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Bilanzbuchhaltung: 223 Jobs in Treptow-Köpenick

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 205
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 202
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

(Junior-)Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r (m/w/d) in einem namenhaften Bauunternehmen

Fr. 15.10.2021
Berlin
Bleck & Söhne ist ein traditionsreiches, zukunftsorientiertes und impulsgebendes Hoch- und Tiefbauunternehmen. Seit über 80 Jahren sind wir erfolgreich am Markt vertreten und zählen zu den renommiertesten mittelständischen Baudienstleistern in der Metropolregion Berlin-Brandenburg. Als Familienunternehmen mit der Erfahrung von nun vier Generationen nehmen wir uns komplexer und herausfordernder Bauaufgaben an und setzen sie auf höchstem ingenieurtechnischen und handwerklichen Niveau um. Mit mittlerweile über 200 Mitarbeiter/-innen sind wir über die letzten Jahrzehnte stetig gewachsen und genießen einen hervorragenden Ruf als verlässlicher und kompetenter Partner mit den höchsten Qualitätsansprüchen. Für unsere kaufmännische Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung in Voll- oder Teilzeit. Mitwirkung in der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung sowie bei der internen Kosten- und Leistungsrechnung Mitwirkung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs / der Rechnungslegung / dem Mahnwesen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Beraten der Geschäftsführung in Finanzfragen Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem entsprechenden Fachbereich Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder einem Steuerbüro Fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung Erfahrung in der Baubranche und mit dem EDV-System „BRZ“ ist von Vorteil, aber kein Muss Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Produkten Eigenmotivation sowie ausgeprägte Lern- und Weiterbildungsbereitschaft Team- und Kommunikationsfähigkeit Einen zukunfts- und krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfahrenen, freundlichen Team Unbefristeter Arbeitsvertrag in Voll- oder Teilzeit Möglichkeit der Arbeitszeitgestaltung im Einklang mit Familie und Freizeit Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsgerechte Entlohnung sowie 30 Tage Jahresurlaub
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Finanzbuchhalter (m/w/d) / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 370 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2021, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet. Eigenverantwortliche Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Hauptbuch, Anlagenbuchhaltung)  Bearbeitung und Verbuchung der Lieferantenzahlungen (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer)  Buchung und Abstimmung aller laufenden Bankkonten, Kreditkarten und Auslagenerstattungsanträge mit den jeweiligen Hauptbuchkonten  Überwachung von Daueraufträgen und Lastschriften von Lieferanten  Mitwirkung bei der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse in der Buchhaltung  Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen  Eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Software, idealerweise Datev oder Datev Unternehmen online Gute Kenntnisse der MS-Office Programme, insbesondere Excel Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen sind vor Vorteil, jedoch kein Muss. Eine hohe Affinität zu Zahlen in Kombination mit einer analytischen Denkweise Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine starke Eigenmotivation und Spaß an der Arbeit im Team Marktgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office Regelung Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (ÖPNV Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Anspruchsvolle und kreative Aufgaben Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung  
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Finanz-, Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Schönefeld bei Berlin
Als international agierendes pharmazeutisches Unternehmen engagiert sich HAEMATO seit 2005 dafür, einen aktiven Beitrag zur Kostensenkung im Gesundheitswesen zu leisten. Der Fokus liegt dabei auf den fünf großen Therapiebereichen HIV/Aids, Neurologie, Onkologie, Rheumatologie und Ophthalmologie. Zusätzlich fokussieren wir uns auf die Entwicklung und den Vertrieb von Eigenmarken im Bereich Lifestyle & Aesthetics. Als Idealbesetzung für unseren Standort in Schönefeld, bei Berlin, suchen wir eine Persönlichkeit, die echtes Teamwork und Abwechslung zu schätzen weiß und die HAEMATO mit Leidenschaft und Engagement unterstützt. Vielleicht sind Sie schon bald Teil unseres Teams als: Finanz-, Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter (m/w/d) Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Sie erstellen Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen perspektivisch bei der Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Bearbeitung steuerlich relevanter Sachverhalte Fristgerechte Erstellung und Abgabe von statistischen Meldungen und Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der laufenden betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhalter /Steuerfachwirt / Steuerfachangestellter/ Master / Bachelor ggf. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung / Jahresabschlusserstellung nach HGB / Steuerkenntnisse Wünschenswert ist ein vertrauter Umgang mit der Addison (Wago Curadata), DATEV oder einem vergleichbaren EDV-System Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Fähigkeit und Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Teamfähigkeit, Organisationstalent und Flexibilität Verantwortungsvolle Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Leistungsgerechte attraktive Vergütung Langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten Kollegiale Atmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Helle und modern eingerichtete Büroräume Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) Kostenfreie Parkplätze
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Senior Accountant (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Über Lieferando.de / Just Eat Takeaway.comVom Brunch in Berlin bis Salaten in Salzburg bedienen wir jeden Tag Millionen von Food-Liebhabern. Nach unserer Expansion als Just Eat Takeaway.com sind wir heute in 24 Ländern aktiv, mit mehr als 200.000 Restaurants auf unserer Plattform. Aufgrund unserer starken Expansion weltweit, suchen wir nach Unterstützung in der Finance Abteilung.Du bist Teil unseres dynamischen Accounting Teams, das die täglichen Accounting Aktivitäten des DACH Teams managtDu bist verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung von Accounting Transaktionen (Rückstellungen, intercompany, etc.)Du lieferst jeden Monat zuverlässige Finanzdaten für den Monatsabschluss für zwei Gesellschaften in ÖsterreichMonatliche Überprüfung der Bilanz, sowie der Gewinn und VerlustrechnungAbstimmung und Zusammenarbeit mit dem Tax, FP&A und Controlling Teams und anderen StakeholdernKontinuierliche Verbesserung von Qualität und Effizienz der Prozessen und SystemeDu bringst 4+ Jahre Erfahrung im Accounting, die du idealerweise in einem dynamischen internationalen Arbeitsumfeld gesammelt hast.Bachelor-Abschluss im Finance Bereich oder in einer ähnlichen Studienrichtung.IFRS und HGB Kenntnisse, SOX und Austrian GAAP Kenntnisse sind ein Plus.Gute Kenntnisse über die lokalen Gesetze und Vorschriften in Österreich sind von Vorteil.Du hast einen ausgeprägten Geschäftssinn, hast einen guten Blick für das große Ganze und und bist dennoch detailorientiert.Du bist ein/e Experte/in im Umgang mit ERP-Systemen (Erfahrung mit Workday ist ein Plus) und MS Office (Sehr gute Excel-Kenntnisse sind ein Muss).Ausgezeichnete Organisations Skills und die Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen, Ziele zu setzen und Ergebnisse zu erzielen zeichnen dich aus.Du bist kollaborativ, teamfähig und fühlst dich wohl in einem schnelllebigen Unternehmen.Die Fähigkeit, mehrere Prioritäten mit Genauigkeit und Effizienz zu managen und dabei Deadlines einzuhalten.Gute People Skills und die Fähigkeit, mit all deinen Teammitgliedern und anderen Stakeholdern zu interagieren.Du brauchst noch mehr gute Gründe für eine Karriere bei Just Eat Takeaway.com? Diese Benefits erwarten Dich bei uns:Einen unbefristeten ArbeitsvertragEine attraktive Vergütung und Fahrtkostenzuschuss in Höhe des BVG AbosTakeaway Pay: Takeaway.com bietet dir einen monatlichen Zuschuss für die Bestellung deines Essens an deinen Arbeitsplatz über Lieferando.deZahlreiche Weiterbildungs- und (internationale) Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen einer spannenden TätigkeitEin brandneuer Arbeitsplatz mit moderner Ausstattung direkt an der Spree, Nähe U - Schlesisches TorVirtuelle Yoga- und Meditations-KurseGroße, unternehmensweite EventsEine betriebliche Altersvorsorge mit ArbeitgeberzuschussEin umfangreiches Onboarding, damit Du einen smoothen Start hast
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Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir sind ein bundesweit aufgestelltes Immobiliendienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, zu den führenden Unternehmen unserer Branche zu gehören. Neben einem hervorragenden Betriebsklima bieten wir Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, ein sehr gutes Einkommen und einen attraktiven, modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz. Unser Unternehmen ist ein mittelständischer Familienbetrieb und zeichnet sich seit Jahren durch ein überproportionales Wachstum aus. Sie passen zu uns, wenn Sie Freude an einer eigenverantwortlichen, vielseitigen Tätigkeit haben und gerne in einem Team mit flachen Hierarchien arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort in Vollzeit (40 Std./Woche) einen Buchhalter (m/w/d) in der Immobilienbranche Ihre Position ist vielseitig und verantwortungsvoll. Sie betreuen die Buchhaltung für unsere Kunden und fungieren als eine Schnittstelle zwischen Eigentümern, Verwaltern und Mietern Ausschüttung von Liquiditätsüberschüssen Verbuchung von Versorgungs- und Instandhaltungsabrechnungen Elektronischer Zahlungsverkehr Erstellung von monatlichen Reportings für unsere Kunden Kaufmännischer Abschluss oder Abschluss als Steuerfachangestellter Einige Jahre Berufserfahrung – wenn möglich in der Immobilienwirtschaft Sehr gutes mathematisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Sorgfältigkeit und hohe Kundenorientierung Wir bieten Ihnen als solide Basis für Ihren Start eine umfassende Einarbeitung sowie einen definierten und transparenten Tätigkeitsbereich Damit Sie sich wohlfühlen, einen modernen Arbeitsplatz in einem tollen Team im Herzen Berlins 28 Tage Urlaub & 2 Haushaltstage pro Jahr sowie an Weihnachten und Silvester arbeitsfrei Nicht nur Arbeit, auch wöchentliches Workout mit einem Personal-Trainer, Pilates oder Massagebehandlungen gehören zur Angebotspalette Für Ihr berufliches Profil, Fortbildungsmöglichkeiten, in denen Sie Ihre Fachkenntnisse erneuern und vertiefen können  Fahrzeugpool (Auto, Fahrräder, E-Roller) für dienstliche Fahrten
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G08Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung im im Bereich Record to Report für einen Kunden im Team Closing New Entities. Hier bist Du Teil eines 10 bis15-köpfigen Teams. Das Team Closing New Entities im Bereich Record to Report übernimmt zahlreiche Accounting Prozesse für verschiedene deutsche und internationale Tochtergesellschaften der Daimler AG. Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung für die Erstellung des monatlichen Abschlusses und Jahresabschlusses. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du berätst unsere Kunden hinsichtlich aller Accounting-Themen (z.B. bzgl. Guidelines, Prozesse, Änderungen gesetzlicher Anforderungen) und stimmst diese mit den zuständigen Konzernabteilungen ab. Du buchst alle anfallenden Geschäftsvorfälle, z.B. Banken, Abgrenzungen, Rückstellungen, Erstellung von Ausgangsrechnungen. Du stellst für Deinen Kunden die Monats-/Quartals- und Jahresabschlüsse auf, Bilanzanhangsinformationen und berechnest die latenten Steuern für inländische Gesellschaften. Du erstellst die Überleitung zwischen Local GAAP und IFRS sowie Konzernkonsolidierung für Deinen Kunden. Damit bist Du für das Ist- und Planungsreporting zuständig. Du ermittelst Steuerungsgrößen, Kennzahlen und unterstützt damit das interne Berichtswesens des Kundens und Konzerns. Du erstellst bzw. unterstützt bei diversen Berichts- und Meldepflichten (z.B. Bundesbankreporting, Umsatzsteuermeldungen). Du unterstützt das Reporting im Rahmen der operativen Planung. Du arbeitest aktiv mit in Projekten der Fachbereiche, welche Auswirkung auf das Rechnungswesen haben. Du treibst die Prozessoptimierungen im Accounting voran. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: A bgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fokus Rechnungswesen oder entsprechende Zusatzqualifikationen (Bilanzbuchhalter oder vergleichbar) oder mehrjährige Berufspraxis im Rechnungswesen Erfahrungen: Fundierte Kenntnisse im deutschen Handels- und Steuerrecht sowie Bilanzierung nach deutschen Rechnungslegungsvorschriften Kenntnisse im IFRS (Buchhaltung und Abschlusserstellung) IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/SD/MM), SAP S4HANA (Modul FI/SD/MM) sowie Hamburger-Software Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440, recruiting.dgsb@daimler.com
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Accounting Clerk (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Waldorf Astoria Hotels and Resorts®   Extraordinary Places. A Singular Experience.   Join the world’s most famous hotel brand!   Im Herzen der Berliner City West präsentiert sich das Waldorf Astoria Berlin unmittelbar an der geschichtsträchtigen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche gelegen. In Anlehnung an den Mythos des berühmten Originals in der New Yorker Park Avenue kombiniert mit einem kräftigen Schuss Berliner Weltoffenheit bietet das Waldorf Astoria Berlin eine erstklassige Adresse im Herzen des besten Einkaufs-, Touristen- und Handelsviertels der deutschen Hauptstadt. Das 31-stöckige und 118 Meter hohe Waldorf Astoria Berlin beeindruckt mit luxuriösem Interieur, herausragendem Service und atemberaubenden Blicken über die Hauptstadt. Wir suchen SIE schon bald für die Besetzung der folgenden Position: Accounting Clerk (m/w/d)   Anstellungsart: Vollzeit Sie können mit Zahlen sehr gut umgehen, sind freundlich, offen und suchen nach einer spannenden Aufgabe, bei der Sie Ihre Erfahrungen anwenden und Neues hinzulernen können? Sie wünschen sich eine neue Herausforderung in einem Luxushotel direkt in der Metropole Berlin? Dann nutzen Sie diese außergewöhnliche Chance und verstärken Sie unser Finance-Team als Accounting Clerk! In dieser Position erstellen und führen Sie diversen Statistiken und Analysen, wirken bei der Planung, Durchführung und Auswertung der Inventur mit und unterstützen beim Monats- und Jahresabschluss Als Accounting Clerk verfügen Sie über eine abgeschlossene und fundierte Ausbildung im Bereich Hotel, Gastronomie oder Betriebswirtschaft, gerne auch ein abgeschlossenes Studium in der BWL. Erste Berufserfahrung in der Luxushotellerie wäre wünschenswert, ist aber keine Voraussetzung. Zu Ihren Stärken zählen Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Stressresistenz. Sie haben eine gute Kontaktfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein hervorragendes Durchsetzungsvermögen. Fundierte Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch sind für die Arbeit im Accounting erforderlich, ebenso wie umfassende EDV-Erfahrung. Warum sollten Sie sich für uns entscheiden? Wir bieten Ihnen: einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem motivierten und dynamischen Team ein individualisiertes Onboarding Programm begleitet durch die Personalabteilung, den Abteilungsleiter und einen Buddy eine Inhouse Experience – erleben Sie unser Hotel aus der Gastperspektive regelmäßige Beurteilungs- und Feedbackgespräche, sowie individualisierte Entwicklungspläne Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Classroom Trainings, als auch mit Hilfe unserer onlinebasierten Hilton University mit mehr als 5000 Kursen maßgeschneiderte und kostenfreie Uniform, sowie deren Reinigung gesunde Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant Teilnahme am BVG Firmenticket Möglichkeit des Kaufs unserer vergünstigten Guerlain Spa Produkte Veranstaltungen zur Mitarbeiteranerkennung, wie z.B. Team Member of the Quarter / Year zwei jährliche Mitarbeiterpartys, sowie Team-Outings Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke, sowie individualisierte Präsente zur Geburt von Kindern Zahlung von Urlaubs-, Manko-, sowie Messergeld Möglichkeit des Besuchs unserer Restaurants und unserer Bar zu vergünstigten Konditionen   finanzieller Zuschuss für vermögenswirksame Leistungen nach einem Jahr der Betriebszugehörigkeit Mitarbeiterraten, sowie Family & Friends Raten in mehr als 5600 Hilton Hotels weltweit, sowie 50 % Discount in allen Restaurants und Bars zahlreiche weitere Benefits der Onlineplattform www.mitarbeiterangebote.de Teilnahme an Projekten zur Unterstützung von sozialen Einrichtungen, sowie umweltrelevanten Aktionen
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Mitarbeiter*in Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) ist eine wissenschaftliche Einrichtung, die die Länder der Bundesrepublik Deutschland bei der Weiterentwicklung der Bildungsqualität ihrer Schulsysteme unterstützt. Eine zentrale Grundlage dieser Arbeiten bilden die länderübergreifenden Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz, die definieren, welche Kompetenzen Schüler*innen bis zu bestimmten Zeitpunkten in ihrer schulischen Laufbahn erwerben sollen. Das IQB überprüft regelmäßig deutschlandweit, inwieweit diese Kompetenzziele in Schulen erreicht werden und unterstützt die Länder bei der Umsetzung der Bildungsstandards. Das IQB ist eines der wichtigsten Institute, die im Bereich der empirischen Bildungsforschung aktiv sind. Mit einem Team von insgesamt etwa 100 Kolleg*innen (einschließlich studentischer Mitarbeiter*innen) sowie einem interdisziplinären Netz von nationalen und internationalen Kooperationspartner*innen bietet das IQB ein anregendes und kollegiales Arbeitsfeld. Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams möchten wir vorbehaltlich der Mittelbewilligung für einen Zeitraum von zwei Jahren (§ 14 Abs. 2 TzBfG) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Position in der Verwaltung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d), Entgeltgruppe 8 TV-L HU in Vollzeit oder Teilzeit besetzen. Eine Verlängerung ist erwünscht. Bei Vollbeschäftigung beträgt die Arbeitszeit 39 Wochenstunden und 24 Minuten. Bewirtschaftung von Haushalts- und Drittmitteln inklusive Hochrechnungen gem. den jeweiligen Bestimmungen Buchhaltung Rechnungsstellung vorbereitende Aufgaben im Rahmen des Jahresabschlusses (Monatsabschlüsse) Beschaffung im Bereich der freihändigen Vergabe Statistische Meldungen erfolgreich abgeschl. Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellte*r oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung und Finanzen umfassende Fachkenntnisse auf dem Gebiet des Haushaltswesens, Hochschul- und Zuwendungsrecht umfassende Kenntnisse des Rechnungswesens und gutes Zahlenverständnis Kenntnisse im Steuerrecht erwünscht sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem gesellschaftsrelevanten Feld die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln eine attraktive Bezahlung, die sich für Tarifbeschäftige nach dem TV-L richtet eine zusätzliche Altersvorsorge über die VBL für Tarifbeschäftige die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der dienstlichen Notwendigkeiten eine gute Erreichbarkeit Ihres Arbeitsplatzes mit öffentlichen Verkehrsmitteln ein kollegiales Arbeitsklima in einem jungen, agilen Team
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Sie möchten Menschen mit Behinderungen unterstützen, in ihrem Lebensalltag begleiten und von Inklusion nicht nur reden, sondern sie auch aktiv leben? Sie wollen bei einem renommierten Träger Ihre eigenen Ideen einbringen und in einem professionellen Umfeld arbeiten, dabei flexible Arbeitszeitmodelle und eine faire Vergütung in Anspruch nehmen? Die Cooperative Mensch eG bietet Ihnen all diese Möglichkeiten. Vor 60 Jahren als Spastikerhilfe Berlin gegründet, gehören wir heute mit mehr als 600 Mitarbeitern zu den bedeutendsten freien Trägern der sozialen Arbeit in Berlin. Wir betreuen und unterstützen in über 30 Einrichtungen Menschen mit Behinderungen im Alltag, um ihnen eine optimale gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Zur Erweiterung unserer Finanzabteilung in der zentralen Verwaltung des Trägers, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d). Abrechnung mit den Kostenträgern (inkl. der debitorischen Verbuchung) Selbstständige Prüfung, Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung von Zahlläufen sowie deren Durchführung Stammdatenpflege Auswerten der OP-Listen Kontenpflege und Kontenklärung Bildung und Auflösung von Abgrenzungsbuchungen Verbuchung der Kassen Unterstützung bei Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Bezug zur Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen bei Banken Klärung von Differenzen und selbständige Durchführung des Mahnwesens Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur rechtlichen Durchsetzung unserer Forderungen Erstellung von Auswertungen und Berichten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Steuerfachangestellte (m/w/d) Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie verfügen über HGB-Kenntnisse sowie Grundlagen des Steuerrechts Kenntnisse im Zuwendungsrecht sind von Vorteil Kenntnisse der Software „Systema (CGM)“ bzw. vergleichbarer Buchhaltungssoftware sind von Vorteil Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine faire Vergütung entsprechend an den TV-L Berlin angelehnten Haustarif inklusive einer Jahressonderzahlung bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten inklusive Home Office  ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
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