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Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Groß- & Einzelhandel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 17
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Viersen
Wir sind ein Full-Service-Anbieter im Bereich Entsorgung und Recycling. Mit unseren 800 Mitarbeitern bieten wir sämtliche Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette – sicher und zuverlässig. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Mensch und Natur verantwortungsvoll umzugehen und die Ressourcen zu schonen.  Zur Erfüllung unserer Aufgaben und zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen am Standort Viersen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Bilanzbuchhalter (m/w/d)Unterstützung Jahresabschlusserstellung der Hauptgesellschaft nach HGB bilanzielle Sachverhalte nach den Vorschriften des HGB klären und bearbeiten Unterstützung Jahresabschlusserstellung für den städtischen Abschluss NKF ordnungsgemäße Durchführung der Buchhaltung der Beteiligungsgesellschaften Unterstützung und Erstellung von Verfahrensdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachwirt/in / Steuerfachangestellte/n und/oder Bilanzbuchhalter/in Sehr gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in SAP / FI von Vorteil genaues Arbeiten und gutes Verständnis für finanztechnische Zusammenhänge Zuverlässigkeit, selbständiges Arbeiten, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Aussicht auf eine langjährige Zusammenarbeit gute soziale Leistungen, gute Arbeitsbedingungen sowie alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens volle Einarbeitungsunterstützung
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Buchhalter im Bereich Debitoren/ Kreditoren (w/m/d) Deutschland & Schweiz

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter im Bereich Debitoren/ Kreditoren (w/m/d) Deutschland & Schweiz Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäfts-vorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du steuerst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Kreditorenbereich (Bearbeitung der Eingangsrechnungen inklusive Berücksichtigung der zugrundeliegenden Bestellungen, Erstellung von Zahlläufen unter Berücksichtigung der Zahlungsziele) Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) und den MS-Office Anwendungen Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität und Agilität machen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Eine interessante und herausfordernde Position mit Freiraum für Entfaltung, Deine Entscheidungen, Dein Wachstum, Deine Kreativität und Deine Innovationsfähigkeit Ein moderner Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und gutem Teamgeist Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und unsere WW DNA, die jeden Mitarbeiter bei seinem Wachstum unterstützt Die Vorteile des Homeoffices und flexibler Gestaltung Deiner Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und ein gesundheitsorientiertes Umfeld: Ein Großteil Deiner Ausgaben für Deine persönliche Wellness und Fitness geht auf uns, Du & Deine "Family & Friends" nehmen kostenfrei am WW Programm teil, Du erhältst Rabatt auf unsere WW Produkte
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Wir sind ein, 1930 in Duisburg gegründetes, mittelständisches Unternehmen und in den Bereichen Spedition und Transport, LKW-Reparaturen, Tankwagenreinigung und Tankcontainerdepot tätig. Zurzeit beschäftigen wir 260 Mitarbeiter in Duisburg sowie am Standort Bitterfeld. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Verwaltung suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/n: Buchhalter (m/w/d) Erstellung von Statistiken und Auswertungen in englischer Sprache Implementierung von spezieller Software (Buchhaltungssystem etc.) Finanzbuchhaltung abgeschlossene kfm. Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Business Englisch, verhandlungssicher) eigenverantwortliche, zuverlässige, sorgfältige u. teamorientierte Arbeitsweise analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen wachsenden Umfeld sowie eine vertrauensvolle und kollegiale Unternehmenskultur.
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(Junior) Referent Finance/Accounting HGB + IFRS (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Bei C&A dreht sich innerhalb Finance alles um Zahlen und den finanziellen Erfolg unserer einzelnen Stores. Sind Rentabilität, Rechnungen, Kosten, Soll-Ist-Vergleiche und Analysen deine Welt? Dann steig bei C&A in die Finanzbuchhaltung oder ins Controlling ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich, in unserer Zentrale in Düsseldorf, als (Junior) Referent Finance/Accounting HGB + IFRS (m/w/d) Als Referent Finance (m/w/d) deckst du sämtliche Bereiche der Bilanzierung ab und bist mitverantwortlich für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse, nach HGB und IFRS. Dabei sind deine Kompetenzen bei der analytischen Prüfung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie beim Sicherstellen der Richtigkeit und Vollständigkeit gefragt. Weiterhin übernimmst du das monatliche Cashflow-Reporting sowie das Planen der Bilanz und des Cashflows Du klärst eigenverantwortlich bilanzielle Sachverhalte Du agierst als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Du arbeitest an Projekten im Bereich Rechnungswesen mit und verbesserst Prozessabläufe Abgeschlossenes Hochschulstudium als Betriebswirt oder Wirtschaftswissenschaftler mit Schwerpunkt Rechnungswesen Erste relevante Berufserfahrung als Werkstudent/Praktikant oder als Auszubildender Fundiertes Know-how in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie Grundlagenkenntnisse im deutschen Steuerrecht Erste Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder einer vergleichbaren Betriebssoftware wünschenswert Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und aufgrund unserer Internationalität sehr gute Englischkenntnisse (Schulkenntnisse sind nicht ausreichend) in Wort und Schrift Überdurchschnittlich engagierter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, der sich stets an Zielen orientiert Hervorragende analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und eine Arbeitsweise, die tief ins Detail geht, runden Dein Profil ab Werde Teil eines starken Netzwerks und arbeite mit unterschiedlichsten Schnittstellen in diversen Bereichen bei C&A zusammen Homeoffice Arbeit Kantine Vergünstigtes Jobticket, sofern du eins benötigst Die Möglichkeit, sich mit deinen fachlichen und persönlichen Stärken im weiten Feld des Accountings einzubringen Attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie Mitarbeiterrabatte Perspektive: Aktive Mitgestaltung deiner Laufbahn bei C&A
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Group Accounting Specialist (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Group Accounting Specialist (m/w/d) zu besetzen.In dieser Position beschäftigen Sie sich mit unterschiedlichsten Themen der Rechnungslegung nach IFRS und betreuen internationale Tochtergesellschaften bei Bilanzierungsfragen. Sie arbeiten mit bei der Erstellung des Konzernabschlusses nach IFRS sowie bei der Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinien und der Reporting-Software. Darüber hinaus werden Sie unterschiedliche Projekte begleiten und Sonderaufgaben übernehmen.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Rechnungslegung/Controlling oder einen vergleichbaren Abschluss. Darüber hinaus haben Sie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung z.B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Konzernrechnungswesen eines international tätigen Unternehmens gesammelt. Sie bringen fundierte IFRS-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung mit und setzen sich gerne mit komplexen Fragestellungen auf diesen Gebieten auseinander. Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP SEM BCS. Gutes Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und kommunikativer Kompetenz. Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem internationalen, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Senior Financial Accountant (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
PVH (Philips-Van-Heusen) hat sich seit der Gründung im Jahr 1881 zu einem der größten Textilkonzerne mit mehr als 30.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt. Angeführt von den Premium Marken TOMMY HILFIGER & CALVIN KLEIN verfügen wir über ein vielfältiges Portfolio internationaler Fashion Brands. Als größte europäische Vertriebsorganisation ist PVH Ger+ für insgesamt 13 Länder verantwortlich. Für unseren Hauptsitz im Düsseldorfer Medienhafen suchen wir ab sofort einen SENIOR FINANCIAL ACCOUNTANT (M/W/D) Ihnen gefällt der Gedanke, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten? Sie arbeiten gerne selbstständig als auch im Team und haben Spaß daran sich mit einzubringen? Dann suchen wir genau Sie! Innerhalb Ihres spannenden Alltags begleiten Sie viele abwechslungsreiche Themen und Prozesse. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit nationalen und internationalen Geschäftsvorfällen innerhalb der von Ihnen betreuten Vertriebsgesellschaft/en Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Selbstständige Bearbeitung der Buchhaltung Erfassung von Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung der Konten Intercompany-Abstimmung Unterstützung der Jahresabschlussprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Teamfähigkeit Erfahrungen im internationalen Umfeld Offene, kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte Lösungsorientierung Praxiserfahrung in der Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Sichere Englischkenntnisse Idealerweise SAP FI Kenntnisse Spannende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen sowie ein attraktives und dynamisches Umfeld. Als nachhaltiges Unternehmen tragen wir Verantwortung für eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie Charity-Aktionen gehören zur starken und herzlichen Unternehmenskultur. Einen kleinen Eindruck finden Sie im unten gezeigten Video.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Duisburg
Teamplayer statt Einzelgänger, Anpacker statt Wegducker, Macher statt Nachmacher – das ist Ihr Credo, und genau Sie wollen wir. Als lösungsorientierter Pragmatiker sorgen Sie für die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und die Steigerung der Leistung. Sie denken kostenbewusst, handeln entschlossen und brennen für Ihren Job. Mit Zielstrebigkeit und Know-how sorgen Sie täglich für einen optimalen Ablauf. Für unser Team am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie bearbeiten eigenständig die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung In- und ausländische Eingangsrechnungen werden von Ihnen kontiert und verbucht Die Pflege von Stammdaten und Konten sowie die Durchführung von Saldenabstimmungen gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind für den Zahlungsverkehr zuständig und vertreten das Mahn- und Meldewesen Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und sind Ansprechpartner bei steuerrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen die Intercompany-Abstimmung und sind Ansprechpartner bei Konsolidierungsfragen Erfolgreicher Abschluss als Bilanzbuchhalter/in, idealerweise mit einer Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit SAP FI und solide Kenntnisse in MS Office (insbes. Excel) Englischkenntnisse von Vorteil Teamplayer mit ausgeprägtem Zahlenverständnis sowie strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Erledigung der Aufgaben Wir bieten ein spannendes Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungspielraum in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In einem kollegialen Umfeld bieten wir Ihnen eine individuell auf Sie abgestimmte Einarbeitung, kurze Informations- und Entscheidungswege, eine attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge sowie Personalkaufrabatt für unsere innovativen Spezialprodukte. Wer wir sind Die Caramba Chemie-Gruppe beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in acht europäischen Ländern. Die Caramba Gruppe ist in drei Geschäftsfelder – mit den Leitmarken ambratec, Matecra, KENT und Caramba – aufgegliedert und Teil der BERNER SE. Caramba, ausgezeichnet als „Marke des Jahrhunderts“, ist ein führender Hersteller innovativer chemischer Spezialprodukte für Reinigungsprozesse und Oberflächenbehandlungen. Seit der Erfindung des legendären Multifunktions-Öls „Caramba“ schreibt das Unternehmen Erfolgsgeschichte. An drei Standorten in Deutschland wird geforscht, entwickelt und produziert. Caramba gilt als europaweit führender Spezialist für Customer Brands im Automotive Aftermarket. Wollen Sie Spuren hinterlassen in der Erfolgsgeschichte von Caramba? Und haben Sie den Wumms dafür? Dann bewerben Sie sich jetzt als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Vorzugsweise über unser sehr kurzes Onlineformular unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wenn Sie vorab Fragen haben, greifen Sie einfach zum Hörer.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ratingen
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee – great games, amazing stories.“ Als Teil der Asmodee Group, die insgesamt über 30 Niederlassungen in Europa, den USA und China verfügt, arbeitet die Asmodee Germany international mit rund 30 Partnerverlagen zusammen. Zur Asmodee Group in Deutschland  gehören die bussiness Units: Asmodee GmbH, Asmodee Holding GmbH, ADC Blackfire Entertainment GmbH, Gamegenic GmbH, Lookout GmbH.  Dank der anhaltend guten Entwicklung unseres Unternehmens wächst die Firma Asmodee weiter und es gibt viel zu tun in unserer Buchhaltung. Deshalb suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) für die deutsche business Unit ADC Blackfire Entertainment GmbH am Standort Ratingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. ADC Blackfire ist nicht einfach nur Europas größter Distributor im Hobby-Gaming Bereich - wir vertreiben voller Begeisterung Trading Card Games, TCG Zubehör, Brettspiele, Merchandise und vieles mehr. Unser Produktportfolio aus bekanntesten Marken, wie z.B. Hasbro, Konami, Pokemon/Nintendo, Funko, Bandai, Square Enix, lässt jedes Spielerherz höher schlagen. Blackfire bringt Deine Lieblingsspiele zu Deinem lokalen Händler oder Online-Retailer. ADC Blackfire arbeitet international mit mehreren 1000 Retailern zusammen, und kümmert sich um das gesamte Spektrum der Beschaffungs- und Vertriebsarbeit, vom Einkauf, über das Marketing bis hin zu Verkauf und Logistik. Buchung von Eingangsrechnungen und Begleitung des Rechnungsprüfungsprozesses Buchungen im Anlagevermögen Vorbereitung des Zahllaufs Kontenpflege IC-Abstimmung Verbuchung Kassen und Kreditkartenbewegungen Zuordnung der debitorischen Zahlungen Bearbeitung kreditorischer Saldenbestätigungen Unterstützung bei Monatsabschlussarbeiten allgemeine administrative Aufgaben erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, speziell im Kreditorenbereich Umsatzsteuerkenntnisse Umgang mit Datev ist von Vorteil routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel, sowie gute Deutschkenntnisse sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hoher Teamgeist sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise eine unbefristete Beschäftigung eine offene und moderne Unternehmenskultur flexible Arbeitszeiten eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge regelmäßige Firmenevents attraktive Mitarbeiterrabatte
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Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling

Do. 22.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierte Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling Finanzbuchhaltung mit der Prüfung, Kontierung und Durchführung aller Zahlungsein- und -ausgänge mit allen Aufwandsbuchungen und mit der Stammdatenpflege in Sage. Treasuring mit der Verfolgung aller Debitoren und Kreditoren und mit der Durchführung des Mahnwesens. Controlling mit der Verfolgung aller betrieblich relevanten Prozesse im Wechselspiel mit dem Führungsteam. Vorlage von erweiterten Informationen mit Monatsabschlüssen, mit Analysen zu Abweichungen und mit Auswertungen und Grafiken zu relevanten Sachverhalten. Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss mit der Interaktion zu Steuer- und Finanzberatern. Interessens- und erfahrungsabhängig mit einer Ergänzung um alle weiteren anfallenden kaufmännischen Aufgaben. Sie sind eine versierte und ambitionierte Buchhaltungskraft, die sich in die Gesamtprozesse des Unternehmens als Teil eines ehrgeizigen Teams einbringt. Sie verfügen über einen guten Ausbildungsabschluss, solide Erfahrung und aussagefähige Referenzen. Sie haben eine ausgeprägt quantitative Sichtweise und nutzen Kennzahlen zur Beurteilung von Sachverhalten und zur Vorbereitung von Entscheidungen. Sie können sich für die Weiterentwicklung eines mittelständischen Familienunternehmens begeistern und zugleich für Ihre langfristigen beruflichen Perspektiven gemeinsam mit einem verlässlichen Team engagieren. Sie arbeiten gern selbstständig, Sie sind gewissenhaft, kommunikationsstark, wissbegierig und in hohem Maße belastbar und diskret. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20h)

Do. 22.10.2020
Velbert
Unsere Organisation besteht aus acht mittelständischen Unternehmensgruppen, die unterschiedliche Bereiche der Industrie abdecken. Ob Untertage- oder Tunnelbau, Mineralstoffaufbereitung und -entsorgung, Hydraulik, Pneumatik, Automatisierung oder Service-Dienstleistungen: Unser Anspruch in jedem Geschäftsbereich ist höchste Qualität. Wir identifizieren uns mit unserem Produkt und handeln unternehmerisch. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit 20h (unbefristet) Die Holding der Schmidt Kranz Gruppe sucht einen strukturierten und eigenständigen Mitarbeiter mit fundierter Berufserfahrung im Fachbereich sowie mit den unterschiedlichen technischen Anwendungslösungen. In dieser Position verantworten Sie die laufende Buchhaltung der Holding sowie einiger kleinerer Tochterunternehmen und arbeiten der Abschlusserstellung zu. In enger Zusammenarbeit mit dem Konzerncontrolling entwickeln Sie darüber hinaus die kaufmännischen Prozesse und Systeme weiter, getreu unserem Motto „Efficiency First“. Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung verschiedener deutscher Gesellschaften der Schmidt Kranz Gruppe Vorbereitende Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Betreuung der Buchhaltungssoftware (DATEV) hinsichtlich Jahreswechsel, Updates und sonstiger Systemoptimierungen Betreuung und Optimierung der elektronischen Belegverarbeitung Unterstützung des Konzerncontrollings bei Sonderthemen und als Urlaubsvertretung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Softwareaffinität, vorzugsweise mit Projekt- und/oder Key-User-Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DMS-Systemen, insbesondere Workflows Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Analytische, strukturierte sowie proaktive und selbstständige Arbeitsweise Affinität zur Kultur in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisationsgeschick Englischkenntnisse von Vorteil Es gibt viele gute Gründe, die für Ihren Einstieg bei uns sprechen. Durch unsere vielfältige Ausrichtung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten in vielen Bereichen. Qualifizierung bedeutet bei uns vor allem individuelle Weiterentwicklung – innerhalb der Holding und über die gesamte Unternehmensgruppe hinweg. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung, können wir unseren Mitarbeitern Perspektive und Sicherheit bieten und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich jeder voll und ganz auf seine Tätigkeiten und persönliche Entwicklung konzentrieren kann.
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