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Bilanzbuchhaltung: 45 Jobs in Südweststadt

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • It & Internet 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Unternehmensberatg. 4
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung / Accounting

Fr. 03.12.2021
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Berlin, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Finanzen & Rechnungslegung /Accounting wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance, IPO, Capital Marktes oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen m/w/d (Jahresabschluss)

Fr. 03.12.2021
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplette Buchhaltung der Krannich Firmen­gruppe. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir die vorhandenen Bereiche verstärken und sind daher auf der Suche nach weiteren Mitar­beitenden für unser Team. In unserer Buchhaltung laufen die Fäden unserer weltweiten Einkaufs- und Verkaufsvorgänge zusammen. Neben den klassischen Buchhaltungsvorgängen haben wir ein breites Spektrum an Sonderthemen, die sich aus unserer Internationalität ergeben: von A wie Akkreditive bis hin zu Sonderbesteuerungs­themen. Die Abteilung Buchhaltung ist unterteilt in die Fachbereiche Debitoren, Kreditoren sowie das Jahresabschluss-Team. Sie koordinieren eigenverantwortlich alle Aufgaben und Themengebiete rund um Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ge­meinsam mit unserem Leiter Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle ist Ihre Routine Proaktiv nehmen Sie die Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten innerhalb der Firmengruppe in die Hand Zusätzlich koordinieren Sie Meldungen wie z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen, Handelsstatistik, zusammenfassende Meldungen Als Hauptansprechpartner für unseren Leiter Buchhaltung bereiten Sie Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen vor und schrecken dabei auch vor der Einarbeitung in bisher unbekannte Themengebiete nicht zurück Den Zahlungsverkehr haben Sie zuverlässig im Blick und wickeln diesen eigenverantwortlich ab Die Liquiditätsplanung haben Sie stets im Blick Als Team unterstützen wir uns gegenseitig. Daher arbeiten auch Sie in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit In Ihrem Bereich haben Sie den kompletten Überblick und verantworten eine saubere Dokumentation. Sie tragen aktiv zur Klä­rung sämtlicher Sachverhalte bei und unterstützen bei anstehenden Betriebsprüfungen Neben Ihren Hauptaufgaben bringen Sie sich gerne in unsere Projekte (zum Beispiel rund um die Digitalisierung und Prozessver­besserung) ein Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorgfältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und ein siche­res Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten; gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Bilanbuchhalter/in Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 600 Mitarbeiter. Aus unseren 25 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzutreiben. Vertrauen, Respekt, Wertschätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwi­ckeln können. Versprochen! Mehr über uns erfahren
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Absolvent für einen Berufseinstieg als Consultant in der Steuerberatung / Tax (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Erst orientieren, dann spezialisieren: Wir stellen Ihre Karriere als Hochschulabsolvent/in auf ein breites Fundament. Erfahren Sie, wie Ihr Engagement in der Arbeit für mittelständische Unternehmer wirksam wird. Lernen Sie dabei das große betriebliche Ganze kennen. Nehmen Sie sich Zeit, um Ihr berufliches Lebensthema zu entdecken anstatt allzu früh in der Spezialisten-Sackgasse zu landen. Denn nur was einem Spaß macht, macht man auch richtig gut! Hervorragende Ausbildung: Die Ebner Stolz-Akademie bietet eine zweigleisige Ausbildung in Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung. Die Qualität zeigt sich in Bestehensquoten von über 70% in den Examina – das ist weit über dem Branchendurchschnitt. Gute Perspektiven: Als Teil eines tollen Teams profitieren Sie von den guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Ihnen unser überdurchschnittliches Wachstum ermöglicht.  Als Verstärkung für unser Team am Standort Karlsruhe suchen wir Sie!Als Consultant stützen Sie Ihr Team bei Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und dem Einlegen von Rechtsbehelfen. Ihre Entwicklung ist uns wichtig, daher übertragen wir Ihnen von Beginn an Verantwortung. Als Teammitglied bringen Sie sich ein in Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen und Beratungsprojekten wie M&A-Transaktionen, Nachfolgeberatung oder Reorganisationen. Langfristig verfolgen Sie das Ziel Ihrem eigenen Mandantenstamm als Experte bei steuerlichen Fragestellungen zur Seite zu stehen.Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium abgeschlossen und freuen sich nun auf den Einstieg in das Berufsleben. Studienschwerpunkte wie Steuerlehre und Steuerrecht haben Ihr Interesse an der Steuerberatung bekräftigt. Exzellente Fortbildungsförderung: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Weiterbildung zum Steuerberater. Verpflegung: Freuen Sie sich auf wöchentlich frisches Obst und eine Kaffee- und Getränkeflat. Herausfordernde Aufgaben: Freuen Sie sich auf eine Tätigkeit, in der kein Fall wie der andere ist und Sie deshalb stets vor neue Herausforderungen stellt.
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Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CG Elementum AG ist ein deutschlandweit tätiger innovativer Immobilienentwickler mit einem Erfahrungshorizont von mehr als 25 Jahren. Unsere Vision ist es, für die gesamte Vielfalt unserer Gesellschaft lebenswerte Wohn- und Arbeitsräume zu schaffen. Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt sowohl unseres unternehmerischen Wirkens, als auch unserer langjährigen und nachhaltigen Förderung sozialer und kultureller Projekte. Unser Unternehmen folgt konsequent der Maxime der Nachhaltigkeit: Indem wir zum einen mit unserem CO2-ZERO-EMISSION-Ansatz auf ökologische Energielösungen und Baumaterialien setzen. Zum anderen, indem wir eine digitale und damit kosteneffiziente Projektentwicklung mittels BIM und industrieller Vorfertigung konsequent vorantreiben. Darüber hinaus liegt uns die Bewahrung von historischer Bausubstanz besonders am Herzen, die wir zu neuem Leben erwecken wollen. Eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur und eine enge partnerschaftliche Kooperation mit den Kommunen und Geschäftspartnern sowie unseren gewerblichen und privaten Kunden zeichnen uns aus. Die CG Elementum AG hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt an ihren Standorten und in ihren Tochterunternehmen in Deutschland mehr als 600 Mitarbeitende.  Für den Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und persönlich überzeugenden Buchhalter m/w/d Fachrichtung WEG- / Mietenbuchhaltung  Buchung aller Geschäftsvorfälle einschließlich der Anlage und Pflege von Stammdaten Erstellung von Jahresabrechnungen, Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung der Sonderumlagen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs einschließlich der Mahnläufe Allgemeine Zuarbeiten, bspw. Rechnungsprüfungen, Korrespondenzführung mit Ämtern, Behörden sowie Dienstleistern Erstellen von SE-Abrechnungen / Treuhandkontenabrechnungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Buchhalter*in Mind. 2 Jahre Berufserfahrung als Mieten- bzw. WEG-Buchhalter*in Grundkenntnisse in der Heiz- und Betriebskostenverordnung sowie im WEG-Recht Gute MS-Office und wohnungswirtschaftliche EDV-Kenntnisse - vorzugsweise RElion FOLGENDE PERSÖNLICHE FÄHIGKEITEN BRINGEN SIE MIT Hohe Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Sorgfalt Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie absolute Zuverlässigkeit Initiative – mit dem Anspruch gemeinsam Erfolgsgeschichte zu schreiben Eine zielgerichtete Arbeitseinstellung Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag – wir sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert Attraktive Vergütung inklusive eines 13. Monatsgehaltes 28 Tage Erholungsurlaub, zusätzlich sind der 24.12. und der 31.12. arbeitsfrei Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote zur Unterstützung Ihrer beruflichen Entwicklung Modern und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten im Homeoffice möglich Familienfreundliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung sowie für werdende Eltern Kostenzuschuss für Ihr Firmenfahrrad plus Partnerrad Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktversicherung Arbeitsmedizinische Vorsorgeangebote, Impfaktionen und Brillenzuschuss Täglich frisches Obst und Getränke am Arbeitsplatz Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen sowie Kultur- und Sportevents Unterstützung bei der Einarbeitung durch ein sehr kollegiales und kompetentes Team
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Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Über 110 Millionen Fahrgäste pro Jahr setzen in Karlsruhe auf die Bahnen und Busse der Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH (VBK). Mit unserem attraktiven Nahverkehrsangebot bieten wir seit vielen Jahrzehnten eine ökologisch und ökonomisch sinnvolle Alternative zum Individualverkehr. Hierdurch leisten die VBK einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz und der hohen Lebensqualität in der „Fächerstadt“. Unser engmaschiges Liniennetz reicht vom Rhein bis in die Höhenstadtteile. Auf unseren Schienenstrecken bieten wir mit modernen Niederflur-Straßenbahnen und geräumigen Stadtbahnwagen einen dichten Takt nahezu rund um die Uhr an. Wo die Schienen enden, übernehmen Busse die Weiterbeförderung. Mit ca. 1.400 Beschäftigten zählen die VBK zu den größten Arbeitgebern in Karlsruhe. Die VBK ist ein Tochterunternehmen der Karlsruher Versorgungs-, Verkehrs- und Hafen-GmbH (KVVH), die sich zu 100 Prozent im Eigentum der Stadt Karlsruhe befindet.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die gemeinsam mit einem motivierten Team die Weichen für die Zukunft des Unternehmens stellt.Sachbearbeiter*in Anlagenbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (40%)Die Stelle ist befristet bis 29.02.2024Referenznummer: 2021_80_2Führung des Anlagevermögens der VBK-GmbH mit Erstellung sowie Prüfung des Anlagenachweises für den jeweiligen JahresabschlussAnlegen und freigeben von VermögensplanprojektenStrukturieren, Planen, Erstellen und Fortschreiben des Projektstrukturplanes für die Kostenrechnung der VBK-GmbHHandels- und steuerrechtliche Beurteilung der im Investitionsplan des Wirtschaftsplans neu angemeldeten InvestitionenTechnischer Jahresabschluss und JahreswechselEinhaltung der IKS-Vorgaben und Mitwirkung bei der Optimierung der bestehenden Finanzprozesse hinsichtlich Effektivität und EffizienzUmbuchungen der Kosten von Aufträgen an ProjekteWeitere Tätigkeiten:Unterstützung bei den Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung (Datensammlung und Aufbereitung der Datenbasis zu RückstellungssachverhaltenDurchführung von Intercompany-AbstimmungenVorbereiten von Jahresabschlussbuchungen (Datensammlung und Aufbereitung)Unterstützung bei Erstellung des Anhangs und des LageberichtesUnterjährige Umbuchungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekauffrau/mann, Bürokauffrau/mannSehr gute Kenntnisse im SAP Modul FI (Finanzen)Sicherer Umgang der MS-Office-Produkte (insbesondere Word und Excel)Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, Sorgfältigkeit, Termintreue, Einsatzfreude, hohe Zahlenaffinität, Belastbarkeit, technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte und ergebnisorientierte Kommunikationsfähigkeit Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team mit netten Kolleginnen und KollegenEinen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen VerkehrsunternehmenGutes Betriebsklima mit offener Kommunikation und wertschätzender FührungskulturBezahlung nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) und eine attraktive betriebliche Altersversorgung (ZVK)Zukunftsorientiertes Arbeiten mit modernen Technologien und kontinuierliche Möglichkeiten für Zertifizierungen und WeiterbildungenSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln; interessante Vergünstigungen bei der Nutzung unserer BahnenDie Stelle ist mit Entgeltgruppe 9 nach dem Bezirkstarifvertrag für die kommunalen Nahverkehrsbetriebe Baden-Württemberg (BzTV-N BW) bewertet.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Oetker Collection repräsentiert eine der inspirierendsten Sammlungen von Grandhotels dieser Welt. Die Häuser pflegen traditionelle europäische Gastfreundschaft auf allerhöchstem Niveau. Das Portfolio der Oetker Collection umfasst heute elf Hotels in Europa, den karibischen Inseln sowie in Südamerika. Die Einzigartigkeit unserer Häuser und der Collection wird durch unsere Mission To be hosts of choice creating meaningful connections in endearing places und unsere Werte Familie, Authentizität, Vertrauenswürdigkeit, Freude, Feinsinnigkeit, Bescheidenheit und Kreativität entscheidend geprägt. Anstellungsart: Vollzeit Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Buchung von Kassen, Banken und Kreditkarten Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellen von Auswertungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Betreuung des Dokumentenmanagementsystems Unterstützung der Leitung Finanzbuchhaltung bei Sonderthemen / Projekten Unterstützung bei der Implementierung relevanter System- und Finanzprozesse sowie bei der Umstrukturierung von Buchhaltungsprozessen   Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (w/m/d), alternativ gerne auch Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und gängigen Systemen Deutsch fließend in Wort und Schrift Englischkenntnisse wünschenswert Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld im luxuriösen Ambiente des Brenners Park-Hotel & Spa - dem deutschen Flaggschiff der Oetker Collection. Vergütung nach Vereinbarung & Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle nach individueller Absprache Leistungsbezogenes Bonusprogramm bis zu 10 % vom Jahresbrutto Bezuschussung auserwählter Leistungen Kostenfreies Training im Premium Fitnessstudio Nachwuchsförderung weiblicher Führungskräfte Eine freie Mahlzeit im Bistro während Dienstzeit 30% Mitarbeiterrabatt (Fritz & Felix Restaurant & Bar & Rive Gauche Brasserie) Gestellte Uniformen inklusive Reinigung im operativen Bereich Personalunterkünfte oder Hilfe bei Wohnungssuche Vergünstigtes Parkticket & Jobrad Unterstützung bei betrieblicher Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Bezuschussung von Schulungen & Weiterbildungsmaßnahmen Gesundheitswochen mit Rabatten und Angeboten Vielfältige Karrieremöglichkeiten innerhalb der Oetker Collection & Selektion Deutscher Luxushotels (SDL) Internationale Crosstrainings & Kooperationen innerhalb Oetker Collection und SDL Friends & Family Raten in SDL-Häusern Starkes Team: Wir feiern gerne gemeinsam und Ihre Familie ist oft herzlich eingeladen (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Kinderfest etc.) Fairsprechen: Als Mitglied der Fair Job Hotels können Sie sich auf uns fairlassen Kostenfreie Karten bei Kunst- & Kulturpartnern wie Museum Frieder Burda Vergünstigung bei Dr. Oetker Professionals in Ettlingen & Vorteile bei ausgewählten Partnern  
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Bankkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die SK Family Office GmbH ist ein Multi Family Office mit Sitz in Karlsruhe, das erfolgreich am Markt agiert und stetig wächst. Für den weiteren Ausbau unserer Gesellschaft suchen wir für das  Vermögenscontrolling einen wertpapierorientierten  Bankkaufmann oder Steuerfachangestellten (m/w/d)   Vermögensbuchhaltung Vermögensreporting Controlling von Risiken, Kosten und Steuern Telefonischer Ansprechpartner für Kunden sowie deren Berater und Banken Sonderaufgaben Abgeschlossene Berufsausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft Große IT-Affinität Ausgeprägtes analytisches Denken und Zahlenverständnis Hohes Maß an Eigeninitiative Flexibilität bei der Erledigung von Aufgaben in unterschiedlichen Themenbereichen Solide Englischkenntnisse Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen Verbindliches Auftreten und positives Kommunikationsverhalten Vielseitige und herausfordernde Aufgaben Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, das Eigenverantwortung und Teamgeist lebt Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Buchhalter kümmerst Du Dich um alle Aspekte der Buchhaltung beim weltweit größten Marktplatz für Luxusuhren. Dabei betreust Du eigenverantwortlich die Verbuchung von Geschäftsvorfällen. Als Teil des Finance Teams packst Du auch bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit an und verwaltest die Personalstammdaten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Teil des Finance Teams unterstützt Du die laufende Finanzbuchhaltung in Karlsruhe in sämtlichen Bereichen der Debitoren-, Kreditoren- sowie Sachkonten- und Anlagebuchhaltung. Im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss arbeitest Du eng mit Deinem Team zusammen. Du hilfst bei der monatlichen Abrechnung von Löhnen und Gehältern sowie bei der Verwaltung und Pflege von Personalstammdaten. Du analysierst Daten, recherchierst zu aufkommenden Fragestellungen, wertest Statistiken aus und setzt Projekte eigenverantwortlich und selbständig um. Hierbei hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen in einem vielseitigen und internationalen Arbeitsumfeld zu sammeln. Du hast bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation und suchst eine neue Herausforderung. Ergänzend dazu hast Du Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder möchtest Dich in diesem Bereich weiterbilden. Teamfähigkeit, analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnen Dich aus. Du priorisierst Deine abwechslungsreichen Arbeitsanforderungen gewissenhaft und sorgst selbstständig dafür, dass Deine Aufgaben rechtzeitig erledigt sind. Du arbeitest Dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und hast dabei den Anspruch, Deine Arbeit stets mit hoher Präzision auszuführen. Herausforderungen gehst Du strukturiert an und behältst stets einen kühlen Kopf. Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS-Office-Lösungen und verfügst idealerweise über Erfahrungen mit DATEV. In neue Systeme arbeitest Du Dich zügig und unkompliziert ein. Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die CRONIMET-Gruppe – mit Sitz in Karlsruhe – ist eine international führende Unternehmensgruppe im Handel, in der Produktion und im Recycling von Legierungsrohstoffen für die Edelstahl erzeu­gende Industrie. Das 1980 gegründete Unternehmen ist heute weltweit mit mehr als 1.500 Mitar­beiter*innen in über 30 Ländern auf 6 Kontinenten präsent. Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche) Südbeckenstraße 22, 76189 Karlsruhe, DeutschlandÜbernahme von Aufgaben für die Buchhaltungen der Muttergesellschaft und der größten Tochtergesellschaft innerhalb der CRONIMET-GruppeVerbuchung der Bankkontoauszüge, Durchführen des Zahlungsverkehrs sowie Verantworten des MahnwesensDurchführung der KontenabstimmungenKontenpflege im Debitoren- und KreditorenbereichAdministrative Tätigkeiten (z. B. Saldenbestätigungen)Kaufmännische Ausbildung (z. B. zum/zur Kaufmann /-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau (m/w/d) o. Ä.) und mindestens erste Erfahrungen in der FinanzbuchhaltungIdealerweise Kenntnisse in SAP/FI sowie routinierter Umgang mit dem MS-Office-PaketSchnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertes Denken sowie teamfähiges, sicheres und freundliches AuftretenSelbstständige, sorgfältige ArbeitsweiseGerne auch Wiedereinsteiger (m/w/d)Strukturierte und intensive Onboarding-Maßnahmen mit Unterstützung durch einen PatenFamiliäres Arbeitsklima trotz globaler KonzernstrukturenOffene und interaktive Kommunikation auf AugenhöheVielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen EntwicklungAusgewogene Work-Life-Balance wird u. a. ermöglicht durch 30 Urlaubstage bei Vollzeit, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit mobil zu arbeitenAttraktives Vergütungs- und Leistungsspektrum mit umfangreichen Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatten, erstklassigem Betriebsrestaurant sowie kostenlosen Parkplätzen und der Möglichkeit fürs Fahrradleasing
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