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Bilanzbuchhaltung: 185 Jobs in Tangstedt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 47
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant in Teilzeit (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Europas größter Betreiber von Shopping-Centern verwandeln wir Einkaufszentren in faszinierende Orte mit unvergesslichen Erlebnissen für Millionen Besucher. Mit einem ständigen Bau- und Planungsvolumen von 2,8 Mrd. Euro entwickeln und realisieren wir Shopping-Center und andere Gewerbeimmobilien wie Bürogebäude, Logistikzentren und Hotels. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren 3.400 Mitarbeitern viel Raum, individuelle Ideen zu verwirklichen.  Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie betreuen eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und behalten die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeiten Sie eigenverantwortlich und profitieren von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Die Position ist in Teilzeit auszuüben.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter - General Ledger Accountant (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services GmbH & Co. KG ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür.Als Bilanzbuchhalter im General Ledger Accounting unterstützen Sie uns bei der Sicherstellung einer der zentralen Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden: der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie des Reportings für die Investoren unserer Shoppingwelten.Sie verantworten die fachliche und termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB oder IFRS und sind hierüber ein zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder sowie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.Sie betreuen eine oder mehrere Investorengesellschaften und pflegen einen engen Austausch mit den Debitoren- und Kreditorenteams im Accounting sowie mit weiteren Fachbereichen der ECE-Gruppe.Sie arbeiten dienstleistungsorientiert und behalten die Anforderungen unserer Investoren stets im Blick.Vor allem aber arbeiten Sie eigenverantwortlich und profitieren von dem engen Austausch in unseren General Ledger Teams.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium bilden die Grundlage Ihres Erfolges.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikations- und Analysefähigkeit aus. Darüber hinaus sind strukturiertes Arbeiten und eine hohe Kundenorientierung für Sie selbstverständlich.Im Umgang mit gängiger Buchhaltungs-Software (idealerweise SAP) sowie mit Excel sind Sie versiert.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Berater Consolidation & Group Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Gemeinsam mit deinem Team unterstützet du unsere nationalen und internationalen Kunden bei Standardisierungs-, Optimierungs-, Transformations- und M&A-Projekten.Vielfältige Themen - Wir unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung von Prozessen und Systemen im Bereich Konzernsteuerung, insbesondere in folgenden Themenbereichen: Erstellung von konsolidierten Abschlüssen, Aufbau eines harmonisierten Group Reporting, Konzeption und Umsetzung von optimierten Planungsprozessen. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der Strategie bis hin zur Systemimplementierung.Verantwortungsvolle Projektleitung - Du arbeitest in hoch motivierten Teams und übernimmst entsprechend deiner Erfahrung und Qualifikation Verantwortung für Teilprojekte oder auch die Gesamtprojektleitung.Herausragende Karrierechancen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben in einem internationalen Umfeld, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Business Development - Du unterstützt die kontinuierliche Verbesserung bestehender und die Entwicklung neuer Services sowie deren Vermarktung und unterstützet das Team bei der Entwicklung innovativer Lösungen insbesondere auf den Plattformen von SAP sowie Tagetik.Internationale Einsätze - Du berätst neben unseren deutschen Kunden auch unsere Kunden im Ausland und bist Teil des europäischen PwC-Netzwerks.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast einschlägige Erfahrungen im Beratungsgeschäft im Themenumfeld der Konzernsteuerung gesammelt oder zeichnest dich durch langjährige, umfangreiche Beratungs- und Projektleitungserfahrung aus.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Rechnungslegung und Controlling sowie in der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach lokalen als auch internationalen Rechnungslegungsstandards. Mit der Einführung von Systemen für die Konsolidierung, Planung und das Group Reporting (vorzugsweise SAP und Tagetik) bist du ebenfalls bestens vertraut.Du verfügst über ein kompetentes Auftreten, kannst komplexe und integrative Fragestellungen lösungsorientiert bearbeiten und bist sicher im Umgang mit unseren anspruchsvollen Kunden.Daneben handelst du in einem hohen Maß selbstständig und verantwortungsbewusst. Spaß an deiner Tätigkeit und Teamarbeit ist dir wichtig.Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Reisebereitschaft mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Kaufmann / Bürokauffmann als Buchhalter (m/w/d) Intercompany

Di. 27.07.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie verantworten die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen gemäß handels- und steuerrechtlichen sowie konzerninternen Vorgaben. Sie übernehmen die Pflege und Klärung von debitorischen und kreditorischen Intercompanykonten, sowie monatliche Abstimmungstätigkeiten auf den zugehörigen Hauptbuchkonten. Sie bearbeiten Zahlungen für Debitoren und Kreditoren betreuen das Forderungsmanagements inkl. des Mahnwesens.   Sie übernehmen die monatliche Saldenabstimmung/-bestätigung und Klärung von Differenzen im Intercompany-Bereich (Haupt- und Nebenbuch). Sie bearbeiten Sachkonten, Weiterbelastungen, Korrekturen, Rückstellungen und manuelle Abgrenzungen. Selbständiges Konsolidieren und Berichten von Daten im Rahmen der Monats-, Halbjahres-, Quartals- und Jahresabschlüsse gehören auch zu Ihren Aufgaben.  Sie arbeiten bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Betriebsprüfungen sowie bei internen Audits mit.   Sie übernehmen die Stammdatenpflege bei Debitoren- und Kreditoren. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Accounting und/oder Finanz- und Rechnungswesen.   Sie bringen sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere mit SAP R3 im Modul FI und MS Office (insbesondere MS Word und MS Excel) mit. Gute Kenntnisse im SAP Modul SD &CO sind wünschenswert.   Sie bringen Eigeninitiative mit und arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich und sind dabei zielstrebig und ergebnisorientiert.   Sie legen großen Wert auf Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.  Außerdem arbeiten Sie gern im Team und sind flexibel und verfügen über ein Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Problemlösungsfähigkeit bei komplexen Sachverhalten.   Eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools.  Zur Unterstützung unseres Finance-Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d). Optimieren und Nachhalten bestehender Strukturen und Prozesse (Internes Kontrollsystem, Kostenstellenrechnung, Kreditkartenprozess, Einkaufsprozess etc.) Enge Zusammenarbeit mit Accounting & Tax der Muttergesellschaft Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Selbstständige Betreuung des Eingangsrechnungsprozesses inkl. Erfassung und Prüfung der Rechnungen Bearbeitung und Prüfung von Kreditkartenabrechnungen Prüfung der Barauslagen und der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Kontenabstimmung, Kontenklärung sowie Pflege der OP-Listen Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling und anderen Unternehmenseinheiten Verbindliches Auftreten, Organisationsgeschick sowie einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Hohe Eigenmotivation und -initiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft („Hands-on“-Mentalität) Genauigkeit bei buchhalterischen Themen Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, gerne in einem dynamischen und innovativen Unternehmensumfeld Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bestenfalls mit dem Fokus Buchhaltung oder Steuerfachangestellte/r Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel – ggf. auch SAP Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.
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Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Hamburg
AMA Freight Agency GmbH ist eine inhabergeführte internationale Spedition mit ca. 35 Mitarbeiter*innen an ihrem Hauptsitz in Hamburg. Unser Erfolg beruht auf der Flexibilität eines modernen mittelständischen Unternehmens, einer hohen Kundenorientierung, tollen Mitarbeiter*innen und einer Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Finanzbuchhaltung in Vollzeit (40 W/Std.) Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Überwachung von offenen Posten sowie Mahnwesen Erstellung von Zahlungsläufen Stammdatenpflege Kontenabstimmung Allgemeiner Schriftverkehr Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und  haben idealer­wei­se erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Dienstleistungsunternehmens Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Ar­beits­weise Ein moderner Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeit in unbefristeter Festanstellung Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Richtig nette Teams, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem Familien-Unter­neh­men mit niedriger Fluktuation Ein gewachsener Mitarbeiter-Stamm mit einer erfolgreichen Mischung aus langjähriger Erfahrung und ambitioniertem Nachwuchs Eine umfassende Einarbeitung und intensive Mitarbeiterbetreuung Ein attraktives Gehalt, vermögenswirksame Leistung, Essenzuschuss, kostenlose Getränke und Obst Gleitzeit, Zeiterfassung und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
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Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Hauptbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Für unseren Standort Hamburg suchen wir  Accountant (m/w/d) als Berater/Consultant - Schwerpunkt Hauptbuchhaltung Sie haben Talent, sind zielstrebig und suchen Spaß bei der Arbeit? Sie passen zu uns! Mit über 800 Mitarbeiter*innen ist TriFinance als Unternehmensberatung in Deutschland und Benelux im Einsatz. Stets auf der Suche nach Lösungen, unterstützen wir spannende Unternehmen bei Herausforderungen im Accounting, Controlling und Treasury. Dabei setzen wir auf Know-how, Umsetzungsstärke und Teamzusammenhalt. Flache Hierarchien mit Duz-Kultur, Wissenstransfer und eigenverantwortliches Handeln - nicht nur ein Slogan in Stellenausschreibungen, sondern gelebte Praxis (kununu.com/de/trifinance). An unserem Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Accounting Consultants (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Hauptbuchhaltung. Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Durchführung von Projekten in der Hauptbuchhaltung bei Kundenunternehmen. Beispielsweise zur Optimierung/Umsetzung von Periodenabschlüssen oder als fachseitige Beratung bei System- oder Prozessimplementierungen Aktive Mitgestaltung des eigenen Entwicklungsplans zur fachlichen Weiterentwicklung im Finanz- und Rechnungswesen Unterstützung bei Bedarfsanalysen Entwicklung von innovativen Ideen und Beratungslösungen im Team Interne Ausbildung u.a. in den Bereichen SAP S/4HANA, Power BI und Scrum Berufserfahrung in der Hauptbuchhaltung Sicherer Umgang eines ERP-Systems Motivation sich neuen Herausforderungen zu stellen Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung Potentielle Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute MS Office Kenntnisse Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitätiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy sowie unsere interne E-Learning Plattform (zum Beispiel SAP S/4HANA, SCRUM-Master, Power-BI, etc.) Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierachien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßige Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte stehen kostenlos zur Verfügung 92% Weiterempfehlungsquote auf kununu Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Bornhöft & Siebke ist eine dynamische Steuerberater-Sozietät in Hamburg-Eimsbüttel. Wir beraten Mandanten verschiedenster Branchen und Größenklassen und der Mandant steht hierbei stets im Mittelpunkt aller Überlegungen. Unser Team besteht aus 15 Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhaltern und Steuerberatern und vereint die Geborgenheit eines Kleinbetriebes mit der Kompetenz von 15 Fachleuten. Eine flache Hierarchie mit den Partnern Stephan Bornhöft (49) und Ove Siebke (47) garantiert für Mandanten und Mitarbeiter(innen) gleichzeitig kurze Entscheidungswege. Betreuung eines eigenen Mandantenstammes Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Steuererklärungen Korrespondenz mit Mandanten und Finanzamt Sonderthemen je nach persönlicher Interessenlage Sie! Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte(r) Sie haben DATEV-Kenntnisse und beherrschen Word und Excel. Sie haben Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen. Sie haben Freude an der Erstellung von Buchhaltung, Einnahme-Überschuss-Rechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Sie möchten unser dynamisches Team gerne engagiert und langfristig unterstützen. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und langfristig sicherem Arbeitsplatz. Sie erwartet ein modernes und freundliches Büro mit gutem Arbeitsklima und sympathischen Kollegen. Aufgrund unserer Unternehmensgröße haben Sie stets direkten Kontakt zu den Partnern. Die attraktive Lage in Eimsbüttel sowie eine gute Verkehrsanbindung für alle Verkehrsmittel erleichtern Ihnen die Entscheidung für unser Büro.
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen/Fördermittelmanagement in Teilzeit (50 %)

Mo. 26.07.2021
Hamburg
Das Deutsche Maritime Zentrum e.V. wurde 2017 in Hamburg gegründet. Zweck des Vereins ist es, die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des gesamten deutschen maritimen Standorts zu erhöhen und das Know-how und die Berufsperspektiven in der maritimen Wirtschaft zu stärken. Als branchenübergreifender Thinktank gilt es den interdisziplinären Austausch innerhalb der maritimen Branche sowie mit anderen Wirtschaftszweigen, aber auch mit Politik, Wissenschaft und Verwaltung auszubauen und zu intensivieren. Für die Weiterentwicklung des Deutschen Maritimen Zentrums suchen wir für die neu geschaffene Position zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Koordination der richtlinienkonformen Abrechnung der finanziellen Fördermittel inkl. Erstellung des Zwischen- bzw. Verwendungsnachweises, kaufmännische Prüfung und Bewertung der Rechnungslegung Kontrolle der Mittelbereitstellung, Prüfung von Verträgen und interne Beratung, Erstellung von Berichten und der Projektdokumentation/förderspezifisches Projektmanagement sowie Weiterentwicklung und Unterstützung von Digitalisierungsprozessen Übernahme von Finanzdaten des externen Dienstleisters einschl. Kontenabstimmung und Plausibilitätskontrolle, Klärung von bilanziellen Sachverhalten und Koordination und Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Steuererklärungen Durchführung und Abwicklung des Budgetcontrollings der Sachausgaben Finanztechnische Bearbeitung von Mittelanforderungen sowie Änderungsanträgen Finanzplanerstellung und organisatorische Vor- und Nachbereitung projektinterner Prozesse im direkten Austausch mit den Referentinnen und Referenten sowie Wissenschaftlichen Mitarbeitenden Weiterentwicklung von Standards für das Finanzmanagement und Optimierung von Geschäftsprozessen Weitere Aufgaben im Zusammenhang mit der Verwaltung der Fördermittel, wie z. B. Kommunikation mit den Verantwortlichen bei Prüfungen und anderen Beteiligten im Zentrum, Steuerung von Dienstleistern, Erstellung von Statistiken, Berichten und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschul-/Bachelorstudium in der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Public Management, Public Administration oder Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) mit vergleichbarer Berufserfahrung Idealerweise mit Erfahrungen in der Administration öffentlich finanzierter Projekte oder Organisationen Wünschenswert sind vertiefte Fachkenntnisse und einschlägige Erfahrungen im Bereich des Zuwendungs-, Haushalts- und Vergaberechts sowie im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchung und im Bilanz-, Steuer- und Vereinsrecht Eigeninitiative, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, welches aufgrund der Projektfinanzierung zunächst bis zum 31.12.2023 befristet ist. Die Eingruppierung erfolgt in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) Bund in der Entgeltgruppe E 9 a).
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