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Bilanzbuchhaltung: 81 Jobs in Syburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum
Seit 1992 entwickelt die Kompernaß Handelsgesellschaft mbH erfolgreich verschiedenartige Non-Food Produkte. Als langjähriger Hauptlieferant an einen der größten international tätigen Lebensmittel-Discounter vertreiben wir weltweit Konsumgüter des täglichen Bedarfs. Unser familiengeführtes Unternehmen hat seinen Hauptsitz seit seiner Gründung 1992 in Bochum und beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter. Wir suchen Dich! Steuerfachangestellte/Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit selbstständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Mahnwesen Stammdatenerfassung Erstellung der Zahlungsvorschlagslisten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuererklärungen Abwicklung aller anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben Eine abgeschlossene Ausbildung in einem steuerberatenden oder kaufmännischen Beruf Du bist in der Lage, auch mal über den Tellerrand hinaus zu schauen und hast ein Auge für alle Prozesse im Unternehmen Sehr gute Deutschkenntnisse Du arbeitest strukturiert und nach entsprechender Einarbeitung auch selbstständig Du gehst sicher mit MS-Office (Excel, Word, Outlook) um Du arbeitest gerne im Team Du hast ein freundliches Auftreten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft NAV wünschenswert, aber keine Bedingung Einen spannenden & zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Handeln mit abwechslungsreichen Aufgaben und kurzen Entscheidungswegen Überdurchschnittlich attraktives Gehalt Homeofficemöglichkeit Flexible Arbeitszeitgestaltung (mit Kernarbeitszeit) 30 Tage Urlaub Personalrabatt auf unsere Produkte Getränke und Obst zur freien Verfügung Kostenloses, wechselndes Mittagessen Helle, freundlich gestaltete und klimatisierte Räume Kostenlose Parkplätze & E-Ladesäulen Überdurchschnittliche Sozialleistungen Regelmäßige Betriebsfeiern und Teamaktivitäten Bist Du bereit, mit uns voranzugehen? Dein zukünftiges Team wartet auf Dich.
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Mitarbeiter (m/w/d) - Finanz- und Rechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Herne, Westfalen
Stetige Veränderung und aktive Mitgestaltung der Energiewelt von Morgen sind bereits heute unser Antrieb. Die Stadtwerke Herne arbeiten als kommunaler Energieversorger an Wegen die Versorgung mit Strom, Gas, Fernwärme sowie zahlreichen energienahen Dienstleistungen neu zu denken. Durch nachhaltige Lösungen in Bereichen wie Photovoltaik, Elektromobilität oder Smart Meter schaffen wir Angebote für eine fortschrittliche und ökologische Zukunft. Diese Vision setzen wir Tag für Tag mit einem starken Team um und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung für die nächsten Schritte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für die Abteilung „Finanz- und Rechnungswesen, Steuern“ wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 01.01.2025 ein Mitarbeiter (m/w/d) gesucht. Mitarbeiter (m/w/d) - Finanz- und Rechnungswesen Kontieren, buchen und Abstimmen von Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Zahlungsverkehr, Finanzmanagement und Mahnwesen Jahresabschlussarbeiten Stammdatenpflege Gebührenfestsetzungsverfahren und Sonderveranlagungen Kundenbetreuung und -beratung von betriebsgeführten Gesellschaften Industriekauffrau/-mann Kenntnisse im Handels- und Rechnungswesen, Steuerung und Koordination SAP-Kenntnisse MS-Office Kenntnisse Problemlösefähigkeit Abwechslungsreiches Aufgabenfeld ausgezeichnet durch eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. E-Learnings Vergütung nach TV-V inklusive 13. Gehalt Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten für mobiles Arbeiten/Home Office Ausstattung mit entsprechenden mobilen Endgeräten Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterevents Eigenes Betriebsrestaurant auf dem Werksgelände Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team
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Sales Controller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Sales Controller (m/w/d) für unsere neue Zentrale in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Aufgaben Konzeptionierung, Implementierung und Aktualisierung aussagekräftiger KPIs Überwachung und Sicherstellung der kompletten Reporting-Landschaft, in Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team Unterstützung des Vertriebsmanagements bei der Problemidentifikation, Lösungs- und Entscheidungsfindung sowie beim Nachhalten des Erfolges Erstellung, Interpretation und Präsentation von Standard und Adhoc Analysen Unterstützung beim jährlichen Planungsprozess sowie regelmäßiges Forecasting, Erstellung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Business Partner für den Vertrieb zur kontinuierlichen Optimierung von Vertriebsprozessen und -aktivitäten Mitwirkung/ Führung bei Fachbereichs- (übergreifenden) Projekten Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder vergleichbarer Qualifikationen 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, analytischem Bereich o. ä. Erste Erfahrungen mit BI basierten Reportings und Analysen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office System-, Programm- und Cloudlandschaft   Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unseren Bewerben-Button, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)  WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Sales Controller (m/w/d) für unsere neue Zentrale in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Aufgaben Konzeptionierung, Implementierung und Aktualisierung aussagekräftiger KPIs Überwachung und Sicherstellung der kompletten Reporting-Landschaft, in Zusammenarbeit mit dem Business Intelligence Team Unterstützung des Vertriebsmanagements bei der Problemidentifikation, Lösungs- und Entscheidungsfindung sowie beim Nachhalten des Erfolges Erstellung, Interpretation und Präsentation von Standard und Adhoc Analysen Unterstützung beim jährlichen Planungsprozess sowie regelmäßiges Forecasting, Erstellung von Soll-Ist-Analysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Business Partner für den Vertrieb zur kontinuierlichen Optimierung von Vertriebsprozessen und -aktivitäten Mitwirkung/ Führung bei Fachbereichs- (übergreifenden) Projekten Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Accounting oder vergleichbarer Qualifikationen 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling, analytischem Bereich o. ä. Erste Erfahrungen mit BI basierten Reportings und Analysen wünschenswert Ausgeprägte Analysefähigkeit und ein sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Office System-, Programm- und Cloudlandschaft   Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unseren Bewerben-Button, denn wir garantieren Ihnen einen effizienten, sicheren und schnellen Prozess. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)  
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(Junior) Referent (m/w/d) für den Bereich Konzernrechnungswesen

Fr. 01.07.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als (Junior) Referent (m/w/d) für den Bereich Konzernrechnungswesen in unserer neuen Zentrale am Phoenixsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die spätere eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Konsolidierungsprozessen Aktive Teilnahme an Projekten im Zusammenhang mit der Konzernrechnungslegung, insbesondere bei Harmonisierungsthemen Erstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und Wirtschaftsprüfer  Anforderungen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling Gute Kenntnisse der Konzernabschlusserstellung (HGB und IFRS) Gegebenenfalls erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Professioneller Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Erste Erfahrung mit ERP Systemen und einer Konsolidierungssoftware ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u. a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als (Junior) Referent (m/w/d) für den Bereich Konzernrechnungswesen in unserer neuen Zentrale am Phoenixsee zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die spätere eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Konsolidierungsprozessen Aktive Teilnahme an Projekten im Zusammenhang mit der Konzernrechnungslegung, insbesondere bei Harmonisierungsthemen Erstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und Wirtschaftsprüfer  Anforderungen Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung oder Controlling Gute Kenntnisse der Konzernabschlusserstellung (HGB und IFRS) Gegebenenfalls erste Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns oder innerhalb einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Professioneller Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Erste Erfahrung mit ERP Systemen und einer Konsolidierungssoftware ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Belastbarkeit Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u. a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. ​​​​​(​​​​​Aus Datenschutzgründen nehmen wir Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerbungsformular entgegen. Bewerbungen, welche per E-Mail oder postalisch bei uns eingehen, werden nicht angenommen und bei Eingang umgehend datenschutzkonform vernichtet/gelöscht. Eine Erfassung und eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht. Im Anschluss an Ihre Bewerbung kommen wir zeitnah per E-Mail oder telefonisch auf Sie zu.)
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Financial Controlling (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) Financial Controlling für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Aufgaben Mitwirkung bei der Festlegung der Unternehmensziele Koordinierung der Planungs- und Budgetarbeiten Jährliches Führen von Zielvereinbarungsgesprächen mit stellv. Abteilungsleitern und Schlüsselpositionen Informationspflicht gegenüber der Geschäftsleitung hinsichtlich wichtiger Entwicklungen in Bezug auf Unternehmenskennzahlen, Organisation, Personal Entwicklung und Steuerung von bereichsübergreifenden und bereichsspezifischen Controlling-und Management-Informationssystemen sowie Berichtswesen zur Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Leistungsprozesses Erstellung und laufende Optimierung eines bereichsübergreifendes Berichtswesen Erkennen von Optimierungspotenzialen sowie Ableitung, Umsetzung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Selbstständige, eigenverantwortliche Organisation der Finanzcontrolling-Abteilung Entwicklung von Konzepten zur Optimierung von Arbeitsabläufen, Prozessmanagement sowie die Steuerung und Überwachung von Arbeitsabläufe in organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller abteilungsinternen und -übergreifenden Prozesse Durchführung und Koordination von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten Aufgaben- und Prozesskoordination, -optimierung und -kontrolle Verantwortlich für die Personalentwicklung/Ausbildungswesen in der Abteilung   Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Finanzen bzw. Controlling Verhandlungssichere Englischkenntnisse hohe Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hervorragende Analysefähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Abteilungsleiter (m/w/d) Financial Controlling für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Aufgaben Mitwirkung bei der Festlegung der Unternehmensziele Koordinierung der Planungs- und Budgetarbeiten Jährliches Führen von Zielvereinbarungsgesprächen mit stellv. Abteilungsleitern und Schlüsselpositionen Informationspflicht gegenüber der Geschäftsleitung hinsichtlich wichtiger Entwicklungen in Bezug auf Unternehmenskennzahlen, Organisation, Personal Entwicklung und Steuerung von bereichsübergreifenden und bereichsspezifischen Controlling-und Management-Informationssystemen sowie Berichtswesen zur Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Leistungsprozesses Erstellung und laufende Optimierung eines bereichsübergreifendes Berichtswesen Erkennen von Optimierungspotenzialen sowie Ableitung, Umsetzung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen. Selbstständige, eigenverantwortliche Organisation der Finanzcontrolling-Abteilung Entwicklung von Konzepten zur Optimierung von Arbeitsabläufen, Prozessmanagement sowie die Steuerung und Überwachung von Arbeitsabläufe in organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs aller abteilungsinternen und -übergreifenden Prozesse Durchführung und Koordination von abteilungsinternen und übergreifenden Projekten Aufgaben- und Prozesskoordination, -optimierung und -kontrolle Verantwortlich für die Personalentwicklung/Ausbildungswesen in der Abteilung   Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung im Bereich Finanzen bzw. Controlling Verhandlungssichere Englischkenntnisse hohe Selbstständigkeit und Gewissenhaftigkeit stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein hervorragende Analysefähigkeiten und sehr gutes Zahlenverständnis Hohes Engagement Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hagen (Westfalen)
Das Familienunternehmen Brandt zählt heute zu den führenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Seit mehr als 100 Jahren ist die Marke Brandt ein Garant für hervorragende Qualität. Die Brandt Gruppe mit Hauptsitz in Hagen produziert heute Zwieback, Schokolade und Knäckebrot an vier deutschen Standorten. Über 900 Mitarbeiter tragen täglich gemeinsam zum Erfolg unseres Unternehmens bei.Für unser Team am Standort Hagen / NRW suchen wir zum Einstieg ab sofort einenBilanzbuchhalter (m/w/d)Herzlich Willkommen in der geschmackvollen kaufmännischen Vielfalt. Stärken Sie unser Accounting-Team in der Zentralverwaltung Hagen und gestalten Sie mit Ihrer Erfahrung, Begeisterung und Leidenschaft als Buchhalter (m/w/d) unsere Zukunft mit. Ein tolles Team, das Ihre Impulse täglich wertschätzt, unterstützt Sie dabei.Aktive Beteiligung an Projekten im Finanz- und RechnungswesenMitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenUnterstützung bei der Optimierung von Prozessen in der FinanzbuchhaltungUnterstützung der Leitung Finanz- und RechnungswesenAktive Mitarbeit im operativen TagesgeschäftAufgaben im Bereich Treasury wie Finanz- und Liquiditätsplanung sowie Abwicklung des ZahlungsverkehrsKaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder vergleichbare AusbildungSichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGBGrundkenntnisse im SteuerrechtSicheres Arbeiten im SAP Modul FIGrundkenntnisse in der Konzernrechnungslegung sind von VorteilMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionGute Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit dank flexiblem Zeitmodell30 Urlaubstage jährlich + 2 Sondertage (24.12. und 31.12.)Vergünstigte Fitnessstudio-MitgliedschaftKostenlose ParkplätzeEin motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Brandt
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
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Büroleitung in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Schwerte
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich Medizintechnik. Unsere Muttergesellschaft IMEDCO AG in der Schweiz entwickelt und produziert Hochfrequenzabschirmungen für MRT, die seit 35 Jahren weltweit vertrieben und montiert werden. Für unsere deutsche Niederlassung in Schwerte IMEDCO Deutschland GmbH suchen wir ab sofort eine Büroleitung (m/w/d) in Teilzeit 35 Std. / Woche. Erledigung der gesamten Buchhaltung mit LEXWARE Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro und Finanzamt Vorbereiten des Jahresabschlusses Zahlungsverkehr und Erledigung aller Bankangelegenheiten, Kreditkartenabrechnungen, Stundenlöhne, Reisekosten sonstige anfallende Administration Die Arbeit kann teilweise aus dem Homeoffice erledigt werden. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise in der Buchhaltung routinierter Umgang mit MS Office 365 selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung Englischkenntnisse wünschenswert (Kostenloser) Mitarbeiterparkplatz Flachen Hierarchien eines familiengeführten, mittelständischen Unternehmens mit offenen Türen und Ohren Gute Verkehrsanbindung Nach einer Einarbeitung monatliche 50,00 € steuerfreier Sachbezug jeder Mitarbeiter trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei, daher gibt es bei uns vom Unternehmenserfolg abhängige Jahresprämien 
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Schwelm
Wir, die Progression für Ihr Business GmbH, sind ein regionales Unternehmen, welches Finanz- und Lohn­buchhaltungs­dienstleistungen gem. § 6 Abs. 4 StBerG anbietet und bereits seit vielen Jahren am Markt tätig ist (bis 31.12.2021 als inhabergeführtes Einzelunternehmen). Seit Januar 2022 sind wir Bestandteil eines größeren Konzerns und befinden uns seither auf Wachstumskurs. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrung können wir unseren Mandanten in allen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir sind ein offenes und freundliches Team, das zur Entlastung aller Verstärkung sucht, die nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu uns passt. Du kannst dir vorstellen, Mitglied in unserem Team zu werden und dich mit uns weiterzu­entwickeln? Dann freuen wir uns auf dich. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte, Lohnbuchhalter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Je nach Eignung, Qualifikation und Interesse erwarten dich zum Beispiel folgende Aufgaben: Abwicklung der Finanzbuchhaltung einschließlich der Anlagenbuchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie sonstige buchhalterische Vorgänge Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen samt Meldewesen Digitale Personalstammdatenpflege Unterstützung bei der Rechnungslegung, Rechnungseingangskontrolle und Mahnwesen Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Finanzberichten Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen Erstellung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldungen In Abhängigkeit deines Aufgabengebietes kann dies variieren, wünschenswert sind: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office (insbesondere Excel) Schnelle Auffassungsgabe, gutes Zahlenverständnis, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Mandanten Wünschenswert: Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX Neben einer branchengerechten Vergütung und 30 Tagen Urlaub, bieten wir dir Mitarbeiterrabatt, einen Tag "Homeoffice" pro Woche und weitere umfangreiche Benefits (z.B. Bikeleasing) Abwechslungsreiche Aufgaben: Interessante Projekte in einem kreativen Umfeld sowie verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabengebiete Berufliche Weiterentwicklung: Intensive und systematische Einarbeitung ebenso wie aktive Mitgestaltung der Unternehmensentwicklung Zeitgemäßes Arbeitsumfeld: Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und eine langfristige Berufsperspektive in einem expandierenden Unternehmen Moderne Arbeitsplätze mit 2 Bildschirmen Gute ÖPNV-Anbindung bzw. Parkplätze direkt auf dem Gelände Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive Freundliches und angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Gelsenkirchen
Wir, die WESSEL GRUPPE, suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanz­buchhaltung (m/w/d). Wir sind ein modernes, mittelständisches Familienunternehmen, das bundesweit vielfach ausgezeichnete Einrichtungen des Gesundheitswesens betreibt. Der Einsatz zum Wohle der Menschen und der Gesellschaft hat in unseren Kliniken, Heimen und Hotels höchste Priorität. Für unsere Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir einen Mitarbeiter Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit, zum nächstmöglichen Termin Kreditoren- / Debitoren-Buchhaltung Buchen von Banken und Kassen Führung und Pflege der Anlagenbuchhaltung Durchführung der Kontenabstimmungen Übernahme von Gehältern und Bankumsätzen in die Finanzbuchhaltung Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Lohnsteueranmeldungen Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse der Bilanzierung Gutes Zahlenverständnis Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware Diamant sind von Vorteil Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in unserem Familienunternehmen in der 5. Generation Eine langfristige Perspektive sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein kollegiales, engagiertes Team und einen modernen Arbeitsplatz Flache Hierarchiestrukturen mit schnellen Entscheidungswegen Zahlreiche soziale Leistungen eines modernen Unternehmens Vielfältige Mitarbeiter-Aktionen zur Gesundheits- und Motivationsförderung sowie attraktive Mitarbeiter-Rabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern
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