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Bilanzbuchhaltung: 63 Jobs in Tamm

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 15
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist eine inter­nationale Kanzlei mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit. Über 200 Anwälte an den deutschen Standorten Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart erarbeiten exzellente Beratungskonzepte. Weltweit vertrauen Unternehmen sowie öffentliche Institutionen auf die Erfahrung unseres Kunden. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Buchhalter (w/m/d) im Rahmen der Direktvermittlung für verschiedene Standorte, wie z.B. Berlin, Stuttgart oder Frankfurt.   Sie bearbeiten die Kreditoren und verbuchen diese Sie erstellen die Zahlläufe Sie bearbeiten die Reisekosten Sie überwachen die  Zahlungseingänge Sie unterstützen in der Anlagen­buchhaltung Sie haben Ihre Ausbildung in der Buchhaltung erfolgreich abgeschlossen und besitzen schon erste Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen wie zum Beispiel, Kreditorenbuchhaltung sowie erste berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung Erste Kenntnisse im Bereich des Umsatz- und Lohnsteuer­rechts sowie des Reisekostenrechts wären wünschenswert Sie sprechen fließend Deutsch und fühlen sich in einem jungen dynamischen Team wohl Erste Kenntnisse mit einem ERP System wären wünschenswert Eine strukturierte Arbeitsweise und ein kommunikatives Auftreten setzen wir voraus Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zur Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Accounting Specialist* Finance & Accounting Projekte Als Accounting Specialist unterstützt Du die Realisierung von Finance & Accounting-Projekten Die Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close) werden durch Dich möglich Spiele bei der Einführung von ERP Systemen sowie elektronischen Workflow- und Archivierungssystemen eine zentrale Rolle Unterstütze den Aufbau von Shared Service Centern und entwickle die betrieblichen Prozesse im Rahmen des Accountings weiter Bei der Klärung von bilanziellen Fragestellungen für die Intercompany Abstimmungen weißt du immer eine richtige Antwort Auch werden die Prozesse bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS von Dir analysiert und verbessert Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftlicher Herausforderungen geht Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Accounting ist für Dich mehr als nur die Verarbeitung von Zahlen. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich wie auch persönlich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf das Finanz- und Rechnungswesen gelegt und bringst HGB und IFRS Kenntnisse mit Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Navision, IDL, LucaNet etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Controller* Finance & Controlling Projekte

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen und stellen die klassische Beratung auf den Kopf: Statt 90% Strategie und 10% Umsetzung bieten wir das richtige Maß an Taktik und 100% Umsetzung. Wir sind spezialisiert auf Finance & Controlling und zur Stelle, wenn die Power-Point-Zeit vorbei ist und es zu Sache geht. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter wissen, Treuenfels hält was es verspricht. Treuenfels Projektrealisierung kennt nicht nur das „What“, sondern auch das „Why“ und nimmt seine Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeiter sehr ernst. Unsere Kunden erleben mit Dir eine/n motivierte Mitarbeiter/innen der/die sich einbringt und maßgeblich zum Erfolg beiträgt. Treuenfels wächst stetig – wachse mit und komm zu uns an Bord. Controller* Finance & Controlling Projekte Als Projektrealisierer/in setzt Du spannende Standardisierungs-, Optimierungs- und Transformationsprojekte um Sei Teil der Lösung wenn es um betriebswirtschaftliche Herausforderungen geht Nutze Deine methodisch strukturierte Vorgehensweise, um Prozesse und/oder Systeme zu optimieren und weiterzuentwickeln Agiere als kommunikativer und anerkannter Business Partner für unterschiedliche Fachbereiche und verstehe Dich als Dienstleister Erweitere Deine Kompetenzbereiche durch Weiterentwicklung Deiner Lösungsansätze und der Erschließung neuer Themenfelder Gestalte aktiv das professionelle und konstruktive Miteinander des Treuenfels-Teams und profitiere von unserem fachlichen und methodischen Know How Du gehst mit einer positiven Grundeinstellung durch Dein Leben, lachst gern – siehst in Herausforderungen Wachstumsmöglichkeiten, begeisterst und inspirierst andere Finance & Controlling ist für Dich mehr als nur Reporting und „number-crunching“. Du liebst diesen Job und kannst Deine Erkenntnisse sehr gut vermitteln Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Entscheidungsbereitschaft und der Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen Du bist ausgesprochen teamfähig und kommunikativ Eigeninitiative, sicheres Auftreten, Authentizität und Integrität sind für Dich selbstverständlich Du bringst den Wunsch mit, Dich beruflich weiterzuentwickeln In Deiner bisherigen 3 – 5 jährigen Berufslaufbahn hast Du den Fokus auf Unternehmenssteuerung / Controlling / Accounting / Business Intelligence / Reporting gelegt Im Umgang mit MS Office Produkten, sowie in der Anwendung gängiger Tools (z.B. SAP, S4 Hana, Oracle, Navision, SQL, VBA, BI, etc.) fühlst Du Dich sicher, willst aber mehr Kommunikation im internationalen Umfeld ist für Dich selbstverständlich Spannende Projekte in unterschiedlichen Branchen im Umkreis des jeweiligen Standorts (Düsseldorf oder Frankfurt) Anspruchsvolle Herausforderungen und Möglichkeiten Deine Stärken einzubringen Steile Lernkurven und eine überdurchschnittliche Entwicklung Professionelles Onboarding, Coaching und Mentoring durch erfahrene Führungskräfte Firmenhandy, Laptop, moderne Software & Tools, Mobilität bei Projekteinsätzen Förderung individueller Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge Marktgerechtes Gehalt, leistungsgerechte Bonuskomponenten Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents Flache Hierarchien, eine transparente Unternehmenskommunikation sowie einen unterstützenden Umgang miteinander
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Sachbearbeiter im Kassenwesen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Sachbearbeiter im Kassenwesen (m/w/d) Ihr Einsatzgebiet: Dezernat Finanzen, Personal, Organisation, Referat Finanzen Standort: Stuttgart Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Der Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er ist Dienstleister und Kompetenzzentrum in den Aufgabenbereichen Jugendhilfe, Behinderung und Pflege, Integration schwerbehinderter Menschen in das Arbeitsleben und bietet Fortbildungen an. Stellvertretung Kassenverwalter Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Erledigung von Kassengeschäften Überwachung und Weiterentwicklung der Darlehensbuchhaltung SAP-Anwenderbetreuung/ -Problemlösungen im Kassenbereich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungs- oder Finanzwirt/in (FH), Bachelor of Arts - Public Management, Allgemeine Finanzverwaltung, Dipl.-Betriebswirt/in (FH), Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsfachwirt/in oder vergleichbar gute EDV-Kenntnisse (insbes. SAP, MS Office) gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit selbstständige und verlässliche Arbeitsweise freundliches und zuvorkommendes Auftreten eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten eine intensive Einarbeitung eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Die Tätigkeit wird bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. bis Entgeltgruppe 10 TVöD vergütet. Eine Änderung in der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unserem Produktionswerk in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 300 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 60 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie führen die Finanzbuchhaltung eigenverantwortlich durch (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Sie erstellen selbständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie generieren Zahlungsvorschlagslisten und unterstützen im Mahnwesen und der Kontenabstimmung  Sie sind Kontaktperson für Wirtschaftsprüfer und Banken Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet im industriellen Umfeld erworben Sie zeichnen sich durch Ihre hervorragenden MS-Office Kenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise aus Sie arbeiten selbstständig, sind gewissenhaft und haben ein gutes Zahlenverständnis  In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad
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Sachbearbeiter Buchhaltung/Accounting/internes Kontrollwesen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Sachbearbeiter Buchhaltung/Accounting/internes Kontrollwesen (m/w/d) Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von acht Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Zum 1. Juli 2020 setzen wir unseren Wachstumskurs fort: Es schließen sich drei weitere renommierte Sparkassen als Kooperationspartner an. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft im nördlichen Baden-Württemberg aus. Für unseren Bereich Betrieb & Steuerung suchen wir für den Standort Ludwigsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Buchhaltung/internes Kontrollwesen (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit oder in Teilzeit zu mindestens 50% zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle von Rechnungswesen- und Buchhaltungsaufgaben Bearbeitung der täglich eingehenden und ausgehenden Zahlungen Überwachung und Abstimmung von Konten Unterstützung bei der Erstellung und Prüfung der Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse Durchführung von internen Kontrollen Erstellung von Statistiken, Datenpflege, Fuhrparkmanagement sowie allgemeine Unterstützungsaufgaben Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: Erfahrungen in der Buchhaltung bei einer Sparkasse oder einem mittelständischen Unternehmen Kenntnisse in den relevanten aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Bestimmungen Gutes analytisches Denkvermögen und Kognition sowie ausgeprägte Teamorientierung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung und detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Anwendersichere Kenntnisse in Microsoft Word, Excel und idealerweise in OSPlus Wir bieten Ihnen: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen Eine flexible Arbeitszeitregelung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 19.07.2020 über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Filippo Ensabella, Leiter Betrieb & Steuerung, Tel. 07141/9743-170 gerne zur Verfügung.   Bewerbungsschluss: 17.07.2020
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Buchhalter Hauptbuch (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Die Emil Frey Gruppe Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.900 Mitarbeitern ab. Zur Verstärkung unseres zentralisierten Rechnungswesens am Standort Stuttgart, dem deutschen Hauptsitz der Emil Frey Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leistungsstarken Buchhalter Hauptbuch (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen bei einer oder mehreren Einzelhandelsgesellschaften Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie IFRS im SAP-Umfeld Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge, u.a. Bildung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen, Bearbeitung von Kontenklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Umsatzsteuererklärungen Unterstützung bei bilanziellen Fragestellungen Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und anderen externen Dritten Mitarbeit bei Projekten sowie regelmäßige Überprüfung und Optimierung bestehender Prozesse Kaufmännische Ausbildung und fachspezifische Zusatzqualifikation (z. B. Fortbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung) oder betriebswirtschaftliches Studium Finance & Accounting Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bereich Automobilhandel Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Sichere Kenntnisse im SAP R/3-Modul FI Analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägtes kaufmännisches Denken Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Selbständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde erwartet Sie ein umfangreiches, interessantes Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Position mit Entwicklungsmöglichkeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
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Steuerfachwirt/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Stuttgart
Wir sind eine moderne und innovative Steuerkanzlei mit Sitz in Stuttgart-Degerloch mit derzeit 14 Mitarbeitern. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und unterschiedlichen Branchen sowie Freiberufler und Privatpersonen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Steuerfachwirt/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in Vollzeit. Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegen von Rechtsmitteln Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen Selbstständige Mandantenbetreuung Unterstützung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie Zusammenfassender Meldungen, auch mit DATEV Unternehmen Online und digitaler Belegbuchhaltung Selbständige Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Sie arbeiten gerne strukturiert und sowohl selbstständig als auch im Team Eine zielgerichtete Einarbeitung in Ihre Tätigkeitsbereiche Modernes Arbeitsumfeld Fortbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung Attraktive Vergütung sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und privatem PKW Ein freundliches und hilfsbereites Team Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Senior Accountant (gn)

Fr. 03.07.2020
Heilbronn (Neckar)
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Finance-Umfeld in einem internationalen, modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! Bewerben Sie sich alsSenior Accountant (gn)Vollzeit, unbefristet, Standort: HeilbronnSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS inklusive jährlichem Anhang und LageberichtErmittlung der Steuerrückstellungen sowie Erstellung von Steuerüberleitungen inkl. latenter SteuernBilanzielle Würdigung von GeschäftsvorfällenAnsprechpartner der Steuerberater und Steuerprüfer sowie interner Ansprechpartner für steuerliche AufgabenstellungenMitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und Erstellung der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem SteuerberaterPrüfung und Kontierung von SteuerbescheidenPflege und Abstimmung von Hauptbuchkonten, buchhalterische Erfassung von Gutschriften und Rücklieferungen sowie die Bildung von AbgrenzungsbuchungenMitarbeiter in der laufenden Buchhaltung - Schwerpunkt Hauptbuch Erstellung von Reports und Ad-hoc Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter und/oder Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare QualifikationSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, in einer Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in einer vergleichbaren PositionGute Kenntnisse im Bereich Unternehmenssteuern und der UmsatzsteuerEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen und BelastbarkeitEigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im TeamErfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen, idealerweise MS-NavisionSehr gute Excel-KenntnisseFließede EnglischkenntnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer hohen DienstleistungsorientierungAusgeprägten analytischen Kenntnisse sowie die Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte und Geschäftsprozesse einzuarbeitenEine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen, zukunftssicheren IT- Dienstleistungsunternehmen Flexible ArbeitszeitenFrisches Obst, eine Mitarbeiterkantine und kostenlose GetränkeEine langfristige Perspektive Englischunterricht während der Arbeitszeit in kleinen GruppenEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche MitarbeiterangeboteTrotz Covid-19 einen professionellen (digitalen) Einstellungsprozess
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Finanzbuchhalter (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart
Wir von AnyDesk glauben, dass Entfernung keine Rolle spielen sollte, wenn es darum geht, Menschen und ihre Ideen und Projekte miteinander zu verbinden. Seit unserer Gründung im Jahre 2014 verfolgen wir diese Vision und arbeiten mit Leidenschaft und viel Know How an der Weiterentwicklung unserer einzigartigen Remote Desktop Access Software. Unser Erfolg spricht für sich, denn mehr als 200 Mio. Anwender haben unsere Software bereits heruntergeladen und monatlich kommen über 9 Mio. neue Downloads hinzu. Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden Firmen in Deutschland. Deshalb suchen wir dich und deine Expertise! Wir wollen weiterwachsen, noch besser werden und gemeinsam unser Ziel verfolgen. Werde Teil eines jungen und internationalen Teams in Stuttgart und Berlin. Wir freuen uns auf dich! Du bist zuständig für die Sicherstellung und Überprüfung von Zahlungshistorien Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen und jährlichen Konten (Buchhaltungsunterlagen) und unterstützt bei der Buchführung Du prüfst und verwaltest Rechnungen, Kreditkartenabrechnungen und Banktransaktionen Du agierst unter den Standards der GoB, insb. HGB; US-GAAP und Belegverwaltung von Vorteil Du bist verantwortlich für monatliche, vierteljährliche und jährliche zusammengeführte Berichte, insb. BWAs und SuSas Du lieferst detaillierte Analysen sowie klare, umsetzbare Vorschläge zur Kostensenkung, Verbesserung der Effizienz sowie Transparenz Du steuerst Initiativen zur ständigen Verbesserung von Kontrollprozessen und baust automatisch skalierbare Systeme für unsere BI und Reporting Infrastrukturen auf Du bist Ansprechpartner in Finanzfragen mit dem Steuerbüro und verantwortlich für die Kommunikation und Koordination mit unseren Fachabteilungen und Lieferanten Du arbeitest an kaufmännischen Projekten mit und unterstützt die Einführung neuer Prozesse Abgeschlossene Ausbildung / Weiterbildung zum/r Buchhalter/in; Ausbildung zum/r Steuerfachwirt/in oder Steuerfachgehilfe von Vorteil Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der operativen Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen, Vertrautheit mit DATEV und Erfahrung in Microsoft Office Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und unternehmerische Denkweise Fähigkeit zur präzisen Planung von Aufgaben und Prozessen Ausgezeichnete analytische, argumentative und Problemlösungsfähigkeiten Gute Organisationsfähigkeiten, Liebe zum Detail und selbstständige Arbeitsweise Fließend in Deutsch, gute Englischkenntnisse Zentral gelegene Büros in Stuttgart/ Berlin Flexible Arbeitszeiten und Remote Work möglich 30 Tage Urlaub/Jahr Kostenlose Getränke und einmal pro Woche Teamlunch Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten mit Raum für kreative Ideen Internationales Team
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