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Bilanzbuchhaltung: 21 Jobs in Tutzing

Berufsfeld
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Branche
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  • Verkauf und Handel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gilching
Die expert TechnoMarkt-Gruppe ist eine erfolgreiche und stetig wachsende Elektrofachmarktkette mit rund 500 Mitarbeitern. Wir sind an 14 Standorten in Bayern und mit einem Online-Shop für unsere Kunden da. Mit unseren 14 Standorten zählen wir zu den größten und erfolgreichsten Mitgliedern der expert AG mit Sitz in Hannover Langenhagen. Aktuell sind 210 Einzelhändler mit 443 Fach­geschäften in der Fachhandels­kooperation zusammengeschlossen – wir gehören zu den fünf umsatzstärksten Mitgliedern innerhalb dieses Verbunds.Von Einkauf, Eventplanung über Expansion bis hin zum Marketing – in unserer Zentrale wird tagtäglich alles dafür getan, unseren Kunden das best-mögliche Einkaufs­erlebnis zu bieten. Sie haben die Chance bei unserer Entwicklung aktiv mitzuwirken. Standort:expert TechnoMarkt Zentrale;Am Hartholz 15, 82205 Alling Anstellungsverhältnis:Vollzeit, unbefristet Wir suchen:Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Kontenabstimmung und Kontenklärung Bearbeitung der offenen Posten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Gute Kenntnisse in einem ERP-System Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Eigenverantwortung Work-Life-Balance - Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Come as you are - Bei uns gibt es keinen Dresscode Sie können sich auf ein Arbeitsumfeld freuen, das von flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist Sie erhalten verantwortungsvolle Aufgaben und individuelle Karrierechancen
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Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kochel am See
Die Kristall-Therme in Kochel am See ist ein Unternehmen der Kristall Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Osmanischem Hamam, Dampfbädern, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness auf höchstem Niveau. Für unsere Kristall-Therme in Kochel am See suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine engagierte/n Buchhalter/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV pro Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen sowie die korrekte Abbildung der Geschäftsvorfälle Lohn- und Gehaltsabrechnungen Erstellung von Meldungen für Behörden Kontrolle und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Programme Eine unbefristete Festanstellung in unserem renommierten Unternehmen Eine überdurchschnittliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen, wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen
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Junior Financial Accounting Manager (m/f/d)

Do. 17.06.2021
Eching
Molecular Machines and Industries (MMI) is an international company with establishments in Germany, North America and Asia. Our customers are pharmaceutical companies, clinics and research institutes in more than 80 countries. We are specialized in single-cell isolation technologies for medical diagnostics and life science research, and we are seeking to immediately recruit a Junior Financial Accounting Manager (m/f/d) to join our dynamic team in Eching near Munich. We expect an enthusiastic and agile colleague who is willing to support and report directly to our executive board. The successful candidate will work with the executive board of the MMI group to oversee finances and operations, including: Manage budgeting and reporting processes for the MMI group Manage the monthly closing process in collaboration with our external accountant Prepare the periodic financial reporting to management and the board Further development of the financial systems of MMI, ensuring that quality and efficiency of the accounting systems (across multiple currencies) are being scaled to the growth of MMI Manage necessary international tax preparation and submission by accountants Manage liquidity planning and the accounts payable process Manage the back office, including the preparation of accounting documents Provide ad hoc support through management inquiries, presentations and publications Successfully completed academic degree in finance management, or apprenticeship with relevant further training 2-4 years of relevant, well-documented professional experience within a firm active on international markets In-depth knowledge of finance, tax, and accounting on an international level Strong attitude in establishing digitized processes and comprehensive knowledge of continuous improvement methods High degree of commitment and enjoys a fast-paced, results-oriented environment with growth ambitions Team player, always happy to help while also being able to prioritize, work proactively and independently when needed Excellent communication and presentation skills, strong desire to learn and high attention to detail Excellent knowledge of database office programs, such as ERP and Excel Native or fluent English and German speaker, any additional language is a plus Contribute to meaningful projects for new disease diagnostics technologies A highly competitive remuneration package Become a member of a pioneering and highly motivated team A modern, innovative and successful company at the leading edge of technology
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SAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d) in Dresden oder Weßling

Mi. 16.06.2021
Dresden, Weßling, Oberbayern
Die General Atomics Europe GmbH ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmens­gruppe im Technologie­bereich mit Sitz in Dresden. Am Standort in Dresden nimmt die General Atomics Europe GmbH vielfältige Funktionen für die gesamte Unter­nehmens­gruppe wahr. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebs­komponenten für die Luftfahrt.Für unsere Konzernzentrale in Dresden oder unserer Tochtergesellschaft General Atomics AeroTec Systems GmbH in 82234 Weßling suchen wir ab sofort einenSAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d)Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung führen Sie die Abwicklung der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung im SAP-System durch.Sie sind verantwortlich für die Pflege von Kreditoren- und bei Bedarf auch Debitoren­stammdaten.Unter Sicherstellung der Einhaltung der erforderlichen Genehmigungen führen Sie den Zahlungsverkehr aus und sind verantwortlich für die Bankenbuchhaltung.Die Überprüfung von Eingangsrechnungen hinsichtlich Mengen- / Preisabweichungen, Zahlungs­bedingungen / Zahlungs­sicherheiten und die Einhaltung von steuerlichen Vorschriften sowie die Kontierung und entsprechende Verbuchung von Eingangs­rechnungen fällt in Ihren Aufgabenbereich.In Ihrer Rolle klären und bearbeiten Sie eingehende Mahnungen und führen regelmäßig Mahnläufe durch.Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und nehmen Saldenabstimmungen, Saldenbestätigungen sowie gewisse Umbuchungen vor.Sie führen bestimmte gesetzliche Meldungen, bspw. die fristgerechte Abgabe von Umsatz­steuer­voran­meldungen, aus.Sie kümmern sich um die Abrechnung und Erstattung von Reisekosten sowie die Beantwortung von Saldenbestätigungen.Für Ihren Aufgabenbereich bereiten Sie Unterlagen zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Erstellung der Steuererklärungen auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) und haben bereits Berufserfahrungen in den Bereichen Kreditoren- und Banken­buchhaltung.Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbstständig.Sie besitzen sehr gute SAP R/3-Kenntnisse im Modul FI/CO sowie anwendungssichere Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft Teams.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Schriftform.Ihnen fällt es nicht schwer, digital zu arbeiten und mit modernen Kommunikationsmedien auch standortübergreifend zu kommunizieren.Sie sind bereit, bei Bedarf unsere Tochtergesellschaften für notwendige Abstimmungen vor Ort zu besuchen (max. vier Arbeitstage pro Monat nach Einarbeitung).Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Individuelle persönliche und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitAttraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (d/f/m) Rechnungswesen

Mi. 16.06.2021
Ottobrunn, Taufkirchen, Kreis München
Airbus ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie den dazugehörigen Dienstleistungen. Der Umsatz betrug € 70.5 Mrd. im Jahr 2019, die Anzahl der Mitarbeiter rund 134.000. Airbus bietet die umfangreichste Verkehrsflugzeugpalette. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer bei Tank-, Kampf-, Transport- und Missionsflugzeugen und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Die zivilen und militärischen Hubschrauber von Airbus zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und sind weltweit gefragt. Mit Leidenschaft und Entschlossenheit arbeiten unsere Mitarbeiter jeden Tag daran, die Welt zu vernetzen, mit hoher Priorität auf Sicherheit und Fortschritt. Wir sind stolz auf unsere Arbeit und teilen unsere Fachkenntnisse und Erfahrungen, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erfüllen. Unsere kulturelle Vielfalt und Zusammenarbeit ermöglicht es uns, Außergewöhnliches zu erreichen – auf dem Erdboden, im Luft- und im Weltraum. Für Airbus Defence and Space in Ottobrunn/Taufkirchen suchen wir für den Bereich „Accounting Germany" eine/n Kaufmännischen Sachbearbeiter/in (d/f/m) Rechnungswesen. Als Kaufmännischer Sachbearbeiter (d/f/m) Rechnungswesen setzen Sie Finanzprozesse und -tools, Prozesse mit Finanzströmen und - transaktionen unter Berücksichtigung vor Ort geltende rechtliche und International Financial Reporting Standards (IFRS) um. Sie setzen spezielles Finanz- und Transaktionswissen für wichtige Finanzprozesse ein. Sie bieten Unterstützung für die Festlegung von Strukturen und Grundsätzen und gewährleisten die Harmonisierung mit anderen Unternehmensbereichen, falls erforderlich. Sie definieren die Bilanzierungsstruktur und die Grundsätze für das allgemeine Rechnungswesen sowie für weitere finanzielle und administrative Transaktionen und unterstützen die Harmonisierung mit Tochtergesellschaften.Zu den Aufgaben im Bereich IC-Rechnungserstellung gehören u.a.: SD-Rechnungserstellung für Recharching und sonstige Weiterbelastungen Erstellung von IC-Weiterbelastungen aus Sachzwischenkonto sowie manuelle Weiterbelastungen nach Einzelanforderung Unterstützung ICART-Abstimmung und Meldung von ICART-Differenzen (Intercompany Abstimmung) manuelle Anzahlungsverrechnungen OP-Pflege und Bearbeitung Überfällige Bearbeitung der Durchgangskonten (u.a. Klärungsposten) Einsteuerung von IC-Überträge Kontrolle Rechnungsbücher Ausgangsrechnungen Unterstützung bei der Abstimmung von IC-Konten und Devisenbewertung Unterstützung bei der Valorisierung von IC-Forderungen und IC-Verbindlichkeiten Überprüfung gesperrter Fakturen Unterstützung bei der Berechnung und Verbuchung von möglichen Abzinsungen auf Forderungen Unterstützung bei der Erstellung von diversen Reports und Bearbeitung von Anfragen in dem Bezug auf die interne Rechnungserstellung Zu den weiteren Aufgaben gehören u.a. noch: Bearbeitung von kreditorischen Vorgängen im Rahmen des Channel 5 (u.a. Other Payment Tools, Vorstellkosten, Spenden) Mitarbeit bei diversen Kontenklärungen Mitarbeit bei der termingerechten Erstellung von ordnungsgemäßen Monats-/Jahresabschlüssen (Bilanz, GuV) Mitarbeit bei diversen Financial Accounting Themen Mitarbeit bei der Abgabe von diversen angeforderten Statistischen Meldungen Ansprechpartner für KPMG-Anfragen im Bereich IC-Rechnungserstellungen und sonstigen Themen Projektthemen wie zum Beispiel der Unterstützung im Rahmen der ERP Roadmap (AD Template, Migrationsprojekte) und Optimierungen/Prozessharmonisierugen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung / Studium in Betriebswirtschaft, Bilanzbuchhaltung, Finanzen, Steuern oder vergleichbar Sie haben Berufserfahrung im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung idealerweise im internationalen Konzernumfeld Sie haben einen Hintergrund in Bilanzierung von Monatsabschlüssen Sie haben sicheren Umgang mit SAP R3 FI /SD, erste SAP S4 Hana FI/SD Kenntnisse, sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und arbeiten genau und termintreu Sie sind teamfähig, flexibel und sensibel für Compliance Risiken Sie arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Sie sprechen Deutsch und Englisch verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Herausfordernde Aufgaben an/mit einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Umfangreiches Angebot an betrieblicher Weiterbildung (eLearning und Classroom-Trainings) Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten vor Ort Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort
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Buchhalter/in (Buchhaltung/Controlling) (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Starnberg
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 100 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2.200 Mitarbeiter weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams bei MED-EL Deutschland in Starnberg suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Buchhalter/in (Buchhaltung/Controlling) (m/w/d) in Vollzeit (40 h / Woche). Werden Sie Teil unseres kleinen und dynamischen Teams, welches mit viel Begeisterung und Leidenschaft unsere Prozesse im Rechnungswesen lebt und weiterentwickelt. Sie sind zahlenaffin und haben Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie verantworten die komplette Buchhaltung für einen Geschäftsbereich. Sie sind verantwortlich für die Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und stimmen diese ab. Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB. Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresplanung. Sie erstellen die Liquiditätsplanung. Sie übernehmen Controllingaufgaben wie Analysen, Forecast und Reporting. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung und Controlling, idealerweise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sie sind fit im Umgang mit MS-Office und verfügen über Erfahrung mit Warenwirtschafts-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV). Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig und zuverlässig. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Werden auch Sie ein wertvoller Teil der weltweiten MED-EL Familie und eines einzigartigen Konzerns. Gemeinsam arbeiten wir an der ebenso großen wie sinnerfüllenden Aufgabe Hörverlust zu überwinden und sowohl jungen als auch älteren Menschen weltweit das Hören (wieder) zu ermöglichen. In dieser unbefristeten Anstellung erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, attraktive betriebliche Sozialleistungen, Potential für persönliche Weiterentwicklung, ein familiäres Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Accounting

Mo. 14.06.2021
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir Dich in Vollzeit an unserem Standort in Planegg bei München als MITARBEITER (M/W/D) FINANCE & ACCOUNTING Du übernimmst die Debitorenbuchhaltung inklusive Faktura, Bankbuchungen und Steuerung der Ausgangsrechnungs- und Gutschriftenprozesse für unsere Deutsche und Amerikanische Gesellschaft. Ebenso bist Du für das Mahnwesen und den wöchentlichen Mahnlauf verantwortlich und stellst somit die Einhaltung der Zahlungsziele unserer Kunden sicher. Du übernimmst die Erstellung von Debitoren- und Umsatzauswertungen aus unserem ERP-System (SAP B1) sowie die Kontrolle der Übergabe der Daten in die Finanzbuchhaltung. Du führst und steuerst federführend unseren Change-Prozess hin zum Insourcing der Finanzbuchhaltung. Bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse (P&L, Bereichsbudgets, Bilanz und Cash-Flow) sowie bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Finanzprozessen unterstützt Du die Kollegen aus der Finanzabteilung und arbeitest eng mit unserer Steuerkanzlei zusammen. Das Vertragsmanagement und die Unterstützung des Einkaufs bei IT und Fuhrpark-Themen zählen zu Deinen weiteren Aufgaben. Du hast mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. Insbesondere Deine analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität als auch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word); mit einer Finanzbuchführungssoftware (Idealerweise DATEV und SAP) hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt. Im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) bist Du geübt. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du verhandelst und besprichst Themen mit Kunden und Kollegen proaktiv und lösungsorientiert. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreude, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D-Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle, einem großartigen Team und unserer Kultur erwarten Dich weitere zahlreiche Benefits, wie z. B. Mittagscatering, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, MVV-Zuschuss, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit spannenden Zusatzthemen

Sa. 12.06.2021
Grünwald, Kreis München
Zahlen, Daten, Fakten sind Ihre Welt? Sie sind zahlenaffin und verfügen über analytische Fähigkeiten? Dann haben wir den richtigen Job für Sie:  Für ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Immobilienbranche in der Nähe von Grünwald suchen wir zum direkten Einstieg (Personalvermittlung) einen routinierten Bilanzbuchhalter mit spannenden Zusatzthemen (m/w/d) in Vollzeit. Implementieren eines neuen Buchhaltungssystems mittels DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen) Optimieren der bestehenden Buchhaltungsprozesse und der vorhandenen Schnittstellen zum Projektsystem Eingeben der Mandanten, Kontenrahmen, Stammdaten, Berechtigungen etc. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Reports Verantwortlich für die ordnungsgemäße Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) und deren Kontenklärung Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mind. drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit immobilienspezifischer Ausrichtung und Systemeinführungserfahrung Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute MS Office-Kenntnisse Engagement, Selbstständigkeit, Organisationsvermögen Ausgeprägte Kooperations- und Kontaktfähigkeit, Team- und Dienstleistungsorientierung Direkter Einstieg (Personalvermittlung) in eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Zusatzthemen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, frühzeitig ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung zu übernehmen Professionelle Einarbeitung durch einen konkreten Ansprechpartner im Unternehmen Räumlichkeiten in bester sowie angesehener Lage
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Finanzbuchhalter (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LCMS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren / Sachkonten Auf Ihrer Agenda steht die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, inklusive der Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank, Zahlungsläufe, Rückstellungen und Verbindlichkeiten. Ebenso fachkundig bearbeiten Sie das Mahnwesen, das Anlagevermögen, die Reisekostenabwicklung und die monatlichen Steuermeldungen (UStG / ZM). Weiterhin setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung, wenn es um Monats- und Jahresabschlüsse sowie um die Stammdatenpflege und das Verwalten von Rechnungen und sonstigen Dokumenten geht. Schlussendlich wirken Sie engagiert mit an der Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere an deren Automatisierung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. einer ähnlichen Qualifikation. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und DATEV. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein zahlenaffiner Teamplayer, der Verantwortungsbewusstsein mit einer sorgfältigen, selbstständigen Arbeitsweise verbindet und auch in zeitkritischen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrt. Freuen Sie sich auf einen ebenso interessanten wie anspruchsvollen Job in einem mittelständisch geprägten, modernen Unternehmen, das stetig weiterwächst. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer angemessenen Vergütung – über alles Weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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Bilanzbuchhalter (gn)

Fr. 11.06.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  BILANZBUCHHALTER (GN) Fürstenfeldbruck Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ausgewählter Gesellschaften der ESG-Gruppe, Ermittlung und Durchführung von Abschlussbuchungen Qualitätssicherung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen Fachliche Betreuung und Buchung der Anlagenbuchhaltung aller deutschen ESG Gesellschaften Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Zahlungsverkehr mit Bankvollmacht, Z4-Meldungen Fachliche Leitung Reisekostenabrechnung, Ansprechpartner unseres Reisebüros Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische (mind. 3-jährige) Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (bis 5 Jahre) Erfahrung mit SAP von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Prioritäten zu setzen Hohes Maß an Resilienz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit TEILE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitiere von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutze unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
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