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Bilanzbuchhaltung: 38 Jobs in Tuchenbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Personaldienstleistungen 3
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  • Verkauf und Handel 2
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Erlangen
Die GBI-Gruppe ist als Projektentwickler insbesondere in den Bereichen Hotel- und Apartmentkonzepte sowie im Wohnungsbau aktiv. Im vergangenen Jahrzehnt hat sich unser Unternehmen zu einem der führenden deutschen Developer entwickelt. Unsere Unternehmensgruppe deckt sämtliche Aufgabenbereiche von der Analyse der Standorte, der Generalplanung und Projektsteuerung bis hin zum Vertrieb und der Verwaltung diverser Immobilien ab. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Zentrale eine/n: Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Erlangen | Beschäftigungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung von Gesellschaften Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung von Zwischen-und Jahresabschlüssen für Kapital-und Personengesellschaften Allgemeine kaufmännische und administrative Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, einen Abschluss als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB Kenntnisse in der Bau-und Immobilienbranche von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office und Datev-Kenntnisse Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatz-und Leistungsbereitschaft Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur und Zusatzleistungen wie z.B. Beteiligungsmodell am Unternehmen bzw. dem Unternehmensergebnis, vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Gruppenunfallversicherung Zugriff auf ein umfangreiches GBI Rabatt-Portal sowie vergünstigte Übernachtungen in unseren SMARTments business Häusern Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, mittelständisch-flexiblen Unternehmen mit kostenlosen Getränken und Obst
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Nürnberg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den vier Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg und Alzenau als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Nürnberg ab sofort einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Sie übernehmen die Aufbereitung der internen Kennzahlen und führen Statistiken im Bereich Unternehmenscontrolling Sie erstellen Auswertungen für die Geschäftsleitung Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie der Bau- und Spesenabrechnung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS und DATEV pro Sie sind verantwortlich für die Kassenführung sowie die Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Sie bringen mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen und DATEV pro gearbeitet Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und haben ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation aus Unternehmerisches Denken sowie eigenverantwortliches Handeln sind prägend für Ihre Arbeitsweise Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Projekten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Eine hauseigene Kantine: mit Frühstück und Mittagessen. Darüber hinaus stellen wir Wasser kostenlos zur Verfügung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit

Di. 14.09.2021
Nürnberg
Die BSS Brandschutz Sichelstiel GmbH ist spezialisiert auf die Planung, Montage und Wartung von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und ist mittlerweile mit ca. 320 Mitarbeitern an den vier Standorten Nürnberg, Filderstadt, Hamburg und Alzenau als einer der führenden Anbieter in der Brandschutzbranche tätig. Zum weiteren Leistungsangebot der BSS-Sichelstiel Firmengruppe gehören die Bereiche Sonderlöschanlagen, Anlagenbau, Behälterbau, Montage und IT. In der gesamten Firmengruppe sind derzeit ca. 450 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Nürnberg ab sofort einen erfahrenen  Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Sie bearbeiten sämtliche Vorgänge der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erfassen, prüfen und buchen Eingangs- und Ausgangsrechnungen mithilfe des ERP-Systems PDS und DATEV pro Sie übernehmen die Aufbereitung der internen Kennzahlen und führen Statistiken   Sie sind verantwortlich für die Kassenführung und den elektronischen Zahlungsverkehr Sie pflegen Stammdaten und erledigen allgemeine administrative Tätigkeiten Sie sind Ansprechpartner für Debitoren, Kreditoren und Mitarbeiter Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen Erfahrung in der Kreditoren-, Debitoren- und Finanzbuchhaltung mit Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität und haben Verständnis für kaufmännische Kennzahlen Sie besitzen sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und haben idealerweise bereits mit ERP-Systemen und DATEV pro gearbeitet Sie sind kommunikationsstark und arbeiten selbstständig Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre Zuverlässigkeit und Ihr verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Teamfähigkeit, Eigenmotivation und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab Übertarifliche Konditionen: Wir entlohnen Sie leistungsgerecht sowie nach Ihrem persönlichen Erfolg. Darüber hinaus bieten wir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz sowie vermögenswirksame Leistungen    Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: durch gezielte Schulungen und Fortbildungen Ein anspruchsvolles Umfeld: mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem produktiven und angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Eine hauseigene Kantine: mit Frühstück und Mittagessen. Darüber hinaus stellen wir Wasser kostenlos zur Verfügung
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Buchhalter eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Buchhalter / Accountant (m/w/d) .Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen Kontenabstimmung Erstellung von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Steuern & Finanzbuchhaltung

Mo. 13.09.2021
München, Nürnberg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Corporate Tax Services die laufende steuerliche Betreuung von Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Familienunternehmen. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du stehst in direktem Mandantenkontakt und führst eigenständig Mandate. Die eigenverantwortliche Erstellung und/oder Plausibilisierung von laufenden Finanzbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen und Steueranmeldungen fallen ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Du erstellst und bearbeitest Steuererklärungen und Jahresabschlüsse für Kapital- und Personengesellschaften. Du berätst und entwickelst Reporting- und Controlling-Lösungen. Du wendest zukunftsgerichtete Schnittstellenlösungen und Prozesse im Zusammenspiel verschiedener ERP- und Finanzbuchhaltungslösungen an. Die laufende Beratung unserer national und international tätigen Mandanten und Mandantinnen in steuerlichen Fragen runden Deine Tätigkeiten ab. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (w/m/d) Steuern & Finanzbuchhaltung wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, idealerweise mit Fortbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen. Gute DATEV-Kenntnisse und/oder MS Dynamics NAV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen bringst Du ebenfalls mit. Englischkenntnisse sind für Deine Arbeit von Vorteil. Du hast Freude an abwechslungsreicher Teamarbeit sowie dem persönlichen Umgang mit Mandant:innen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (m/w/d) Finance & Controlling

Mo. 13.09.2021
Nürnberg
Du hattest schon immer ein gutes Zahlenverständnis und ein Faible für finanztechnische Themen? Du hast Lust dein theoretisches und auch praktisches Wissen anzuwenden und von unseren Finanzprofis zu lernen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir machen dich fit für die Berufswelt. Während des Traineeprogramms „Finance & Controlling“ lernst du unsere Bereiche Controlling, Accounting sowie Corporate Finance besser kennen; schaust aber auch, während der 360°-Phase, über den eigenen Tellerrand hinaus. Wann es losgeht? Ab sofort. Bewirb dich jetzt! Mentor & Buddy: Dein Mentor und dein Buddy stehen dir von Anfang an zur Seite und begleiten dich auf deinem fachlichen und persönlichen Weg in unserem Unternehmen während der gesamten zwei Jahre als Trainee. Schnelle Integration: Tausche dich in Networking-Events und bei informellen Treffen mit allen Trainees regelmäßig aus. Optimale Vorbereitung: Du durchläufst mehrere, auch bereichsübergreifende Stationen mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben. Mit on- & off-the-job Trainings machen wir dich fit dafür. Controlling: Du erstellst aussagekräftige betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen und arbeitest bei der Erstellung von Forecasts und dem Wirtschaftsplan der NürnbergMesse GmbH sowie deren Tochtergesellschaften mit. Unser Berichtswesen wird über ein modernes FP&A-Tool (Finanzplanung & -analyse) gesteuert. Außerdem unterstützt du uns tatkräftig mit deinen Ideen bei der Weiterentwicklung unserer Business-Intelligence-Software. Hierbei übernimmst du erste Teilprojekte! Accounting: Baue dein Wissen bei Einsätzen in unserer Finanz- oder Kundenbuchhaltung weiter aus. Hier lernst du die verschiedenen Bereiche wie die Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung kennen und arbeitest z.B. an der Abwicklung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs der nationalen und internationalen Kunden mit. Corporate Finance/ Mergers & Acquisitions: Du unterstützt uns bei spannenden M&A-Projekten im In- und Ausland und bekommst so einen ganzheitlichen Eindruck in das Tätigkeitsspektrum einer M&A-Abteilung. NürnbergMesse 360°: Du hast die Wahl - lerne unsere Unternehmensstruktur besser kennen und sammle Erfahrungen auch außerhalb des Finanzbereichs. Dabei hast du auch die Chance eine oder mehrere unserer internationalen Tochtergesellschaften in den Metropolen der Welt zu besuchen und mit deinen Skills und deinem Know-how zu bereichern. Studium: Du stehst kurz vor dem Abschluss deines Bachelor- oder Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt im Controlling, Rechnungswesen oder Corporate Finance) oder eines vergleichbaren Studienganges oder hast diesen bereits in der Tasche. Praxiserfahrung: Das hast du bereits bei relevanten Praktika, Werkstudententätigkeiten oder einer abgeschlossenen Berufsausbildung Erfahrungen in der Finanzwelt sammeln können. Zahlenjunkie: Es macht dir Spaß, Zahlenmengen in wertvolle Erkenntnisse umzuwandeln, denn du behältst stets den Überblick im Zahlen- und Datendschungel! Du überzeugst mit einem ausgeprägten Zahlenverständnis sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erkennen und zu verstehen. Außerdem zeichnest du dich durch eine ausgeprägte analytische und konzeptionelle Herangehensweise aus – verbunden mit selbständigem und lösungsorientiertem Arbeiten. Persönlichkeit: Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, kannst deine Aufgaben priorisieren und bist motiviert, dir stetig neues Wissen anzueignen. Du hast Spaß und Freude an einer Hands-On-Mentalität, bist ein Teamplayer und blickst gerne über den eigenen Tellerrand hinaus. Tools: Der Umgang mit Microsoft Office ist für dich selbstverständlich, vor allem deine Skills in Excel können sich sehen lassen. Du hast bereits Erfahrungen mit SAP, Board oder ähnlichen FP&A Tools? Umso besser! Sprachkenntnisse: Du beeindruckst durch deine Kommunikationsstärke und verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Und wovon wir nie genug bekommen: Menschen, die sich für Themen begeistern können, die aufgeschlossen gegenüber allem „Neuen“ sind und die sich entwickeln wollen. Du passt zu uns? Dann sollten wir uns kennenlernen! Tolle Kolleginnen und Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Fachexperten sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und warten nur darauf, mit dir zusammen im Team zu arbeiten. Raum, um dich zu entwickeln, zu lernen, dich zu beweisen und etwas zu bewegen! Flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten: Wir lieben es, gemeinsam mit dem Team in unseren Büros zu arbeiten. Aber wir werden auch „nach Corona“ hybride Arbeitsformen bieten.    Darüber hinaus kannst du dich auf Folgendes freuen: Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Events Vielfältige Rabattaktionen Betriebsrestaurant mit Essenszuschuss Schulungen, Trainings sowie individuell zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigtes VAG-Firmenabo und U-Bahn-Haltestelle direkt vor unserer Haustür Betriebliche Altersvorsorge 28 Tage Urlaub plus Heiligabend und Silvester betriebsfrei Mobiles Arbeiten Weihnachtszuwendung … und vieles mehr!
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Finance & Accounting Manager Sales BPO (all genders)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
BPO-Lösungen bei den unterschiedlichsten Kunden gestalten – als Teil internationaler, interkultureller Teams, in die sämtliche „Disziplinen“ und Hierarchieebenen eingebunden sind? Sämtliche Aspekte der Deals behandeln, vom ersten Kontakt bis zur Begleitung der Übergangszeit nach dem Vertragsabschluss? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Prozessautomatisierungs-, Analytics- und KI-Lösungen integrierst, um Finanzfunktionen neu zu erfinden. Mit deinem Fachwissen rund um Finance & Accounting lieferst du wertvollen Input für die Angebotsinhalte. Bei der Erstellung der kundenindividuellen Angebote koordinierst du alle Prozessbeteiligten. Du entwickelst Strategien und Maßnahmen zum Aufbau und zur Gestaltung der Kundenbeziehungen. Auch die Phase der Vertragsgestaltung prägst du entscheidend mit. Ob formell oder informell: Deine Kolleg:innen können sich auf deine Führung verlassen, wenn es um die Erarbeitung der Vertragsinhalte geht. Abgeschlossenens Studium, verbunden mit mehrjähriger (5+) Berufs- und erster Führungserfahrung im Finance-Umfeld Tiefgreifendes Verständnis der Finance- und Accounting-Prozesse Wissen über die Methodik und Abläufe im Business Process Outsourcing (BPO) Teamplayer, der professionell mit verschiedenen Hierarchieebenen zusammenarbeitet Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke in fließendem Deutsch
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 12.09.2021
Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und inter­nationalen Topunter­nehmen unter­stützen wir unsere Kunden beim Ver­kauf ihrer Produkte, aus­schließ­lich an Geschäfts­kunden. Gegründet 2003 mit Haupt­sitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitar­beitern einer der führenden Vertriebs­dienstleister in Deutschland. Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung am Standort Nürnberg  Du kontierst und verbuchst laufende Geschäftsvorgänge in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Die Vorbereitung, Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie der Kreditkartenabrechnungen gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du bist für die Vorbereitung und Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse zuständig Du bist für die Durchführung und das Controlling des Reisekostenmanagements verantwortlich Du verwaltest unseren Fuhrpark Du arbeitest eng mit den Kolleg:innen der Personalverwaltung und dem Controlling zusammen Du unterstützt bei sonstigen administrativen Aufgaben Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit einschlägigen Weiterbildungen, z. B. zum Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)    Du bringst erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen mit  Du bist versiert im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware, idealerweise SAGE Ein routinierter Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Eine ausgeprägte selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch und Servicegedanke runden dein Profil ab Mobiles Arbeiten aus dem Home­office Sicherheit durch unbefristete Arbeitsverträge E-Learning-Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeits­zeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kalt­getränke  Zuschuss zum Job­ticket  Teamevents  Zuschuss zur Alters­vorsorge  Corporate Benefits
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserem Standort Nürnberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d).   Mit uns an deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst dich auf uns - deinen Arbeitgeber - verlassen.   Anlage der Experten in unserer Datenbank Unterstützung bei der Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Sachkonten Steuerrechtliche Behandlung der Reisekosten Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Kontoabstimmungen unter Beachtung von Kontierungsrichtlinien Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen) Zahlungswesen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung im Bereich HGB, Umsatzsteuer-, Ertragssteuer- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen Gute DATEV Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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(Senior) Manager Business Tax Services (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Saarbrücken, Heilbronn (Neckar), München, Nürnberg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Business-Tax-Services-Teams in Heilbronn, Mannheim, Stuttgart, Saarbrücken, München oder Nürnberg optimierst du die Geschäftsstrukturen nationaler und internationaler Mandant:innen unter steuerlichen Gesichtspunkten. Deine Aufgaben Unterstützung von Mandant:innen in komplexen Fragen des Unternehmenssteuerrechts Begleitung von Umstrukturierungen und Betriebsprüfungen Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation deines Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung sowie Kenntnisse im deutschen Steuerrecht Steuerberatungsexamen sowie abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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