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Bilanzbuchhaltung: 8 Jobs in Überherrn

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Bilanzbuchhaltung

Leiter Rechnungswesen (m/w/d) mit Französischkenntnissen

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Als Französische Außenhandelskammer in Deutschland mit Sitz im Dreiländereck Saar-Lor-Lux unterstützen wir mit unserem 45-köpfigen Team jährlich etwa 200 Unternehmen beim Aufbau ihrer Marktposition in Europa in allen Phasen ihrer Entwicklung. Im Fokus stehen hierbei die deutsch- und französischsprachigen Märkte. In diesem Zusammenhang haben wir in 40 Jahren bereits 1.600 Tochtergesellschaften gegründet. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir aktuell an unserem Hauptsitz 66113 Saarbrücken zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team: Leiter Rechnungswesen (m/w/d) mit Französischkenntnissen Deutsch-französische UnternehmensberatungIn direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung und mit Unterstützung eines Buchhalters befassen Sie sich vorrangig mit folgenden Aufgaben im Accounting/ Controlling: Bearbeitung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsstellung Feststellung des Finanzstatus und Liquiditätsplanung Budgetüberwachung und Kostenrechnung Termingerechte Erstellung und Weiterentwicklung der Monatsabschlüsse inklusive aussagekräftiger Berichterstattung und Erläuterungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und externe Dienstleister Ausbildung zum Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Grundkenntnisse in Controlling und Kostenstellenrechnung Basiskenntnisse in steuerlichen Angelegenheiten Erfahrener Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen Flexibilität und die Fähigkeit, Veränderungsprozesse mitzugestalten Teamfähigkeit und Diskretion Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mindestens Basiskenntnisse in Französisch für die interne Kommunikation Einsatzort: Saarbrücken Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Integration in ein engagiertes und professionelles Team in einem multidisziplinär aufgestellten Unternehmen mit flachen Hierarchien und internationalen Kunden: Französisch, Deutsch, u.v.m. Modernes Betriebsumfeld, Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre (frisch renovierte Büroräume und Mobiliar, mit z.B. höhenverstellbaren Schreibtischen), flexibles Arbeiten (1 Tag Home-Office pro Woche möglich)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken
Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Düsseldorf ist ein Joint Venture der METRO und der ECE. Als nationaler Marktführer für Fachmarktzentren betreut die MEC mit mehr als 250 Mitarbeitern über 75 Handelsimmobilien deutschlandweit. Ihr Leistungsportfolio umfasst maßgeschneiderte Services rund um das integrierte Center Management inklusive kaufmännischem und technischem Management, Vermietung, Vermarktung, Development, Commercial Asset Management sowie Property Management für kleinere Handelsimmobilien. Das betreute Marktwertvolumen (Assets under Management) lag 2020 bei 3,9 Milliarden Euro. An allen Standorten erwirtschafteten 1.200 Mietpartner auf einer Mietfläche von 1,7 Millionen Quadratmetern einen Jahresumsatz von 3,3 Milliarden. Für den Bereich Accounting an unserem Standort in Saarbrücken suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Innerhalb des Bereichs Accounting sind Sie für verschiedene Kunden unseres Unternehmens verantwortlich und übernehmen dabei insbesondere folgende Aufgaben Verbuchung sämtlicher Zahlungsbewegungen Abstimmung der Konten Erstellung und Verbuchung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Liquiditätsplanungen Zentraler Ansprechpartner für Banken Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (IHK) und/oder eine mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Sie besitzen gute EDV-Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP R3 und/oder anderen ERP-Systemen (vorzugsweise Realax / Yardi / MRI) mit. Durchsetzungsvermögen, strategisch-analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie können mit kurzfristigen Änderungen und Zeitdruck umgehen.  Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und Kunden, sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Karrierechancen (interne Stellenausschreibungen) Zusatzvergütung: Unternehmensbonus, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterverpflegung: Sodexo Essensmarken, kostenlosen Kaffee und Wasser Kostenlose Parkmöglichkeiten, JobRad, gute ÖPNV-Verbindung Betriebliche Altersvorsorge und VWL Teamevents
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Di. 12.10.2021
Quierschied
Techniplas ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten und technisch komplexen Kunststoffkomponenten. Zu unseren Kernproduktlinien gehören Präzisionskomponente und -module für die Automobilindustrie, fortschrittliche Beleuchtungsanwendungen sowie mechatronische und dekorative Lösungen, die auf fortschrittlicher Kunststofffertigungstechnologie basieren. Für unseren Standort in Göttelborn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit Vorbereitung/Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eigenständige Durchführung aller Buchhaltungs- und Abschlussarbeiten nach HGB (Anlagen-, Bank-, und Sachkontenbuchungen, sämtliche kreditorischen und debitorischen Vorgänge) Erstellen der erforderlichen Reports und Analysen Durchführung von Zahlläufen und manuellen Zahlungen Enge Zusammenarbeit mit dem Cash Management und dem Controlling Unterstützung bei der Weiterentwicklung sowie der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse in der Finanzbuchhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nach HGB (laufende Buchhaltung und Abschlusserstellung) Kenntnisse im Umgang mit Navision wünschenswert Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (Excel, Word, Outlook) Sehr sorgfältige und selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Mo. 11.10.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft.    Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter für die Kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Saarbrücken
Wir sind die CONATEX-DIDACTIC Lehrmittel GmbH, ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken und verbundenen Unternehmen in Tschechien, Österreich, Frankreich und Polen. Unser gemeinsames Ziel: Wir bieten ein lückenloses Lieferprogramm hochwertiger Lehrmittel für Naturwissenschaften und Schullaborausstattung, sowie Lösungen und Services, die begeistern. Mit unseren Onlineshops (conatex.com) reagieren wir auf Kundenbedürfnisse schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden (Schulen und Universitäten im In- und Ausland). Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Mitarbeiter für die Kaufmännische Verwaltung (m/w/d) Standort: Saarbrücken, Deutschland Ihr Arbeitsumfeld bei CONATEX Das Team der CONATEX arbeitet interdisziplinär am Standort Saarbrücken zusammen. Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, unsere steuerlichen Berater, den Vertrieb und Kunden des Unternehmens. Sie sind für die Durchführung der Buchhaltung zuständig Ihre Tätigkeit umfasst Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Anlagebuchhaltung, die Verantwortung für Zahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen, Rechnungsstellung und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse Sie als Key-User sind maßgeblich an der Weiterentwicklung unseres digitalen Buchhaltungsprozesses und der damit verbundenen Gestaltung moderner, digitaler Prozesse beteiligt und unterstützen deren Entwicklung Sie koordinieren unser mit dem Online-Shop verknüpftes Warenwirtschaftssystem und die Buchhaltung Die zu besetzende Stelle wird im Rahmen der Altersnachfolge ausgeschrieben, so dass eine intensive Einarbeitung erfolgt und eine Perspektive zur Leitung des Rechnungswesens möglich ist Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und haben idealerweise die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter erreicht Der Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen ist Ihnen vertraut, insbesondere die digitalisierte Handhabung von Buchhaltungsprozessen ist Ihnen nicht fremd Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, sind ein Teamplayer und behalten auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit, Französischkenntnisse wären von Vorteil Sie verfügen über MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie profitieren von unserer internationalen Zusammenarbeit und der Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen mit langfristiger Perspektive Unser kollegiales Umfeld und flache Hierarchien vereinfachen den Einstieg und helfen, sich schnell zurechtzufinden. Wir fördern Ihre Weiterbildung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung Unsere Arbeitszeiten sind nach Absprache individuell zu gestalten Am Standort Saarbrücken beteiligen wir uns an ÖPNV Kosten, kostenlose PKW-Stellplätze sind ebenfalls verfügbar
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Steuerfachangestellten/Buchhalter (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Saarbrücken
Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten, Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen. Zur weiteren Verstärkung unseres bereits bestehenden Teams Bilanzbuchhaltung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten und engagierten Steuerfachangestellten/Buchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/RechKredV Vorbereitung der betrieblichen Steuererklärungen in Abstimmung mit den Steuerberatern sowie Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Verwaltung des Anlagevermögens Bearbeitung der Eingangsrechnungen und der ausgehenden Zahlungen Unterstützung im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung (z. B. Schriftverkehr mit Banken, Pflegen von Statistiken, manuelle Rücküberweisungen und Gutschriften etc.) Mitarbeit in Projekten zur Anpassung bestehender Prozesse an geänderte Anforderungen Je nach Stundenumfang ist ggf. auch eine Besetzung dieser Stelle in Teilzeit möglich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen Steuern/Buchhaltung/Bilanzierung Idealerweise Kenntnisse in der Rechnungslegung nach RechKredV Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten Eine offene, konstruktive, Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor sowie die Möglichkeit der fachlichen Weiterentwicklung Flexible und geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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