Durchführung von einem IKS-System für die Schnittstellen zum Shared Service Center Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Stellen Leitung von unternehmensweiten Projekten im Bereich Rechnungswesen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung: Drei- bis fünfjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB Gute Anwenderkenntnisse im Bereich SAP FI/CO Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Detail- und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch die Fähigkeit, übergeordnete Zusammenhänge herauszuarbeiten Selbstorganisation und Stressresistenz Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine souveräne Kommunikation, insbesondere auch mit Entscheidungsträgern aller Ebenen
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Erfolgreich setzen wir uns als Fachverband des Beamtenbundes für über 10.000 Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer ein. Unsere Leistungen helfen und unterstützen verbeamteten wie auch tarifbeschäftigten Lehrkräften ausgehend vom Studium über das Referendariat, den Lehrerberuf bis hin zur Pension. Wir freuen uns, wenn Sie unser Team mit derzeit sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Stuttgart bereichern und weiterentwickeln. Gerne lassen wir uns auf Veränderungen ein und freuen uns auf Ihre Ideen.Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder im Bereich Buchhaltung (Schwerpunkt) und Mitgliederverwaltung; im Einzelnen sind dies: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Mitgliederverwaltung einschl. selbstständiger Korrespondenz Verbandsorganisation Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in softwaregeführter Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit IT Selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten Offenheit für die Einführung neuer Betriebsabläufe (Change Management) Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen Zuverlässiges, selbstständiges und genaues Arbeiten Gründliche Einarbeitung durch eine erfahrene Buchhaltungskraft Sicherer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit Arbeitsverhältnis in Anlehnung an den Tarifvertrag für Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Vergütung in Abhängigkeit Ihrer beruflichen Qualifikation – wir bitten um Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Allmersbach im Tal
In unserem Finanz- und Rechnungswesen dreht sich alles um die Vorgänge, die das Vermögen des Unternehmens betreffen, also von Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Erhebung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen bis zu den Arbeiten für Monats-, Quartals- oder Jahresabschlüsse. Unsere Mitarbeiter in diesem Bereich üben eine steuernde und kontrollierende Funktion für das Unternehmen aus und stellen für interne wie auch externe Adressaten die Daten zusammen, die als wesentliche Entscheidungsgrundlage eine wichtige Rolle spielen. Wir suchen Sie als: Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Einzel- und Konzerngesellschaft nach HGB Ansprechpartner für Konzerngesellschaften Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, regelmäßige Kontenabstimmung und -klärung sowie Überwachung offener Posten Keyuser für das Buchhaltungsmodul ProAlpha und die Konsolidierungssoftware LucaNet Ansprechpartner hinsichtlich Klärung von steuerlichen Fragestellungen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Statistiken und Analysen Tatkräftige Unterstützung bei Prozessoptimierungen in unserem Rechnungswesen Bearbeitung von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/Steuer Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen uns sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB Hohe Eigeninitiative, sorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung in der ERP-Software ProAlpha und der Konsolidierungssoftware LucaNet sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Intensive, strukturierte Einarbeitung Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung Moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Arbeitsmitteln Hochkomplexe Maschinen mit innovativen Technologien Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Kirchheim unter Teck
Gute Arbeit hat ihren Preis. Das wissen wir! Sie denken dabei sofort an faire Bezahlung, Festanstellung und Teamgeist? Kein Problem, wenn Sie sich für einen JOB bei TEMPTON entscheiden. TEMPTON zählt mit mehr als 8.000 Mitarbeitern an über 130 Standorten zu einem der bundesweit führenden Anbieter maßgeschneiderter Personallösungen. Als etablierter Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr als 10.000 Kundenunternehmen verschiedenster Fachrichtungen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht TEMPTON zu einem spannenden Arbeitgeber. Langfristige Einsatzmöglichkeit - attraktive Bezahlung – Übernahmemöglichkeit beim Kunden Das bietet Ihnen TEMPTON: unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung mindestens nach gültigem Tarifvertrag tarifliche Zuschläge für Überstunden, Nachtschicht, Sonn- und Feiertagsarbeit bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) anerkannte Sozialleistungen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge persönliche Betreuung und Beratung durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Chance auf Übernahme in den Kundenbetrieb Ihre täglichen Aufgaben: Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie arbeiten aktiv in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung mit Sie prüfen, kontieren und buchen sämtliche Geschäftsvorfälle Sie wirken mit bei der Vorbereitung zur Liquiditätsplanung Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab Sie beurteilen steuerliche Sachverhalte Das bringen Sie mit: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, kombiniert mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Sie beherrschen das MS-Office Paket sicher Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir nehmen Ihre Bewerbungsunterlagen gerne über unser Online-Formular, per E-Mail (bewerbung-stuttgart@tempton.de ) oder postalisch entgegen. Falls Sie lieber persönlich mit uns sprechen möchten, dann rufen Sie uns an (0711-6581100 ) oder kommen Sie direkt in unsere Niederlassung (Marienstraße 36 A, Stuttgart). Bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser besprechen wir mit Ihnen gerne die weiteren Schritte. Ihr Team der Niederlassung Stuttgart freut sich auf Ihre Bewerbung. Herr Sebastian Bargbewerbung-stuttgart@tempton.de Geschäftlich: +49 711 6581100 Fax: +49 711 65811022 Vollzeit-Job in Kirchheim [Festanstellung (Zeitarbeit), Unbefristet]Jetzt bewerben
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