Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Suchsdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Telekommunikation 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerung und eigenverantwortliche Durchführung von termingebundenen Monatsabschlussarbeiten einschließlich der Verwaltung von Dauer- und Abgrenzungsbuchungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Beurteilung sämtlicher Geschäftsvorfälle nach maßgeblichen ertrags-, umsatz- und lohnsteuerlichen Gesichtspunkten Verantwortung für die Versteuerung der Geschäftsvorfälle nach § 37b EstG Klärung von bilanziellen und steuerlichen Fragestellungen Prüfung, Kontierung und Erfassung sämtlicher Geschäftsvorfälle der Finanz- und Kreditorenbuchhaltung mit der Buchhaltungssoftware „SAGE New Classic“ unter Berücksichtigung von Kostenstellen◦ Prüfung und Abwicklung der Reisekostenabrechnungen Erstellung von Liquiditätsübersichten und Verantwortung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen sowie verschiedenen Buchhaltungssystemen Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, sind zuverlässig und vertrauenswürdig und arbeiten vorausschauend Sie arbeiten gerne im Team und haben hohe kommunikative Kompetenzen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
Zum Stellenangebot

Financial Data Manager (w/m/d) - Accounting und Reporting

Do. 13.08.2020
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Financial Data Manager (w/m/d) - Accounting und Reporting Als Mitarbeiter/in eines kleinen Teams sind Sie an der Gestaltung und Optimierung von Accounting-Prozessen innerhalb des freenet-Konzerns beteiligt Sie stellen die fachliche Umsetzung bilanzierungsrelevanter Vorgaben u.a. in den eingesetzten IT-Systemen sicher, tauschen sich bei Bedarf mit unseren Software-Entwicklern aus und arbeiten an Projekten mit Für die von Ihnen betreuten Bilanzierungs-Systeme haben Sie die fachliche Verantwortung u.a. für den Betrieb, das Change- und Testmanagement, die Regression und Qualitätssicherung Die eingesetzten Test-, Kennzahlen- und Reporting-Tools werden von Ihnen ständig aktualisiert und weiterentwickelt.  Sie dokumentieren die wesentlichen Bilanzierungsprozesse und halten diese auf einen aktuellen Stand Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder haben eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und Organisationsfähigkeit, und Sie verfügen über eine analytische sowie strukturierte Arbeitsweise Das Arbeiten mit Zahlen bereitet Ihnen Freude und Sie besitzen Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten Analyse- und Reporting-Tools (z.B. Excel, SAP BW) Der Einsatz von MS Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich, SQL-Kenntnisse sind von Vorteil Sie sind kommunikationsstark, flexibel, zuverlässig, haben einen ausgeprägten Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockeren Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Sachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 58052 Als Mitarbeiter in der Buchhaltung sind Sie maßgeblich an der Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Bilanz­buchhaltung für mehrere Gesell­schaften beteiligt Konkret unterstützen Sie uns bei der Durchführung von Zahl­läufen, Mahnläufen, Bankeinzügen sowie bei der Abstimmung der OP-Listen Außerdem wissen wir die buchhalterische Abwicklung der täglichen Geschäfts­vorfälle und Konten­abstimmung bei Ihnen in den besten Händen Auf Ihre Expertise ist immer Verlass: Als Ansprech­partner wirken Sie beim Monats- und Jahres­abschluss mit Die Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäfts­prozessen sowie die Zusammen­arbeit innerhalb des Unternehmens mit Ansprech­partnern der Verbund­unternehmen und internen Abteilungen runden Ihr vielfältiges Aufgaben­gebiet ab Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Steuerfach­angestellter Zudem haben Sie idealerweise erste Berufs­erfahrungen in einer vergleich­baren Position Natürlich haben Sie fundierte Kenntnisse moderner Buch­haltungs­systeme Eine ergebnis- und prozessorientierte sowie selbst­ständige und sorgfältige Arbeits­weise auch in Zeiten hohen Arbeits­aufkommens rundet Ihr Profil ab Schlussendlich punkten Sie mit einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel sowie mit einer ausgeprägten Team­fähigkeit und hoher Eigen­motivation Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Preetz, Holstein
Unsere kleine Unternehmensgruppe mit den Schwerpunkten Wasser­aufbereitungs­technik, Wasserwerksbau, Brunnen- und Rohr­leitungs­bau, Trinkwasser­hygiene, Pumpen­technik, Anlagenbau, Klärtechnik sowie Metall­bau, hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt. Wir beschäftigen derzeit rund 50 Arbeitskräfte an zwei Standorten in Schleswig-Holstein. Eine Verlagerung des Haupt­standorts in die Landeshauptstadt Kiel ist geplant. Für unsere Firmengruppe suchen wir einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit Die Stelle soll Bewerbende ansprechen, die über mehrjährige Berufserfahrung einschließlich einschlägiger Kenntnisse in der Finanz- und Betriebs­wirtschaft verfügen und mit uns den anspruchs­vollen Weg des Erfolgs im Team meistern möchten. Es erwarten Sie eine verantwortungs­volle, spannende Position in einer modernen Arbeitsumgebung sowie hervor­ragende Entwicklungs­möglichkeiten.Führung und Dokumentation von Hauptbuchkonten und Stammdatenpflege für mehrere Unternehmen der Firmengruppe Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung USt.-Voranmeldungen, USt.-Erklärung, ZM-Meldungen Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses nach HGB Verwaltung der Bilanz-/GuV-Struktur, des Kontenplans und der Sachkonten für HGB Erfassung, Buchung, Auflösung von Rückstellungen und Abgrenzungen Überwachung und Abstimmung von Intercompany-Buchungen Anlagenbuchhaltung Ermittlung und Anlage von Kostenarten und Kostenstellen Überwachung Kostenträger/Projekte hinsichtlich genauer Verbuchung Unterstützung des Controllings. Vertretung bei Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Vertretung bei Lohnbuchhaltung Baulohn und SOKA Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Geprüften Bilanzbuchhalter Mehrjährige fundierte und breite Berufserfahrung in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Abschlusssicher nach HGB Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Ihre Soft-Skills Ausgesprochener Teamplayer Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Höchst sorgfältige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Positive Arbeitseinstellung, Wissensdurst und Pioniergeist Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und eine attraktive Zukunftsperspektive Freiwillige Zusatzleistungen nach der Probezeit, wie z.B. eine betriebliche Krankenzusatzversicherung und eine betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub und die Nähe zur Ostsee Mit der Lösung der Aufgaben stehen Sie nicht alleine da, Sie erhalten sämtliche Unterstützung des Teams
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

So. 09.08.2020
Büdelsdorf
Wir stellen weiter ein! Wir leben Digital Lifestyle und setzen insbesondere in der aktuellen Situation auf digitale Interviews. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Büdelsdorf (bei Kiel) suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Buchhalter (w/m/d) Als Buchhalter beurteilen Sie die operativen Geschäftsvorfälle Sie erfassen insbesondere kreditorische Sachverhalte Sie klären alle Themen im Rahmen der Eingangsrechnungsbearbeitung selbstständig Sie arbeiten permanent an der Prozessoptimierung mit Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über SAP-Kenntnisse und gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um Sie sind flexibel, haben einen ausgeprägten Teamgeist und eine selbstständige Arbeitsweise Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockeren Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Fr. 07.08.2020
Kiel
Als Teil des Dental Segments der Sulzer AG produziert und vertreibt die Sulzer Mixpac GmbH international Medizinprodukte an die Dentalindustrie und den Dentalhandel. Rund 90 hoch motivierte, qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter sichern am Standort an der Kieler Förde die Belieferung mehrerer hundert Kunden weltweit. Zur Unterstützung (Vollzeit) unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Unternehmensstandort in Kiel einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung Kreditoren- sowie Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortlich für die Abrechnung der Reisekosten und Kreditkarten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrungen in vergleichbarer Position IFRS Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und sorgfältige Arbeitsweise Gute SAP Kenntnisse und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung in einem kollegialen und motivierten Team Verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Sprachkurse & Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter/in Buchhalter/in (w/m/d) Berlin Mitte / Friedrichshain

Do. 06.08.2020
Berlin, Mitte, Berlin, Alt Duvenstedt
Die Käpt’n Browser gGmbH betreibt als Träger der freien Jugendhilfe 22 Kindertagesstätten und Familienzentren in Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.  Unsere Mission: Entwicklungen fördern, Talente freilegen, Fähigkeiten stärken und Wissen vermitteln – bei den Kindern in unseren KITAs und bei unseren Mitarbeitenden. Inklusiv. Ohne Wenn und Aber, denn Bildung kennt keinen Ausschluss! Das ist uns wichtig und danach richten wir unsere Arbeit aus! Seit nahezu 20 Jahren! Unser Stil: Sie erhalten bei uns alle Chancen, sich in ihrem Beruf zu verwirklichen, an ihren Aufgaben zu wachsen und sich weiterzuentwickeln – im Team und individuell. Mit unseren Fort- und Weiterbildungsangeboten bleiben Sie auf dem Stand der Entwicklung. Dafür schaffen wir Ihnen, auch lebensphasen- und familienorientiert, Rahmen und Raum. Langfristig und verlässlich. Wollen Sie diesen notwendigen Rahmen und Raum auch der frühkindlicher Bildung geben? Dann bewerben Sie sich auf eine unbefristete Stelle (Voll- oder Teilzeitarbeit möglich)  als Bilanzbuchhalter/Buchhalterin (w/m/d) in der Geschäftsstelle in Berlin-Mitte (ab Mitte 2021 in Berlin-Friedrichshain, Alt-Stralau 37-39). Wenn es Ihre Berufung ist, buchhalterische Prozesse verantwortungsvoll zu gestalten, und mit Leidenschaft und Engagement die vielfältigen Aufgaben Ihres Berufes anzupacken, freuen wir uns auf Sie! das Buchen von Kassen und Banken mit DATEV Rechnungswesen Pro, die Erfassung des Rechnungseingangs und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung von Verwendungsnachweisen für Zuwendungsgeber, die Erstellung des Jahresabschlusses im Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro, Ansprechpartner für Geschäftsführung und Kitaleitung, Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, gerne bei gemeinnützige Unternehmen, fundierte DATEV Kenntnisse, Erfahrung in der Zuwendungsabrechnung sind sehr willkommen, Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit. eine unbefristete Anstellung, eine marktübliche Vergütung, eine Betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeiten der Fortbildung, die Mitarbeit bei einem vielseitigen und innovativen Träger und Team sowie die Möglichkeit, eigene Ideen und Vorstellungen in Ihr Tätigkeitsfeld einzubringen und gemeinsam mit uns zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Rendsburg
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens aus dem Umkreis Rendsburg suchen wir Sie ab sofort als Buchhalter (m/w/d). Rendsburg Sie sind für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig Sie bearbeiten die Anlagenbuchhaltung Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie übernehmen die Überwachung des Zahlungsverkehrs inklusive des Mahnwesens Sie sind zuständig für die Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Außerdem liegt die Erstellung von Ausgangsrechnungen in ihren Händen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können gute Kenntnisse in der Buchhaltung aufweisen Sie wenden die gängigen MS Office Programme sicher an  Sie zeichnen sich durch Ihr Engagement, ihr sicheres Auftreten und ihre Teamfähigkeit aus Aufgeschlossenheit und eine schnelle Auffassungsgabe runden ihr Profil ab Leistungsgerechte Bezahlung auf Basis des attraktiven BAP-Tarifvertrages zzgl. übertariflicher Zulage   Selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag   Urlaub während der Probezeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine „Mitarbeiter wirbt Mitarbeiter“ – Prämie Corporate Benefits mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Persönliche Betreuung und Einsatzbegleitung Wertschätzung und ein angenehmes Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 57048 Sie übernehmen selbstständig die buch­halterische Bearbeitung der zu verantwortenden Mandanten innerhalb der Unter­nehmens­gruppe Jahresabschlüsse (HGB) erstellen Sie prüfungs­fähig inklusive Anhang und Lage­bericht Eigenständig führen Sie Umsatz­steuer­vor­anmeldungen sowie ZM-Meldungen durch und sind zudem kompetenter Ansprech­partner für Steuer­berater, Wirtschafts- und Betriebs­prüfer Unterstützend wirken Sie bei der Konzern­konsolidierung mit Die Abwicklung des Zahlungs­verkehrs für den betreuten Mandanten­kreis ist Teil Ihres Aufgaben­gebiets Darüber hinaus wirken Sie bei Projekten mit und über­nehmen Sonder­auf­gaben Ihre kaufmännische Berufs­ausbildung und die Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter haben Sie erfolg­reich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleich­bare Qualifikation mit Darüber hinaus besitzen Sie praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahres­abschlüssen aller Kapital- und Personen­gesell­schafts­formen sowie gute Kenntnisse im Steuer­recht Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel Ein hohes Maß an Sorgfältig­keit und eine strukturierte, termin­gerechte Arbeits­weise sind für Sie ebenso selbst­verständlich wie lösungs­orientiertes, eigen­initiatives Denken und Handeln Persönlich punkten Sie mit Ihrem Team­geist und Ihrer Kommunikations­stärke Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Individuelle Förderung und Weiterbildung Vorteile bei verschiedenen Kooperationspartnern Familiäres Team
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalterin (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Kiel
Wir sind ein seit 1934 erfolgreiches mittelständisches Kieler Tankstellenunternehmen im Familienbesitz. Mit über 30 Tankstellen in Schleswig-Holstein sind wir fest in der Region verwurzelt. Mit unserer vor kurzem unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten gestarteten Initiative WillerWald beschreiten wir in der Tankstellenwelt neue Wege. Bilanzbuchhalterin / Steuerfachgehilfin / Industrie- oder Groß- & Außenhandelskauffrau (m/w/d) als Buchhalterin / Finanzbuchhalterin (m/w/d) in Vollzeit Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren, Bank) Erstellung von Kreditorenzahlläufen Ggf. Erstellung und Abgabe der monatlichen Umsatzsteuermeldung an das Finanzamt Mitarbeit bei der Führung der Anlagenbuchhaltung Lfd. Kontenabstimmung und –pflege Mitarbeit bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung für externes Lohnabrechnungsbüro Forderungsmanagement/Mahnwesen Sonderaufgaben Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Alternativ sind Sie eine Steuerfachgehilfin (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung setzen wir voraus. Gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus; Kenntnisse im Programm Sage 100 Rechnungswesen wären wünschenswertAls mittelständisches Unternehmen mit einer flachen Hierarchie erwarten wir ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit. Sie arbeiten absolut genau, selbständig und sind es gewohnt, auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf zu behalten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal