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Bilanzbuchhaltung: 130 Jobs in Sülz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 117
  • Home Office 39
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter/in als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Do. 16.09.2021
Grevenbroich
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Rhenania ist Vorreiter im Bereich Flexible Packaging und produziert Speziallacke für flexible Verpackungen, starre Metallverpackungen und Kaschierklebstoffe. Bilanzbuchhalter/in als Mitarbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Standort: Grevenbroich | Befristet auf 3 Jahre Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Ermittlung von Abgrenzungen und Rückstellungen Selbstständige Bearbeitung von Bilanzierungsfragen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung/zusammenfassende Meldung Ansprechpartner/in in steuerlichen Fragen Aufbereiten von Unterlagen für Wirtschafts- und Steuerprüfung Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise in der produzierenden Industrie Anwendungssicherheit in IFRS und HGB Gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer, Lohnsteuer) Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigenmotivation In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Rhenania bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote, flexibles Arbeiten in Gleitzeit, eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung sowie einen verkehrsgünstig gelegenen Standort.
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Referent (w/m/d) / Einstieg in die IFRS Bilanzierung für Finanzinstrumente

Do. 16.09.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter eines der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. einen Einstieg in die Themenfelder der Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach IFRS (insb. IFRS 9) und HGB, inkl. Hedge Accounting, mit der Aussicht, auf fachliche Weiterentwicklung und der Entwicklung zur Know-how-Träger*in die Mitarbeit an innovativen, betriebswirtschaftlichen Konzepten und die Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software für Belange des Rechnungswesens / Controllings und speziell der IFRS die Analyse von Rechnungslegungsstandards und die Unterstützung des Teams bei der Transformation dieser Standards in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen die Anfertigung von Präsentationen und die Teilnahme an Gremiensitzungen sowie Austauschrunden mit unseren Kunden und Kooperationspartnern maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Mathematik oder im Bereich Finance mit Studienschwerpunkt Accounting / Bilanzierung oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Erfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Themenfeld Accounting, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Interesse an Finanzinstrumenten und eine Affinität zu Prozessen und Software ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Buchhalter (m/w/d)*

Do. 16.09.2021
Frechen
Buchhalter (m/w/d)* Wir, die AVEX Mineralölhandelsgesellschaft mbH, sind ein mittelständisches Familienunternehmen, das seit 1981 Tankstellen im Großraum Köln und Thüringen betreibt. Zur Verstärkung unseres Teams in Frechen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d)* in Vollzeit. Eigenständige Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Rechnungen Vorbereitung der Monats- und Quartalsabrechnungen sowie der Jahresabschlüsse Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Aufbereitung von Zahlen, Berichten und Auswertungen an die Geschäftsleitung Mitwirkung an der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung unseres Buchhaltungswesens Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Sie haben einschlägige DATEV Kenntnisse, Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware eGecko sind wünschenswert Sie haben bereits Berufserfahrung in der Buchhaltung gesammelt Sie verfügen über eine zuverlässige, selbstständige und systematische Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch ein strukturiertes Prozessdenken sowie eine ausgeprägte Analysefähigkeit in Verbindung mit hoher Zahlenaffinität aus Sie können Aufgaben zielgerichtet umsetzten und haben Spaß an der Entwicklung von Lösungsansätzen Eine verantwortungsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Flache Hierarchien, eine offene und persönliche Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Miteinander Ziel- und erfolgsorientiertes Denken und Handeln Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken
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Buchhalter (m/w/d) Teil- oder Vollzeit

Do. 16.09.2021
Köln
Kirberg macht Events einmalig durch kulinarische Geschichten zum erleben, genießen und weitererzählen.   Als führendes Cateringunternehmen und Impulsgeber der Branche bieten wir unseren Kunden umfassendes gastronomisches Know how an . Als Gastgeber mit Herz arbeiten wir in den schönsten Eventlocations Deutschlands, der Flora Köln. Anstellungsart: Vollzeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem anerkannten und expandierenden Unternehmen Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen arbeiten in einem sympathischen und aufgeschlossenen Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut zeitgemäße Arbeitszeitkonzeption Eine zentrale Lage in Köln mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) und Parkhaus Umgang auf Augenhöhe und inspirierendes Miteinander Mitarbeiterrabatte und  kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)   Erfassen der Geschäftsfälle und der laufenden Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten und deren Stammdatenpflege Anlagebuchhaltung bis zur Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Controlling der Unternehmenskennzahlen Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten sowie Mahnwesen Kassen-/Reisekostenabrechnung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitungen und Unterstützung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Unterlagen zur Finanz- und Liquiditätsplanung   Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung sind wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Datev, Bomito) Selbständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit  
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Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bonn
Der Kirschbaum Verlag ist der führende Fachverlag für Verkehr und Technik, als Familienunternehmen inhabergeführt mit Sitz in Bonn-Mehlem, direkt am Rhein. Wir suchen im Rahmen einer Stellennachbesetzung zur Unterstützung der Hauptbuchhalterin einen Finanzbuchhalter, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Buchen der täglichen Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Banken) Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens mit Inkasso Abruf und Bearbeitung von Rechnungsjournalen Unterstützung der Hauptbuchhalterin bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie der Kostenrechnung Urlaubsvertretung im Bereich der Auftragsabwicklung und Kundenberatung eine erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter Selbstständige, systematische Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein und der sichere Umgang mit MS-Office sowie die Fähigkeit zur schnellen und gründlichen Einarbeitung in Branchensoftware sind Voraussetzung. eine unbefristete Voll- oder Teilzeitstelle (ca. 30-37 Wochenstunden) berufliche Entwicklungsperspektive in einem langjährigen, angenehmen Team eines traditionsreichen, hoch angesehenen Fachverlags für Verkehr und Technik, an einem schön gelegenen Unternehmenssitz
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Buchhalter / Buchhalterin (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir sind ein Inhabergeführter Familienbetrieb und entwickeln und bauen in unserem Ingenieurbüro Wohn- und Gewerbeimmobilien für den eigenen Bestand. Zu unseren Dienstleistungen gehört auch das Vermieten und Verwalten von Wohnungen, Einfamilienhäusern, Büros und Gewerbeflächen. Uns zeichnen das Vertrauen und die Beständigkeit unserer Kunden aus indem wir Sie als kompetente und zuverlässige Berater bei der Verwaltung Ihrer Grundstücke und Gebäude unterstützen. Zum nächst möglichem Zeitpunkt suchen wir Im Wohnungsverwaltungsbereich von WEG und Vermögensverwaltung eine einsatzfreudige freundliche Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, der in der Lage ist nach einer gewissen Einarbeitungszeit selbständig und eigenverantwortlich diese Aufgaben zu übernehmen. Erfassen, Prüfen, Kontieren, Buchen aller relevanter Buchungsdaten Aufbereiten und Abstimmen von Zahlungsvorschlagslisten, rechnerische und sachliche Prüfung aller Daten (IBAN, BIC, Rechnungsbetrag) Unterstützen bei der Kontenklärung und dem Mahnwesen Verwalten der Kautionskonten Mitwirken bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mindestens Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder in einem kaufmännischen Beruf mit Schwerpunkt Buchhaltung Mehrere Jahre Buchhaltungserfahrung idealerweise im Immobilienbereich Strukturiert arbeitende Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohes Engagement sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Leistungsgerechte und faire Vergütung Verantwortungsvolle Aufgaben im dynamischen Arbeitsumfeld Mittel- und langfristige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Open Door Policy und flache Hierarchien Büro in verkehrsgünstiger Lage Klimatisierte Arbeitsräume, mit moderner technischer Ausstattung (Remotearbeit möglich) Verschiedenste kostenfreie kalte und warme Getränke Verschiedenste Firmenevents (Teambuilding, Weihnachtsfeier usw.)
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Mitarbeiter (m/w/x) Rechnungswesen/ Steuerrecht

Mi. 15.09.2021
Köln
Mitarbeiter Rechnungswesen/ Steuerrecht (m/w/x) (Elternzeitvertretung, vorerst befristet auf 1 Jahr) In dieser Rolle bist Du Teil des Tax Accounting Teams der AXA Partners. In dieser Rolle befasst Du dich in erster Linie mit der laufenden Umsatzsteuer und den notwendigen Versicherungssteuermeldungen, deren korrekter Buchung und dem Führen aller Konten mit Steuerbezug. Weiterhin werden die KSt-/ GewSt-Meldungen in Zusammenarbeit mit dem AXA Konzern erstellt und für die Abschlüsse aufgearbeitet. Das klassische Accounting befasst sich dahingegen mit der Abschlusserstellung nach International Financial Reporting Standards (IFRS) & Handelsgesetzbuch und sowohl der internen, als auch externen Berichterstattung. Bock, als interne Schnittstelle alle steuerrelevanten Thematiken zu betreuen? Dann freuen wir uns auf Dich! Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach Local Generally Accepted Accounting Principles (GAAP) und zudem Mitwirken bei den Gruppenabschlüssen nach IFRS Buchung laufender Geschäftsvorfälle in Hauptbuch, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung AnsprechpartnerIn für die Wirtschaftsprüfenden im Rahmen der Abschlussprüfung Externes Reporting nach den Vorschriften der Außenwirtschaftsverordnung Sicherstellung quantitativer & qualitativer Kennzahlen für den Quartalsabschluss Erstellung von Statistiken, Durchführung von Analysen, Pflege von Debitoren- und Sachkonten Zusammenarbeit mit unserem Service-Team in Indien (Administration der Buchhaltung), Abstimmung und Überwachung der Tätigkeiten Vorbereitung bzw. Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldungen und Versicherungssteuermeldungen Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Projekten im betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen Solide und ausbaufähige Kenntnisse des deutschen Steuerrechts, insbesondere Umsatzsteuer Zwingend gute Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken und international standortübergreifend, effektiv zu arbeiten und agieren Analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel PeopleSoft – Kenntnisse (wünschenswert) Darüber hinaus zeichnen dich deine Fähigkeiten im Stakeholder-Management aus. Du bist sicher im Umgang mit verschiedenen Personen, unterschiedlicher Hierarchien und fühlst dich wohl im Umgang mit Menschen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Deine jetzigen Kolleginnen und Kollegen beschreiben dich als entschlossen und tatkräftig, als Jemanden, der Freude an Veränderungen hat und die Fähigkeit besitzt, mit Tempo durch widersprüchliche Prioritäten zu arbeiten. Ein super ausgestatteter Arbeitsplatz am AXA Campus in Köln mit guter Verkehrsanbindung und tollen Food & Beverage Angeboten  Ein tolles, offenes und internationales Team Weiterbildungsprogramme in Form von Sprachkursen und zahlreichen interessanten Onlinekursen, sodass Du dich sowohl professionell als auch persönlich weiterentwickeln kannst Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Überstundenausgleich und Home Office Betriebliche Altersvorsorge, Entgeltumwandlung und Vermögenswirksame Leistungen  Betriebliches Gesundheitsmanagement AXA Mitarbeitervorteile (exklusive Rabatte bei namhaften Partnerunternehmen) Kostenfreie Verpflegung (Wasser, Kaffee, Tee) Sommerfest & Weihnachtsfeier
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DAS ZAHLENGENIE - Buchhalter/in (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Solingen
Mit einer 150 jährigen Firmengeschichte blickt die Firma C. Jul. Herbertz auf eine lange Tradition in der Herstellung sowie dem Vertrieb von Schneidwerkzeugen zurück. Im Jahre 1868 gründete Carl Julius Herbertz in der Klingenstadt Solingen das Unternehmen. Die Firma C. Jul. Herbertz ist Teil der SwissCommerce-Gruppe – SwissCommerce ist ein Schweizer Handelsunternehmen im Bereich Reitsport, Agrarzubehör, Schneidwaren, Tierbedarf und Jagd. Als ZAHLENGENIE sind Zahlen deine Welt und du übernimmst ab Tag 1 die Verantwortung für die Buchhaltung.Deine vielseitigen Aufgaben: Selbständiges Führen von Buchhaltungen Abwickeln des gesamten Zahlungsverkehrs Erstellen von Zentralregulierungsabrechnungen Durchführen von Bonitätskontrolle, Mahnwesen und Intercompany Abstimmungen Erstellen des Monatsberichts und der Liquiditätsplanung Vorbereitende Aufgaben für die Betriebsprüfung, Jahresabschlüsse & Lohnbuchhaltung Allgemeine Verwaltungsaufgaben und Mitarbeit bei Projekten  Das bringst du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Idealerweise MS-Dynamics-Navision Kenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit Präzise, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Das erwartet dich bei C.Jul. Herbertz: Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem leistungsorientierten Arbeitsumfeld Gegenseitiger Respekt und gute Zusammenarbeit Ein engagiertes und ambitioniertes Team mit viel Spass!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnBilanzbuchhalter (m/w/d)   Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Vertrauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Freuen Sie sich außerdem auf eine intensive Einarbeitung Sie verfügen über eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zur/m Bilanzbuchhalter/ in Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und im o.g. Aufgabengebiet weisen Sie vor Sie greifen auf sichere Microsoft Office-Kenntnisse zurück (besonders MS Excel) sowie auf Buchungserfahrung in SAP- FI Zudem verfügen Sie über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sind die Zusammenarbeit mit z.B. Wirtschaftsprüfern gewohnt Sie haben vielleicht auch bereits erfolgreich an SAP-Projekten mitgewirkt und Erfahrung bei der Einführung neuer SAP-Module/ Versionen (S/4 HANA) Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse verschiedener Tank & Rast-Gesellschaften nach HGB Sie erstellen die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und Umsatzsteuerjahresmeldungen für die Organschaft Für die eigenständige buchhalterische Betreuung der übernommenen Konzerngesellschaften zeichnen Sie verantwortlich Die Durchführung von Zahlungsabwicklungen im Treasury Management System und der Kontakt mit Banken gehört ebenso zu Ihren Aufgaben Sie sind Ansprechpartner/ in für unsere internen Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfer
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Praktikant / Werkstudent Actuarial Service / Data Science (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mathematik und Statistik - Wenn du Spaß an der Anwendung versicherungsmathematischer und statistischer Methoden hast, kannst du bei uns einen wichtigen Schritt in Richtung Karrierestart machen.Projektarbeit - Du unterstützt uns im Rahmen von Prüfungs- und Beratungsprojekten bei Erst- und Rückversicherungsunternehmen bei der Klärung versicherungstechnischer Fragen im Jahresabschluss und bewertest Versicherungsbestände und -produkte.Spannende Einblicke - Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und findest schnell heraus, wie wir unseren Mandanten durch unsere aktuarielle Expertise in den Bereichen Prüfung und Bewertung, Risikomanagement, Solvency II, IFRS4 Phase 2 und Advanced Analytics unterstützen.Netzwerk - Als Praktikant/-in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Mathematik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung.Idealerweise bringst du tiefgehende Kenntnisse im aktuariellen Bereich mit oder konntest bereits erste Praxiserfahrung im Finanz- oder Versicherungsbereich sammeln. Es macht dir Spaß, dich mit komplexen mathematischen Fragen und Modellen zu beschäftigen.Sehr gute analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke und Engagement zeichnen dich aus.Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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