Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 29 Jobs in Ummeln

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Immobilien 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Recht 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Melle, Wiehengeb
Atemberaubende Ausblicke, Freiräume mit Charakter und ein einzigartiges Wohnraumgefühl – dafür steht Solarlux seit mehr als 35 Jahren. Als Spezialist für flexible Glasfassaden suchen wir starke Persönlichkeiten, die sich in einem familiären, dynamischen und leistungsfördernden Umfeld wohlfühlen und unser Team mit Leidenschaft, Teamgeist und ungebremster Kreativität bereichern. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Voll - oder Teilzeit Handelsrechtliche Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, auch für verbundene Unternehmen bzw. Tochtergesellschaften Führen der Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Pflege und Abstimmung von Konten, auch in Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Unterstützung bei Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise erworben in mittelständischen Industrieunternehmen SAP-Erfahrung und Englischkenntnisse wünschenswert Eigenständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Auffassungsgabe Eine familiäre Unternehmenskultur und ein interessantes Aufgabenfeld Eine intensive Einarbeitungszeit zum Kennenlernen von Solarlux, seinen Strukturen und Aufgaben Flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsleitung Leistungsgerechte Entlohnung, flexible Arbeitszeiten und diverse Zusatzleistungen wie z. B. unser Mitarbeiterrestaurant oder Tankgutscheine
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Sassenberg, Westfalen
sieger design mit Sitz auf Schloss Harkotten im Münsterland ist eine Designagentur, die für nationale und internationale Kunden im Premiumsegment tätig ist. Mit höchsten Ansprüchen entwickeln, gestalten und realisieren wir Markenstrategien, Kommunikationskonzepte und Konsumgüter in einem Team von rund 35 engagierten Köpfen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Ganzheitliche betriebswirtschaftliche Begleitung und Weiterentwicklung der kaufmännischen Abläufe in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Kreativ-Teams Selbstständige Bearbeitung der gesamten Buchhaltung unserer Firmengruppe im Programm DATEV Abwicklung des gesamten Bankverkehrs Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Vertrags- und Versicherungswesen Bearbeitung von Reise- und Kreditkartenabrechnungen Administrative Aufgaben Kontakt zu Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Banken  Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder aus der Mandantenbetreuung in einer Steuerberatungsgesellschaft Gute DATEV- und Excel-Kenntnisse Konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Herangehensweise an komplexe Themen und Fragestellungen Ausgeprägte analytische Denkweise und gutes Zahlenverständnis Teamorientiertes, aber auch eigenverantwortliches und zuverlässiges Handeln Sicherer Umgang mit unseren Partnern Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben auf hohem Niveau Verantwortungsvolle, langfristige Position in unserem Team Kompetentes, offenes, dynamisches Umfeld Ein erfahrenes Team, das sich auf Ihren Input und Ihre Ideen freut Möglichkeit zur Weiterbildung und zum Ausbau Ihrer Qualifikationen Kreatives Ambiente in einem barocken Wasserschloss
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Di. 23.02.2021
Gütersloh
Die WEMAS Absperrtechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen, zertifizierten Produkten zur fachgerechten Sicherung von Baustellen. Dank dem Selbstverständnis von hoher Qualität, erstklassigem Service und innovativer Weiterentwicklung des Produktprogrammes sind unsere Geschäftsbeziehungen auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Über 130 Mitarbeiter berücksichtigen auch gerne die individuellen Sonderwünsche der Kunden und engagieren sich täglich für das breite Produktspektrum „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (m/w/d) In Teilzeit Eigenverantwortliche Bearbeitung der Geschäftsvorfälle in der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren) Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Abstimmung der Konten und Klärung der offenen Posten Abwicklung der Reisekostenabrechnung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Pflege und Aktualisierung der Stammdaten Selbstständige Bearbeitung verschiedener Themenfelder, Projekte und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bspw. Industriekaufmann/-frau  Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Navision Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Flexibilität Spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung Angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen Umfangreiche Mitarbeiter-Benefits Authentische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchieebenen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Bad Salzuflen
Die CAYAGO AG ist der Technologiespezialist für die Entwicklung und Herstellung von exklusiven und innovativen Wassersportfahrzeugen im Bereich der E-Mobilität. In unserer Manufaktur fertigen wir mit Präzision bis ins kleinste Detail den schnellsten Wasserschlitten der Welt, den SEABOB. Mit großer Expertise und Leidenschaft schaffen wir ein Qualitätsprodukt für höchste Ansprüche an Technik und Design. Das ist „High-Performance Technology“ Made in Germany. Für unseren Verwaltungs- und Produktionsstandort in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d) mit der Perspektive, in einem überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen eine erfolgreiche berufliche Entwicklung zu nehmen. Die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung. Die Rechnungsprüfung und die Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs. Die Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen und Statistikmeldungen. Die Ausarbeitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Analysen und Statistiken. Die Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Die aktive Unterstützung beim Kostenmanagement und bei der Budgetkontrolle. Die Kontrolle und Verbuchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Rechnungswesen / Finanzen. Sie haben eine hohe Affinität zu Zahlen und besitzen ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein. Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und verfügen idealerweise über gute SAP-Kenntnisse. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung und überzeugen durch ihr konzeptionelles und analytisches Denken. Sie arbeiten gründlich mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und zeichnen sich durch ein außergewöhnliches Engagement aus.
Zum Stellenangebot

(Senior) Referent Accounting Center of Expertise (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv ist. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center-Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Als (Senior) Referent Accounting Center of Expertise (m/w/d) bei der Bertelsmann Accounting Services GmbH übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Ansprechpartner für die kaufmännischen Leiter ausgewählter Konzerngesellschaften hinsichtlich buchhalterischer und abschlussrelevanter Sachverhalte nach IFRS und HGB Klärung von Bilanzansatz- und Bewertungsfragen nach IFRS und HGB, Erstellung von Accounting Memos Mitarbeit in kundenbezogenen Projekten, insbesondere mit M&A-Bezug Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Erstellung von internen Richtlinien und fachlichen Vorgaben sowie Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen für die Accounting-Prozesse im Shared Service Center Lösung von Audit Issues im Rahmen des Abschlussprüfungsprozesses Durchführung von Präsentationen und Schulungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium - idealerweise mit den Schwerpunkten Accounting, Wirtschaftsprüfung, Revision oder Steuern. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einem international agierenden Konzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln. Der Abschluss relevanter Berufsexamina (z.B. Steuerberater (m/w/d), Wirtschaftsprüfer (m/w/d), ACCA) ist ein Vorteil. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie im Gesellschaftsrecht Erfahrungen mit der Rechnungslegung in SAP (ERP, Financial Consolidation) Belastbarkeit, Teamfähigkeit und starke Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Buchhaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bielefeld
mindsquare ist eine IT-Unternehmensberatung und hat sich auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert.   mindsquare ist eine Art zu denken – was uns prägt, ist unser Wissenshunger, unsere Neugier und das kontinuierliche Streben nach Exzellenz.   Unsere Studenten sind vollwertiges Teammitglied und dürfen direkt von Anfang an Verantwortung übernehmen. Spaß an der Arbeit und miteinander zeichnen uns ebenso aus, wie ein hohes Vertrauenslevel, Offenheit und Ehrlichkeit. Komm in unser Team und nutze die Chance wertvolle Praxiserfahrung in einem exzellenten Umfeld zu sammeln.   Die Stelle ist ab April für unseren Standort in Bielefeld zu besetzen. Du bekommst Praxiserfahrung in der Buchhaltung bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du hast spannende Aufgaben, bei denen dein Mitdenken gefragt ist und du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Du stehst im telefonischen Kontakt mit unseren Mitarbeitern und externen Anbietern. Du wirkst bei der Bearbeitung und Kontrolle von Rechnungen und Reisekosten mit und übernimmst allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Du unterstützt bei der Rechnungsstellung und dem Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung. Du hast einen festen Mentor, der dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Wir bieten flexible Arbeitszeiten bei einer Wochenstundenanzahl von 15-20 Stunden. Wir sind Freunde statt Kollegen – ein super Team freut sich auf dich. Du hast das zweite Bachelorsemester erfolgreich abgeschlossen und bist noch mindestens 12 Monate immatrikuliert. Du hast deinen Studienschwerpunkt idealerweise im Bereich Rechnungswesen, Finanzen oder Controlling gelegt. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Eigeninitiative aus. Du möchtest Verantwortung übernehmen und kannst mitdenken. #keinehierarchien #ganzviellernen #enterprise2.0 #verantwortungübernehmen #eigeneprojekte #strukturiertesonboarding #gesundheitsmaßnahmen #feelgoodevents #freundestattkollegen #weiterbildung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in - Bielefeld

Mo. 22.02.2021
Bielefeld
Engel & Völkers Ostwestfalen und Münsterland sind seit über 10 Jahren als Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienbranche erfolgreich. Im Zuge unseres Wachstums suchen wir SIE! Sie sind fasziniert von der Immobilienwelt und möchten Teil eines erfolgreichen Teams werden? Für unsere beiden Lizenzen Ostwestfalen & Münsterland suchen wir ab sofort in Bielefeld eine/n Buchhalter/in in Vollzeit:  vorbereitende Tätigkeiten für die Finanzbuchhaltung und die Personalabrechnung Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sachkontenbuchhaltung Unterstützung in administrativen Aufgaben gute Kenntnisse der Finanzbuchhaltung gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office, MS-Excel) Kenntnisse der DATEV-Buchhaltungsprogramme gewissenhaftes und zuverlässiges Arbeiten im Team schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Motivation und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen eine leistungsbezogene Vergütung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexibler Zeiteinteilung
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d)

So. 21.02.2021
Rietberg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der STÜWA Konrad Stükerjürgen GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. STÜWA ist ein inhabergeführtes und weltweit tätiges Familienunternehmen. Wir sind einer der führenden Hersteller hochwertiger Brunnenausbautechnik mit einer über 135-jährigen Erfahrung. In unseren Werken produzieren wir ausschließlich in Deutschland Brunnenfilter aus Kunststoff/Stahl und Edelstahl, Geothermieprodukte und Bohrbedarf. Durch intensive Beratung und partnerschaftlichen Ideenaustausch entstehen in unserem mittelständischen familiengeführten Unternehmen optimale Gesamtlösungen, die auch international weit über Deutschlands Grenzen geschätzt sind. Basis unseres Erfolgs sind unsere qualifizierten und teamorientierten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Buchhalter/in (m/w/d). Als Buchhalter/in (m/w/d) unterstützen Sie jeden Tag aktiv das Finanz- und Rechnungswesen. Zudem wirken Sie aktiv bei der Geschäftsentwicklung mit, da Sie durch ihre gewissenhaften Tätigkeiten Entscheidungsgrundlagen liefern. Der Einsatzort: Rietberg Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge / Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung unserer Gesellschaften Sicherstellung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Reiskostenabrechnungen Vorbereitende Arbeiten für die Lohnabrechnung (digitale Zeitkontenverwaltung) Betreuung des Forderungsmanagement, Warenkreditversicherungen und Versicherungsmanagement Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse und Abläufe sowie bei Projekten innerhalb des Rechnungswesen Abgeschlossene Ausbildung z.B. Industriekaufmann / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)) oder ein vergleichbares Studium Einschlägige Berufserfahrung insbesondere im Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute ERP-Kenntnisse erforderlich, von Vorteil Microsoft Navision NAV Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen und finanziell unabhängigen Familienunternehmen Ein kooperatives und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Benefits wie Betriebskindergarten, kostenlose Warmgetränke, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsfeiern etc. Ländliches Umfeld, ideal für Spaziergänge in den Pausen sowie ausreichende Parkmöglichkeiten Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Individuelle Absprache zur wöchentlichen Arbeitszeit / Verteilung ist möglich
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung

Sa. 20.02.2021
Gütersloh
Die Bio-Circle Surface Technology GmbH ist Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit 170 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Unsere Kunden kennen und schätzen uns als innovatives Unternehmen, das einen hervorragenden Service und umweltfreundliche Lösungen bietet. Wir sind uns bewusst, dass diese Position im Markt durch unsere kompetenten Mitarbeiter geschaffen wurde. Dementsprechend hoch ist die Wert­schätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter. Um die Heraus­forderungen eines expan­die­renden Unter­nehmens meistern zu können, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams ab sofort Sie alsBilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) in der Finanz- und Lohnbuchhaltung(Vollzeit oder Teilzeit)Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) in der FinanzbuchhaltungPflege der OP-Listen und KontenabstimmungMitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse (HGB)Abwicklung von operativen Tätigkeiten innerhalb der Lohn- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche FragestellungenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit fachspezifischer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder in der LohnbuchhaltungKenntnisse im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Melde- und BescheinigungswesenGute Englischkenntnisse Ausgeprägte IT-AffinitätEin unbefristetes ArbeitsverhältnisEin vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenRegelmäßige Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto (Gleitzeit)Weiterbildungsmöglichkeiten und ZukunftsperspektivenMitarbeiterangebote zu Top-Konditionen (Vitalitätsprämie, Fahrradleasing etc.)
Zum Stellenangebot

Buchhalter (d/m/w) Schwerpunkt Debitoren

Fr. 19.02.2021
Bielefeld
Die Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld ist ein modernes Dienstleistungszentrum für Hand-werksbetriebe und ihre Beschäftigten: Gut 170 Mitarbeiter*innen vertreten engagiert die Interessen unserer Mitglieder, das sind mehr als 21.500 Handwerksbetriebe und ihre Belegschaft in Ostwestfalen-Lippe. Als regionale Dachorganisation vertreten wir die Interessen des Handwerks auf allen Ebenen des wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Lebens. An unserem modernen Verwaltungsstandort bieten wir mit dem Berufsbildungszentrum und dem Kompetenzzentrum für Intelligente Gebäude­techno­logien ein breites Spekt-rum an Beratungsdienstleistungen und Qualifizierungsangeboten im Rahmen der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung an. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n: Buchhalter (d/m/w) Schwerpunkt Debitoren in Voll- oder Teilzeit Kennziffer 2021-01 Pflege und Klärung der Debitorenkonten Überwachung und Buchung von Zahlungs­eingängen Betreuung des Mahnwesens inkl. gerichtliches Mahnverfahren Zuarbeit bei den Monatsabschlüssen Vertretung der Kreditoren- und Sachkonten­buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Erfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung und des For­der­ungs­managements Kenntnisse des gerichtlichen Mahnverfahrens Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit einer Software aus dem Rechnungswesen (z.B. Diamant, Dynamics NAV, Datev) Genaue und gewissenhafte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Raum für Eigeninitiative und Verantwortung sowie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet. Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit zentraler Verkehrslage.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal