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Bilanzbuchhaltung: 184 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Transport & Logistik 16
  • Immobilien 14
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  • Sonstige Dienstleistungen 11
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 170
  • Home Office möglich 91
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/*)

Fr. 19.08.2022
Mainz
Mainz Biomed ist ein internationales, innovatives und aufstrebendes Biotechnologie-Unternehmen. Es ist spezialisiert auf die Entwicklung von In-vitro-Diagnostika im Bereich der Krebsvorsorge und richtet sich mit seinem Portfolio an Labore, Ärzte, Unternehmen und Patienten. Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Buchhalter (m/w/*) in Vollzeit (40 Stunden/Woche) für unseren Standort Mainz zum nächstmöglichen Termin.Kontierung und Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleBearbeitung sowie Buchung von Ein- und AusgangsrechnungenBegleitung des Genehmigungsprozesses für EingangsrechnungenPrüfung und Abstimmung von KontenKreditoren- und Debitorenbuchhaltung inklusive MahnwesenBegleitung des ReisekostenprozessesUnterstützung bei der Dokumentation für den Versandprozess (Lieferscheine, Proformarechnungen und andere Formulare)Bearbeitung von allgemeinen Anfragen zur BuchhaltungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum BuchhalterMindestens dreijährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionErfahrung mit Lexware und vergleichbaren BuchhaltungsprogrammenAusgeprägte Teamfähigkeit sowie selbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenHohe Zuverlässigkeit und LösungsorientierungVerhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFortgeschrittene Kenntnisse der gängigen MS Office-AnwendungenEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem schnell wachsenden Unternehmen.Flache hierarchische StrukturenDie Chance, sich in ein innovatives und motiviertes Team einzubringen30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit)
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung im InterCompany (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Rosbach vor der Höhe
Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 653458    Was wir zusammen vorhaben: Unsere Abteilung Finanzbuchhaltung betreut verschiedene Buchungskreise der REWE Markt GmbH. Unsere Hauptaufgabe ist die Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Controlling und den Fachabteilungen.    Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Intercompany Abrechnungen, Buchung aller Konzernverrechnungen und Klärung von Differenzen mit der Fachabteilung und dem jeweiligen Buchungskreis Sie gehen ins Detail: Erstellung von Statistiken und Auswertungen im Rahmen von Finanz-, Vermögens- und Ertragsanalysen. Ihre Expertise ist gefragt: Teilnahme an Projekten, Workshops etc..    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Zuverlässigkeit, Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Eine sehr eigenverantwortliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Zahlenverständnis. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.. Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen oder einem vergleichbaren Aufgabengebiet. Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere sehr gute Excelkenntnisse. Kenntnisse in SAP, insbesondere im Modul FI.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Gleitzeit, mobiles Arbeiten, Auszeitmodellen etc.. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 653458) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Fr. 19.08.2022
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Leipzig, Nürnberg
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei übernehmen Sie die Erfassung aller Belege sowie sämtlicher Geschäftsvorfälle, wie kreditorische und debitorische Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Kreditkarten und Banken. Sie stehen im engen Austausch mit unseren Mandanten zur Klärung von Fragen oder zur Abforderung von Unterlagen. Die Abstimmung der Konten, Bildung und Inanspruchnahme von Rückstellungen und Abgrenzungsposten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus übermitteln Sie Umsatzsteuervoranmeldung an das Finanzamt und Auswertungen an unsere Mandanten. Abhängig von Ihren Erwartungen und Standortpräferenzen besprechen wir gemeinsam, in welchem Team Sie Ihre Interessen und Stärken am besten einbringen und sich optimal bspw. in den Bereichen Jahresabschlusserstellung oder Digitalisierung weiterentwickeln können. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Gute Sprachkenntnisse in Deutsch Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen  Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung  Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen   Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit  Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching  Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung)  Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage 
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Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Als Beratungsgesellschaft im Gesundheitssektor implementiert management4health GmbH (m4h) Projekte weltweit für verschiedene Auftraggeber. Mit einem internationalen Netzwerk stellt m4h einen wichtigen Akteur im Gesundheitsbereich dar. Als junges Unternehmen befinden wir uns im stetigen Wachstum. Für unseren Hauptsitz in Frankfurt suchen wir derzeit einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit. Das Büro in Frankfurt ist für die Projektakquise und das Projektmanagement verantwortlich. Hierbei arbeitet das Team mit internationalen Auftraggebern, Projektmitarbeitern als auch Projektbüros. Als Finanzbuchhalter (w/m/d) mit DATEV-Kenntnissen unterstützen Sie das Team in der korrekten Rechnungsstellung/Führung: Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchungen) Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen, Ausgangs-rechnungen sowie Bank- und Kassenbelegen Buchung im DATEV System, Finanz-/ Anlagebuchführung, Kosten- und Leistungsrechnung Kontenpflege und Kontenabstimmung in DATEV Umsatzsteuerliche Beurteilung von Eingangsrechnungen- und Ausgangsrechnungen Administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (w/m/d) oder Steuerfachangestellter (w/m/d) Berufserfahrung und gute DATEV-Kenntnisse Gute Englisch und Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Selbstständiges, verantwortungsvolles und strukturiertes Arbeiten   Eigenverantwortung mit Raum für Ideen Flache Hierarchien und ein internationales, motiviertes, freundliches Team Eine entspannte Arbeitsatmosphäre und einen kooperativen Umgang miteinander Flexible Teilzeit-Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Die HOST GmbH erbringt mit ca. 230 Mitarbeitern Facility-Management Leistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt am Main und anderen Einrichtungen des Gesundheitswesens. Zu unseren Aufgaben gehört das technische Instandhaltungsmanagement, das Energie- und Umweltmanagement und das Projektmanagement für über 70 Gebäude mit ca. 360.000 m² auf dem Gelände des Universitätsklinikums Frankfurt.   Der Bereich Betriebswirtschaft ist mit ca.20 Mitarbeitern verantwortlich für alle Kaufmännischen Themen im Unternehmen. Die vielfältigen Aufgaben umfassen die Bereiche Rechnungswesen und Controlling, Personalmanagement, Einkauf, Lager und Fuhrparkmanagement. Überdies erbringen wir mit dem Immobilien- und Schließanlagenmanagement weitere Dienstleistungen für das Universitätsklinikum Frankfurt.  In dieser Aufgabe  Erstellen Sie den Jahresabschluss nach HGB und statistische Meldungen und reichen sie ein. Bearbeiten Sie das monatliche Berichtswesen und die jährliche Planung. Wirken Sie an der Weiterentwicklung der Prozesse rund um die Buchhaltung mit. Übernehmen Sie die Kontenabstimmung und selbstständige Klärung von Abweichungen und Unterstützen die Kreditorenbuchhaltung. Stellen Sie die Einhaltung von gesetzlichen und konzerninternen Vorgaben sicher. Bereiten die Steuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit Steuerberatern vor und sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer.  Sind Sie in Projekten, der Weiterentwicklung von IT-Systemen und für Sonderthemen rund um Ihr Aufgabenfeld gefragt. Ihre kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten haben Sie abgeschlossen und auch die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter bereits erfolgreich absolviert. Sie bringen bereits mehrere Jahre Berufserfahrung mit. Das Handels- und Steuerrecht wenden Sie sicher an und setzen Ihre Aufgabe mit Abschlusssicherheit nach HGB um. Sie verfügen über ein grundlegend gutes Zahlenverständnis mit analytischer Denkweise. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Verantwortungsbewusstsein sowie Lösungsorientierung. Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind für Sie Selbstverständlichkeit.  Gute MS-Office- und SAP Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Unsere HOST GmbH: interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet rund um Facility-Management in einem multiprofessionellen und multinationalen Team, zukunftsorientierte und systemrelevante Branche flexible Arbeitszeitgestaltung: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Dienstplanung und geregelte Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich von Mehrarbeit  Mobilität: Parkmöglichkeiten, gute Verkehrsanbindung, vergünstigtes Landesticket Hessen Vorteilspaket: individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, incl. Angeboten zur Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Trinkwasserzapfstellen, Dienstfahrrad für unsere Handwerker auf dem Campus u.v.m.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Finanzbuchhalter – SAP (m/w/d) Standort: Wiesbaden · befristet auf 1 Jahr Eigenverantwortliches Prüfen, Kontieren, Erfassen und Buchen von Eingangsrechnungen unter Beachtung der steuerlichen und handelsrechtlichen Bestimmungen Ansprechperson für eingehende Rechnungen von (inter-)nationalen Lieferanten Pflege und Erfassung von Stammdaten in SAP Übernahme weiterer Aufgaben innerhalb der Finanz­buchhaltung, z. B. Durchführen von Aufgaben rund um das Interne Kontrollsystem (IKS) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditorenbuchhaltung Vertraut mit elektronischen Freigabe-Workflows Von Vorteil: Erfahrung in SAP FI Analysestärke und ausgeprägte Sozialkompetenz Es erwartet Sie ein 16-köpfiges Team in einer modernen Arbeitswelt, die insbesondere im Bereich elektronische Eingangsrechnung zu 100 % auf Papier verzichtet. Einen bestimmten Dresscode gibt es bei uns nicht – hier ist vom Anzug bis zur Jeans alles gern gesehen. Wir leben im New Normal: Ortsunabhängiges Arbeiten, moderne Arbeitsmittel und zeitliche Flexibilität sind dabei feste Ankerpunkte unserer Work-Life-Balance. Wir empfangen Sie mit einer strukturierten Einarbeitung, im Zuge derer Sie sukzessive immer mehr Verantwortung für einzelne Themengebiete übernehmen. Benefits: Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice und Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell. Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.) Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen. Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Online- und Präsenzangeboten. Außerdem stehen Ihnen unser Fitnessstudio sowie zahlreiche Sportangebote wie Yoga oder Fußball zur Verfügung. Mobilität: Jobticket, Jobrad / Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen & Radpflege­station sowie Parkhaus & E-Ladestation. Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung. Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem preisgekrönten Betriebsrestaurant & Kaffeespezialitäten in den hauseigenen Barista Bars. Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung. Networking: Knüpfen Sie in unserem Karrierenetzwerken und fachübergreifenden Formaten wie CoffeTalks und Barcamps wertvolle Kontakte. Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider. Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Für unseren Kunden, international agierendes Unternehmen aus dem Ingenieurswesen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erstellung von Steuererklärungen, Steuerbilanzen und E-Bilanzen für mehrere Gesellschaften Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren Unterstützung bei steuerlichen Betriebsprüfungen, insbesondere bei der Unterstützung und Beantwortung von Transferpreisfragen Direkter Ansprechpartner (w/m/d) für Finanzbehörden und für die Finanzabteilungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling, Treasury, Projektmanagement, uvm. Prüfung und Umsetzung von Anforderungen in Folge von Rechtsänderungen Mitwirkung bei der Erstellung der Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Mitarbeit bei der Standardisierung und Vereinheitlichung der Abschlussprozesse sowie der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien Wahlweise Mitarbeit bei internationalen Projekten und Mitwirkung bei Konzernmonats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Kenntnisse in SAP, DATEV oder einer Konsolidierungssoftware wünschenswert Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung bzw. im Konzernrechnungswesen eines Unternehmens wünschenswert Abschlusssicher nach HGB, idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in den internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS / US GAAP) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten sowie Überstundenausgleich Eine umfassende betriebliche Altersvorsorge, die mehr bietet als der gesetzliche Standard Gefördertes Fahrradleasing, auch zur privaten Nutzung Eine lokale, berufliche Heimat, eingebettet in einer wachsenden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Bei privaten Notfällen helfen wir sofort und unkompliziert (z.B. Betreuung von Kindern oder Familienangehören) Soziales Engagement, bspw. bei Ingenieuren ohne Grenzen und nachhaltige Unternehmensführung Weitere Benefits wie Getränke, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Buchhalter – Senior Accountant (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Langen (Hessen)
Socionext ist ein führender Anbieter von System-on-Chip (SoC) Lösungen der nächsten Generation. Das Unternehmen ist aus den System-LSI-Sparten von Fujitsu und Panasonic entstanden und hat im März 2015 weltweit sein Geschäft aufgenommen. Socionext Europe GmbH liefert SoCs für den Einsatz in optischen Netzwerkanwendungen und in der Bildverarbeitung sowie kundenspezifische SoC-Lösungen für eine Vielzahl von High Tech Anwendungen in der Industrie, der Automobil- und Kommunikationsbranche. Wir sind ein dynamisches High-Tech Unternehmen, das sich in Europa auf standortübergreifende Produktentwicklung fokussiert.Für unsere europäische Zentrale in Langen suchen wir eine/nBuchhalter – Senior Accountant (m/w/d)Sicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von Rückstellungen für die europäischen NiederlassungenVerbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und in der AnlagenbuchhaltungMaßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSErstellung und Abgabe von UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung und Abgabe der statistischen MeldungenKontenabstimmung und Klärung von DifferenzenMaßgebliche Mitwirkung bei der Erstellung des IST-ReportingsUnterstützung des Finance DirectorsZuarbeit für die Controlling-AbteilungDurchführung von Ad-hoc-AuswertungenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder kaufmännische Qualifikation mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen UmfeldSehr gute Rechnungslegungskenntnisse nach HGB und IFRSGute Kenntnisse im deutschen SteuerrechtSehr gute ERP-Kenntnisse – idealerweise in OracleSicherer Umgang mit MS Office – insbesondere ExcelFließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewissenhafte, zuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitenVergütungspaket: Festgehalt & Bonus. Weitere Zusatz-Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-Zuschuss, Fahrrad-Leasing und mehr.Flexibles Arbeiten: Hybrid Work. Flexibel Arbeiten im Homeoffice oder im Büro. Keine Kernzeiten.Gesundheitsvorsorge: Grippe-Schutzimpfungen. Zuschuss zur Arbeitsplatz-Brille im Rahmen der G37-Vorsorge.Perspektive: Trainingsangebote & Entwicklungspläne.Organisation: Flache Hierarchien. Globale Kooperation. Internationale Belegschaft.
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Finanz- / Kreditorenbuchhalterin (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 18.08.2022
Wiesbaden
Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft.Du suchst nach einer neuen Herausforderung oder möchtest Dich weiterentwickeln? In der Finanzbuchhaltung der Allgeier IT SE  betreust du unsere verschiedenen Gesellschaften bei allen relevanten Finance-Themen. Werde Teil unseres kompetenten Finance-Teams! Im Auftrag unserer Schwestergesellschaft Allgeier IT SE suchen wir Dich ab sofort als Finanz- / Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Wiesbaden. Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im digitalen Workflow (Metasonic, Excel und Datev) Vollumfängliche und termingerechte Abwicklungen der wöchentlichen Zahlläufe für mehrere Gesellschaften Bearbeitung und Buchung der täglichen Bankkontoauszüge für mehrere Gesellschaften Mitarbeit bei Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Abstimmung von Kontenklärungen und offener Posten Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen Mitwirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Allgemeine Büromanagementaufgaben sowie Büroorganisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Steuern Du arbeitest strukturiert und zuverlässig und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative und besitzt eine gute Kommunikationsfähigkeit Erfahrung mit der digitalen Belegablage sind vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme (insbesondere Excel)  DATEV-Kenntnisse von Vorteil, ggf. auch Microsoft Navision Kenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein attraktives Fixgehalt und 30 Tage Urlaub Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung durch unser kompetentes Team Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur und legerem Dresscode Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit und HomeOffice-Möglichkeit Modernes Büro, gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserem wachsenden Unternehmen 
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