Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 251 Jobs in Tempelhof-Schöneberg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Gastronomie & Catering 27
  • Hotel 27
  • Immobilien 22
  • Gesundheit & Soziale Dienste 21
  • Sonstige Branchen 21
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • It & Internet 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 7
  • Bildung & Training 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Funk 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 239
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung IFRS

Di. 30.11.2021
Berlin
Die HOWOGE ist mit über 65.000 Wohnungen im Portfolio eines der großen kommunalen Wohnungs­unternehmen des Landes Berlin und einer der größten Vermieter Deutschlands. Mit über 800 Mit­arbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – und das mit Erfolg seit über 30 Jahren. Unsere Leidenschaft gehört jedoch nicht nur Häusern, sondern auch den Menschen. Wir sind ein ausgezeichneter Dienst­leister sowohl gegenüber unseren Mietenden als auch unseren Mit­arbeitenden. In der HOWOGE Wohnungsbau­gesellschaft ist ab sofort eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung IFRS zu besetzen.Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) verantworten Sie die Gesamt­buchhaltung und die Erstellung von Jahres­abschlüssen von Konzern­gesell­schaften nach HGB und IFRS. In dieser verant­wortungs­vollen Position arbeiten Sie neben internen Stakeholdern intensiv mit externen Wirtschafts­prüfern zusammen. Prüfung: Sie prüfen, kontieren und verbuchen Geschäfts­vorfälle und stellen eine prüfungs­sichere Dokumenta­tion der Buchungen sicher. Außerdem pflegen Sie die Jahres­abschluss­inventare und stimmen das Mahnwesen regel­mäßig bezüglich Forderungen ab. Buchhaltung: Sie stimmen regel­mäßig die Lohn­buch­haltung ab, kümmern sich um Sachkosten und Korrekturen und arbeiten bei der Umsatzsteuervoranmeldung der jeweiligen Konzern­gesell­schaften zu. Abschlüsse: Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS und begleiten die Prüfung von Jahres­abschlüssen durch externe Wirtschafts­prüfer. Sie erwartet ein kommunikatives und gut organisiertes Team mit starken analytischen Fähig­keiten. Sie finden sich darin wieder und wollen mit Ihrem Know-how etwas bewegen? Diese Eigenschaften bringen Sie dafür mit: Berufserfahrung: in der Finanz­buchhaltung und Sicherheit in der Erstellung von Bilanzen und Abschlüssen nach HGB und IFRS. (Hochschul-) Abschluss: mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungs­wesen oder eine vergleichbare Qualifikation zum Beispiel als Bilanz­buchhalter:in Fachkenntnisse: in der Finanz­buchhaltung, im Steuerrecht und in der Nutzung von SAP FI sind uns wichtig, eine ziel­orientierte, strukturierte Arbeits­weise und analytisches Denk­vermögen ebenso. Echte Gemeinschaft: bei der täglichen Zusammen­arbeit im Team, sowie im Rahmen unternehmensweiter Events wie Sommer­festen, Aktions­tagen und Firmen­läufen Vereinbarkeit von Beruf + Privatem: u. a. durch eigenen Familien­service, großzügige Freistellungs­regelungen und einen Familien­begriff, der weit über die Kern­familie hinausgeht Langfristige Perspektiven: durch regel­mäßige Feedback­gespräche, individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten und ein sicheres Umfeld, das zugleich immer in Bewegung ist Attraktive Arbeitsbedingungen: u. a. durch eine 37-Stunden-Woche, einen modernen Arbeits­platz, Mobiles Arbeiten, unser betriebliches Gesundheits­management und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
In Berlins historischer Mitte entstand eine einzigartige Verbindung aus dem denkmalgeschützten Ermelerhaus und der modernen Architektur des art’otel berlin mitte. Dem wohl bekanntesten zeitgenössischen Künstler Georg Baselitz ist das Haus gewidmet. Zwei moderne Tagungsräume, ergänzt durch die 4 Gesellschaftsräume des historischen Ermelerhauses im Stil des ausgehenden Rokoko bieten Raum für alle Arten von Bankettveranstaltungen. Das Haus verfügt über 109 moderne Zimmer, davon 4 Suiten und 10 Junior-Suiten. In unserem Restaurant mit 80 Sitzplätzen genießt man kulinarische Rezepte. Anstellungsart: Vollzeit Kontieren, Verbuchen und Abgleichen aller täglichen Transaktionen für 6 Hotels Prüfen des Tagesabschlusses auf Vollständigkeit unter Wahrung der buchhalterischen Richtlinien        Kontenabstimmung und -klärung, Überwachung offener Posten und Abwicklung des Mahnwesens Bearbeitung, Abstimmung und Buchung der Bankkonten und Bargeldeinzahlungen Abstimmung der Kreditkarten, Depositen, Gutscheine und sonstige Zahlungsarten      Ablage und Archivierung aller Dokumente in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften     Ausführen von administrativen Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Financial Controller Unterstützung bei vorbereitenden Maßnahmen zu Monats- und Jahresabschlüssen Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, eine vergleichbahre Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich Du bringst mindestens 1 Jahr praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Deutsch und Englisch beherrscht du sehr gut Der Umgang mit Zahlen bereitet die Freude Dich zeichnet eine detailorientierte und genaue Arbeitsweise aus Einen sicheren Arbeitsplatz - Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit Modell zur Betrieblichen Altersvorsorge Jobticket zu vergünstigten Raten, damit du schnell von A nach B kommst Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Flache Hierachien Mitarbeiter - Raten weltweit Cross Training sowie weitere Weiterbildungsangebote Wir lieben unseren Erfolg und den feiern wir gerne auf unseren unvergleichlichen Team-Events  
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter / Junior Buchhalter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin
Die GCH Hotel Group ist mit mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien und Österreich eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa.   Für unsere Finanzabteilung in Berlin Tempelhof suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:                                                                                                                  Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter / Junior Buchhalter (m/w/d)   in Vollzeit oder Teilzeit. Sie haben ein Faible für Zahlen und Konten und schlagen nicht die Hände über dem Kopf zusammen, wenn Sie Begriffe wie Debitoren und Kreditoren hören? Zudem sprechen Sie fließend „buchhalterisch“ und überzeugen mit Ihrer Leidenschaft für Struktur und Ordnung? Dann wollen wir genau Sie auf unserer Habenseite im Aktiva verbuchen! Unterstützen Sie unser Team in Berlin mit Ihren numerischen Skills und fachlichen Kenntnissen! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der laufenden Buchführung mit dem Schwerpunkt operatives Management Eigenverantwortliche Erfassung von Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit relevanten Abteilungen und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Buchführungskenntnisse und anwendungssichere PC-Kenntnisse (MS Office) Datev- Kenntnisse sind von Vorteil Spaß am zuverlässigen Umgang mit Zahlen und angeborenes Organisationstalent Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Freundliche und professionelle Ausstrahlung sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sowie umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten (Mo – Fr) Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Firmenfeiern und Teamevents Staff Rates (ab €35/Nacht inkl. Frühstück) sowie Family & Friends Raten (ab €60/Nacht inkl. Frühstück) in unseren Hotels der GCH Gruppe 50% Ermäßigung in unseren Hotel Restaurants Prämie für die Werbung neuer Mitarbeiter Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Unser Vertrauen und unsere Wertschätzung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) 2.000 Euro Wechselbonus

Di. 30.11.2021
Berlin
Der Precise Hotel Collection gehören derzeit 14 Häuser der gehobenen Hotelkategorie und zwei Vier-Sterne Resorts in Deutschland sowie ein Fünf-Sterne Golfresort in Spanien an. Die Häuser der Precise Hotel Collection zeichnen sich durch die Kombination einheitlicher Standards, gepaart mit einer sehr individuellen, unverwechselbaren Note aus. Die Angebote der Hotelgruppe richten sich sowohl an Geschäfts- und Tagungsgäste als auch an Urlaubsreisende und Reisegruppen. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der gesamten Finanzbuchhaltung einzelner Gesellschaften (Hotelbetriebe) Neben den klassischen Tätigkeiten wie Debitoren, Kreditoren, Kasse, Bank und Kontenpflege, gehören die Abwicklung der Zahlungs- und Mahnläufe, die Erstellung der Monatsabschlüsse sowie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse dazu. Sie sind Ansprechpartner*in für buchhalterische Fragestellungen und stehen unseren Häusern innerhalb Ihres Arbeitsbereiches unterstützend, aber auch als Kontrollinstanz zur Seite Eine kaufmännische Ausbildung, ggf. Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung bzw. vergleichbare Qualifikationen Praktische und buchhalterische Erfahrungen sind auf Grund der vielfältigen Aufgaben eine zwingende Voraussetzung, ebenso MS Office-Kenntnisse, sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Affinität im Umgang mit Zahlen. Wünschenswert sind DATEV-Kenntnisse, Erfahrungen in der Hotellerie und Grundlagen der englischen Sprache. Auf Grund der engen Zusammenarbeit mit unseren Hotels, suchen wir eine kommunikative, freundliche und engagierte Person, welche eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen und Servicementalität mitbringt. Selbstständiges Arbeiten innerhalb eines Teams bereitet Ihnen ebenso Freude, wie sich motiviert in Sachverhalte einzuarbeiten. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer aufstrebenden Hotelgruppe Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin direkt am Potsdamer Platz  Offenheit für neue Impulse Einen modernen, technisch bestens ausgestatteten Arbeitsplatz in einem dynamischen Team  Fachliche und persönliche Entwicklung sowie attraktive Rahmenbedingungen in einem innovativen Unternehmen mit zukunftsorientierten Aufgabenstellungen Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Verantwortung von Beginn an Wir bieten ein monatliches Gehalt von 3.500,00 Euro brutto, bei entsprechenden Qualifikationen
Zum Stellenangebot

Fachreferent Controlling / Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Als Unterstützung für die Geschäftsführung und Controller für die Projekte des Unternehmens sowie die Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Dipl. Betriebswirt/in, Finanzwirt/in, Volkswirt/in für 35 Std/ Woche. Für das Leben in der Stadt entwickelt STATTBAU bauliche Konzepte mit ökologischem und sozialem Anspruch. Seit 1983 gestalten wir Räume nach menschlichen Bedürfnissen. STATTBAU Berlin arbeitet seit vielen Jahren in allen Facetten der Stadtentwicklung. Als Treuhänder des Landes Berlin, als Netzwerkagentur GenerationenWohnen, als Dienstleister für öffentliche und soziale Auftraggeber haben wir vielfältige Erfahrungen. Dazu gehören die langjährige Betreuung von Sanierungsgebieten, Milieuschutz und Quartiersmanagementthemen, Partizipative Untersuchungsdesigns und Umsetzung von Beteiligungsprozessen. Dabei können wir auf ein breites bundesweites Netzwerk an Stadtforschern, Wohnungswirtschaftlern, Stadtplanerinnen, Architektinnen, Juristen und weiteren Expertinnen zurückgreifen. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachreferent Controlling/ Buchhaltung (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Abwicklung der Zahlungsverkehre  Kostenstellenauswertung und vorbereitende Lohnabrechnung  Vorbereiten des Jahresabschlusses  Vertragsmanagement  Kapazitäts- und Liquiditätsplanung  Investitionsplanung  Unterstützung beim Geschäftsbericht  Vorbereiten der Gesellschafterversammlung  Unterstützung bei der Personalsachbearbeitung  Wünschenswert sind Kenntnisse der Immobilienwirtschaft ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den o.g. oder vergleichbaren Fachrichtungen  Erfahrungen in den o.g. Aufgabenfeldern  gute analytische und umsichtige Fähigkeiten und ggf. Erfahrungen bei der Bearbeitung von Quartiers-Fonds und Unterstützungsleistungen für Ausgründungen (z.B. Genius eG)  Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz  selbständiger Arbeitsstil eine unbefristete Stelle mit flexibler Arbeitszeiteinteilung,  selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und kreativen Arbeitsatmosphäre mit interessanten und vielseitigen Projekten  fachliche Weiterbildung  28 Tage Jahresurlaub  Zuzahlungen zur Altersvorsorge  ÖPNV-ticket
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (25h)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams. Verbuchung von Zahlungseingängen: Buchung der Kontoauszüge, Kreditkartenzahlungen und Paypal Pflege und Abstimmung von Debitorenkonten in Abstimmung mit dem Debitorenmanager Unterstützung des Debitorenmanager bei täglichen Anfragen hinsichtlich Zahlungseingängen und Klärfällen Bearbeitung der Mahnläufe und Inkassoabgaben Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Allgemeine Unterstützung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste belastbare berufliche Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise im Distanzhandel Gute EDV/MS Office Kenntnisse Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision oder AX von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und eine gute Zahlenaffinität Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit breiter Berufserfahrung Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte, bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst
Zum Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) als Teamassistenz im Bereich Hygiene Testing

Mo. 29.11.2021
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Analytics Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als ein europaweit tätiger Komplettanbieter für Beratung, Probenahme und Analytik in den Segmenten Umwelt, Hygiene, Lebensmittel, Pharma und Products hat sie das Ziel, zusammen mit Kunden, eine gesunde Umwelt zum Wohlergehen dieser und nachfolgender Generationen zu erhalten. Sie führen Debitoren- und Kreditorenbuchungen durch. Sie verantworten das Mahnwesen. Sie prüfen und erstellen Eingangs- und Ausgangsrechnungen aus dem LIMS. Sie erstellen Statistiken und Meldungen. Sie übernehmen allgemeine Bürotätigkeiten.  Sie unterstützen die Standortleitung sowie die Kundenbetreuung. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Labor-Information-Management-Systemen (LIMS) sind von Vorteil. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten. 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G08Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung im im Bereich Record to Report für einen Kunden im Team Closing New Entities. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Das Team Closing New Entities im Bereich Record to Report übernimmt zahlreiche Accounting Prozesse für verschiedene deutsche und internationale Tochtergesellschaften der Daimler AG. Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung für die Erstellung des monatlichen Abschlusses und Jahresabschlusses. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich aller Accounting-Themen (z.B. bzgl. Guidelines, Prozesse, Änderungen gesetzlicher Anforderungen) und stimmst diese mit den zuständigen Konzernabteilungen ab. Du buchst alle anfallenden Geschäftsvorfälle, z.B. Banken, Abgrenzungen, Rückstellungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen. Du stellst für Deinen Kunden die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse auf, Bilanzanhangsinformationen und berechnest die latenten Steuern für inländische Gesellschaften. Du erstellst die Überleitung zwischen Local GAAP und IFRS sowie Konzernkonsolidierung für Deinen Kunden. Damit bist Du für das Ist- und Planungsreporting zuständig. Du ermittelst Steuerungsgrößen, Kennzahlen und unterstützt damit das interne Berichtswesens des Kundens und Konzerns. Du erstellst bzw. unterstützt bei diversen Berichts- und Meldepflichten (z.B. Bundesbankreporting, Umsatzsteuermeldungen). Du unterstützt das Reporting im Rahmen der operativen Planung. Du arbeitest aktiv mit in Projekten der Fachbereiche, welche Auswirkung auf das Rechnungswesen haben. Du treibst die Prozessoptimierungen im Accounting voran. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: A bgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Rechnungswesen oder entsprechende Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften Kenntnisse im IFRS (Buchhaltung und Abschlusserstellung) IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM), SAP S4HANA (Modul FI/SD/MM) sowie Hamburger-Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440, recruiting.dgsb@daimler.com
Zum Stellenangebot

Senior Financial Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin
Lansinoh hilft Frauen dabei, sich sicher, stark und wohl zu fühlen, wenn sie Mütter werden. Dieser Unterstützung frischgebackener Mütter widmet sich Lansinoh seit seiner Gründung durch eine stillende Mutter vor fast 40 Jahren. Berühmt für unsere preisgekrönte HPA® Lanolin Brustwarzen­salbe, bieten wir in mehr als 60 Ländern ein umfassendes Sortiment an Lösungen zum Stillen, Abpumpen und Füttern sowie ganz neu auch zur Geburtsvorbereitung und für das Wochenbett. Lansinoh setzt sich für Nachhaltigkeit zum Wohle zukünftiger Generationen ein. Wir haben uns verpflichtet, bis 2030 klimaneutral zu werden. Von unserer deutschen Niederlassung aus steuern wir das Marketing und den Vertrieb für Deutschland und Österreich.Für unseren Standort Berlin suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Senior Financial Accounting Manager (m/w/d) – unbefristet.Leitung der deutschen Finanzabteilung mit Fokus auf die operative Buchhaltung einschließlich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Gehaltsabrechnung, Rückstellungen und Cash ManagementÜberprüfung und Genehmigung von Journaleinträgen sowie interne AbstimmungenZusammenarbeit mit lokalen externen Buchhaltern in Deutschland, Frankreich, Benelux und mit dem in den USA ansässigen Global Controller, um zu überprüfen, ob alle Buchungen in Übereinstimmung mit internen Standards/Richtlinien durchgeführt werdenHauptansprechpartner für lokale Wirtschaftsprüfungs­gesellschaften und Steuererklärungen, Gehaltsabrechnungen usw. Betreuung der Jahres-, Quartals- und MonatsabschlüsseKoordination von lokalen Prüfungen, die das ganze Jahr über durchgeführt werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Abschluss­prüfungen, J-SOX-Prüfungen, gesetzliche Prüfungen und alle internen PrüfungenUnterstützung bei der Bewertung und Umsetzung der internen Buchhaltungs-anforderungen des Standorts Frankreich-BeNeLux Management strategischer Finanzprojekte, einschließlich der weiteren Verbesserung von Tools und ProzessenHochschulabschluss in Finanzen oder Rechnungs­wesenMindestens 8 Jahre Erfahrung in Positionen mit zunehmen­der Verantwortung im Rechnungs­wesenErfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung (General Ledger) PersonalführungserfahrungFundierte Kenntnisse der HGB- und IFRS-Rechnungslegungsvorschriften (US-GAAP von Vorteil)Erfahrener Nutzer von SAP/S4 sowie fortgeschrittene MS-Excel-KenntnisseAusgezeichnete Kommuni­ka­tions­fähigkeiten mit nach­gewiesener Fähigkeit, Geschäftsbezie­hungen auf allen Ebenen des Unternehmens und mit externen Anbietern/Kunden aufzubauen und zu pflegenDeutsch und Wirtschafts­englisch in Wort und SchriftEigenverantwortliche Persön­lich­keit mit Hands-on-Menta­lität, hoher Detailgenauigkeit und Fähigkeit, unterschied­liche Aufgaben und Projekte zu bewältigenAttraktives FestgehaltUnbefristete Vollzeitstelle (37,5 Std./Woche)Attraktive Home-Office-Regelung30 Tage Urlaub pro JahrAus- und Weiterbildung als Basis für Ihre persönliche WeiterentwicklungAttraktiver Standort in BerlinZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSorgfältige EinarbeitungSpannende Aufgaben und kurze EntscheidungswegeSehr gutes Arbeitsklima in einem kleinen, dynamischen Team mit viel Freiraum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Schönefeld bei Berlin
Wir suchen einen BUCHHALTER/IN m/w/d Anstellungsart: Vollzeit Ihr Aufgabengebiet als Unterstützung:   Unterstützung für alle die Buchhaltung betreffenden Abläufe Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung, inkl. Mahnwesen Unterstützung bei Tagesabschlüssen & Umsätzen sowie Erstellung des täglichen Umsatzberichtes Unterstützung bei der Führung  und Kontrolle der Kassen & des Kassenbuches Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals & Jahresabschlüsse   Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit Micros / Fidelio, OPERA sowie FILOSOF Gute deutsch und englisch Kenntnisse Mitarbeiter Events Onboarding mit Inhouse expierence Mitarbeiter Kantine mit ausgewogener Ernährung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zahlreiche Weiterbildungs-, Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Urban Sports, Personights und weitere Mitarbeiterbenefits Mitarbeiterkonditionen in allen IHG Hotels weltweit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: