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Bilanzbuchhaltung: 115 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • It & Internet 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Teilzeit 37
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Junior Manager Contract Management (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Junior Manager Contract Management (m/w/d) Als Teil unseres Teams verantwortest du die systematische Abbildung des Lifecycles der Programmvermögens-Verträge für die Bereiche Vertrags- und Cash Management sowie das Accounting des Programmvermögens im Nebenbuch. Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und kabel eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du verantwortest die systemische Erfassung und Verwaltung der Verträge für das Programmvermögen von der Planungsphase bis zur Verwertung Die Lizenz und kostenrechtliche Validierung des Programms sowie Unterstützung im Programmmanagement obliegt deinem Aufgabenbereich Die Anlage und kontinuierliche Pflege der dazugehörigen Cash Planung, Contents, Lizenzen und Kosten liegen in deiner Hand Außerdem unterstützt du bei internen und externen Prüfungen zum Programmvermögen Die Veränderungen des Datenbestandes bezogen auf Zeit, Kosten und Budget werden von dir kommentiert und dokumentiert Darüber hinaus verwaltest du die Buchung und Erfassung aller relevanten Bestandsbewegungen im Nebenbuch für das Programmvermögen im konzerneigenen System und erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für das Programmvermögen der Sender Du fungierst als Schnittstelle zu internen Stakeholdern innerhalb der ProSiebenSat.1 Group, z. B. Finance, Accounting & Taxes, Redaktionen, Materialwirtschaft, Einkauf und Production Management sowie als Ansprechpartner bei fachlichen Fragen für die Konzerngesellschaften Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich, einer Ausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Eine strukturierte, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative gehören zu deinem Profil Im Arbeitsalltag zeigst du eine zielorientierte, pragmatische Vorgehensweise, hohe Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit vernetzter Denkweise Kooperatives und teamorientiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus besitzt du sehr gute Kenntnisse in MS Office und bringst eine ausgeprägte IT-Affinität mit Dein Profil runden sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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Kreditorenbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
München
EGYM ist ein weltweiter Technologieführer von intelligenten Trainingslösungen für die Fitness- und Gesundheitsbranche. Das umfassende Angebot an vernetzten Fitnessgeräten und digitalen Produkten lässt sich nahtlos in die Hard- und Software von Drittanbietern anbinden und ermöglicht so ein komplett integriertes Training mit messbaren Ergebnissen für Nutzer und Betreiber. Für Unternehmen bietet EGYM Abonnement-basierte Wellness-Lösungen an. Beschäftigte erhalten Zugang zu hochwertigen Sport- und Gesundheitseinrichtungen sowie EGYM Fitnessprogrammen und profitieren dadurch von der Verbesserung ihres allgemeinen Gesundheitszustands. Zur Vorbeugung gegen kostspielige Krankheiten, für höhere Produktivität und gesteigertes Wohlbefinden. EGYM hat seinen Hauptsitz in München mit weiteren Niederlassungen in ganz Europa und seinem Nordamerika-Büro in Boulder, Colorado. Du möchtest mit uns die Fitness- und Gesundheitsbranche revolutionieren, indem Du unsere Buchhaltungsprozesse auf das nächste Level bringst, dazu beiträgst dass unser Wachstum auf solider finanzieller Basis und rechtlicher Stabilität erfolgt? Dann Nutze jetzt Deine Chance und nimm als Buchhalter (m/w/d) eine verantwortungsvolle Rolle in unserem 7 köpfigen Finance Team am Standort München ein! Du bearbeitest selbstständig Teile der operativen Buchhaltung der EGYM GmbH und der Qualitrain GmbH und unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse nach HGB Du übernimmst selbstständig einen Teil der Kreditorenbuchhaltung und wirkst aktiv bei der Automatisierung von (Teil-) Prozessen innerhalb der (Kreditoren-) Buchhaltung sowie des Unternehmens mit Du unterstützt den Jahres- und Konzernabschlussprozess in Zusammenarbeit mit Deinen Kollegen aus dem Finance & Accounting Team und unterstützt bei verschiedenen Sonderprojekten Du stellst gemeinsam mit dem Team die Qualität der laufenden Buchhaltung der EGYM Gruppe sicher und arbeitest konzeptionell an neuen Themen Du verfügst über 2-5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder in einer Steuerkanzlei Du hast Erfahrung in der Abschlusserstellung sowie fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten, hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in technischen Prozessoptimierungen und bist in der Lage, Deine Ideen auch aktiv einzubringen Du pflegst eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hast eine hohe IT-Affinität und kannst versiert mit MS Excel umgehen Du fühlst Dich in einem schnelllebigen Umfeld mit Prozessveränderungen wohl und kannst Dich schnell an neue Situationen anpassen Du sprichst fließend Deutsch und sehr gutes Englisch Dein Trainingsziel für Deine ersten 6 Monate Du wirst von Deinem Team sowie wichtigen Stakeholdern für die Zusammenarbeit geschätzt. Deine Kollegen empfinden, dass Du bisher einen wertvollen Beitrag geleistet hast Du hast Dein Fachwissen und Deine frischen Ideen aktiv eingebracht Dir ist klar, worauf es bei EGYM ankommt und bist mit der Kultur, den Produkten und Abläufen vertraut  Du hast wesentlich dazu beigetragen, erste Verbesserungen in wichtigen Teilprozessen zu implementieren und diese zur erfolgreichen Aufstellung der Jahresabschlüsse der EGYM Gruppe beigetragen Besetze eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum  Werde Teil eines innovativen Unternehmens, in dem Deine Ideen gehört werden   Profitiere von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßigem Feedback Profitiere von flachen Hierarchien und viel Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten und Home Office Freue Dich auf 30 Urlaubstage pro Jahr und profitiere von unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge Trainiere in über 3000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen oder nutze alternativ kostenlos unser inhouse Fitnessstudio mit allen EGYM Smart Strength und Smart Flex Geräten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Das Familienunternehmen Hamberger ist der mittelstädische Partner für Profi-Kunden aus der Gastronomie & Handel. Neben unserem umfassenden Sortiment mit heute über 60.000 Artikeln aus allen Food- und Non-Food Sortimenten, stehen bei uns Fach-Kompetenz, Zuverlässigkeit, Frische, Qualität und Service im Mittelpunkt unseres Anspruchs, dem wir aus Tradition verpflichtet sind. Frische ist unser Geschäft. Seit über 100 Jahren. Sicherstellung aller relevanter Buchungen der Hauptbuchhaltung einschließlich Kontenabstimmung Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Anlagenbuchhaltung Abstimmung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung, Meldungen an Behörden Abstimmung und Pflege der Intercompany Konten Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner bei Grundsatzfragen der Bilanzierung und Besteuerung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, insbesondere auf dem Gebiet der Bilanzbuchhaltung Umfangreiche Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Versierter Umgang mit Buchhaltungs- und ERP-Systemen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität; Branchenkenntnisse von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem seit fünf Generationen bestehenden Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitarbeiterpreise in unserer hauseigenen Kantine Gute Verkehrsanbindung direkt an der S-Bahn-Stammstrecke 30 Tage Urlaub
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Referent*in Finanzbuchhaltung

Do. 13.08.2020
München
Mit seinen 157 Goethe-Instituten in knapp 100 Ländern ist das Goethe-Institut das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Wir fördern die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland und pflegen die internationale kulturelle Zusammenarbeit. Überall wirken unsere Mitarbeiter*innen daran mit, Menschen global und nachhaltig in einem lebendigen Kultur- und Bildungsnetzwerk zu verbinden. Durch unsere Programme fördern wir den interkulturellen Dialog, kulturelle Teilhabe und wir stärken den Ausbau zivilgesellschaftlicher Strukturen. Das Goethe-Institut e.V. sucht für die Zentrale in München für den Bereich „Finanzbuchhaltung“ zum 01.10.2020 in Vollzeit (39,0 Stunden/Woche) eine*n engagierte*n Referent*in Finanazbuchhaltung Weiterentwicklung der bestehenden Fachkonzeption für die Erstellung der Jahresabschlüsse (Einzelabschlüsse EM/ÖM und konsolidierter Abschluss für den Verein) Rechts- und prüfungssichere Erstellung der Jahresabschlüsse für das Goethe-Institut e.V. (Öffentliche Mittel/Eigenmittel/Gesamtverein) Pflege und Aktualisierung der bestehenden Kontierungsanweisungen Verantwortlich für die fachliche Weiterentwicklung des SAP-ERP FI Verantwortlich für Intercompany, u.a. konzeptionelle Weiterentwicklung und Automatisierung von Buchungsprozessen Vertretung der Bereichsleitung Organisatorische und andere Tätigkeiten Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium als Diplom-Kaufmann/-Kauffrau oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Zusätzliche Ausbildung als Steuerfachgehilfe*in wünschenswert Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung mit der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der relevanten Rechts- und Steuervorschriften insbesondere HGB und Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in kaufmännischer Buchführung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP-ERP und SAP-BI Solide Kenntnisse der Planungs- und Steuerinstrumente des Goethe-Instituts Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz Hohe Konzeptions- und Organisationsstärke Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und sinnstiftende Aufgabe in einer international erfolgreichen Organisation. Bei uns arbeiten Sie in einer freundlichen Unternehmenskultur, geprägt von Offenheit, Vielfalt und Neugierde. Flexible Arbeitszeitmodelle (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) ermöglichen Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Durch passgenaue Fortbildungsmöglichkeiten entwickeln Sie sich bei uns fachlich und persönlich ständig weiter. Darüber hinaus können Sie von verschiedenen Gesundheitsangeboten profitieren. Dies sind nur ausgewählte Beispiele aus unseren attraktiven Angeboten und Leistungen. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD), Entgeltgruppe EG13. Die persönliche Vergütung kann von der Eingruppierung der Stelle nach unten abweichen, wenn die geforderten einschlägigen Voraussetzungen nicht in vollem Umfang vorliegen. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
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Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Do. 13.08.2020
München
Wir sind eine mittelständische Patentanwaltskanzlei im Zentrum von München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung ab 01.09.2020 in  Vollzeit.  Teilzeit  mit 35 Stunden pro Woche ist möglich Sie kontieren und verbuchen laufende Geschäftsvorgänge in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie stimmen Konten ab und überwachen bzw. klären offene Posten. Sie wickeln den Zahlungsverkehr ab. Sie erstellen die Lohnabrechnungen und gelegentlich Reisekostenabrechnungen Sie bereiten für den Steuerberater die Bilanz vor. Sie sind der Ansprechpartner für die kaufmännischen Fragen und koordinieren diese dann mit der Geschäftsleitung Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Steuerfachgehilfin bzw. Bilanzbuchhalter  und bringen Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Excel) und verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit dem DATEV-Programm Rechnungswesen online wäre wünschenswert. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einer mittelständischen Patentanwaltskanzlei (30 Angestellte) mit internationaler Kundschaft. Sie erhalten bei uns eine leistungsgerechte Vergütung, einen modernen und sicheren Arbeitsplatz sowie ein gutes Betriebsklima innerhalb der Kanzlei. Flexible Arbeitszeiten in der Buchhaltung sind kein Problem.  
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) - in Teilzeit

Do. 13.08.2020
Unterhaching
Arbeiten bei KWA: Anders, als man denkt. Denken Sie neu. Denken Sie um. Und denken Sie mit. Im Team von KWA, Deutschlands führendem Sozialunternehmen mit rund 2.500 Mitarbeitern an 18 Standorten bundesweit. Freuen Sie sich auf eine lebhafte, eine andere Arbeitswelt... Eigenverantwortliche Abrechnung von Leistungen an unsere Bewohner/Innen und Pflegekassen (insbesondere Pflegeleistungen) Kontierung und Erfassung aller Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Kassenführung Kontenpflege und -abstimmung  Mitwirkung und Unterstützung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Koordination des internen Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrung im Bereich der Abrechnung mit Pflegekassen und Pflegeversicherungen von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamplayer Hands-on-Mentalität solide MS-Office Kenntnisse sowie SAP FI Kenntnisse wünschenswert Ein fundiertes Einarbeitungsprogramm, mit dem Sie sich nie allein gelassen fühlen Neue Horizonte durch Weiterbildungen und interdisziplinäres Arbeiten Zukunftsweisende Pflegekonzepte, die wichtige Impulse für Geriatrie und Altenpflege setzen Topmoderne Pflegeausstattung auf dem aktuellsten Stand der Forschung Betriebliche Altersversorgung und betriebliches Gesundheitsmanagement Ein motiviertes Team und sympathische Menschen, die Sie unbedingt kennenlernen sollten Corporate Benefits in Form rabattierter Produkt- und Dienstleistungsangebote namhafter Anbieter
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Do. 13.08.2020
München
Für unsere Zentrale in München suchen wir ab sofort in Vollzeit (38 Std./Woche) für die Abteilung Rechnungs­wesen einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Mehr Infos zum Unternehmen Die KS/AUXILIA vereint einen der größten Automobil­clubs, einen der führenden Rechts­schutz­versicherer im deutschen Maklermarkt, einen attraktiven Schutz­brief­versicherer und ein eigenes IT-Unternehmen. Wir verstehen uns als moderner Dienst­leister für die Themen Verkehr und Recht. Seit Jahren arbeiten wir selbst­bewusst und erfolg­reich in unseren Geschäfts­feldern. Unsere Unab­hängigkeit und Eigen­ständigkeit zu erhalten ist unser wichtigstes Unter­nehmens­ziel. Derzeit arbeiten ca. 180 Mitarbeiter täglich an diesem Ziel. Aufgrund der guten Geschäfts­entwicklung wachsen wir stetig. Der Teamgedanke ist der ent­scheidende Erfolgs­faktor. Schnelle und lösungs­orientierte Entscheidungen für unsere Geschäfts­partner heben uns von Mit­bewerbern ab. Eigen­ständiges Arbeiten und das Einbringen von Ideen sind Quali­fikationen, die die Unternehmens­leitung bei Mitarbeitern wert­schätzt und fördert. Unser fundiertes Fachwissen schätzen unsere Kunden und Geschäfts­partner. Auf die Nutzung von Call-Centern oder deren Strukturen verzichten wir bewusst, viel mehr setzen wir weiterhin auf persönliche Ansprech­partner. Jeder Mitarbeiter (m/w/d) hat eine wichtige Rolle und trägt zum Erfolg unseres Unter­nehmens bei. Finanzbuchhaltung: Sie übernehmen eigen­verantwortlich die Kontierung und Buchung der Geschäfts­vorfälle. Die Konten­abstimmung und -klärung sowie die Abweichungs­analyse liegen in Ihrem Verant­wortungs­bereich. Steuern: Sie erstellen die Umsatzsteuer­voranmeldungen und leisten Vorarbeiten für die Jahressteuer­erklärungen.  Abschlüsse: Sie wirken bei der Jahresabschluss­erstellung sowie der Erstellung unter­jähriger Zwischen­abschlüsse nach HGB mit.  Planung: Sie arbeiten bei der Planungs­rechnung mit.  Reporting: Sie wirken beim internen und externen Reporting mit.  Prozesse: Sie dokumentieren und aktualisieren bestehende und die Ent­wicklung neuer Buchhaltungs­prozesse.  Projekte: Sie arbeiten bei relevanten Projekten im Rechnungs­wesen mit.  Ausbildung: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfach­angestellten (m/w/d) bzw. zur Fachkraft für Buchhaltung / Rechnungswesen oder eine gleich­wertige kauf­männische Qualifikation.  Erfahrung: Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung ist wünschenswert, gerne auch im Vereins­umfeld.  Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Buchhaltungs­software.  Fähigkeiten: Sie Denken und Handeln eigenständig, analytisch und ergebnis­orientiert.  Teamplayer (m/w/d): Ein hohes Maß an Team­fähigkeit, Lern­bereitschaft und Verantwortungs­bewusstsein zeichnet Sie aus.  PC-Freund (m/w/d): Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbe­sondere Excel.  On top: Eine einschlägige berufliche Weiter­bildung ist von Vorteil.  Sicherheit: Wir bieten ein zukunfts­sicheres und wert­schätzendes Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist in einer erfolg­reichen Unternehmens­gruppe und ein auf Dauer angelegtes Anstellungs­verhältnis. Sicherheit und Kraft schöpfen: Wir bieten ein auf Dauer angelegtes unbe­fristetes Arbeits­verhältnis und 30 Tage Urlaub im Jahr.  Vergütung: Wir bieten eine leistungs­gerechte tarifliche Bezahlung inklusive Weihnachts- und Urlaubs­geld sowie einem Fahrtkosten­zuschuss.  Work-Life-Balance: Wir bieten eine zeit­gemäße und familien­freundliche Arbeits­platzgestaltung. On top: Wir bieten umfangreiche Sozial­leistungen und angenehme Extras, z.B. Beteiligung an Kita-Kosten, sehr zentrale Lage an der Theresienwiese, externe Mitarbeiter­beratung (EAP) und Essens­zuschuss.
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Finanzbuchhalter / Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
München
Die CIP GROUP mit Sitz in München ging 2004 aus einem Management-Buy-Out der SIEMENS AG hervor. Gegründet als Automobil- und Industrielieferant für Waren und Produkte aus asiatischen Ländern hat sich das Unternehmen zu einer dynamischen Gruppe entwickelt. Vielfältige, innovative und internationale Geschäftsmodelle & Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain Management, M&A Services & Micro eMobility sind heute das Kerngeschäft. Über alle drei Geschäftsbereiche hinweg erkennt und treibt die CIP Group Trends voran. So entwickeln und realisieren die zwei Gründer und deren Mitarbeiter wegweisende Business Innovationen mit klarem Mehrwert für ihre Kunden. Dafür schöpft die CIP Group aus ihrer Expertise und dem breiten Netzwerk, das nachhaltig über Jahre aufgebaut wurde. Sie ist verankert in einem starken Werte-Set, dass sie seit Beginn anleitet. Die Kombination aus einem zukunftsweisenden Management Ansatz und operativem Know-How, macht die CIP Group zu einem verlässlichen Partner in sich weltweit schnell verändernden Märkten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir daher an unserem Hauptsitz in München zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine(n) FINANZBUCHHALTER / HAUPTBUCHHALTER (M/W/D) IN VOLLZEIT Eigenständige Betreuung und Kontrolle der Debitoren, Kreditoren Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und Abwicklung von Zahlläufen Intercompany-Abstimmung Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Erstellung von Monatsabschlüssen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Personaladministration für die externe Lohnverrechnung Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Weiterbildung zum/-r Buchhalter /-in Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und in der Abschlusserstellung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in SAP R3 FI (idealerweise auch CO) und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Zahlenaffinität Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Eine unbefristete Festanstellung mit attraktivem Gehaltspacket Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance Flache Hierarchien und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Förderung durch Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage mitten in München
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Pliening
Unser Kunde ist spezialisiert auf hochwertige Werkzeugmaschinen wie Drehmaschinen und komplexe CNC-Bear­beitungszentren. Die deutsche Hauptniederlassung östlich von München vertreibt und installiert seit mehr als 30 Jahren erfolgreich die Maschinen im Investitionsgüterbereich in Deutschland und 28 europäischen Ländern und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter. Sie sind IT-affin & engagiert und suchen in Pliening bei München eine neue Aufgabe als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungslauf Eigenständige Abwicklung des Forderungsmanagements Prüfung von Kundenbonität Zuarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Verwaltung der Verkaufsprovisionen der Vertriebsmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Affinität zu IT Systemen – da demnächst ein neues System eingeführt wird, dürfen Sie gerne Ihre eigene Ideen einbringen Idealerweise haben Sie auch Erfahrung im Bereich Mahnwesen gesammelt Eine durchsetzungsstarke und freundliche Persönlichkeit, mit der Sie die kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre bereichern Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn Sie darüberhinaus noch über gute Kenntnisse in Englisch verfügen, wäre das von Vorteil Sie haben Freude am Umgang mit Menschen; Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind gerne gelebter Alltag für Sie Sie finden ein sicheres & kollegiales Arbeitsumfeld in einem überschaubaren Team, das durch Offenheit geprägt ist. Das Unternehmen bietet flache Hierarchien, geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege bei abwechslungsreichen Aufgaben und den Anspruch an hohe Professionalität. Eine attraktive Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen runden das Angebot ab. Hurco bietet außerdem kostenfrei Getränke, erstklassigen Kaffee und Tee, fünf warme Mittagessen pro Monat, sehr attraktive bAV Regelung für Arbeitnehmer und flexible Arbeitszeiten.
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Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
München
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München einenAccounting Manager (m/w/d)Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Deutschland sowie internationalVerantwortung für Hauptkonten sowie Durchführung von Kontenabstimmung und -klärungEigenständige Bearbeitung von Kontierungen und Buchungen bei Rückstellungen, Abgrenzungen sowie AnlagevermögenVerantwortung für Intercompany Abrechnungen und AbstimmungSicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Bilanzierungs- und Rechnungslegungsstandards, Analyse und Abbildung bilanzrechtlicher SachverhalteCash ManagementAnsprechpartner (m/w/d) für Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer bei PrüfungenKonzeptionelle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungs- und Reportingprozesse sowie der Systeme und ToolsFachliche Unterstützung und Beratung des Bereichs Buchhaltung in allen BereichenEinarbeitung und Begleitung von neuen MitarbeiternErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder nachweislich langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Accounting, idealerweise in mittelständigen UnternehmenSehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGBKenntnisse im Umgang mit Systemen der Buchhaltung (CODA, LucaNet) und für die BankAusgeprägtes Verständnis und Affinität zu informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Prozessen und ZusammenhängenProfessioneller und versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere in ExcelSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative sowie teamorientierte und analytische Arbeitsweise, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten im Kontakt zu Kunden und KollegenFlexibilität, Offenheit für Veränderungen und Bereitschaft für die Implementierung solcherFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheMöglichkeit, eigene Ideen einzubringenVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten37,5-Stunden-Woche Gleitende Arbeitszeit (bei uns entscheiden Sie wann Ihre Arbeitszeit beginnt und endet)30 Tage JahresurlaubModerne Einrichtung und eine perfekte Verkehrsanbindung mit ausreichend eigenen Parkplätze in der TiefgarageJe nach Jahreszeit wechselndes Angebot an frischem Obst oder EisKaffee und Wasser stehen jederzeit kostenfrei zur Verfügung
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