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Bilanzbuchhaltung: 14 Jobs in Uetz-Paaren

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung

Do. 03.12.2020
Hennigsdorf
Die allton Fertigteile GmbH gehört zum Geschäftsfeld Betonbauteile der thomas gruppe, einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Bau- und Baustoffbranche. Mit rund 1.800 Mitarbeitern erwirtschaftet die thomas gruppe einen Umsatz von rund 500 Mio. EUR pro Jahr. Im Bereich Betonbauteile produziert die thomas gruppe deutschlandweit in 25 Werken. An unserem Standort in Brandenburg stellen wir Fassaden, Sonderanfertigungen, Sichtbetonelemente und Fertigteile für Kunden her. Wir sind nicht nur einer der Qualitätsführer im Bereich Architekturbeton, sondern auch eines der innovativsten Unternehmen der Branche. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in 16761 Hennigsdorf bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Bauverwaltung Schnittstelle zu internen und externen Mitarbeitern (Bauabrechner, Projektleiter) Interne und externe Rechnungslegung Bearbeitung und Klärung der offenen Posten, inkl. Schreiben von Widersprüchen von z.B. Bürgschaftsbearbeitung Prüfung von Nachunternehmer-Rechnungen (Handelsware, Planung, Montage) Erstellung von Zahlungsfreigaben, Statistiken, Dokumentationen Auftragsbetreuung fremder Werksleistungen (Nachunternehmer im Werk) Prüfung und Weitergabe von Firmendokumenten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d), Handelsfachwirt (m/w/d) oder Studium Idealerweise Berufserfahrung oder Kenntnisse der Baubranche, speziell im Hochbau Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen, EDV-Affinität Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante, sehr vielseitige Tätigkeit in einem hoch­ motivierten Team mit Eigen­verant­wortung Die Chance, schnell und verant­wortungsvoll Prozesse mitzu­gestalten und sich perspektivisch weiterzuentwickeln Eine umfassende Einarbeitung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, familienfreundliches Klima, kostenfreier Parkplatz, kostenlos Wasser/ Kaffee, Mitarbeiterevents Wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven in einer nachhaltig wachsenden Unternehmensgruppe
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Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling Breitband (m/w/d)

Mi. 02.12.2020
Potsdam
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. In Ihrer Position als Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling sind Sie verantwortlich für das Controlling (Planung, interne und externe Berichterstattung, Entscheidungsvorschläge) sowie für die Abwicklung der Einkaufprozesse. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling inkl. der Abrechnung und führen Aufgaben an der Schnittstelle zur E.DIS AG und E.DIS Netz GmbH durch. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem das Vertragsmanagement und die Abrechnung gegenüber Fördermittelgebern. Die Abwicklung in der Buchhaltung für Breitbandvorgänge werden durch Sie unterstützt. Sie wirken bei der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS sowie bei weiteren notwendigen Abschlüssen und Berichten mit. Des Weiteren führen Sie das Projektbüro. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) und besitzen bereits umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sowie Kenntnisse besonderer IV-Systeme (Buchhaltungs-Software-Tools). Als Sachbearbeiter Buchhaltung und Controlling sollten Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Ergebnis- und Prozessorientierung mitbringen und gerne im Team arbeiten. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hennigsdorf
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein ArbeitgeberUnser Kunde zählt nicht nur zu einem der führenden deutschen Stahlkonzerne, sondern ist auch einer der größten industriellen Arbeitergeber in der Region Berlin/Brandenburg. Derzeit arbeiten etwa 2000 Mitarbeiter an insgesamt fünf Produktionsstandorten sowie an drei weiteren Standorten deutschlandweit. Unabhängig von der aktuellen Vakanz sucht unser Kunde auch im Bereich Hauptbuchhaltung.Verantwortlich für die Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungPrüfen und Buchen aller RechnungsbelegeKontenabstimmung und -überwachungMitwirkung bei der monatlichen KostenrechnungUnterstützung beim Monats- und JahresabschlussÜbernahme von Sonderaufgaben und Ad-hoc AnfragenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium im Bereich der Buchhaltung oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der BuchhaltungKonzernerfahrungen sind wünschenswertGute HGB-KenntnisseFließende Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaftSehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) sowie erste Erfahrungen mit einem Abrechnungsprogramm im Bereich der BuchhaltungFlache Hierarchien38 Stunden/Woche30 Tage UrlaubWeiterentwicklungsmöglichkeitenGeregelte Arbeitszeiten
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Buchhalter(in) in Teil- oder Vollzeit (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Potsdam
Die German Deep Tech Group ist eine Unternehmensgruppe, die systematisch Deep-Tech-Unternehmen auf Basis von Software Engineering aufbaut und im Bereich Forschung und Entwicklung als Lösungsanbieter für die Industrie fungiert. Die so erzielten Erlöse werden unter anderem in wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilien investiert. Damit vereint German Deep Tech die solide Langlebigkeit des Immobiliengeschäfts mit den innovativen und schnell skalierenden Zyklen der Digital- und Software-Wirtschaft. German Deep Tech kann auf diese Weise nachhaltig Innovationen im Bereich des Software Engineering zum Erfolg führen. Unterstützung des bestehenden Teams in der Finanzbuchhaltung einzelner Unternehmen der German Deep Tech-Gruppe und Quadfolium-Gruppe einschließlich Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung perspektivisch Übernahme der Verantwortung über die gesamte Buchhaltung für einzelne Gesellschaften einschließlich Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der betreffenden Unternehmen Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldunge Erstellung von monatlichen Auswertungen einschließlich Abweichungsanalysen Kaufmännische Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation (Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann 2 bis 3-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere Anwenderkenntnisse in den üblichen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm (Datev) Ausgeprägte Zahlenaffinität, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil Ein engagiertes und freundliches Team Flache Unternehmenshierarchien und flexible Arbeitszeiten Eine individuelle Einarbeitung und abwechslungsreiche Aufgaben Attraktiver Arbeitsplatz direkt auf dem Gelände des Studios Babelsberg Die Sicherheit einer erfolgreichen und finanzstarken Unternehmensgruppe
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Finanzbuchhalter (m/w/d) – Headquarter Potsdam

Sa. 28.11.2020
Potsdam
GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen, mit ca. 1300 Mitarbeitern an 12 Standorten, das sich eine Spitzenposition als Anbieter qualitativ bestmöglicher Sicherheits- und Servicedienstleistungen sowie spezialisierter Sicherheitslösungen erarbeitet hat. Wir bieten Ihnen Beschäftigung mit Perspektive in Potsdam. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Potsdam. Als Buchhalter übernehmen Sie die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Sie sind betraut mit der Erfassung, Bearbeitung und regelmäßigen Kontrolle von Eingangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen. Als Finanzbuchhalter arbeiten Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Sie übernehmen die Pflege von Stammdaten. Die formale und rechnerische Prüfung sowie Bearbeitung von Rechnungen, Gutschriften und Reiskostenabrechnungen. Als Finanzbuchhalter bearbeiten Sie Mahnungen und sind erster Ansprechpartner in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Sie unterstützen die Geschäftsleitung und die Fachbereiche bei der Implementierung und Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse. Sie verfügen als Buchalter über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit. Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen. Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV (Navision) wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus. Als Finanzbuchhalter sind Sie zuverlässig, teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent sowie Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft. Sie sind belastbar, serviceorientiert und verfügen über eine selbständige und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise.    Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Eine Festanstellung und ein lukratives Festgehalt. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein tolles Team und ein partnerschaftliches Miteinander. Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter Mitarbeiterparkplätze, kostenfreie Getränke, wöchentlich frisches Obst.
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete. Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen (m/w/d) Mitarbeiter im Rechnungswesen Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufes Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung und -abstimmung Weitere Projektaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office Kenntnisse, bevorzugt Microsoft Dynamics NAV Kenntnisse Einsatzbereitschaft und analytisches Denken Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitung Möglichkeit zur Weiterentwicklung
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Teltow
Wir gehören zu den größten Autohandels-Gruppen Deutschlands. Seit mehr als 50 Jahren steht unser Familienunternehmen für visionäre Ideen und mutige Konzepte. Wir setzen Maßstäbe in Sachen Marketing, Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität - immer orientiert an den Bedürfnissen der Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams in Teltow, suchen wir Sie! Buchhalter (m/w/d) Bearbeitung aller Vorgänge der Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Umsatzsteuervoranmeldung Bankenbuchhaltung Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge  Veranlassung, Bearbeitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Debitoren- und Kreditorenauswertungen Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Buchhaltung oder relevante Berufserfahrung fundiertes Wissen im Bereich Buchhaltung sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Freude am Umgang mit Zahlen Wir bieten Ihnen vielfältige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem familiären Unternehmen und einem gut funktionierenden Team. Auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
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Manager Accounting (m/w/x)

Di. 24.11.2020
Potsdam
HPC Germany GmbH & Co. KG ist das Single Family Office der Familie Plattner und der Hasso Plattner Foundation - eine der größten gemeinnützigen Stiftungen Europas. Als Vermögensverwaltung verfügen wir über Standorte in Potsdam, San Francisco und Kapstadt. Wir bieten ein sehr dynamisches Umfeld in moderner Arbeitsatmosphäre, ein kompetitives Gehalt, Möglichkeiten zur Weiterbildung und Beförderung sowie ein großartiges und inspirierendes Team mit spannenden Aufgaben.Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Accounting-Teams am Standort Potsdam suchen wir eine/n erfahrene/n Finanzbuchhalter/in (m/w/x). Nach einer umfangreichen Einarbeitung in die Buchhaltung und das Stammdatenmanagements der von uns in Deutschland betreuten Gesellschaften werden Sie die Vorbereitung der Jahresabschlüsse selbständig durchführen bzw. koordinieren. Zu den Hauptaufgaben gehört Operative Buchhaltung für die durch das Family Office betreuten Gesellschaften Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Erstellung und Anpassung interner Accounting Standards Begleitung der Systemumstellung auf SAP S/4 HANA Cloud in 2020 Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt bzw. abgeschlossenes kaufmännisches Studium Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe IT-Affinität, Kenntnisse von SAP S/4 HANA Cloud sind ein Plus Interesse und Lernbereitschaft für internationale Rechnungslegung und Steuerangelegenheiten Persönlichkeit Analytische und strukturierte Arbeitsweise Liebe zum Detail sowie den Blick für das große Ganze Guter Teamplayer, der auch in Stresssituationen nicht den Humor verliert
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Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Teltow
Wir gehören zu den größten Autohandels-Gruppen Deutschlands. Seit mehr als 50 Jahren steht unser Familienunternehmen für visionäre Ideen und mutige Konzepte. Wir setzen Maßstäbe in Sachen Marketing, Kontinuität, Zuverlässigkeit und Qualität - immer orientiert an den Bedürfnissen der Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams in Teltow, suchen wir Sie! Bilanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge  Bilanzarbeiten Kommunikation und Austausch mit externen Prüfungsinstanzen und Steuerberatern Verantwortung für die Kontenklärung und Kontenabstimmung Forderungsmanagement Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung wünschenswert selbständiger und routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel hohe Zahlenaffinität sowie strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Es erwartet Sie ein kollegiales Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und engagierten Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
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Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Teltow
Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin ist einer der größten Anbieter diakonischer Dienste in Brandenburg und Berlin. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für den im Aufbau befindlichen Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen des neu geschaffenen, direkt dem Vorstandsbereich zugeordneten Dienstleistungszentrum zum 1. Januar 2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt als TEAMLEITER RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB innerhalb des Unternehmensverbundes Überwachung und Koordinierung des Zahlungsverkehrs und Forderungsmanagements einschließlich der Liquiditätsplanung Selbstständige Bearbeitung buchhalterischer Geschäftsvorfälle und deren Überwachung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Zuarbeit zu den Jahressteuererklärungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches / betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbarer Abschluss (bspw. Bilanzbuchhalter) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytische Denkweise, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft sowie Prozess- und Ergebnisorientierung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung nach HGB, KHBV und PBV sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Anwendungssichere Kenntnisse in SAP R3 FI und CO sowie MS Office Wir erwarten, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit unterstützen und mittragen. Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist erwünscht. Sehr interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in Vollzeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Individuelle Personalentwicklung Vergütung nach AVR des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sowie eine kirchliche Zusatzversorgung und weitere Sozialleistungen
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