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Bilanzbuchhaltung: 17 Jobs in Unkersdorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Professional Accounting (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Sachbearbeiter Insolvenzbuchhaltung & Insolvenzverwaltung – Insolvenzbuchhalter / Buchhalter / Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter bzw. Rechtsanwaltsfachangestellter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Dresden
White & Case ist eine der füh­ren­den inter­na­tio­na­len An­walts­so­zie­tä­ten. Wir bera­ten unsere Man­dan­ten an 44 Stand­orten in 30 Län­dern welt­weit. In Deutsch­land gehö­ren wir zu den TOP-10-Wirt­schafts­kanz­leien mit einem Füh­rungs­an­spruch in vie­len Rechts­gebieten.   Für den Standort unserer Kanz­lei in Dresden suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Teams zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Insol­venz­buch­hal­ter respek­tive Buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter, Bilanz­buch­hal­ter (IHK) bzw. einen Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ten / Steuer­fach­an­ge­stell­ten als Sach­be­ar­bei­ter Insol­venz­buch­hal­tung & Insol­venz­ver­wal­tung (w/m/d) in Voll­zeit.Unterstützung unserer Insol­venz­ver­wal­ter bei der Bear­bei­tung von Unter­neh­mens- und Ver­brau­cher­in­sol­venz­ver­fahrenKreditoren-Debitoren-Buch­hal­tung so­wie sons­tige Finanz­buch­hal­tung unter kauf­män­ni­schen und insol­venz­recht­li­chen Ge­sichts­punktenKontenabstimmung und Kon­ten­klä­rung so­wie Erstel­len von Um­satz­steu­er­vor­an­mel­dungenSelbstständige Erledigung der an­fal­len­den Kor­res­pon­denz und Vor­be­rei­tung der Ge­richts­kor­res­pondenzTabellenführung sowie Einzug von For­de­run­gen und die Ver­wer­tung von Ver­mö­gens­ge­gen­ständenErfolgreich abgeschlossene Aus­bil­dung als Rechts­an­walts­fach­an­ge­stell­ter, Steu­er­fach­an­ge­stell­ter (w/m/d) bzw. in einem kauf­män­ni­schen Beruf, bei­spiels­weise zum durch die IHK geprüf­ten Buch­hal­ter, Finanz­buch­hal­ter respek­tive Bilanz­buch­hal­ter (w/m/d)Gerne bringen Sie bereits Berufs­er­fah­rung im Be­reich der Insol­venz­ver­wal­tung oder Buch­hal­tung mit; darü­ber hin­aus sind Sie ver­siert im Um­gang mit Winsolvenz p3 oder gän­gi­gen Buch­hal­tungs­pro­gram­men (z. B. DATEV)Sie sind offen für neue Her­aus­for­de­run­gen, die sich im Be­reich der Ver­brau­cher­in­sol­ven­zen ergebenSie arbeiten strukturiert und selbst­stän­dig, sind belast­bar und team­fähigEine abwechslungsreiche und span­nende Tätig­keit im enga­gier­ten Team einer renom­mier­ten Kanz­lei für Insol­venz­recht mit sehr gutem Be­triebs­klimaEine umfassende Einarbei­tung so­wie regel­mä­ßige Mit­ar­bei­ter­schu­lungenEine leistungsgerechte Bezah­lung inklu­sive wei­te­rer Bene­fits wie bei­spiels­weise das Dres­de­ner Job­ticket, eine betrieb­li­che Gesund­heits- und Alters­vor­sorge so­wie diverse Fir­men­ver­güns­ti­gungenEin Büro in zentraler Lage mit sehr guter An­bin­dung an öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel im schö­nen Barock­vier­tel in der Inne­ren Neu­stadt
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dresden
Die Autohaus Mätschke GmbH ist an drei Standorten mit ca. 50 Mitarbeitern vertreten. Wir sind ein markengebundener Automobilhändler des Konzerns PSA und vertreiben vorwiegend Fahrzeige der Marke Opel. Weiterhin betreiben wir an allein drei Standorten eine Servicewerkstatt. Da wir seit 1990 ein familiengeführtes Unternehmen sind, legen wir großen Wert auf Vertrauen und gegenseitigen Respekt. Für unsere Buchhaltung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit für unseren Standort in Dresden, Jagdweg 6.Beginn ab 01.08.2021 Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Pflege der Kreditorenstammdaten Kontenabstimmung Monatsabschlüsse Lohnbuchhaltung Unterstützung bei Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung wünschenswert Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusst Sehr gute, bis gute Deutschkenntnisse erforderlich Gute bis sehr gute PC-Kenntnisse Teamfähigkeit Gezielte persönliche Einarbeitung Interessante und vielseitige Tätigkeit Sympathischer, familiärer Kollegenkreis Flexible Arbeitszeit – kein Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung u. Lohnbuchhaltung

Do. 22.07.2021
Dresden
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, spezialisiert auf Raumgestaltung nach dem "Design & Build" - Modell. Unsere Angebotsspektrum umfasst die Beratung, Planung, Verkauf und Montage der von uns verkauften Produkte und Planungskonzepte.Bereich Finanzbuchhaltung Die Stelle hat sicherzustellen, dass permanente, zeitnahe und vollständige Aufzeichnungen aller Geschäftsvorfälle    nach HGB und Steuerrecht erfolgen Verantwortlich für Steuerung und Überwachung der Kreditoren- und Sachkonten Kontierung und Rechnungsprüfung aller Eingangsrechnungen Führen und Erstellen von Dokumentationen und Statistiken Buchen der Kreditoren, Debitoren und sonstige Geschäftsvorfälle Überwachung der zeitlichen Abläufe und Kontrolle der eingehenden Unterlagen Die Stelle hat sicherzustellen, dass das Unternehmen seiner Auskunfts- und Meldepflicht nachkommt (Statistiken) Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung sowie deren permanenter Überwachung Buchen und Überwachung aller Debitorenzahlungen Erstellen und Verbuchung von Lastschriften Führen und Entwicklung des Mahnwesens Überwachung der zeitlichen Abläufe und Kontrolle der eingehenden Unterlagen Verantwortlich für die Bezahlung von Eingangsrechnungen und sonstiger Überweisungen Überweisung von Löhnen Bereich Lohnbuchhaltung Koordinierung von Bewerbungsprozessen und Vorbereitung von Arbeitsverträgen Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung, Mutterschutz und Elternzeit Verantwortlich für die Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung arbeits-, sozialversicherungs- und einkommensteuerlicher Bestimmungen Die Stelle hat sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Auskunfts- und Meldepflicht (insbesondere gegenüber den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern usw.) erfüllt Berechnung von Urlaubsansprüchen Berechnung von sonstigen Ansprüchen laut Betriebsordnung Controlling von Arbeits- und Ausfallzeiten Führen von Personalstatistiken Fachwissen: Fähigkeit sich im Fach- und Aufgabengebiet ständig weiterzuentwickeln Ständige Lernbereitschaft, um sich schnell und ständig fortzubilden und den aktuellen Erfordernissen anzupassen Aktuelles Fachwissen in den Bereichen Personalrecht und Finanzbuchhaltung Buchung und Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von Handelsrecht und Steuerrecht Steuerung und Überwachung der Sachkonten, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anlagenbuchhaltung und Bestands- und Verrechnungskonten von Banken sowie permanente Überwachung und das Hinwirken auf die Einhaltung dieser Richtlinien Sonstige Anforderungen: Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Know-how im Personalmanagement und kaufmännische Fertigkeiten gehören zu den Kernkompetenzen absolute Verlässlichkeit, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit präzise und selbständige Arbeitsweise Gute PC – Kenntnisse (Windows, Buchhaltungssysteme) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, planvoll und systematisch vorzugehen, sich die Arbeit zu organisieren Fähigkeit zu wirtschaftlichem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - Teil- oder Vollzeit

Di. 20.07.2021
Dresden
Die Rank & Büttig Handels- und Verwaltungs GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Branchenschwerpunkt Gastronomie, Handel und Verwaltungsmanagement und nimmt seit mehr als 30 Jahren einen festen Platz in Dresden ein. Rank & Büttig Handels- u. Verwaltg. GmbH Einsatzort: 01067 Dresden Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Anstellungsart: Festanstellung Kaufmännischer Bereich/Finanzbuchhaltung Steuerung der betrieblichen (kaufmännischen) Prozesse und Arbeitsabläufe fachliche Optimierung der Arbeitsprozesse innerhalb des Verantwortungsbereiches komplette Buchführung (Kasse, Bank, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung) der zugeteilten Restaurants fristgerechte Erstellung der Ust-Voranmeldung sowie des Monatsabschlusses Verantwortung für den reibungslosen und gesetzmäßigen Ablauf  Bearbeitung Zollprozesse Erstellung Statistiken und Auswertungen für Import und Export sowie deren Rechnungskontrolle einschließlich Zollpapiere Wareneingangskontrolle Import Zentral in der Altstadt von Dresden, gute Bezahlung, Teil- oder Vollzeit möglich, angenehmes Arbeitsklima Für unsere Hauptverwaltung in der Innenstadt suchen wir einen Bilanz-/Finanz-/Buchhalter/-in, gern auch in Teilzeit. Ihre Kompetenz ist gefragt erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung vorausgesetzt idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Lexware und DATEV fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Wir bieten Ihnen unter anderem freundliches Arbeitsklima und flache Hierarchien ein anspruchsvolles sowie breitgefächertes Aufgabengebiet Festanstellung in Teil- oder Vollzeit mit geregelten Arbeitszeiten attraktives Gehalt nach Vereinbarung Mitarbeiterrabatte Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Zusendung bitte an: Rank & Büttig Handels- und Verwaltungs GmbH Personalbüro Frau Marion Zettl Münzgasse 10, 01067 Dresden
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Buchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung

Di. 20.07.2021
Berlin, Dresden
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander. Wir suchen schnellstmöglich als Buchhalter (m/w/d) in der Immobilien-/ Hausverwaltung Abstimmung mit den operativen Abteilungen Betriebskostenabrechnung, Forderungsmanagement und Akquisition zur korrekten Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Anlage neuer Gesellschaften bzw. neuer Objekte in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Quartalsabschlüsse und des Jahresabschlusses gemäß HGB Erstellung von Auswertungen für die Abteilungs- und Geschäftsleitung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erste Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbH oder GmbH & Co. KG’s von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Idealerweise DATEV-Kenntnisse  In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechslungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum mit viel Platz für Eigen­verant­wortung Ein gutes Betriebs­klima und eine angenehme Arbeits­atmo­sphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement wirklich lohnt Die GCP Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiterent­wicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Als weiteres Benefit haben Sie die Möglichkeit unseren steuerfreier Essenszuschuss zu erhalten. Darüber hinaus  subventionieren wir gern Ihr Jobticket.  Während der Schulferien unterstützt Sie unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Unterstützt werden Sie außerdem mit Mitarbeiterrabatten und betrieblicher Altersvorsorge Am Standort Berlin trainieren Sie zudem in unserem hauseigenen Fitnessstudio mit Trainer
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Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Ottendorf-Okrilla
Sie legen großen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und eine gut funktionierende Teamarbeit? Wir auch! Moderner Meisterbetrieb und sympathisches Team suchen Mitstreiter für eine langfristige Zusammenarbeit. Werden Sie Teil des Dittrich-Dachschaden-Teams. Der Dachdeckermeisterbetrieb Claus Dittrich ist ein modernes mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Ottendorf-Okrilla. Wir beschäftigen 70 Mitarbeiter in den Gewerken Dachdecker, Dachklempner und Zimmerer. Am neu gebauten Standort Ottendorf-Okrilla erwarten Sie nicht nur ein klimatisiertes Büro mit hochmoderner Ausstattung und moderner Warm- und Kalthalle. Im firmeneigenen Sportraum können Sie auch trainieren. An unserem 2021 neu gebauten Firmensitz in Ottendorf-Okrilla suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/-in für die Stelle Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Vollzeit – unbefristete Festanstellung – Ottendorf-Okrilla Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Erstellen der Zahlläufe Erstellen von Ausgangsrechnungen nach Zuarbeit der Bauleitung Pflege der OP-Listen und Forderungsmanagement Erstellen von Bürgscheinen Kontenabstimmungen Erstellung der BWA und weiterer Finanzauswertungen sowie Mitwirkung an der Erstellung des Jahresabschlusses Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung oder idealerweise als Bilanzbuchhalter/in. Sie besitzen fundierte Fachkenntnisse in der Finanzbuchhaltung. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchführung vorweisen. Sie gehen sicher mit den gängigen MS-Office-Anwendungen um. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und sorgfältig. Sie sind an IT-gestützten, papierlosen Prozessen interessiert. Sie haben Lust auf sympathische Kollegen mit Humor und Leidenschaft für ihre Arbeit. Unbefristete Vollzeitanstellung Hochmoderner Arbeitsplatz im 2021 fertiggestellten Firmenneubau in einem klimatisierten Doppelbüro mit eigener Terrasse, neuester EDV-Ausstattung, höhenverstellbarem Schreibtisch und firmeneigenem Sportraum Einen hohen Digitalisierungsgrad in den Arbeitsabläufen Umfangreiche Einarbeitung im Programm Addison Ein attraktives Einkommen inkl. Prämie und gezielte Fortbildung für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive Rahmenbedingungen (Weihnachtsgeld, Unfallversicherung für den Privatbereich) 27 Tage Urlaub Sehr gute Leistungen honorieren wir mit einer Prämie oder einem Einkaufsgutschein. Wenn Sie mögen, laden wir Sie und Ihre Familie zu einem Bundesligaspiel der DSC-Volleyball Damen ein.
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Dresden

Fr. 16.07.2021
Dresden
opseo bietet Ganzheitliche Intensivpflege sowohl im frei wählbaren privaten Wohnumfeld, als auch in außerklinischen Wohngemeinschaften oder in vollstationären Einrichtungen. Unsere bundesweiten Tochterunternehmen ermöglichen eine individuelle Versorgung für Patienten jeden Alters vom Neugeborenen bis zum Hochbetagten. Unser wichtigstes Ziel: Patienten und ihren Angehörigen mehr Sicherheit und Lebensqualität zu ermöglichen. Das erreichen wir durch den Einsatz unserer speziell ausgebildeten Pflegefachkräfte und der Hilfe von kompetenten Ärzten und Therapeuten. Seit Jahren schenken uns unsere Patienten täglich ihr Vertrauen und machen uns so zu einem der führenden Dienstleister für Intensiv- und Beatmungspflege in Deutschland. Abwicklung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank) Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Mithilfe bei der Erstellung von Monats- u. Jahresabschlüssen Reporting der monatlichen Abschlüsse des internen Rechnungswesens (BWA) Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Ansprechpartner für die Geschäftsführer und Mitarbeiter der Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung DATEV Kenntnisse von Vorteil Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute MS Office Kenntnisse Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.     Eine unbefristete Festanstellung mit attraktiven Konditionen Attraktives und modernes Arbeitsumfeld  Die Möglichkeit der Entfaltung und der eigenverantwortlichen Übernahme von Projekten ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Online Angeboten in Bereich Bewegung (z. B. Pilates, Yoga), Stressmanagement (z. B. Autogenes Training)  Eine enge und aufrichtige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Ein dynamisches Unternehmen mit einer sozialen, modernen und innovativen Ausrichtung
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Pirna
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft. Die expert Pirna Handels GmbH ist seit über 25 Jahren in Pirna ansässig und fest in der Region verwurzelt. Auf über 1000 m² Ausstellungsfläche bieten wir in Pirna das gesamte Produktspektrum der Haushalts- und Unterhaltungselektronik – sowie individuelle Beratung und besten Service. Weitere Filialen befinden sich in Freital mit rund 950 m² Verkaufsfläche, in Sebnitz mit rund 550 m², in Chemnitz im Alt-Chemnitz-Center mit einer Ausstellungsfläche von 1050 m² und in Lübbenau mit rund 650 m² Verkaufsfläche. Insgesamt sind über 60 Mitarbeiter*innen und davon 4 Auszubildende bei der expert Pirna Handels GmbH beschäftigt. Für unseren Gesellschafter expert Pirna Handels GmbH suchen wir in Pirna einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung.  Sie prüfen und bewerten Geschäftsvorfälle und nehmen die zugehörigen Buchungen vor Sie bearbeiten selbständig alle täglichen Vorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie führen die Zahlläufe durch und bearbeiten die Bank- und Kassenkonten Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen und Statistiken Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse Sie pflegen Stammdaten und Sachkonten Sie beantworten die Anfragen der externen und internen Ansprechpersonen Sie arbeiten aktiv bei Projekten aus dem Finanz- und Controlling-Bereich mit Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen/Lohnbuchhaltung Erste Praxiserfahrung im Umgang mit einem ERP-System (wünschenswerterweise Microsoft Dynamics NAV) Kenntnisse der Betriebs- und Ablauforganisation im Groß- und Einzelhandel sind von Vorteil Die Fähigkeit zum analytischen Denken und Handeln Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine sehr gute Einarbeitung und ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge mind. 28 Tage Urlaub Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch die hauseigene Akademie
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 15.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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