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Bilanzbuchhaltung: 12 Jobs in Unterer Riedhof

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

P2P Process Owner (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Neu-Ulm
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern pro Tag mehr als eine Milliarde Mal in über 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt konsumiert. Mit seinem umfangreichen Angebot an Nahrungsmitteln und Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade, Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2018 einen Nettoumsatz von mehr als 64 Milliarden US-Dollar. Zum Produktportfolio von PepsiCo zählen unter anderem 22 Marken, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz generieren.PepsiCo wird von der Vision geleitet, der globale Marktführer für Convenient Foods and Beverages zu sein – durch „Winning with Purpose“. Winning with Purpose steht für unser Ziel, langfristig im Markt zu gewinnen und Nachhaltigkeit in alle Bereiche unseres Geschäfts zu integrieren. Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenP2P Process Owner (m/w/d)Aufgaben:Definition, Steuerung, Überwachung und Training der lokalen P2P Prozesse in Übereinstimmung mit den UnternehmenszielenKommunikation der Prozesse und Richtlinien innerhalb der Organisation und Sicherstellung von stabilen und effizienten P2P BuchhaltungsprozessenVerantwortung für die Verwaltung der Nutzergruppen und Überwachung entsprechender Change ProzesseKontinuierliche Verbesserung und Training der Prozesse unter Berücksichtigung von Best Practices aus anderen MärktenAufbau einer starken Beziehung mit den multifunktionalen Geschäftspartnern und dem Shared Service CenterVerantwortung der lokalen P2P und T&E Richtlinien (Revision, Aktualisierung, Training, Ausnahmen, usw.) sowie Sicherstellung und Überwachung entsprechender Prozesse in Übereinstimmung mit PepsiCo RichtlinienÜberwachen von KPIs und Service Level Agreements mit IBM und Sicherstellung eines hohen QualitätsstandardsEnge Zusammenarbeit mit dem SDM und IBM Delivery Leads zur Abstimmung der Prozesse zwischen PepsiCo und IBMAnwendung, Umsetzung und Dokumentation der Global Control Standards in Übereinstimmung mit Corporate, Sektor und lokalen Vorgaben und RichtlinienVerantwortung für die Abstimmung und Beseitigung von Kontrolldefiziten mit dem Controller und StakeholdernDirekte Personalverantwortung für zwei P2P Koordinatoren sowie indirekte Verantwortung für das P2P Team des Shared Service Centers (IBM)Was solltest Du mitbringen?Universitätsabschluss; bevorzugt mit Schwerpunkt Finance und/oder Accounting und/oder BilanzbuchhalterIndustry Erfahrung, bevorzug in FMCG UmgebungMindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Accounting, Controlling und AnalysisErfahrung mit Rechnungsabwicklung und Monatsabschlusstätigkeiten in einem internationalen UnternehmenErfahrung in der PersonalführungSehr gute SAP Kenntnisse, insbesondere in den Modulen FI, CO und MM, sowie MS Office Kenntnisse, insbesondere ExcelErfahrung mit myBuy (Ariba)Sehr gute Sprachfähigkeiten in Englisch und DeutschBei PepsiCo sind wir nicht nur stolz auf unsere erfolgreichen Marken, sondern uns sind auch unsere Werte und Entwicklungsmöglichkeiten sehr wichtig. Neben der Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen bieten wir zahlreiche Trainingsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter an. Jeder Tag wird anders sein und immer wieder Herausforderungen mit sich bringen, durch die Du das Beste aus dir herausholen kannst.Was bieten wir Dir?Internationale Karrieremöglichkeiten in dem zweitgrößten Lebensmittelunternehmen der WeltInternationale KarrieremöglichkeitenFlexiCo: Ermöglicht flexibles Arbeiten, Home-Office und Arbeitszeitausgleich33 Tage UrlaubHaustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen NachhauseLive Life Well: Ein Programm mit vielfältigem Angebot an Sport, Kultur, GesundheitsvorsorgeSabbaticalMonatlicher Essensgeldzuschuss, Urlaubsgeld und KinderbetreuungszuschussEltern-Kind-Zimmer im BüroModernes Equipment (auch für Dein Home Office)Dein Interesse ist geweckt und jetzt möchtest Du zu uns?Bewirb Dich online über den Bewerben-Button mit aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Deiner Gehaltsvorstellung.Dein einzigartiges Talent trifft auf unsere Karrieremöglichkeiten.Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen - befristet bis Februar 2022

So. 29.11.2020
Neu-Ulm
Die DZ CompliancePartner GmbH ist der größte Outsourcing-Dienstleister für das Beauftragtenwesen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Unsere Lösungen in den Bereichen Geldwäsche- und Betrugsprävention (Zentrale Stelle), MaRisk-Compliance, WpHG-Compliance, Informationssicherheit & Datenschutz und IT- Revision sind deutschlandweit bei über 700 Banken im Einsatz. Unsere Kunden schätzen unser Know-how, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen vor allem die vielfältigen Herausforderungen und die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Erstellen der debitorischen Ausgangsrechnungen (Rechnungsstellung) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Zahlläufe, Überwachung der Zahlungseingänge) Bearbeitung der kreditorischen Eingangsrechnungen (Rechnungsprüfung, Kontierung, zentrale Erfassung/Dokumentation) in Zusammenarbeit mit dem Dienstleister (Verbuchung/Zahlung) Anlage und Pflege von Projekten Verantwortung für die Problemlösungen im Rahmen der Reisekostenerfassung sowie Pflege und Durchführung von Mitarbeiterschulungen "Reisekostenerfassung in Navision" Aufbereitung und Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken Aktualisierung und Pflege der bereichsbezogenen Richtlinien Überwachung des Postfaches DZCP-Rechnungswesen Unterstützung aller Abteilungen in administrativen Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Navision als zentrales Rechnungswesen- und Controllingtool Unterstützung der Leitung Unternehmenssteuerung bei: der Erstellung des Jahresabschlusses und der Budgetplanung der Entwicklung eines Kennzahlensystems zum monatlichen Management Reporting Projekt- und Controllingaufgaben Bedarfsweise Übernahme von einzelnen Sonderaufgaben Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung oder durch mehrjährige Berufserfahrung angeeignete vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse Lotus Notes, MS-Office und Navision Schnelle Auffassungsgabe Gutes Zahlenverständnis Serviceorientierung, Teamgeist, Eigeninitiative Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Engagement  Gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit Wir haben uns dem Spezialistentum verschrieben. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive berufliche Perspektive, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Sicherheit im Bereich des Beauftragtenwesens – einem der am stärksten wachsenden Dienstleistungsbereiche. Arbeit alleine macht nicht glücklich – das wissen wir. Eine Verbindung zwischen Beruf und Familie zu schaffen, ist uns daher ein kontinuierliches Anliegen. Wir haben das Bewusstsein, die Technologie und die Prozesse, um den hierfür notwenigen Freiraum zu schaffen. So offerieren wir Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten und bei Bedarf auch von zu Hause zu arbeiten.
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Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung Accountant (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Blaubeuren
Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit ca. 220 Mitarbeitern in Blaubeuren bei Ulm. Als erfolgreicher Mittelständler ist die Firmenkultur geprägt durch ein familiäres Miteinander, Offenheit und Bodenständigkeit. Für ein kleines aber schlagkräftiges Buchhaltungsteam suchen wir eine/n Kollegin/en mit Leidenschaft für Zahlen und Freude daran, ein eigenes Aufgabengebiet zu übernehmen. Sachbearbeiter/in Finanzbuchhaltung Accountant (m/w/d) Sie buchen Geschäftsvorfälle der Finanz-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Kostenstellenrechnung Sie bearbeiten den Zahlenverkehr und das Mahnwesen sowie den elektronischen Zahlenverkehr Sie klären buchhalterische Sachverhalte, stimmen Konten ab und arbeiten dabei eng mit internen Abteilungen zusammen Sie kümmern sich um die Reisekostenabrechnung Sie unterstützen bei der Aufbereitung relevanter betrieblicher Kennzahlen für die Geschäftsleitung sowie bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Sie haben eine kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung abgeschlossen oder verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium Sie konnten bereits Erfahrung aus dem relevanten Aufgabengebiet sammeln und haben Kenntnisse im Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm – bestenfalls sogar DATEV Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB Sie decken nicht alle Anforderungen ab? Macht nichts, am Wichtigsten für uns ist die Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten. Gerne geben wir aber auch engagierten Berufsanfängern eine Chance eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit kurzen und direkten Entscheidungswegen. Die Flexibilität eines Mittelständlers sowie einem breiten Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus wartet auf Sie ein sympathisches Kollegenteam, das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt. Aber das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Steuerfachangestellte (m/w/x) für den Bereich Finanzbuchhaltung

Mi. 25.11.2020
Ulm (Donau)
Das B+R Autohaus zählt zu den größten Händlern der Marken Iveco, Astra und Fiat Professional im gesamten Bundesgebiet. Das Angebot ist sehr breit und reicht vom wendigen Kleintransporter „Fiat Fiorino“ bis zu den Schwerlast-Nutzfahrzeugen „Iveco S-WAY und X-WAY“. Die kundenorientierte Beratung beim Kauf sowie die Wartung und Reparatur dieser Fahrzeuge gehören zu den Kernaufgaben des B+R-Leistungsangebots. Neben den klassischen Tätigkeitsfeldern eines Autohauses ist die B+R-Sparte Nutzfahrzeugtechnik als renommierter Fahrzeugbauer über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Wir suchen eine Steuerfachangestellte (m/w/x) für den Bereich Finanzbuchhaltung in Vollzeit zur Erweiterung unseres 4-köpfigen Teams. Der Einsatzort beschränkt sich auf den nach DIN ISO 9001 zertifizierten Hauptbetrieb in Ulm. Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inklusive dem Zahlungsverkehr einer Niederlassung und dem Mahnwesen für das Stammhaus Ulm. Dazu zählen Eigenverantwortliche und termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen Termingerechte Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und statistischen Meldungen Korrespondenz und Kommunikation mit öffentlichen Stellen (z.B. Finanzämtern, Krankenkassen) Arbeitszeiterfassung und Erstellung diverser Auswertungen für das Stammhaus Ulm und einer Niederlassung Vertretung im Abwesenheitsfall in der Finanzbuchhaltung im Stammhaus Ulm Allgemeine unterstützende Tätigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung und Administration Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberaterkanzlei oder in der Finanzbuchhaltung (vorzugsweise eines Handelsbetriebs) Versierter Umgang mit Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystemen sowie MS Office Ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ulm (Donau)
SGP Schneider Geiwitz Wirtschaftsprüfer Steuerberater bietet für den Mittelstand und für Konzernunternehmen Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung auf höchstem Niveau. Unsere Experten erarbeiten in engem Kontakt mit den Mandanten und durch eingespielte Teams Lösungen, die effizient, praktikabel und umsetzbar sind. Dafür suchen wir Menschen mit analytischem Geschick und hohem Gestaltungswillen, die engagiert anpacken und mit ihren Aufgaben wachsen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Unternehmen besser machen. Zur Verstärkung suchen wir in Vollzeit Sie, als Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort: Neu-Ulm Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Finanzbuchhaltungen insbesondere insolventer Unternehmen Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen und Sonderprüfungen Mitwirkung bei insolvenznahen Prüfungen Direkte Kommunikation mit Mandanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrung im Umgang mit Zahlenanalysen und Erstellung entsprechender Berichte Routinierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Kenntnisse in DATEV Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Offene, kommunikative Art, sowie hohe Kreativität und Flexibilität Reisebereitschaft Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld Fachlicher Austausch mit erfahrenen Kollegen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Krankenversicherung und Altersversorgung Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen Langfristige Perspektive Vertrauensarbeitszeit
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Financial Accountant (m/w/d) Jahresabschluss & Steuern

Mo. 23.11.2020
Laichingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgrund einer Nachfolgeregelung wurden wir mit der Suche und direkten Personalvermittlung für einen Financial Accountant (m/w/d) Jahresabschluss & Steuern beauftragt. Unser Mandant ist mit rund 60 Mitarbeitern ein modernes und zukunftsträchtiges Unternehmen auf der Schwäbischen Alb. Die Werte unseres Mandanten sind geprägt durch eine offene und wertschätzende Kommunikation sowie Freiraum zur persönlichen Gestaltung. In dieser verantwortungsvollen Position erwarten Sie - neben der Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung und der Steuerung des Finanzwesens, weitere spannende und abwechslungsreiche Aufgaben des Rechnungswesens. Wenn Sie gerne für einen attraktiven Arbeitgeber in einem kompetenten Team arbeiten möchten, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! BLO/77671 Der Einsatzort: Laichingen Selbstständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung) Kontierung, Kontrolle und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Vorbereitung, Unterstützung sowie bei Eignung selbstständige Erstellung der Monats-, Quartals, Jahresabschlüssen nach HGB Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Geschäftsführung sowie für einen ausgewählten Mandantenkreis Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen im Bereich Steuern/Rechnungswesen oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung / Steuern von Vorteil Kenntnisse in MS Office sowie im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware / ERP-System wie idealerweise SAP oder DATEV Sie passen zu unserem Mandanten, wenn Zahlen sie faszinieren und Sie gerne in einem motivierten Team arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung in einem modernen Umfeld Regelmäßige Weiterbildungen, individuelle Karrieremöglichkeiten sind möglich und gewollt! 30 Tage Urlaub, Fahrtkostenzuschuss, Gleitzeit, überdurchschnittliche Vergütung Angenehmes Arbeitsklima
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ulm (Donau)
Wir sind ein dynamisches Unternehmen der Bauzuliefer­industrie und suchen für unser Rechnungs­wesen einen Buch­haltungs­profi (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie vollumfänglich verantwortlich für das Rechnungs­wesen, d. h., Sie führen von der Beleg­erfassung über die Kontierung bis hin zur Erstellung des Jahres­abschlusses alle Aufgaben in diesem Bereich eigen­verantwortlich durch. Für diese anspruchs­volle, abwechslungs­reiche und interessante Aufgabe suchen wir eine kompetente Fachkraft in Vollzeit. Die Layher Bautechnik GmbH, ein Schwester­unternehmen der Wilhelm Layher GmbH & Co. KG, ist seit April 2000 mit ihren Produkten in den Märkten Deutschland, Schweiz und Österreich vertreten. Als innovativer Anbieter sind wir Partner der Unternehmen im Bauhaupt- und Baunebengewerbe wie Bauunter­nehmen, Zimmereien, Dachdeckern oder Spenglern. Dabei steht der Name Layher für bewährte praxis­orientierte und innovative Produkte, Sicherheit, hohe Qualität und Präzision – also für höchste Wirtschaft­lichkeit. Kontierung und Erfassung aller Geschäftsvorfälle Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie internem Berichtswesen Monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen Anlagenbuchhaltung Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung / Rechnungswesen Bilanzbuchhalter (m/w/d),angehend oder abgeschlossen, oder vergleichbare Zusatzqualifikation Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-Programm, idealerweise SAP Strukturierte und eigen­verantwort­liche Arbeitsweise Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit Zukunft Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Ansprechende Rahmen­bedingungen Arbeiten in einem kleinen Team Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Finance Specialist (m/w/d) Shared Services General Ledger Accounting (befristet auf ein Jahr) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts­prüfer- und Steuer­berater für die jeweilige Gesellschaft Sachkonten-Buchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung, Durchführung und Überwachung sämtlicher GL-Buchungen Verbuchung von Geschäfts­vorfällen nach IFRS bzw. nach GSEB-Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuer­kontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen (SAP) Projektarbeit, Prozess­optimierung und Erstellung von Prozess­dokumentationen Industrie­kaufmann (m/w/d) mit mehr­jähriger Erfahrung im Sach­konten­bereich inklusive Fortbildung zum Bilanz­buchalter (m/w/d) oder entsprechendes Studium Mehrjährige relevante Praxis­erfahrung im Bereich Bilanz­buch­haltung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Stressresistenz und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
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Finance Specialist Shared Services General Ledger Accounting (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffeespezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer und Hepp in der Gastronomie oder Hotellerie zubereitet werden. Unser Traditionsunternehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Finance Specialist (m/w/d) Shared Services General Ledger Accounting Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Monatliches Konzernreporting nach IFRS Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschafts­prüfer- und Steuer­berater für die jeweilige Gesellschaft Sachkonten-Buchungen inklusive kontinuierlicher Kontenklärung, Durchführung und Überwachung sämtlicher GL-Buchungen Verbuchung von Geschäfts­vorfällen nach IFRS bzw. nach GSEB-Richtlinien Umsatzsteuer-Voranmeldungen inklusive Steuer­kontrolle Datenstammpflege von Sachkonten Erstellung und Analyse diverser Auswertungen (SAP) Projektarbeit, Prozess­optimierung und Erstellung von Prozess­dokumentationen Industrie­kaufmann (m/w/d) mit mehr­jähriger Erfahrung im Sach­konten­bereich inklusive Fortbildung zum Bilanz­buchalter (m/w/d) oder entsprechendes Studium Mehrjährige relevante Praxis­erfahrung im Bereich Bilanz­buch­haltung oder vergleichbar Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-FI-Kenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Effiziente und selbstständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, hohe Stressresistenz und Flexibilität Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse
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Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Fakturierung in Teilzeit (75%)

Do. 19.11.2020
Ulm (Donau)
Der Arbeiter-Samariter-Bund Region Ulm Alb-Donau, Heidenheim und Aalen betreibt Seniorenzentren, Betreute Wohnanlagen, ein Therapiezentrum und ist in der Ambulanten Pflege, Jugend-, Familien- und Behindertenhilfe wie auch im Rettungs- und Sanitätsdienst aktiv. Mit über 9.000 Mitgliedern sind wir einer der großen Wohlfahrtsverbände in der Region. Über 600 hauptamtliche Mitarbeiter*innen sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer*innen setzen sich rund um die Uhr für hilfe- und pflegebedürftige Menschen ein. Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir engagierte und motivierte Kolleg*innen als Verwaltungsangestellte (m/w/d) im Bereich Fakturierung in Teilzeit (75%) Abrechnung der Leistungen im Rettungsdienst und Krankentransport Kommunikation mit Kostenträgern und Geschäftspartnern eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Grundkenntnisse in der Buchhaltung sicherer Umgang mit MS-Office selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Flexibilität und Leistungsbereitschaft hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit leistungsgerechte Bezahlung gem. TV-L betriebliche Altersvorsorge vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote die Verlässlichkeit eines großen Trägers und eine langfristige berufliche Perspektive ein kompetentes und motiviertes Team Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
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